1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Schultz
Geburtsdatum 26.08.1977
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein VfL Osnabrück

Timo Schultz [Trainer]

04.01.2024 - 10:41 Uhr
Timo Schultz [Trainer] |#101
04.01.2024 - 17:17 Uhr
Habe mich hier länger nichtmehr geäußert, möchte deshalb mal meine Perspektive schildern zur Situation:

Keller agiert aus meiner Sicht extrem riskant:

Zuerst holt er im Sommer quasi keine wirkliche Verstärkung, obwohl durchaus wahrscheinlich war, dass eine Transfersperre droht und klar war, dass wir unsere zwei besten Spieler verloren haben.

Dann kommen Baumgarts Abgang und die Transfersperre quasi auf einen Schlag - und Kellers Antwort darauf ist, dass er einen Zweitligatrainer verpflichtet.

Ich kann und will zu Schultz kein Urteil abgeben - ich hab den Namen ehrlich gesagt noch nie gehört und wenn es klappt, dann klappts und wenn nicht, dann nicht.

Aber Keller läuft aus meiner Sicht in Gefahr, als der Mann in die FC Geschichte einzugehen, der mit seinem radikalen Sparkurs aus uns ein Kaiserslautern macht. Ich sehe die Gefahr, dass wir dieses Jahr runtergehen und dann in Liga zwei mit weiteren Abgängen mit einer halben A-Jugend auf dem Platz stehen und dann auch da nicht konkurrenzfähig sind.

Ich bin echt lange beim FC dabei - aber so eine gefährliche Situation wie jetzt hatten wir noch nie. Wenn es runtergeht, kann es schnell auch zwei Etagen runtergehen und das liegt dann im wesentlichen an einer komplett verfehlten Transferpolitik und Vereinsführung. Da ist Schmadtke, Veh etc pp nichts gegen, das haben wir alles überlebt. Aber jetzt kann es anders ausgehen. Jeder Punkt zählt jetzt, das wird der wichtigste Klassenerhalt, den wir bisher hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Picupardo am 04.01.2024 um 17:22 Uhr bearbeitet
Timo Schultz [Trainer] |#102
04.01.2024 - 17:22 Uhr
Zitat von Picupardo

Habe mich hier länger nichtmehr geäußert, möchte deshalb mal meine Perspektive schildern zur Situation:

Zuerst holt er im Sommer quasi keine wirkliche Verstärkung, obwohl durchaus wahrhscheinlich war, dass eine Transfersperre droht und klar war, dass wir unsere zwei besten Spieler verloren haben.

Dann kommen Baumgarts Abgang und die Transfersperre quasi auf einen Schlag - und Kellers Antwort darauf ist, dass er einen Zweitligatrainer verpflichtet.

Ich kann und will zu Schultz kein Urteil abgeben - ich hab den Namen ehrlich gesagt noch nie gehört und wenn es klappt, dann klappts und wenn nicht, dann nicht.

Aber Keller läuft aus meiner Sicht in Gefahr, als der Mann in die FC Geschichte einzugehen, der mit seinem radikalen Sparkurs aus uns ein Kaiserslautern macht. Ich sehe die Gefahr, dass wir dieses Jahr runtergehen und dann in Liga zwei mit weiteren Abgängen mit einer halben A-Jugend auf dem Platz stehen und dann auch da nicht konkurrenzfähig sind.

Ich bin echt lange beim FC dabei - aber so eine gefährliche Situation wie jetzt hatten wir noch nie. Wenn es runtergeht, kann es schnell auch zwei Etagen runtergehen und das liegt dann im wesentlichen an einer komplett verfehlten Transferpolitik und Vereinsführung.

Dies darfst du hier nicht schreiben, sonst kommen die ganzen Keller-Jünger wie Ripley um die Ecke und unterstellen dir alternative Fakten.

Nur ihre Meinung ist richtig und korrekt!

