| Geburtsdatum | 24.04.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tomas Oral [Trainer]
08.03.2016 - 12:01 Uhr
24.05.2016 - 15:45 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Es stimmt, ich habe schon etwas die Nerven / Geduld verloren. Das fing bereits an dem Tag an, an dem TO verpflichtet wurde bzw. an dem es bekannt wurde. Ich hoffe ja auch dass wir eines Besseren belehrt werden, aber das Bauchgefühl ist kein Gutes. Und zwar deswegen weil ich jeden Tag mehr merke was wir an Kauzce hatten, was er im Stall zusammengehalten hat, wie er souverän agierte und wie ER das Umfeld beruhigte, Team, Training und Spieltage in den Vordergrund stellte. Und zur Anmerkung - ich war auch nicht permanent auf seiner Seite.
Klar, kann das alles noch werden - das hoffe ich auch sehr. Ich überlege schon die ganze Zeit, warum ich dieses blöde Bauchgefühl nicht loswerde. Der am meisten plausible Grund ist, so glaube ich, die Sympathie (oder eher das Gegenteil). Es gibt einfach Menschen, die schaut man an und man weiß direkt, ne - mit dem kann ich nicht. Ich nenne es mein persönliches Rapolder-Anderson-Syndrom. Ich hoffe dagegen gibt es bald ein Mittel. Vielleicht ein oral einzunehmendes Medikament ohne Nebenwirkungen?
Zitat von Karlsruhe_ftw
unkraut-ex in der Regel bin ich bei den Beiträgen bei dir. Aber in der Transferperiode hast wohl schon etwas die Nerven/deine Geduld verloren
Seit Todt heißt keine Gerüchte nicht mehr, dass im Hintergrund nicht auch gehörig gearbeitet wird. Erinnere dich mal an die Winterpause. Keiner dachte das was kommt. Plötzlich steht fest: Kinsombi zum KSC, weiter verliehen zu Magdeburg. Matmour - oder auch Beister - die angeblich schon sicher zum KSC gewechselt sind.
Vertraut den Jungs da oben, die wollen dem KSC allen nichts schlechtes
. Training beginnt am 13.06. bis dahin haben wir sicher 2-3 Neuverpflichtungen und ein komplettes Trainerteam. Bis auf Beister/Kalmar glaube ich bei den aktuellen Gerüchten sowieso nicht daran, dass tatsächlich von denen einer zu uns wechselt.
Dass wir gegen manche Mit Interessenten keine Chance haben ist doch klar.
unkraut-ex in der Regel bin ich bei den Beiträgen bei dir. Aber in der Transferperiode hast wohl schon etwas die Nerven/deine Geduld verloren
Seit Todt heißt keine Gerüchte nicht mehr, dass im Hintergrund nicht auch gehörig gearbeitet wird. Erinnere dich mal an die Winterpause. Keiner dachte das was kommt. Plötzlich steht fest: Kinsombi zum KSC, weiter verliehen zu Magdeburg. Matmour - oder auch Beister - die angeblich schon sicher zum KSC gewechselt sind.
Vertraut den Jungs da oben, die wollen dem KSC allen nichts schlechtes
. Training beginnt am 13.06. bis dahin haben wir sicher 2-3 Neuverpflichtungen und ein komplettes Trainerteam. Bis auf Beister/Kalmar glaube ich bei den aktuellen Gerüchten sowieso nicht daran, dass tatsächlich von denen einer zu uns wechselt. Dass wir gegen manche Mit Interessenten keine Chance haben ist doch klar.
Es stimmt, ich habe schon etwas die Nerven / Geduld verloren. Das fing bereits an dem Tag an, an dem TO verpflichtet wurde bzw. an dem es bekannt wurde. Ich hoffe ja auch dass wir eines Besseren belehrt werden, aber das Bauchgefühl ist kein Gutes. Und zwar deswegen weil ich jeden Tag mehr merke was wir an Kauzce hatten, was er im Stall zusammengehalten hat, wie er souverän agierte und wie ER das Umfeld beruhigte, Team, Training und Spieltage in den Vordergrund stellte. Und zur Anmerkung - ich war auch nicht permanent auf seiner Seite.
