FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
deadline-day banner

Torhüter

12.06.2009 - 11:31 Uhr
Torhüter |#41
01.07.2015 - 15:33 Uhr
Zitat von usernick
Der Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt hat den norwegischen Nationaltorwart Örjan Nyland bis 2019 unter Vertrag genommen.

"Nach dem Abgang von Andre Weis zum FSV Frankfurt war klar, dass auf der Position etwas bei uns passieren muss. Wir sind froh, dass wir mit Örjan Nyland einen sehr talentierten und ehrgeizigen Mann verpflichten konnten und sehen uns mit den drei Torhütern Ramazan Özcan, Örjan Nyland und Christian Ortag sehr gut gerüstet auf der Torwartposition", erklärte Sportchef Thomas Linke auf der Vereinshomepage.

Nyland dürfte gute Chancen haben, sich im Kampf um die Nummer eins gegen Özcan durchzusetzen. Der 24-Jährige geht deutlich mehr Risiko im Herauslaufen ein als Özcan, antizipiert mögliche Schnittstellenpässe besser und wählt ein grundsätzlich gutes Timing in seinen Läufen aus dem Sechzehner heraus. Potenziell könnte er damit ideal zum Stil der Ingolstädter passen und ein Upgrade zum bisherigen Stammkeeper darstellen, war einer der größten Kritikpunkte an Özcan doch die teilweise sehr zurückhaltende, bisweilen reaktive Spielweise.

http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/2322-offiziell-ingolstadt-holt-torwart-nyland

Ist das schon bekannt? Ich mein ich war nie ein großer Freund von Özcan aber seht ihr die Defizite wirklich so gravierend?? Für mich ist er im gesamtpaket schon sehr solide aber eben auch niemand der in der Ersten liga die Fohlen aus dem Keuer reißt..finde schon gut das ihr da nochmal nachbessert habt. Freue mich auf euch in Liga 1 auch wenn ihr sichderlich bis zum schluss bangen müsst - die kualität um drin zu bleiben habt ihr mmn!
Torhüter |#42
01.07.2015 - 15:49 Uhr
Rambo ist ein solider Torhüter, nicht mehr & nicht weniger. Hin und wieder mit guten Reflexen und einer soliden Strafraumbeherrschung. Aber auch immer wieder mit Eier, der er sich mehr oder weniger selber reinlegt und auch beim Rauslaufen hat er große Schwächen. Hier fehlt ihm einfach das Timing. Gegen Aalen und Sandhausen hat er in 2 aufeinander folgenden Spielen 2 völlig unnötige Elfmeter verursacht. Der Stürmer ist auf dem Weg zur Eckfahne und er grätscht in an der Kante des 16ners noch um. Natürlich könnte man mit ihm in die Saison gehen, ein paar Punkte würde er uns aber wahrscheinlich schon Kosten. Und das können wir uns sehr wahrscheinlich nicht erlauben.
Gehe fest davon aus, dass Nyland sich durchsetzen wird und unsere neue Nummer 1 wird. Glaube nicht, dass wir so viel Geld für unsere Verhältnisse für einen Back-up ausgeben.
Torhüter |#43
01.07.2015 - 15:58 Uhr
@Marco: unterschreib ich so.

•     •     •

Christian Ziege auf die Frage, welche Position der Trainer für ihn vorgesehen habe:

"Ich bin der linke, mittlere, defensive Offensivspieler"
Torhüter |#44
01.07.2015 - 16:28 Uhr
ich unetrschreibe das auch so, wobei ich Nyland natürlich noch nicht einschätzen kann.
özcan hatte gute Reflexe, aber herauslaufen war nicht sein ding. Würde Ozcan als einen der schwächeren Torhüter in der 1. Liga ansehen (wenn man die jeweilige Nummer 1 betrachtet und vergleicht)
Aber wie gssagt: Nyland kann ich nicht bewerten, nicht gesagt dass er nun unbedingt stärker sein muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flavo am 01.07.2015 um 16:30 Uhr bearbeitet
Torhüter |#45
01.07.2015 - 22:46 Uhr
Von den Qualitäten des 24-jährigen Norwegers sind die Schanzer jedenfalls überzeugt. Nyland erhielt einen Vertrag bis 30. Juni 2019.
„Das ist ein Spieler für die Zukunft des Vereins, deshalb waren wir auch bereit, Ablöse zu zahlen“, sagte Trainer Ralph Hasenhüttl zu der Verpflichtung und meinte über den 13-fachen norwegischen Nationalkeeper: „Er ist ein noch nicht ausgereifter Torwart, aber sehr lernwillig. Wir werden ihm Zeit geben, sich an unser Spiel zu gewöhnen und Deutsch zu lernen. Wir machen ihm keinen Druck, dass er die Nummer eins sein muss. Wir haben mit Rambo einen hervorragenden Torhüter.