Pfui, Teufel, Aus --- 3x schwarzer Kater

Und frage mal einige User hier, wenn der FC absteigt, dann ist nur eine Person daran Schuld --> Alexander Wehrle stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walper2000 am 04.01.2024 um 17:24 Uhr bearbeitet
Timo Schultz [Trainer] |#103
04.01.2024 - 17:29 Uhr
Zitat von Walper2000

Zitat von Picupardo

Zuerst holt er im Sommer quasi keine wirkliche Verstärkung, obwohl durchaus wahrhscheinlich war, dass eine Transfersperre droht und klar war, dass wir unsere zwei besten Spieler verloren haben.

Ich bin echt lange beim FC dabei - aber so eine gefährliche Situation wie jetzt hatten wir noch nie. Wenn es runtergeht, kann es schnell auch zwei Etagen runtergehen und das liegt dann im wesentlichen an einer komplett verfehlten Transferpolitik und Vereinsführung.

Dies darfst du hier nicht schreiben, sonst kommen die ganzen Keller-Jünger wie Ripley um die Ecke und unterstellen dir alternative Fakten.

Und frage mal einige User hier, wenn der FC absteigt, dann ist nur eine Person daran Schuld --> Alexander Wehrle stark

Klar darf man das hier schreiben. Die meisten freuen sich sogar, wenn mal jemand mal argumentiert und nicht nur „einen raushaut“. Auch und gerade, wenn man die Meinung nicht in Gänze teilt.

Und das Keller hier riskant agiert, wird kaum einer bestreiten. Diskutieren können wir dann darüber, welches weniger offensichtlich riskante Vorgehen erfolgsversprechender wäre. Bei der Trainerauswahl fallen mir da wenig weniger riskante Namen ein, die mir besser gefallen hätten. Den erfahrenen 6er hätte ich mir allerdings auch gewünscht. (Ich glaube Keller auch, aber seine Wunschspieler haben wir da nicht gekriegt).

Keller geht ziemlich konsequent seinen Weg, von dem er überzeugt ist, und scheut sich dabei nicht, sich angreifbar zu machen.

Ich sehe das Risiko auch bei einem Abstieg nicht so groß, aber ein Stück der Sorge von Picupardo tragen wir wohl alle in uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eilperfelder am 04.01.2024 um 17:32 Uhr bearbeitet
Timo Schultz [Trainer] |#104
04.01.2024 - 17:51 Uhr
Mit Schultz haben wohl die Wenigsten gerechnet. Erstaunlich das sein Name vorab nicht in der Verlosung gewesen ist.
Ist für mich eine absolute Wundertüte.
Timo Schultz [Trainer] |#105
04.01.2024 - 18:01 Uhr
Zitat von Picupardo
Aber Keller läuft aus meiner Sicht in Gefahr, als der Mann in die FC Geschichte einzugehen, der mit seinem radikalen Sparkurs aus uns ein Kaiserslautern macht.

Ich erinnere mich nicht mehr genau an die Gründe für den Abstieg von Kaiserslautern, ebenso wenig, warum es Duisburg, 1860 und viele andere Traditionsvereine erwischt hat, die ja doch alle recht lange in der Bundesliga vertreten waren.

Dennoch bezweifele ich, dass sie abgestiegen sind, weil sie zu sehr gespart haben. Kaiserslautern beispielsweise hat in deren letzten Bundesliga-Saison 2011/12 fast 7 Millionen Euro nur für Ablösesummen bezahlt, ohne Gehälter und anderer Transfernebenkosten. Das war zu dieser Zeit eine enorme Summe, zumal Kaiserslautern erst ein Jahr zuvor aufgestiegen war. Das ist für mich alles andere als sparen. Tatsächlich ist es so, dass Kaierslautern bereits insolvent war und diese gefühlt jedes Jahr aufs neue bei 1860 droht.

