FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2051
11.04.2023 - 11:38 Uhr
Zitat von Probetraining
Zitat von Storming_Beach

Wenn jetzt Picke weg ist und JH sich mit ihm überworfen hatte und unser derzeitiger Trainer AS weiterhin so "performt", ist dann eine Rückkehr von JH möglich?

Es wurde doch mittlerweile vom Berater von JH deutlich Stellung bezogen, dass eine Rückkehr vertraglich ausgeschlossen wurde.

Dieses Thema immer wieder herauszukramen, ich hätte Worte dafür, aber ich lasse es. Wir in der Gegenwart freuen uns trotzdem, wenn der Rest irgendwann auch hier ankommt.

Bezog sich das nicht nur auf eine Rückkehr auf den Trainerstuhl während des noch laufenden Vertrages? Ab 01.07. Gibt es ja keinen Vertrag mehr.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2052
11.04.2023 - 11:53 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Probetraining

Zitat von Storming_Beach

Wenn jetzt Picke weg ist und JH sich mit ihm überworfen hatte und unser derzeitiger Trainer AS weiterhin so "performt", ist dann eine Rückkehr von JH möglich?

Es wurde doch mittlerweile vom Berater von JH deutlich Stellung bezogen, dass eine Rückkehr vertraglich ausgeschlossen wurde.

Dieses Thema immer wieder herauszukramen, ich hätte Worte dafür, aber ich lasse es. Wir in der Gegenwart freuen uns trotzdem, wenn der Rest irgendwann auch hier ankommt.

Bezog sich das nicht nur auf eine Rückkehr auf den Trainerstuhl während des noch laufenden Vertrages? Ab 01.07. Gibt es ja keinen Vertrag mehr.

Ab 01.07. ist alles möglich. Ungeachtet dessen kann jeder Vertrag geändert oder ganz aufgelöst werden. Sofern beide Parteien das auch wollen. Also theoretisch ist der Weg frei für JH, aber ob das Hansa oder JH überhaupt möchten, ist fraglich.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2053
11.04.2023 - 12:00 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Probetraining

Zitat von Storming_Beach

Können wir aufhören JH als Wundertrainer zu glorifizeieren. Wenn er so ein toller Trainer ist, warum war er nicht in Nürnberg, Sandhausen oder sonst wo im Gespräch. Warum wird das Blickfeld auf den Trainer reduziert, wir haben einen der schwächsten Kader der Liga. Aus Ende! Und das AS mit der Mannschaft aktuell auch kein Erfolg hat, zeigt nicht das der dritte Trainer auch schlecht ist und nur der "Eine" damit klar kommt, sondern das der Kader einfach zu limitiert ist. Deswegen sollte man eher die Frage stellen, ob dieser ganze Entschuldungswahn, gefühlt 8 Mio.€ in 2 Jahren nicht auf Kosten der sportlichen Performance gemacht wurde und wir schlussendlich mit dem Kader uns wieder dahin bewegen wo wir herkommen und auch hingehören.

Der Kader wurde nach dem Euphoriejahr einfach nicht weiterentwickelt und JH erlebte das was er in Magdeburg schon mal erlebt hatte, natürlich mit 1 Jahr Verzögerung (zu lange auf seine langjährigen Spieler gesetzt). Es wurde weiter auf Malone und Roßbach, Niedhart, Rhein und JvH und etc. gesetzt und die anderen Vereine konnte sich so langsam dann auf uns einstellen.

Deshalb sind JH und Piecke in der Verantwortung, jedoch auch RM, der unbedingt gefühlt 1/3 der Schulden in 2 Jahren wegbekommen wollte, die vorher langjährig über Jahrzehnte aufgebaut wurden und das in einer starken Inflationsphase, wo sich die Schulden schon allein reduzieren.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2054
11.04.2023 - 15:48 Uhr
https://youtu.be/zVyXyrOmTqc

Ein längeres Interview mit Härtel. Falls es einige noch nicht gesehen haben.

•     •     •

Schmerpösel
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2055
11.04.2023 - 15:55 Uhr
Zitat von boomschakala
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Probetraining

Zitat von Storming_Beach

Können wir aufhören JH als Wundertrainer zu glorifizeieren. Wenn er so ein toller Trainer ist, warum war er nicht in Nürnberg, Sandhausen oder sonst wo im Gespräch..

Es war einfach nur eine Frage, mehr nicht.
Und vielleicht war er bei NÜ/ SVS nicht im Gespräch weil er da nicht arbeiten will, seine Clubs im "Westen" sind ja sehr überschaubar...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2056
11.04.2023 - 16:40 Uhr
Pagelsdorf wurde zurückgeholt.
Zachhuber wurde zurückgeholt.
Vollmann wurde zurückgeholt.

Eine Rückkehr von Jens Härtel ist also nicht gänzlich ausgeschlossen...

