1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

TM-Umfrage für das Saisonheft: Wer ist der wichtigste Spieler beim Effzeh?

16.08.2018 - 20:04 Uhr
Hallo Effzeh-Fans,

wir von Transfermarkt wollen euch, wie letztes Jahr, bei der Gestaltung unseres Transfermarkt-Saisonheftes miteinbeziehen. Wir werden wieder dem jeweils wichtigsten Spieler des Teams einen Extra-Platz im Heft widmen.

Daher wollen wir von euch wissen: Wer ist der wichtigste Spieler beim Effzeh?

Kommentiert bitte diesen Beitrag mit einem kurzem Statement (1 o. 2 Sätze), da wir auch jeweils einen User im Heft zitieren wollen. Wenn ihr nur eure Meinung abgeben mögt, aber nicht zitiert werden wollt, dann schreibt das bitte auch in euren Beitrag.

Grüße aus dem Transfermarkt-Büro zwinker
Ob er der wichtigste Spieler ist, kann man vielleicht bezweifeln, aber ein besonderer Spieler ist er auf alle Fälle. Unter dem Pseudonym "Solidarität kennt keine 2 Liga", nominiere ich Jonas Hector.
Wenn der Slogan "spürbar anders" eine besondere Gewichtung verdient, dann zweifellos Hectors Vertragsverlängerung im April.
Der Nationalspieler, der wahrscheinlich ohne Probleme einen gut dotierten Vertrag bei einem Europapokal-Teilnehmer hätte unterschreiben können, blieb dem Verein treu, der ihn zum Profi machte.
Eine besondere Geschichte, die es nur sehr selten im heutigen Profifussball zu bestaunen gibt.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Ich halte mal dagegen und nominiere Timo Horn. Auch wenn er letzte Saison einige Schwanker hatte, hat er sich als Leader etabliert und als einer der Wenigen die Dinge angesprochen, die falsch gelaufen sind und keiner hören wollte.
Seine Vertragsverlängerung, trotz namhafter Angebote, kommt der Wichtigkeit Hectors gleich - obwohl das mediale Interesse nicht mehr so groß war.
Diese Saison hat er wieder eine Super-Form und hat uns mit wichtigen Paraden in den ersten beiden Spielen schon Punkte gerettet.

•     •     •

"Get good at being a troublemaker and saying sorry when you really screw up." Timothy Ferris
Man kann sowohl für Hector als auch für Horn genügend Gründe finden. Bei Hector ist es aber einfach umso bemerkenswerter, dass ein Stammspieler der Deutschen Nationalmannschaft (die bis vor kurzem immerhin auf Rang 1 der Weltrangliste war..) mit in die 2.Liga geht, obwohl er national wie international von Top-Mannschaften umworben wurde. Und der kommt nicht aus Bergheim oder Zollstock und hat den FC in der Kindheit eingeimpft bekommt - er kommt aus dem Saarland und fühlt sich hier einfach so wohl, dass er seine definitiv vorhandenen ehrgeizigen Ziele hinten anstellt. Für mich daher klar Jonas Hector.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Für mich eigentlich auch ein klarer Fall.
Jonas Hector.
Als nicht gebürtiger Kölner und Deutscher Nationalspieler, einfach eine symbol Figur für den Effzeh! Er hat die Stadt und den Verein mittlerweile fest im Herzen und ist deshalb der Leader des Effzehs!
Hector- Glasklar
Auch in meinen Augen Jonas Hector.

Allzweckwaffe, Ruhe in Person, Identifikationsfigur, Nimmersatt in Sachen Weiterentwicklung und Vorzeigeprofi in Sachen Treue. Es mag Spieler bei uns geben, die unserem Spiel mehr Impulse geben, mehr Tore schiessen oder mehr verhindern, aber momentan verbindet man mit dem Effzeh einfach den Namen Hector.

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
Jonas Hector Mister Zuverlässig und einfach nur ein Musterprofi!
Auch ich war einer der Fans der direkt sein Trikot bestellt hat als er verlängert hat und ich hatte beim schauen des Videos Tränen in den Augen!
So ein Weltklassespieler bleibt beim FC weil es wichtig ist glücklich zu sein und das in der heutigen Zeit wo ein 100 Mio Transfer den nächsten jagt.
Danke Jonas du hast mir Hoffnung gegeben das im Fußball Geld nicht alles ist.
Seitdem ich so etwas erleben durfte mit 38 bin auch ich und meine gesamte Familie jetzt Mitglied der spürbar anderen Vereins. Einmal FC immer FC.
Außerdem spielt er jede Woche solide bis Top in egal welcher Position!