Hier sieht man eher das Ergebnis dessen, was mit Vereinen passiert, die konträr zur aktuellen FC-Führung handeln und zu lange über den eigenen finanziellen Möglichkeiten leben und keine Maßnahmen ergreifen, um nachhaltige und professionelle Strukturen und Abläufe zu schaffen und, um den Klüngel endlich loszuwerden. Dieser nachhaltige und strategischer Aspekt der Entscheidungen wird mir zu sehr vernachlässigt bei den ganzen Diskussionen aktuell rund um den FC und Keller.

Zitat von Picupardo
Ich sehe die Gefahr, dass wir dieses Jahr runtergehen und dann in Liga zwei mit weiteren Abgängen mit einer halben A-Jugend auf dem Platz stehen und dann auch da nicht konkurrenzfähig sind.

Natürlich gibt es eine realistische Wahrscheinlichkeit, dass der FC absteigt. Aber, die wichtigsten Spieler haben noch Vertrag und der Kader sollte mindestens stark genug sein die Klasse zu halten. Zumal wir dann von einem finanziell eher gesunden FC sprechen, der ab dem Winter 24/25 schon wieder neue Spieler verpflichten kann, sofern es notwendig wird.

Ich sehe das Ganze eben aus der strategischen Sicht und deswegen positiver. Der FC steht weder vor dem finanziellen, noch vor dem sportlichen Ruin und diese extreme - zum Teil unbegründete und laute - Sichtweise, ist es, die vielen hier im Forum gegen den Strich geht. Es geht nicht um die Meinung über Kellers Transfers, die Trennung von Baumgart oder dem Risiko durch die Transfer-Sperre.

Übrigens wird Qualität ganz allgemein in der Erfüllung der Anforderungen gemessen. Alle Spieler wurden nach bestimmten Anforderungen verpflichtet, sollten gewisse Rollen einnehmen und Aufgaben erfüllen und zwar für das Gesamtziel Klassenerhalt. Diese Anforderung kann der Kader erfüllen und hat entsprechend auch die Qualität dafür. Es ist nicht wichtig viel Geld auszugeben, sondern richtig. Ich habe bisher von keinem im Detail gehört, warum die Neuzugänge schlecht waren, es war stattdessen ein, sie sind schlecht, weil sie günstig waren und der Verein kaputtgespart wird.
Timo Schultz [Trainer] |#106
04.01.2024 - 18:03 Uhr
Zitat von Walper2000
Zitat von Picupardo

"Keller-Jünger" ist halt genauso eine dumme, populistische Schei.ße.

Lassen wir es. Wenn ich den Mist lese, hast Du meinen Punkt intellektuell nicht begriffen und ich wüsste nicht, wieso ich es (nochmal) erklären sollte.

Und zu deinem letzten Satz: Definitiv trägt Wehrle eine ordentliche Mitschuld an der aktuellen Situation oder glaubst du ernsthaft den Mist, den du hier schreibst, dass Keller Sparen als Selbstzweck sieht? Dafür muss man kein "Keller-Jünger" sein, um zu begreifen, dass das als Aussage entweder dumm oder Getrolle ist.

Neben dem Effzeh wurde vielleicht noch S04 ähnlich schlecht durch die Pandemie geführt. Den Preis zahlen wir heute.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Timo Schultz [Trainer] |#107
04.01.2024 - 18:15 Uhr
Zitat von Picupardo

Zuerst holt er im Sommer quasi keine wirkliche Verstärkung, obwohl durchaus wahrscheinlich war, dass eine Transfersperre droht und klar war, dass wir unsere zwei besten Spieler verloren haben.

Ich bin echt lange beim FC dabei - aber so eine gefährliche Situation wie jetzt hatten wir noch nie. Wenn es runtergeht, kann es schnell auch zwei Etagen runtergehen und das liegt dann im wesentlichen an einer komplett verfehlten Transferpolitik und Vereinsführung. Da ist Schmadtke, Veh etc pp nichts gegen, das haben wir alles überlebt. Aber jetzt kann es anders ausgehen. Jeder Punkt zählt jetzt, das wird der wichtigste Klassenerhalt, den wir bisher hatten.

