Trainer 18/19 - Diskussion
09.04.2018 - 08:33 Uhr
Ruthenbeck hat den Verein in einer sehr schwierigen Lage übernommen und zumindest aus Tasmania 2.0 einen gewöhnlichen Abstiegskandidaten gemacht.
Wenn man davon ausgeht, dass Veh selbst bei einem wundersamen Klassenerhalt das Thema Trainerbesetzung 18/19 thematisieren wollte und Ruthenbeck keine Garantie bekam, dürfte seine Chancen bei einem Abstieg als Letzter gegen Null gehen.
Der Kicker schreibt heute in seiner Printausgabe, dass Anfang der Favorit sei und er auch schon mehrere Male im Stadion gesichtet wurde. Könnte natürlich auch ein kleiner Heimaturlaub oder das Ausspähen des Relegationsgegners gewesen sein, wer weiß...
PS: Ich hoffe, der Thread ist zu diesem Zeitpunkt so in Ordnung. Ich finde es immer ein wenig respektlos (Lululu sieht es auch so) in einem Trainer-Thread über seine Nachfolger zu diskutieren und hier kann auch gerne eine Lanze für Ruthenbeck gebrochen werden.
Wenn man davon ausgeht, dass Veh selbst bei einem wundersamen Klassenerhalt das Thema Trainerbesetzung 18/19 thematisieren wollte und Ruthenbeck keine Garantie bekam, dürfte seine Chancen bei einem Abstieg als Letzter gegen Null gehen.
Der Kicker schreibt heute in seiner Printausgabe, dass Anfang der Favorit sei und er auch schon mehrere Male im Stadion gesichtet wurde. Könnte natürlich auch ein kleiner Heimaturlaub oder das Ausspähen des Relegationsgegners gewesen sein, wer weiß...
PS: Ich hoffe, der Thread ist zu diesem Zeitpunkt so in Ordnung. Ich finde es immer ein wenig respektlos (Lululu sieht es auch so) in einem Trainer-Thread über seine Nachfolger zu diskutieren und hier kann auch gerne eine Lanze für Ruthenbeck gebrochen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 16.04.2018 um 10:16 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
09.04.2018 - 19:55 Uhr
Quelle: www.express.de
Als Schiedsrichter Benjamin Cortus am Samstag die Partie zwischen Köln und Mainz abpfiff, da fühlte sich das für viele in Müngersdorf zum ersten Mal wie der Abstieg an. Noch ist rechnerisch einiges möglich, doch eines ist schon klar: Dem Saisonende wohnt ein Anfang inne. Genauer gesagt Markus Anfang, der nach EXPRESS-Infos als neuer Trainer im Wort steht.
Die Vertragssituation ist kurios: : Nur wenn er den Aufstieg schafft, kommt Anfang ablösefrei aus seinem bis 2019 datierten Kontrakt. Ansonsten müsste Armin Veh den Wunschkandidaten von der Förde mit einer Ablöse loseisen. Und immer noch wäre ein direktes Duell in der Relegation möglich.
Laut Express soll Anfang neuer Trainer werden. Die Vertragssituation ist kurios: : Nur wenn er den Aufstieg schafft, kommt Anfang ablösefrei aus seinem bis 2019 datierten Kontrakt. Ansonsten müsste Armin Veh den Wunschkandidaten von der Förde mit einer Ablöse loseisen. Und immer noch wäre ein direktes Duell in der Relegation möglich.
Mein Wunschkandidat ist weiterhin Jens Keller, liegt aber auch daran dass ich Kiel nicht so sehr im Auge habe.
Naja, warten wir es ab...
Edit: Ruthenbeck wünsche ich das er wieder zur Jugendmannschaft geht, sofern er es denn auch will. So schlecht hat er seine Sache nicht gemacht, eigentlich ganz ordentlich. Aber überzeugt hat er mich auch nicht vollends (fehlende Konstanz, zu viel Risiko gegen Dortmund, "merkwürdige" Wechsel).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 09.04.2018 um 20:00 Uhr bearbeitet
13.04.2018 - 19:53 Uhr
Quelle: www.express.de
Der FC hat sich bereits mit Holstein Kiel über eine Ablösezahlung (rund 1,5 Mio. Euro, EXPRESS berichtete) geeinigt. Nach dem Kiel-Spiel gegen Dynamo Dresden am Samstag wird die Verpflichtung offiziell. – Quelle: https://www.express.de/30005522 ©2018
Laut Express wird Anfang morgen bekanntgegeben.
14.04.2018 - 13:52 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Am Geißbockheim legte man Wert darauf, dass die Ruthenbeck-Entscheidung nichts mit irgendwelchen Ereignissen in Kiel zu tun. Doch nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ ist sich der FC nicht nur (seit längerem) mit Anfang einig, sondern hat jetzt auch eine Übereinkunft mit dessen Arbeitgeber Holstein Kiel erzielt. Die Kölner werden den „Störchen“ offenbar unabhängig vom Ausgang der Saison eine Ablösesumme bezahlen, die zwischen einer und 1,5 Millionen Euro liegen dürfte. – Quelle: https://www.ksta.de/30008044 ©2018
Noch etwas zur spekulierten Ablöse. Diese wird wohl unabhängig von Kiels Ligazugehörigkeit bezahlt. Denke Kiel hätte sonst solch einem Deal zu dieser Zeit nicht zugestimmt.
14.04.2018 - 19:41 Uhr
Quelle: www.fussballeck.com
Es wurde schon lange vermutet, jetzt steht es fest: Markus Anfang, zurzeit noch Trainer bei Holstein Kiel, wird den Ostsee-Klub zum Saisonende verlassen und in seine rheinische Heimatstadt zurückkehren. Dies wurde im privaten Umfeld von Anfang verkündet. Die Verpflichtung soll nach dem Spiel gegen Dynamo Dresden bekannt gegeben werden.
Die Anzeichen verdichten sich
15.04.2018 - 20:55 Uhr
Quelle: effzeh.com
Anfang soll am Montag vorgestellt werden
Informationen des "EXPRESS" zufolge soll Markus Anfang beim 1. FC Köln einen Dreijahresvertrag unterschrieben haben. Der neue Trainer für die kommende Saison könnte dem Vernehmen nach am Montag offiziell bekanntgegeben werden.
Könnte schon morgen offiziell werden
Informationen des "EXPRESS" zufolge soll Markus Anfang beim 1. FC Köln einen Dreijahresvertrag unterschrieben haben. Der neue Trainer für die kommende Saison könnte dem Vernehmen nach am Montag offiziell bekanntgegeben werden.
17.04.2018 - 15:02 Uhr
Quelle: fc.de
Der 1. FC Köln geht mit Markus Anfang in die neue Saison. Der gebürtige Kölner kommt mit seinem Co-Trainer Tom Cichon von Holstein Kiel.
Offiziell nun
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.