Zwinkernd

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2057
11.04.2023 - 16:51 Uhr
Ich habe mal an eine Frage an jemanden, der mehr Einblick hat als ich.
Am Sonntag im Stadion war ja für unsere ganzen Cotrainer und Betreuer kaum Platz auf der Anzeigetafel.
Das der neue Trainer seinen Co mitbringt ist ja durchaus branchenüblich. Außerdem sah ich dort unseren Fitnesstrainer. So wie Schwartz das angedeutet hat, ist die Mannschaft jedoch alles andere als fit. Was macht der also noch da?
Warum bezahlen wir noch einen Kaderplaner, obwohl schon lange klar ist, dass der Kader völlig überfordert ist?
Und dann Uwe Ehlers. Wie gelingt es ihm jedes Mal seine Job zu behalten, während seine Chefs kommen und gehen?
Klar waren mir eigentlich nur die Rollen des neuen Cotrainers, der sich auch richtig rein gehauen hat und des Torwarttrainers.
Meiner Meinung nach sind da drei Mann zu viel an Bord, oder sieht die Kosten/Nutzen Rechnung positiv für den Verein aus?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2058
11.04.2023 - 17:15 Uhr
Zitat von spence

Ich habe mal an eine Frage an jemanden, der mehr Einblick hat als ich.
Am Sonntag im Stadion war ja für unsere ganzen Cotrainer und Betreuer kaum Platz auf der Anzeigetafel.
Das der neue Trainer seinen Co mitbringt ist ja durchaus branchenüblich. Außerdem sah ich dort unseren Fitnesstrainer. So wie Schwartz das angedeutet hat, ist die Mannschaft jedoch alles andere als fit. Was macht der also noch da?
Warum bezahlen wir noch einen Kaderplaner, obwohl schon lange klar ist, dass der Kader völlig überfordert ist?
Und dann Uwe Ehlers. Wie gelingt es ihm jedes Mal seine Job zu behalten, während seine Chefs kommen und gehen?
Klar waren mir eigentlich nur die Rollen des neuen Cotrainers, der sich auch richtig rein gehauen hat und des Torwarttrainers.
Meiner Meinung nach sind da drei Mann zu viel an Bord, oder sieht die Kosten/Nutzen Rechnung positiv für den Verein aus?

Also mehr Einblick habe ich nicht aber bzgl. des Fitnesszustandes der Mannschaft gibt es doch nur ein wildes Gerücht über einen Disput zwischen AS und MP.
Gegen Kiel habe ich keinen Spieler gesehen dem die Lunge zum Hals raus hing.
In Magdeburg hätte man denken können die Spieler sind nich fit aber eine Woche später ging es dann doch.
Innerhalb einer Woche wäre ein derartiger Fitnessaufbau sicher nicht möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rockyandone am 11.04.2023 um 17:17 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2059
11.04.2023 - 17:43 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite

Eine Rückkehr von Jens Härtel ist also nicht gänzlich ausgeschlossen.

Ich glaube fest daran, dass Jens Härtel eines Tages zu Hansa zurück kommt. Wenn Robert Marien mit ihm gut kann, nimmt er mit ihm Kontakt auf. JH hat den 1. FCM nach 25 Jahren erfolglosen Jahren in den bezahlten Fußball zurück geholt und Hansa in die 2. Liga gebracht. Er kennt die 3. Liga und profiliert sich in der 2. Liga. Er kennt unsere Spieler am besten. Er hatte schon immer eine Vorliebe für große und schnelle Spieler und für gute Defensivarbeit in allen Mannschaftsteilen.. Bei Schumi hatte er längst die Defizite in der Defensive erkannt, ihm aber auch klar seine Erwatungshaltung in der Offensive aufgezeigt.. Härtel kann zu jeder Zeit einen neuen Vertrag mit Hansa abschließen. Nach seiner Freistellung ist Jens Härtel sofort auf Instagram aktiv geworden. Dort richtete er herzliche Worte an alle Mitarbeiter, Spieler, Sponsoren und vor allen an die treuen Fans.. Für ihn war Hansa immer eine Herzenssache. Ich kenne keinen Trainer, der sich bei Hansa schon einmal so verabschiedet hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansaSAW am 11.04.2023 um 17:53 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2060
11.04.2023 - 18:08 Uhr
Zitat von hansaSAW
Zitat von BarryBlueWhite

Eine Rückkehr von Jens Härtel ist also nicht gänzlich ausgeschlossen.

Ich glaube fest daran, dass Jens Härtel eines Tages zu Hansa zurück kommt. Wenn Robert Marien mit ihm gut kann, nimmt er mit ihm Kontakt auf. JH hat den 1. FCM nach 25 Jahren erfolglosen Jahren in den bezahlten Fußball zurück geholt und Hansa in die 2. Liga gebracht. Er kennt die 3. Liga und profiliert sich in der 2. Liga. Er kennt unsere Spieler am besten. Er hatte schon immer eine Vorliebe für große und schnelle Spieler und für gute Defensivarbeit in allen Mannschaftsteilen.. Bei Schumi hatte er längst die Defizite in der Defensive erkannt, ihm aber auch klar seine Erwatungshaltung in der Offensive aufgezeigt.. Härtel kann zu jeder Zeit einen neuen Vertrag mit Hansa abschließen. Nach seiner Freistellung ist Jens Härtel sofort auf Instagram aktiv geworden. Dort richtete er herzliche Worte an alle Mitarbeiter, Spieler, Sponsoren und vor allen an die treuen Fans.. Für ihn war Hansa immer eine Herzenssache. Ich kenne keinen Trainer, der sich bei Hansa schon einmal so verabschiedet hat.

Jens Härtel ist nicht auf Instagram aktiv geworden. Das Ganze war ein Fake und genauso glaubhaft, wie der angebliche Knall zwischen Schwartz und Pieckenhagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.