Kann deine Sorgen absolut nachvollziehen und finde sie auch gut argumentiert!

Im Grunde stehen wir vor einem Experiment im laufenden Wettbewerb.

Über Jahre hinweg galten bei uns die selben Mechanismen die im gesamten Fußballzirkus als Naturgesetze propagiert werden, nämlich das man mit kurzfristigen und eher kurzsichtigen Millionen Investitionen agieren muss um Konkurrenzfähig zu sein.

Vereinfacht: Wir haben zu wenig Tore geschossen, deswegen müssten wir 10 Mio für einen Stürmer ausgeben und dann schießen wir in der Rückrunde 20.

Dank der Transfersperre stehen wir jetzt vor der Situation, dass wir von diesen Zwängen befreit sind und nur mit der Leistungssteigerung der Spieler die bereits da sind, Nachwuchsspielern und Leihrückehrer im Sommer erfolgreicher agieren müssen.

Da wir wie Keller und Schultz heute richtig ausgeführt haben punktemässig nicht weit weg vom Klassenerhalt sind und in der Rückrunde einige enge Spiele hatten und unsere Mannschaft konditionell gut drauf ist liegt es im Bereich des möglichen mit den gleichen Spielern + der Variablen neuer Trainereffekt und Nachwuchs besser Punkten als in den 16 Spielen und somit die Klasse halten.

Wenn man sich allein die Popularität dieser Plattform anschaut, dann muss man anerkennen dass die Transferentscheidungen und Spekulationen einen essenziellen Teilaspekt des Unterhaltungsprodukt Fußballs ausmachen.

Die stark vereinfachte psychologische Formell für den Abstiegskampf lautet: Investiert Millionen in externe Neuzugänge für die schwächsten Mannschaftsteile und reduziert somit eure Abstiegsangst.

Unter CAS und Keller bilden wir Quasi die Radikale Antithese zum
fussballkommerzzirkus, um es mit dem Klassenkampfvokabular von Marx und Engels auszudrücken, und sagen wir halten nach einer katastrophalen Hinrunde die Klasse indem wir uns auf das Potenzial der Spieler die da sind und auf unseren Nachwuchs verlassen (müssen)!

Das kann einem natürlich schnell Angst machen, weil wir über Jahrzehnte hinweg gehört und gelernt haben, dass wenn du in Abstiegsnöten bist unbedingt viel Geld in neue Spieler stecken musst und dafür im Zweifelsfall auch über dein finanziellen Spielraum hinausgehen musst.

Man kann sagen, dass Keller extrem riskant agiert. Ich empfinde sein agieren eher als extrem rational/berechnend, weil ich ihn so verstehe das er sichbsagt, dass wir durch erhebliche Steigerung des finanziellen Aufwandes keine Verhältnismäßige Reduktion des Abstiegsrisikos erreichen können.

Daher finde ich rational die Transfersperre diesen Winter gar nicht soo schlimm weil wir so wie so keine hohen Geldmittel für Spieler aufwenden hätten können und daher vermutlich auch keine wirkliche Soforthilfe bekommen hätten und dann wieder Geld verbrannt und uns geärgert hätten.

Da ich diesem Veh/Wehrle narrativ in den letzten Jahren wirklich überdrüssig geworden bin, dass wir jetzt nochmal unbedingt unseren Kreditrahmen für Spieler XY überziehen müssen um uns dann danach dauerhaft zu etabliere unterstütze und gehe ich den Antikapitalistischen Weg von Keller mit und welcher Trainer könnte dazu besser passen als eine St.Pauli Vereinsikone!daumen-hoch

Ob Schultz es packen kann oder wird…k.A. Aber ich kann die Entscheidung für ihn aufgrund der Faktoren: Spielweise und NLZ-Erfahrung nachvollziehen und glaube auch das ihn seine Erfahrungen von St Pauli auch bei der Arbeit in Köln helfen werden.