Klar, kann das alles noch werden - das hoffe ich auch sehr. Ich überlege schon die ganze Zeit, warum ich dieses blöde Bauchgefühl nicht loswerde. Der am meisten plausible Grund ist, so glaube ich, die Sympathie (oder eher das Gegenteil). Es gibt einfach Menschen, die schaut man an und man weiß direkt, ne - mit dem kann ich nicht. Ich nenne es mein persönliches Rapolder-Anderson-Syndrom. Ich hoffe dagegen gibt es bald ein Mittel. Vielleicht ein oral einzunehmendes Medikament ohne Nebenwirkungen?
Ich glaube dagegen kann man gar nichts groß machen... Da ist einfach abwarten angesagt. Mir wird zwar nicht schlecht, wenn ich an unsern neuen Trainer denke, aber taktisch hab ich tatsächlich etwas Bedenken. Dennoch wird man das erst nach 5 Pflichtspielen - und nicht nach paar Testspielen - beurteilen können. Einziges Medikament? Da hilft nur der Erfolg. Den Oral mit dem KSC hoffentlich haben wird. Bis dahin kann man zumindest durch die paar Neuvorstellungen sich Dinge erhoffen oder eben weiter schwarz malen.
Wird schon
Muss selbst gestehen, dass ich an manchen Tagen genervt bin, dass sich nichts tut. Aber dann denke ich an das Achterbahn lied und es geht wieder

24.05.2016 - 18:46 Uhr
Zitat von Forza-KA
Und was hätte Kaucze in dieser Zeit anderst gemacht?
Zu dir gekommen und dir den Bauch gekrault und gesagt, dass alles gut wird?
Kaba und Kekse gereicht?
Lieber in gemütlicher Runde zu plaudern, wie wo und was er machen will, anstatt volle Konzentration auf den Kader?
Ich find es einfach beschämend Leute ohne Grund schlecht zu machen.
Meine persönliche Meinung:
Auch ich kann wirklich nicht mit jedem, aber wenn derjenige mir nichts getan hat, hat er es verdient respektvoll und unvoreingenommen behandelt zu werden, bis es WIRKLICH einen Grund gibt ihn nicht leiden zu können.
Wir müssen hier nicht Oral's Homies werden
Alles andere ist charakterschwach und dumm (ja, ich finde das wirklich dumm).
Muss man ein schlechtes Bauchgefühl hier täglich zum Besten geben, oder kann man nicht einfach Dinge abwarten, die es dann zu kommentieren gibt?
Da muss man sich doch selbst fragen, ob man so bei einem neuen Arbeitgeber begrüßt werden will.
Ganz schwach was man manchmal hier lesen muss (und das beziehe ich nicht explizit auf dich Unkraut)
Kaba und Kekse gereicht?
Lieber in gemütlicher Runde zu plaudern, wie wo und was er machen will, anstatt volle Konzentration auf den Kader?
Auch ich kann wirklich nicht mit jedem, aber wenn derjenige mir nichts getan hat, hat er es verdient respektvoll und unvoreingenommen behandelt zu werden, bis es WIRKLICH einen Grund gibt ihn nicht leiden zu können.
Muss man ein schlechtes Bauchgefühl hier täglich zum Besten geben, oder kann man nicht einfach Dinge abwarten, die es dann zu kommentieren gibt?
Da muss man sich doch selbst fragen, ob man so bei einem neuen Arbeitgeber begrüßt werden will.
Ganz schwach was man manchmal hier lesen muss (und das beziehe ich nicht explizit auf dich Unkraut)
Naja @Forza-KA - sehen kann ich in meinen Posts nicht dass ich ihn schlecht gemacht hätte. Ich habe ein paar Tatsachen geschrieben und das wie er auf mich wirkt. Dein Post ist da schon heftiger und auch beleidigend, das ist meiner nicht.
Den Respekt den Du ansprichst, den bekommt er von mir, wenn er ihn sich verdient hat, vorher nicht. Respekt werden unsere Jungs ihm gegenüber haben müssen, ich nicht oder wenn er sich verdient gemacht hat. Wenn er sich um keinen Respekt bei uns verdient macht, dann bin ich mir sicher dass Du noch vor mir in die Luft gehen wirst (Dementsprechend wie Du bereits bei Deinem Post schon nen ganz schönen Hals bekommst).
Mit "Abwarten" hast Du natürlich recht, was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig. In dieser Wartezeit lasse ich es mir dennoch nicht nehmen, über mein Bauchgefühl zu schreiben oder auch bereits passierte oder nicht passierte Dinge zu kritisieren.
