Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#311
12.04.2016 - 18:27 Uhr
Zitat von TinaToledo
5 bis 6?

Ein om für Nazarov
Ein dm für meffert

Einige u23 und u19 spieler mehr Perspektive geben und das wars dann wohl, oder?

+ jemand für Gouaida oder ihn weiter verpflichten bin aber fürs abgeben.
+ jemand für Traut (statt RV ein OM Bader als BU zu Valentini.
+ Reduzierung der Stürmer Zahl. Gut das ist meine persönliche Hoffnung, dass man vom 4-4-2 abrückt und mehr in Richtung 4-1-4-1 geht dafür ein OM.

Derzeit haben wir eine Menge Stürmer im Kader weil man sich auf ein 4-4-2 eingeschossen hat das aber nicht funktioniert.
Tomas Oral [Trainer] |#312
12.04.2016 - 18:56 Uhr
Ihr habt einen Yabo-Ersatz vergessen. Auf den warte ich immer noch.
Tomas Oral [Trainer] |#313
12.04.2016 - 19:07 Uhr
Zitat von strife7777

Es gibt keinen Yabo Ersatz. Es gibt gute Spieler und schlechte Spieler. Schnelle, langsame, zweikampfstarke, passsichere und kopfballstarke. Jeder hat irgendetwas.

Wir brauchen einen DM und einen LA. Eigentlich reicht das fast schon, wenn man Bader, Mehlem und Barry mit einbeziehen will. Bei denen sehe ich das Potenzial nah am 18er Kader zu sein. Bei Fassnacht und Fahrenholz muss man mal die weitere Entwicklung abwarten.
Tomas Oral [Trainer] |#314
12.04.2016 - 20:57 Uhr
Zitat von strife7777

Proemel bringt mehr als yabo in Salzburg zwinker
Tomas Oral [Trainer] |#315
13.04.2016 - 09:28 Uhr
Zitat von baaaal1

: Karlsruhe ftw .... du hast recht, ich habe da sicher etwas durcheinandergebracht oder falsch interpretiert. umso besser... weißt du, wer dieser ominöse Mittelfeldspieler sein soll, den TO empfohlen hat? ich glaube, ein umbruch der mannschaft ist aus jetziger sicht unumgänglich, glaube, es fehlt vor allem an offensivpotential. die wenigsten sind in der lage, auch mal aus der zweiten reihe abzuziehen oder aber den tödlichen pass zu spielen, es zumindest zu versuchen. wir hoffen das beste...

Ne weiß ich leider nicht schief

Mit einem Umbruch rechne ich eigentlich nicht, dafür laufen zu wenige Verträge aus bzw. hat man schon mit zu vielen verlängert. Frage ist wen man verkaufen will/kann/muss. Aber in der offensiven 3er Reihe gehe ich schon von Minimum 2 neuen aus.. aber das ist dann wieder Thema in einem anderen Thread grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 13.04.2016 um 09:29 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#316
13.04.2016 - 09:53 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zitat von baaaal1

: Karlsruhe ftw .... du hast recht, ich habe da sicher etwas durcheinandergebracht oder falsch interpretiert. umso besser... weißt du, wer dieser ominöse Mittelfeldspieler sein soll, den TO empfohlen hat? ich glaube, ein umbruch der mannschaft ist aus jetziger sicht unumgänglich, glaube, es fehlt vor allem an offensivpotential. die wenigsten sind in der lage, auch mal aus der zweiten reihe abzuziehen oder aber den tödlichen pass zu spielen, es zumindest zu versuchen. wir hoffen das beste...

Ne weiß ich leider nicht schief

Mit einem Umbruch rechne ich eigentlich nicht, dafür laufen zu wenige Verträge aus bzw. hat man schon mit zu vielen verlängert. Frage ist wen man verkaufen will/kann/muss. Aber in der offensiven 3er Reihe gehe ich schon von Minimum 2 neuen aus.. aber das ist dann wieder Thema in einem anderen Thread grins

Bei der Kaderzusammenstellung beim FSV hat sich TO ja nicht mit Ruhm bekleckert. Ist also nicht das allerschlechteste, wenn er für die nächste Saison wenig "gestalten" kann. In der Tat wird es interessant zu sehen, was ein anderer Trainer mit einem größtenteils identischen Kader erreichen kann.
Tomas Oral [Trainer] |#317
13.04.2016 - 10:37 Uhr
vorab auch ich bin mehr als skeptisch was tomas oral angeht... und auch ich hätte mir lieber eine scheinende lichtgestalt des fussballs gewünscht der uns in 365 tagen in die bundesliga führt... aber was hier teilweise rausgehauen wird...

1. kaucze zu ersetzen - einen mann der sich hier schrittweise hochgearbeitet hat und den verein aus, den abermaligen tiefen, der dritten liga bis zur relagtion geführt hat - ist emotional nahezu unmöglich, sofern man nicht oben genannte lichtgestalt ist...