Auch für Funkel, Labbadia, Gardiola und Klopp wäre die Situation herausfordernd gewesen und ein Abstieg das wahrscheinlichere Szenario.

Einen einen Absturz in die 3, Liga glaube ich nicht, weil wir mit dem
Aktuellen Kader und den Leihrrückehren die Qualität haben um im Mittelfeld der Liga 2 Mitzuspielen und dann im Winterfenster 2025 der Transferkrösus wären…Die Qualität sollte locker reichen um nicht durch gereicht zu werden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 04.01.2024 um 18:18 Uhr bearbeitet
Timo Schultz [Trainer] |#108
04.01.2024 - 18:27 Uhr
Dass der Neue hier mit einer Hypothek auflaufen muss, ist keine Überraschung. Ich habe es schon vorher hier erwähnt, sein Willkommen bei unserem Herzensclub ist letztlich deutlich weniger bedeutend als sein Abgang. Timo Schulz stand nicht auf meinem Zettel. Ist aber auch kein Wunder, denn ich hatte überhaupt keinen Zettel. Ich habe gewartet, bis der Vertrag unterschrieben wurde und mir vorher ein wenig Ruhe gegönnt.

Die bekannt gewordenen Vertragsinhalte, wie etwa die Laufzeit bis zum Mai, scheinen der These zu widersprechen, dass mit Keller der Dilettantismus ins Geißbockheim Einzug gehalten hat. Mich wundert bei der Kritik an unserem Geschäftsführer Sport, dass das Präsidium in diesem Zusammenhang keinerlei oder kaum Erwähnung findet.

Hätte ein Präsident mit Kremer-Genen seinem sportlichen Gestaltungschef nicht ein wenig mehr pekuniären Spielraum verschafft? Ist vielleicht im Trainer-Thread kein prioritäres Thema, sollte aber bei den vielen Generalabrechnungen schon Erwähnung finden.

Auf der PK macht unser neuer Chefcoach in meinen Augen eine gute Figur und hinterlässt bei mir einen guten ersten Eindruck. Gehen die ersten 5 Partien in die Binsen nützt das natürlich gar nichts. Da gibt es aus meiner Wahrnehmung auch keinen wirklichen Dissens, denn niemand will (freiwillig) absteigen oder sieht einen Abstieg als Betriebsunfall. Was den „Sparkritikern“ scheinbar nicht so verständlich rübergebracht wurde ist die beleg- und überprüfbare Situation, dass der FC einen Abstieg finanziell überleben könnte. Dieses Überleben bei einem Abstieg war in der Vergangenheit nicht immer gegeben. Das mag dem ein oder anderen nicht sexy genug sein, ist aber ein objektiver Managementerfolg.

Schulz teilt die Zuversicht Kellers, dass der vorhandene Kader fähig sein wird, die Klasse zu halten. Das hat ein wenig was von Baumgart, der den vorhandenen Kader bei seiner Vorstellung auch deutlich stärker sah als die anwesenden Journalisten und große Teile der Fans. Wenn man sich die FC Spieler im aktuellen Kader mit geschlossenen Augen nochmal laut vorsagt, wird den meisten von uns der Gedanke kommen, dass diese Herde durchaus in der Lage sein könnte, die Klasse zu halten.

Gelingt es den verantwortlich handelnden Personen in unserem Club zügig eine Art Wagenburgmentalität zu leben, dann sind 18 Spiele und 10 Heimspiele eine nicht so düstere Aussicht.
Von mir aus kann Schulz hier gerne lange erfolgreich wirken.
Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goatstar71 am 04.01.2024 um 18:41 Uhr bearbeitet
Timo Schultz [Trainer] |#109
04.01.2024 - 18:29 Uhr
Zitat von Buelent

Don, du weißt, ich schätze dich. Aber dieses permanente Verwenden von Hyperbeln oder Sarkasmus, trägt nun nicht zu sachlicher Diskussion bei. War es nicht bei Anfang, Beierlorzer oder einst jemandem wie Rapolder so, dass der Schritt zum FC gewagt war und dieser nächste Schritt ihrer Karriere sitzen musste, um erfolgreich in der solchen zu sein?