http://www.donaukurier.de/sport/meldungen/Konkurrenz-fuer-die-Nummer-eins;art605,3071550?fCMS=4aa0fkofd8g7u5snqbr9706fl6#plx1783077780

Wie soll man das verstehen / interpretieren? Plant man diese Saison noch mit Rambo? Ich werde aus den Aussagen nicht wirklich schlau.Unschuldig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marco_ am 01.07.2015 um 22:48 Uhr bearbeitet
Torhüter |#46
02.07.2015 - 03:32 Uhr
das heisst dass der KAmpf um die Nummer 1 offen ist und nicht von vornherein festgelegt ist wer denn nun die nummer 1 ist und wer Ersatz
Torhüter |#47
02.07.2015 - 10:30 Uhr
Also Rambo hat uns schon einige Punkte gerettet. Aber der Kampf um die Nummer eins ist wie fast bei jeder Position im Team eröffnet. Denke 3 oder vier Spieler werden gesetzt sein, der Rest wird kämpfen müssen was auch nicht unbedingt negativ ist.

•     •     •

FC-Ingolstadt
Torhüter |#48
02.07.2015 - 12:06 Uhr
Hatte aber auch dumme Aktionen gegen Aalen u Sandhausen wo er völlig übermotiviert Elfmeter verursacht hat. Ich mag ihn, aber ich denke 1. Liga wird schwierig.

•     •     •

Christian Ziege auf die Frage, welche Position der Trainer für ihn vorgesehen habe:

"Ich bin der linke, mittlere, defensive Offensivspieler"
Torhüter |#49
02.07.2015 - 15:56 Uhr
Zitat von mpetza
Hatte aber auch dumme Aktionen gegen Aalen u Sandhausen wo er völlig übermotiviert Elfmeter verursacht hat. Ich mag ihn, aber ich denke 1. Liga wird schwierig.

Naja, ich bin immer noch der Meinung das der Elfer gegen Aalen nicht wirklich einer war, aber das ist Schnee von gestern. Bis auf die Aktion gegen Sandhausen und das Spiel in Wolfsburg kann ich Özcan eigentlich nicht viel vorwerfen, zumindest fällt mir auf Anhieb nichts ein (habe eher die Vielzahl an Rettungsaktionen im Kopf, wo er grad noch die Hand hoch gerissen hat oder seinen Kopf und den Weg gestellt hat :P ). Was mich immer an ihm gestört hat, war das er einfach das Spiel nicht eröffnen kann, da er die Bälle permanent ins aus schlägt. Nyland kenne ich überhaupt nicht, da ich weder die Norwegische Nationalmannschaft noch die Norwegische Liga je gesehen habe (zumindest nicht so das ich mich irgendwie daran erinnern könnte). Kann mir gut vorstellen das wir dieses Jahr mit Özcan als Nummer 1 in die Liga gehen und er nach und nach durch Nyland ersetzt wird, sollte dieser mit Deutschland zurecht kommen (so lese ich zumindest die Aussagen von Linke).
Torhüter |#50
02.07.2015 - 16:20 Uhr
Ich glaube auch dass am Anfang Özcan die Nr. 1 sein wird. Sollte er sich jedoch ein paar größere Schnitzer leisten oder ist auf Dauer die Spieleröffnung einfach zu schwach, denke ich, wird er duch Nyland ersetzt werden.

•     •     •

Meine FCI Traumelf
Öczan
da Costa-Matip-Hübner-Suttner
Roger
Groß-Leitl
Buchner-Hartmann-Kittel

Bank: Lutz, Mijatovic, Soares, Cohen, Träsch, Caiuby, Demir,
Kader: Gunesch, Neuendorf, Pledl, Lex, Eckert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.