1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Tom Krauß
Geburtsdatum 22.06.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tom Krauß [5]

05.07.2025 - 18:33 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Tom Krauß [5] |#1
05.07.2025 - 18:39 Uhr
Auf den hab ich auch ziemlich Bock!
Wenn Martel bleiben sollte, ist unser Zentrum schon sehr gut besetzt, für unsere Möglichkeiten.
Da hab ich echt Bock drauf!
Tom Krauß [5] |#2
05.07.2025 - 18:47 Uhr
Zitat von Zensur
Auf den hab ich auch ziemlich Bock!
Wenn Martel bleiben sollte, ist unser Zentrum schon sehr gut besetzt, für unsere Möglichkeiten.
Da hab ich echt Bock drauf!

Zumal die beiden ja im Juniorenbereich eine Weile zusammengespielt haben, das könnte wirklich gut passen.

•     •     •

Allez FC, e levve lang...............
Tom Krauß [5] |#3
05.07.2025 - 19:15 Uhr
Herzlich Willkommen im schönsten und verrücktesten Fußballverein Deutschlands.
Ich hoffe, daß du eine Bereicherung für uns wirst und wir viele Jahre Freude an dir haben werden.
Die Weichen sind jedenfalls gestellt...
Tom Krauß [5] |#4
05.07.2025 - 19:18 Uhr
Waren zwar zusammen in der U21, jedoch kann ich mi ch an kein gemeisames spiel erinnern/habe keins gefunden - die Spiele die ich fand hatten Krauss starter und Martel rein
Tom Krauß [5] |#5
05.07.2025 - 19:36 Uhr
Zitat von Dark1401
Waren zwar zusammen in der U21, jedoch kann ich mi ch an kein gemeisames spiel erinnern/habe keins gefunden - die Spiele die ich fand hatten Krauss starter und Martel rein

Laut perplexity haben sie in Leipzig u19 17 mal zusammen, sowie 6x zwischen 2021und23 für die U21NM auf dem Platz gestanden
Tom Krauß [5] |#6
06.07.2025 - 11:15 Uhr
Herzlich Willkommen, lieber Herr Krauß.
Mögest du eine erfolgreiche Zeit bei uns hinlegen.

Nun nur meine Meinung:
Als Krauß und Martel damals Leipzig verließen und noch nicht klar war wohin die jeweilige Reise geht hätte ich deutlich lieber Krauß als Martel hier gesehen. Kam mir in den wenigen Ausschnitten die ich kannte erheblich dynamischer vor als Martel und vermutlich einfach deswegen auffälliger.
Hab ihn auch in der kürzeren Vergangenheit eigentlich immer Recht vernünftig gesehen.
Ich glaube auch das das ein guter Fit sein kann, aaaaaaber das Interview kam mir wirklich sehr inhaltsleer vor noch nichmal die üblichen Phrasen abgesehen von den wirklich abgedroschensten, Stadion, Fans... Blabla
Also bei keinem bisherigen Vorstellungsvideo der letzten Jahre so wenig Emotionen transportiert wie in dem Video.

Am Ende ist aufm Platz und ich glaube wirklich dass er gut passen kann, dennoch irgendwie seltsam

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
Tom Krauß [5] |#7
06.07.2025 - 12:17 Uhr
Zitat von Seneca
Herzlich Willkommen, lieber Herr Krauß.
Mögest du eine erfolgreiche Zeit bei uns hinlegen.

Nun nur meine Meinung:
Als Krauß und Martel damals Leipzig verließen und noch nicht klar war wohin die jeweilige Reise geht hätte ich deutlich lieber Krauß als Martel hier gesehen. Kam mir in den wenigen Ausschnitten die ich kannte erheblich dynamischer vor als Martel und vermutlich einfach deswegen auffälliger.
Hab ihn auch in der kürzeren Vergangenheit eigentlich immer Recht vernünftig gesehen.
Ich glaube auch das das ein guter Fit sein kann, aaaaaaber das Interview kam mir wirklich sehr inhaltsleer vor noch nichmal die üblichen Phrasen abgesehen von den wirklich abgedroschensten, Stadion, Fans... Blabla
Also bei keinem bisherigen Vorstellungsvideo der letzten Jahre so wenig Emotionen transportiert wie in dem Video.

Am Ende ist aufm Platz und ich glaube wirklich dass er gut passen kann, dennoch irgendwie seltsam

Gut, vielleicht auch verständlich, weil er rumgereicht wird wie eine heiße Kartoffel.
Auch der FC hat ihn nicht fix verpflichtet, auch wenn er bei Klassenerhalt bleiben wird. Kann mir schon vorstellen, dass der Junge ein guter Griff ist. Da sind mir inhaltslose Aussagen mal sogar ganz lieb.
Finde dieses anbiedern am Anfang manchmal etwas schräg😂
Tom Krauß [5] |#8
25.07.2025 - 19:38 Uhr
Da Martel ja zu bleiben scheint würde ich Krauß echt zum ZIV umschulen für zumindest erstmal diese Saison. Ich finde Krauß bringt als ZIV nochmal deutlich mehr mit als Martel, welcher auf DM bereits die perfekte Position hat. Krauß bringt ähnliche Attribute wie Kevin Vogt mit und ist wesentlich besser am Ball als Martel.
Mit Krauß hätten wir hinten einen überragenden Spielaufbau gepaart mit Aggressivität und Zweikampfstärke. Zumal ich bei Martel eine bessere 360 Grad Übersicht sehe als bei Krauß, weswegen auch das Spiel auf der letzten Linie Krauß noch mehr entgegen kommen würde.

xxx----Krauß----Hübers
Je nachdem wer xxx wird, könnte das schon echt gut werden, wobei mir in der Vorbereitung auch überraschend Schmied gefällt.
Tom Krauß [5] |#9
23.11.2025 - 13:37 Uhr
Mal gucken, ob Tom nach Joels Verletzung mal wieder ne Chance bekommt. War Anfang der Saison ja häufiger dabei, aber gefühlt seit ner Ewigkeit völlig aussen vor.

•     •     •

+++ 1. FC Köln +++ Atlético Madrid +++
Tom Krauß [5] |#10
23.11.2025 - 23:15 Uhr
Zitat von EnklavenToni
Mal gucken, ob Tom nach Joels Verletzung mal wieder ne Chance bekommt. War Anfang der Saison ja häufiger dabei, aber gefühlt seit ner Ewigkeit völlig aussen vor.

Vielleicht darf er sich auch nochmal als LV versuchen für den schwächelnden Lund. In der IV würde ich lieber wieder van den Berg sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.