Standen deine drei genannten Personen auch am Scheidepunkt ihrer Karriere, als sie zum Effzeh kamen, oder hatte man sie damals installiert, weil sie bei der vorigen Station zu überzeugen wussten?

Wenn Sachlichkeit gefordert wird, warum haut man dann solch Plattitüden raus, die du mit dem Verweis auf angeblichen Misserfolg bei letzten Arbeitgebern, ohne das Wie, Wieso und Weshalb hinterfragt zu haben, auch noch untermauern möchtest? Ich wollte auf die beiden Passagen eine Erklärung, bekam sie aber nicht und habe sie auf Nachfrage ausführlich in Bezug auf Schultzes Vita und den erwähnten Aspekten, dargelegt.

Zitat von Buelent

Der Druck in Basel ist enorm hoch, natürlich. Druck hast du als Trainer immer. Aber genau diese Relativierung von LuLuLus Aussagen, sind doch sinnvoller als "das ist alles sinnlos, was du sagst" 3 mal zu wiederholen.

Wenn man direkt den Druck-Faktor oder irgendwelche Spiele, zu den bis dato wichtigsten einer gesamten Trainerkarriere stigmatisieren will, nur weil er bei uns das Traineramt übernommen hat, dann tönt das schon sehr nach "Do or Die"-Limbus.

Zitat von Buelent

Im Idealfall sollte der Klassenerhalt gelingen, egal wie. Zeitgleich muss ein Spielstil weiter verfolgt werden und dabei auch die Handschrift des Trainers erkennbar sein, um weiterhin auf diesen auch bei Abstieg zu setzen. Das sind schon vielschichtige Anforderungen.

Und Scheideweg, alleine aus dem Grund, dass man mit Ab- und ggf. Wiederaufstieg natürlich deutlich weiter wäre, als bei einem (oder mehr) Zweitligajahr(en). Ich vergleiche die momentane Situation mit dem den 3x knapp verpassten Aufstiegen von Kaiserslautern 2013-15. Danach war man erstmal völlig raus aus der alten Pfälzer Pracht.
Sollte der FC mit den aktuellen Möglichkeiten absteigen, stünde man womöglich nicht, wie bei den letzten Abstiegen, als Aufstiegsfavorit fest, sondern wäre erstmal angehalten, irgendwie in der zweiten Liga nicht in Abstiegssorgen zu kommen.
Durch die Transfersperre, könnte ein Abstieg uns auf einige Jahre zurück werfen, was bei Klassenerhalt in meinen Augen ein "mit einem blauen Auge davon komme" wäre. Deshalb Scheideweg.

Die Anforderungen waren für jeden Interessenten gleich.

Und nein, in deinem Beitrag, um LuLuLu beizupflichten, ging es gar nicht um den Scheideweg des Vereins, sondern dass Schultz an einem karrierebedingten Scheidepunkt steht und das weil, nach eurer Argumentation nach, die Vita nicht so glänzt.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Timo Schultz [Trainer] |#110
04.01.2024 - 18:35 Uhr
Zitat von Walper2000

Du und deine Verschwörungstheorien wieder. Nur, weil du nicht mit Menschen mit anderen Meinungen umgehen kannst, sind diese auf dem Wege der alternativen Fakten.

Ne, das liegt daran, dass ihr irgendwelchen Unsinn schreibt, der konträr zu Sachen steht, die gesagt wurden.
Hat nix mit anderen Meinungen zu tun. Fakten sind KEINE Meinungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.