2. die gleichen die hier vorab oral niedermachen, sind die gleiche die im stadion granteln wenn kaucze bei 0:0 jimmy hoffer einwechselt, krebs über 90minuten das mittelfeld "beackert" ohne auch nur einen offensiven pass zu spielen etc. etc. etc.

das führt mich zu 3. wir sind halt "nur" der KSC... nicht so extrem wie bspw. in lautern, sollten wir realistisch sein was unsere sportliche situation und zukunft angeht im hinblick auf a) das wir nicht erwarten können jedes jahr eine mörder-mannschaft auf die beine zu stellen wo nur der aufstieg das ziel sein kann - so geht es vielen traditionsvereinen in der zweiten liga - was aber auch nicht ausschließt das wir nächstes jahr nicht doch oben mitspielen, aber dazu gehört halt auch das quäntchen glück dazu, die neuverpflichtungen einschlagen, das es gut läuft etc. etc. etc. ... b) wir aus dem eben genannten, nicht erwarten können das die gefragtesten trainer des weltfussballs bei uns schlange stehen - eher umgekehrt und 2 klassen tiefer... und das c) darauß resultierend halt nur so typen wie ein tomas oral bei uns anheuern... wer sonst noch "verfügbar" gewesen wäre etc. etc. etc. können wir 0,0 nachvollziehen uns sollte jeglicher diskussionsgrundlage entbehren...

4. wie der name jens "7 tage regenwetter" keller hier gehyped wird ist einfach hochgradig lächerlich... sorry aber da muss ich ein oral nicht vor verstecken und wie es im endeffekt bei uns oder union läuft bleibt abzuwarten und darf bitte keine quervergleiche nach sich ziehen...

5. was in frankfurt passiert ist hat auf uns keine auswirkung und einfluss... wenn frankfurt jetzt 7 spiele in folge verliert oder was auch immer und wir von mir aus die ersten 3 in der neuen saison... auf dem feld stehen 11 komplett andere spieler... auch hier bitte keine quervergleiche... komplett andere situationen...

6. einfach mal abwarten - granteln können wir (hoffentlich nicht) noch im oktober genug... aber das hätte uns unter keller, korkut, winnie schäfer oder wem auch immer auch blühen können... das ist dann halt die oben erwähne glückssache das es bei einem verein wie uns gut läuft - ein bisschen zumindestens, so das es den unterschied zwischen platz 9 und 2 ausmacht... dazu gehört halt auch der neue trainer und vlt. passts ja zwischen oral und karlsruhe... und dann haben wir es eh alle vorher gewusst...
Tomas Oral [Trainer] |#318
13.04.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Meine Güte, kommt mal alle wieder ein bisschen runter.
Oral ist noch nicht mal hier und er wird schon völlig zerrissen.
Statt ihm eine Chance zu geben und die ersten 10 Spiele abzuwarten wie sich die Mannschaft unter ihm entwickelt, wird er im Voraus schon niedergemacht und lieber anderen Trainern hinterher geheult (Keller).

NIEMAND, absolute NIEMAND weiß was Oral hier bewegen kann.
Sollte er mit 7 Siegen in die Saison starten wird er wieder wie der große Held gefeiert.
Bleibt doch mal auf dem Teppich!!

Welcher Trainer hatte denn von Beginn seiner Karriere an nur Erfolge?
Die gibt es kaum und wenn, sind die in der ersten Liga zu finden (Klopp, Tuchel, usw.).
Der KSC ist eine Mannschaft die im Mittelfeld anzusiedeln ist, das ist einfach FAKT!
Auch wenn es ein super ausrutscher nach oben war, der mit der Relegations belohnt wurde. Aberqualitativ ist man eben einfach nur Mittelfeld und da passt Oral dann auch einfach, da es für ihn der nächste Schritt ist.

Gebt ihm einfach mal eine Chance zu zeigen, was er kann!