Was Kaucze in dieser Zeit anders gemacht hätte? Er hätte mit seinem oder seinen beiden Co-Trainern bereits an einem Konzept gearbeitet und wenn es nur per whatsapp vom Urlaubsort aus gewesen wäre. Das Trainer Team hat kommunikativ brillant funktioniert.
Die Art der Begrüßung beim neuen Arbeitgeber ist nicht mein Problem und auch nicht meine Aufgabe, auch wenn ich ein kleiner Teil seines neuen Arbeitgebers bin. Als Trainer muss man mit Kritik, mit Unmut und sogar mit Beleidigungen leben können. Von all dem werde ich bei Anpfiff des ersten Heimspieles keinen Gebrauch machen, mach dir keine Sorgen, ich werde ihn fair begrüßen. Wie es ein paar Spieltage später aussieht, weiß ich noch nicht. Beleidigungen sind aber nicht mein Ding. Wie Du bestimmt gemerkt hast eher Kritik und über die von Dir nicht sehr geliebten Bauchgefühle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von unkraut-ex am 24.05.2016 um 18:48 Uhr bearbeitet
24.05.2016 - 19:09 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Naja @Forza-KA - sehen kann ich in meinen Posts nicht dass ich ihn schlecht gemacht hätte. Ich habe ein paar Tatsachen geschrieben und das wie er auf mich wirkt. Dein Post ist da schon heftiger und auch beleidigend, das ist meiner nicht.
Den Respekt den Du ansprichst, den bekommt er von mir, wenn er ihn sich verdient hat, vorher nicht. Respekt werden unsere Jungs ihm gegenüber haben müssen, ich nicht oder wenn er sich verdient gemacht hat. Wenn er sich um keinen Respekt bei uns verdient macht, dann bin ich mir sicher dass Du noch vor mir in die Luft gehen wirst (Dementsprechend wie Du bereits bei Deinem Post schon nen ganz schönen Hals bekommst).
Mit "Abwarten" hast Du natürlich recht, was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig. In dieser Wartezeit lasse ich es mir dennoch nicht nehmen, über mein Bauchgefühl zu schreiben oder auch bereits passierte oder nicht passierte Dinge zu kritisieren.
Was Kaucze in dieser Zeit anders gemacht hätte? Er hätte mit seinem oder seinen beiden Co-Trainern bereits an einem Konzept gearbeitet und wenn es nur per whatsapp vom Urlaubsort aus gewesen wäre. Das Trainer Team hat kommunikativ brillant funktioniert.
Die Art der Begrüßung beim neuen Arbeitgeber ist nicht mein Problem und auch nicht meine Aufgabe, auch wenn ich ein kleiner Teil seines neuen Arbeitgebers bin. Als Trainer muss man mit Kritik, mit Unmut und sogar mit Beleidigungen leben können. Von all dem werde ich bei Anpfiff des ersten Heimspieles keinen Gebrauch machen, mach dir keine Sorgen, ich werde ihn fair begrüßen. Wie es ein paar Spieltage später aussieht, weiß ich noch nicht. Beleidigungen sind aber nicht mein Ding. Wie Du bestimmt gemerkt hast eher Kritik und über die von Dir nicht sehr geliebten Bauchgefühle.
Zitat von Forza-KA
Kaba und Kekse gereicht?
Kaba und Kekse gereicht?
Zum Thema Respekt: Es sollte zumindest soviel vorhanden sein , dass man ihn nicht schon nieder macht bevor er wirklich zu arbeiten begonnen hat. Nur kommen mir teile der Kommentare unter anderem von dir bei mir anders an als sie vielleicht gemeint sind. So etwas passiert und möchte ich auch nicht näher darauf eingehen.
Zum Thema der Transfer Flaute , diese gab es auch zu Zeiten von Kaucze und davor. Wie Kaucze in der Zeit vorgegangen ist wissen wir nicht wir gehen davon aus dass er sich dann anderweitig um Dinge gekümmert hat. Oral der jetzt häufig kritisch durchaus zu recht gesehen wird von ihm denken wir gleich das schlechteste. Das empfinde ich als nicht Fair. Also erstmal abwarten bevor man irgendwelche Keulen schwingt.
Ob und welches Konzept Oral verfolgt bleibt abzuwarten. Und ich denke schon dass ein solches vorhanden ist sonst wäre Todt nicht ebenso von ihm überzeugt. Wie das aussieht bleibt abzuwarten.
Die fehlenden Assistenten sehe ich gespalten. Einerseits sind diese durchaus wichtig. Aber auch nicht so wichtig, dass es einen Grund für Panik mache gegen Oral gibt.