•     •     •

--------Cordoba--Modeste-------------
Kainz------Drexler----------Schaub
-----------Geis--------Höger----------
Hector----------Mere--------Sobiech
------------------Horn--------------------
Ich frage mich schon ein paar Tage, wie man so eine Frage nach einer Abstiegssaison verstehen und beantworten soll. Wer trieb uns besonder sin den Boden oder wem verdanken wir es, dass wir es fast noch geschafft hätten (obwohl wir fast fast nie dran waren) Ausserdem: Es gibt da viele Dimensionen - Charakter, sportlicher Wert, Sprachrohr der Mannschaft oder moralischer Fels in der Brandung. Da unser Trainer dies entschieden hat und der Trainer immer recht hat heisst die Antwort Jonas Hector.

Richtig ?

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Zitat von zettikowski
Ich frage mich schon ein paar Tage, wie man so eine Frage nach einer Abstiegssaison verstehen und beantworten soll. Wer trieb uns besonder sin den Boden oder wem verdanken wir es, dass wir es fast noch geschafft hätten (obwohl wir fast fast nie dran waren) Ausserdem: Es gibt da viele Dimensionen - Charakter, sportlicher Wert, Sprachrohr der Mannschaft oder moralischer Fels in der Brandung. Da unser Trainer dies entschieden hat und der Trainer immer recht hat heisst die Antwort Jonas Hector.

Richtig ?

Ich hab mir die gleiche Frage gestellt und so, wie unser Kader aufgestellt ist, gibt nach meiner Meinung DEN Spieler nicht. Im Geģenteil: Ich würd mir gerne einen wünschen, der neben dem gut-breit aufgestellten Kader noch den garantierten Unterschied machen könnte.

Der einzige, der für mich etwas aus dem Rudel der hübschen Schwiegersöhne raussticht ist Drexler. Der könnte den Unterschied dahingehend machen, dass er der Truppe die notwendige Galligkeit und den Siegeswillen geben könnte.

Aber ob er wirklich diese Rolle ausfüllen kann, mag ich mach den paar Spielen nicht beantworten.

Im Moment wäre daher meine Antwort: Die nächste Neuverpflichtung!

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Ganz schwierige Frage. @zettikowski hat schon recht, da gibt es eine Menge Dimensionen, die mit reinspielen.
Für mich sind die entscheidenden vor allem die sportlichen, gefolgt von den charakterlichen.
Welcher Spieler ist für die Mannschaft auf dem Platz wichtig, wen können wir fußballerisch nicht ersetzen?

Genau deshalb wird es für mich nicht Hector, denn seinen Ausfall könnten wir sportlich verkraften, da haben wir einen hervorragenden BackUp. Klar ist er Kapitän und Führungsspieler, aber diesen Anspruch müssen auch Czichos, Höger, Risse und Horn haben und im Fall der Fälle in die Bresche springen.

Horn ist ein super Torwart, aber der Torwart wird diese Saison für uns nicht der wichtigste Mann. Wir müssen vor allem Tore erzielen, hinten wird relativ wenig zu tun sein. Wir spielen keine Taktik, die primär auf Defensive setzt.

Ich glaube das es Koziello sein wird, den ich als ganz wichtigen Spieler im Zentrum erachte. Der Junge versteht einfach das Spiel, und wird für die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive sorgen.
Seiner körperlichen Unterlegenheit zu Trotz beißt er sich durch, behauptet sich in Zweikämpfen durch gutes Stellungsspiel und eine hervorragende Antizipation.
Ballsicherheit, Übersicht, technische Finesse, vielleicht nicht unbedingt der Mann für den letzten Pass sondern für den vorletzten.
Für mich ein Spieler, der mir die Hoffnung gibt, das es auch fußballerisch in Köln aufwärts geht. Ein Spieler, der auch charakterlich stark ist, sich nicht beschwert wenn es mal nicht läuft sondern sich durchbeißt und kämpft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.