Richtig so! Ich habe bei ihm und dem KSC ein wirklich gutes Gefühl! Man darf nicht vergessen, dass der KSC qualitativ schon deutlich über dem FSV anzusiedeln ist. Wenn er eine spielerisch stärkere Mannschaft zur Verfügung hat, dann zünden seine Ideen auch viel besser. Ich glaube seine Idee von Fußball ist "zu hoch" für den FSV.
Na klar muss man den Fußball an die Mannschaft anpassen, aber ich halte die Mannschaft des FSV auch einfach für nicht besser, als es der Tabellenplatz gerade aussagt. Da geht einfach nicht mehr.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Tomas Oral [Trainer] |#319
13.04.2016 - 11:26 Uhr
Die Kunst eines Zweitliga-Trainers besteht nun mal darin aus den vorhandenen und verfügbaren Mitteln das maximale herauszuholen... Man muss das richtige System finden in dem die Summe der Einzelteile das beste Gesamtergebnis erbringen. Jeder Trainer würde gerne Tici-Taka und Hacke-Spitze-1,2,3 spielen, doch 95% (außerhalb von München, Madrid oder Barcelona etc.) sind die Hände gebunden, da sie nicht ihr 100%iges "Wunschmaterial" zur Verfügung haben. Dies schließt nicht aus das man keinen erfolgreichen Fussball spielen kann (extrem siehe Leicester)... Es bedarf das können Qualitäten in Spielern zu sehen die andere vorher nicht gesehen haben in der Aufstellung/Einstellung der Mannschaft und natürlich im Scouting auf dem Transfermarkt. Es muss viel klappen und funktionieren das eine Mannschaft wie unser KSC in die Bundesliga aufsteigt - das schon oben mehrfach angesprochenen Quäntchen Glück... Heruntergebrochen vergleichbar damit das eine Mannschaft wie die Bayern die Championsleague gewinnen... Vielleicht schafft es Oral ja (komischer Kauz hin oder her - Kloppo war vor Dortmund auch erst mal eine komische Type von einem Karnevalsverein und ist heute Establishment - keine Vergleiche ziehen bitte!!!), die Mannschaft entfaltet das kreative Potential (das Kaucze, wie wir alle wussten, zu sehr bremst mit seinem Sicherheitsfussball), wir machen 2-3 Schnäppchen auf dem Transfermarkt alá Yabo, Hennings (Gut Ding will Weile haben) oder Federico und Zack Grüßen wir in einem Jahr von der Tabellenspitze - alles richtig gemacht...
Natürlich kann es auch ganz anders laufen im labilen, finanziell beengten und dichtgedrängten Zweitliga-Geschäft und in einem Jahr hatten wir bereits 2 neue Trainer und hoffen das 32Pkt zum Klassenerhalt reichen...
Und natürlich hegen wir als Fan die verklärte Hoffnung das die erste Realität eintritt, auch wenn 5 Spiele in Serie verloren gehen... Im nächsten wird alles besser und der neue Trainer, Stürmer, Sportdirektor wird alles verändern... Dies ist nun mal die Realität als KSC-Fan (und Fan von 95% der anderen Vereine in der Welt)... Deswegen will ich das im vorherigen Post angesprochene Granteln nicht schlecht heißen - im Gegenteil es hilft den 15. Krebschen Rückpass, die 10. Peitzsche Gelbe-Karte im Mittelkreis, die 5. "kreative" Idee Valentinis oder die saisonübergreifende Kaltschnäuzigkeit im Strafraum zu ertragen und zu verarbeiten...
Bei allem Granteln aber bitte nicht das Reflektieren vergessen, ebenso die Ernsthaftigkeit herunterzuspielen... v.a. nach 90 Minuten...
Als echter Fan kommt man aus der Nummer halt nicht mehr raus... KSC für immer... auch wenns manchmal schwer zu ertragen ist... Lachend Auf Tomas Oral, 70 Tore, 75Pkt und die Zweitliga-Meisterschaft 2016/17!!! Was bleibt uns übrig - sonst könnten wir jedes Wochenende ja gleich zu Hause bleiben... zwinker
Tomas Oral [Trainer] |#320
13.04.2016 - 12:02 Uhr
@Shumpert: Vom Inhalt her geb ich dir Recht. Was mir etwas zu kurz kommt ist, dass wir ja eigentlich auch schon unter MK erfolgreich (zumindest Tabellarisch verglichen mit Budgettabelle) sind. Oral wird ein schweres Erbe antreten auf jeden Fall. Gerade menschlich, aber letzten Endes auch gemessen am Tabellenstand. Fußballerisch kann ich mir unter Oral den nächsten Schritt vorstellen, aber eben auch, dass wir offen wie ein Scheunentor stehen werden. Das muss man abwarten. Im Karlsruher Umfeld glaube ich inzwischen, dass man damit leben könnte, wenn man 3-4 Positionen schlechter da steht und man dafür öfters mal mehr als 1-2 Tore auf der eigenen Seite sieht. Dem Hardcore KSC Fan ist das noch egal. Denen die hin und wieder bis selten zum KSC gehen jedoch nicht.

In Sachen "Kenntnis" hat der KSC wohl einen Trainer geholt der in Sachen Preis und Erfahrung zu den besseren im Auswahl Topf gehörten. Mir wären auch ein Sandro Schwarz oder Rüdiger Rehm lieber gewesen. Das sind aber beides Trainer die nur eine Station hatten. Die bisher maximal nur 3. Liga kennen. Die zwar auch schon Erfolge nachweisen konnten (kann Oral auch), aber eben noch nie in Liga 2 waren. Dann wären da noch Korkut und Keller. Bei Korkut wissen wir, dass er ziemlich teuer gewesen wäre. Ich denke Keller wäre auch nicht viel billiger. Für mich sind beide größere Risiken als es z.B. Oral ist. Dann noch einer wie Runjaic. Naja ich halte nicht viel von ihm. Andere dann mehr.

Wie auch immer sich der KSC entschieden hätte. Allen Recht gemacht hätte man es doch sowieso nicht. Hoffentlich ist Oral der richtige Trainer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.