24.05.2016 - 21:36 Uhr
Dieses Oral Bashing geht teilweise auf keine Kuhhaut.
Transferflaute ist ja doppelt lustig. Zum einen wurden In der gesamten Liga 2 bisher max 10 Spieler verpflichtet und davon sind mMn nur Bakalorz und Biada erwähnenswert; also herrscht in der gesamten Liga 'Flaute'. Zum anderen weis ich nicht, was man daran Oral vorwerfen kann, dass wir noch keinen Neuzugang haben. Hat nicht erst am WO-Ende das Präsidium dazu getagt? Was kann Oral dazu??
Und Köpke dürfte - wenn man überhaupt jemand einen Vorwurf machen will - auf die Kappe von MK und Sartori gehen. Wegen den beiden ist er doch abgehauen.
Sicher war er nicht unser Wunschtrainer, aber ihm solche Dinge reinzuwürgen passt nicht.
Transferflaute ist ja doppelt lustig. Zum einen wurden In der gesamten Liga 2 bisher max 10 Spieler verpflichtet und davon sind mMn nur Bakalorz und Biada erwähnenswert; also herrscht in der gesamten Liga 'Flaute'. Zum anderen weis ich nicht, was man daran Oral vorwerfen kann, dass wir noch keinen Neuzugang haben. Hat nicht erst am WO-Ende das Präsidium dazu getagt? Was kann Oral dazu??
Und Köpke dürfte - wenn man überhaupt jemand einen Vorwurf machen will - auf die Kappe von MK und Sartori gehen. Wegen den beiden ist er doch abgehauen.
Sicher war er nicht unser Wunschtrainer, aber ihm solche Dinge reinzuwürgen passt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 24.05.2016 um 21:43 Uhr bearbeitet
24.05.2016 - 22:05 Uhr
So ist es. Wunschtrainer sieht anders aus, aber welche Wunschtrainer, in welchem Club auch immer, sind denn erfolgreich? Sicher eine kleine Minderheit. Bauchschmerzen machen mir nicht mehr Oral oder der lange Vertrag mit ihm, sondern das noch ungeklärte Trainerteam. Da wäre mir wohl, wenn bald Vollzug gemeldet wird. Aber das wird man wohl kaum Oral anlasten können. Respekt hat sich niemand zu verdienen, sondern ist selbstverständlich. Respekt kann man höchstens verlieren. Und hierfür hat Oral uns noch keine Gelegenheit gegeben.
24.05.2016 - 22:31 Uhr
Ich hoffe so sehr dass ihr alle Recht habt, dafür ein ganz festes Daumen-drück.
Und für alle die es immer noch nicht kapiert haben: Ich bashe nicht, ich mache ihn nicht von Vorne rein nieder - ich habe NUR ein ungutes Gefühl und ich kritisiere Dinge, die mir momentan nicht gefallen. Und die fangen eben ganz oben an und ziehen sich bis unten durch.
Und für alle die es immer noch nicht kapiert haben: Ich bashe nicht, ich mache ihn nicht von Vorne rein nieder - ich habe NUR ein ungutes Gefühl und ich kritisiere Dinge, die mir momentan nicht gefallen. Und die fangen eben ganz oben an und ziehen sich bis unten durch.
24.05.2016 - 23:14 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Nope, sicher geh ich nicht vor dir in die Luft und nen Hals bekomm ich nur bei manchen Posts hier
Es ist nunmal eine Sache ob man erwähnt, dass man nicht glücklich mit der Trainerverpflichtung ist und eine Andere, ihm noch jede Menge Mist anzuhängen und auszuschmücken (das bezieht sich nicht auf dich Unkraut, da gibt es jede Menge andere Posts).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forza-KA am 24.05.2016 um 23:15 Uhr bearbeitet
24.05.2016 - 23:14 Uhr
@unkraut-ex : ich teile deine Bauchschmerzen, wie viele hier. Und ich sehe dich auch nicht als Oral-Basher sondern als besorgten Kritiker. Ich finde nur von den Fakten her es nicht gerechtfertigt, diese Bauchschmerzen und Kritikpunkte an Oral festzumachen. Und vor allem: Erfolg benötigt auch etwas Optimismus im Verein. Und den kann man auch haben, wenn man Dinge kritisch sieht. Ich kenne bisher keinen Grund, warum nicht unter neuem Trainer es nicht auch einen zuletzt vermissten positiven Schub geben können soll.
24.05.2016 - 23:31 Uhr
Ich hab es schon mehrmals geschrieben was natürlich nicht jeden interessiert.
Aber wann hört das endlich auf man Leute echt oral ARBEITET erst ab den Glaube 1.7.2016 bei uns also hat er noch keine Chance Interviews zu geben oder sich überhaupt mal der Mannschaft vor zu stellen,
Aber komischer weise hat er anscheinend laut dem Thread hier schon 10 Jahre nur scheisse gebaut.
Lasst ihn doch mal ankommen und unterstützt ihn.
Das ist ja Wahnsinn was für Schwachsinn hier rumgeht.
Der arme Kerl hat noch nicht mal seine erste PK machen dürfen aber alles was man hört ist seine Schuld und falsch.
Wollt ihr mal umziehen und 2 Monate später einen neuen Job anfangen bei dem jeder alles besser weis als ihr ohne euch jemals gesehen oder gesprochen zu haben, so das alle Angestellten euch hassen und das ohne Grund.
Was hat der Typ euch getan, habt Sorgen seid misstrauisch oder sagt das er euch unsimpatisch wirkt.
Schreibt genau das auch ins Forum völlig ok aber hört doch einfach mal auf einem neuen Trainer der offiziel erst in etwa einem Monat anfängt hier zu arbeiten alles anzukreiden.
Sorry echt aber ich hab auch meine negativen Meinungen zu manschen Dingen aber das kann doch echt nicht sein.
Gladbach ist nach Ca 5 spielen letzter, der neue Trainer fürt die Mannschaft auf Platz 4 also CL Quallifikation und dennoch muss er wohl gehen weil überwiegend die Fans seine Nase nicht mögen.
Ist es das was ihr wollt ?
Lasst uns diskutieren aber hört doch bitte auf einem Mann der nichtmal offiziel schon hier arbeitet an allem die Schuld zu geben.
So schönen Abend noch aber das musste raus auch wenns Kritik gibt.
Aber wann hört das endlich auf man Leute echt oral ARBEITET erst ab den Glaube 1.7.2016 bei uns also hat er noch keine Chance Interviews zu geben oder sich überhaupt mal der Mannschaft vor zu stellen,
Aber komischer weise hat er anscheinend laut dem Thread hier schon 10 Jahre nur scheisse gebaut.
Lasst ihn doch mal ankommen und unterstützt ihn.
Das ist ja Wahnsinn was für Schwachsinn hier rumgeht.
Der arme Kerl hat noch nicht mal seine erste PK machen dürfen aber alles was man hört ist seine Schuld und falsch.
Wollt ihr mal umziehen und 2 Monate später einen neuen Job anfangen bei dem jeder alles besser weis als ihr ohne euch jemals gesehen oder gesprochen zu haben, so das alle Angestellten euch hassen und das ohne Grund.
Was hat der Typ euch getan, habt Sorgen seid misstrauisch oder sagt das er euch unsimpatisch wirkt.
Schreibt genau das auch ins Forum völlig ok aber hört doch einfach mal auf einem neuen Trainer der offiziel erst in etwa einem Monat anfängt hier zu arbeiten alles anzukreiden.
Sorry echt aber ich hab auch meine negativen Meinungen zu manschen Dingen aber das kann doch echt nicht sein.
Gladbach ist nach Ca 5 spielen letzter, der neue Trainer fürt die Mannschaft auf Platz 4 also CL Quallifikation und dennoch muss er wohl gehen weil überwiegend die Fans seine Nase nicht mögen.
Ist es das was ihr wollt ?
Lasst uns diskutieren aber hört doch bitte auf einem Mann der nichtmal offiziel schon hier arbeitet an allem die Schuld zu geben.
So schönen Abend noch aber das musste raus auch wenns Kritik gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Logan-84 am 24.05.2016 um 23:34 Uhr bearbeitet
25.05.2016 - 00:52 Uhr
Zitat von garfi
Richtig ! Aber die Oral-Vorverurteiler wirst du damit nicht beeindrucken : gegen sture Voreingenommenheit kommen Argumente nicht an, eine Portion Optimismus schon gar nicht.
Negative Bauchgefühle in allen Ehren (habe ich auch was z.B. die Vertragslaufzeit betrifft), aber etwa Respektverweigerung im voraus (wie schon gepostet) finde ich echt schlimm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland