FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1161
03.01.2019 - 20:08 Uhr
Zitat von Candestanloran
Thiele ist doch schon weg. Als Trainer würde ich Atalan holen . Junger, ehrgeiziger Trainer..Als Sportdirektor könnte man dann pagelsdorf nehmen...wäre ein gutes duo

Kann es sein, dass du dich hier gleich mit mehreren Accounts angemeldet hast?

Du musst nicht 3 mal hintereinander posten, dass Atalan fein Wunschtrainer ist. Und die Sache mit Pagelsdorf habe ich heute schon mal gelesen - bleibt weiterhin ein unsinnig.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1162
03.01.2019 - 20:17 Uhr
Zitat von chrisiFCH

Es gab einfach klare Absprachen zwischen allen Beteiligten, wie mit der Vertragssituation um PD zu verfahren ist. Und zwar im Sinne des Vereins STILLSCHWEIGEN. Wenn dann jemand direkt zur Presse geht und damit einen Rauswurf provoziert, würde ich nicht davon reden, dass der Verein versagt hat.

Wie schon oft durch mich gefragt, keine Ahnung warum PD bei den Fans solch einen Rückhalt hatte. Für jeden mit Fußballverstand unerklärlich...aber das ist meine kleine Froschperspektive...

Wenn Stillschweigen am Tisch vereinbart wurde, dann gab es ja noch mehr Lücken als nur PD und MT.
Schließlich hat die BILD auch sofort davon gewusst. Oder einer von den beiden genannten hat direkt gesungen.

Wenn es so war wie du es beschreibst, dann muss Hansa das auch so erklären, da darf man keine Einzelpersonen in Schutz nehmen, sondern muss den Ruf und die Außendarstellung des Vereins wahren.
Dann kann ich das "Chaos" auch nachvollziehen und die Kurzschlussreaktion der Entlassungen.
Das ist natürlich ein riesen Vertrauensbruch, in einer angespannten Situation.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1163
03.01.2019 - 20:29 Uhr
https://www.transfermarkt.de/erik-stoffelshaus/profil/trainer/51318

SD gibt der Markt aktuell nicht viel her, dieser Mann
( laut eigener Aussage „Zeit für was neues“ ) hatte Ende Dezember bei Lok Moskau seinen Vertrag aufgelöst. Inwiefern machbar kp.

Ansonsten gibt es noch:

https://www.transfermarkt.de/dirk-dufner/profil/trainer/4491

Ich denke Dufner könnte man schon eher bekommen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1164
03.01.2019 - 20:39 Uhr
Zitat von Blue-White-Red

( laut eigener Aussage „Zeit für was neues“ ) hatte Ende Dezember bei Lok Moskau seinen Vertrag aufgelöst. Inwiefern machbar kp.

Ansonsten gibt es noch:

Stoffelshaus ist bei Manu und anderen großen Vereinen im Gespräch...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1165
03.01.2019 - 20:47 Uhr
Zitat von Nichtschwimmer
Zitat von Blue-White-Red

Ansonsten gibt es noch:

Stoffelshaus ist bei Manu und anderen großen Vereinen im Gespräch...

Oh ha Danke für die Info augen-zuhalten
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1166
03.01.2019 - 21:09 Uhr
1 Tag nicht online gewesen und schon geht die (Hansa) Welt unter...

Alles gute für Herrn Thiele aber vor allem an Pavel, du bist mir ans Herz gewachsen...
Leider reicht sympathie allein nicht aus, so ging's mir bei Bergmann in ähnlicher Tabellenposition auch.

Kein Plan was kommt....

Vielleicht Härtel und damit endlich meine gewünschte Dreierkette ...

schief
Das Glas ist immer halbvoll

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 03.01.2019 um 21:12 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1167
03.01.2019 - 21:20 Uhr
Zitat von OmarHimself

Vielleicht Härtel und damit endlich meine gewünschte Dreierkette ...

Auch mein erster Gedanke und Wunsch.

Aber auch mit Doll könnte ich leben. Hauptsache wir finden einen zum Trainingslagerstart.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1168
03.01.2019 - 21:33 Uhr
Zitat von chrisiFCH
Zitat von kuddel984

Wäre dann natürlich der Knaller, wenn Pavel SD wird und Amaury der neue Coach. Evseev dann von mir aus auch noch sein Co. Das macht Platz für neue Spieler im Kader und wir sparen das Geld für ein neues Trainergespanngrins

Nu aber mal im Ernst. Mittlerweile glaube ich nicht, dass wir als Fans (geschweige denn als Mitglieder) heute noch irgendwas offizielles erfahren. Die nächsten Infos kommen dann wohl wieder gegen 22 Uhr mit den ersten Links der BILD.

Nebenbei möchte ich mich noch bei denen entschuldigen, denen ich vor wenigen Tagen erzählt habe, dass sie nicht auf dieses anscheinend doch hochwertige Boulevardblatt hören sollen. Bis heute habe ich wirklich gedacht, dass wir ein Profiverein sind, der diesen Namen auch verdient. Aber es passiert halt bei uns immer wieder, dass alles was wir uns mit Kopf und Füßen über relativ lange Zeit aufbauen, in wenigen Tagen mit einem Körperteil relativ mittig dazwischen wieder einreißen.

Ich bin echt enttäuscht. Die Personalien alleine kann man als Fan vielleicht noch mittragen. Aber die Außendarstellung ist mal wieder unter aller Sau.

Für mich das schlimmste, seit dem Abgang von M. Dahlmann. Ich hab gedacht, dass wir mittlerweile anders aufgestellt sind.

Es gab einfach klare Absprachen zwischen allen Beteiligten, wie mit der Vertragssituation um PD zu verfahren ist. Und zwar im Sinne des Vereins STILLSCHWEIGEN. Wenn dann jemand direkt zur Presse geht und damit einen Rauswurf provoziert, würde ich nicht davon reden, dass der Verein versagt hat.

Wie schon oft durch mich gefragt, keine Ahnung warum PD bei den Fans solch einen Rückhalt hatte. Für jeden mit Fußballverstand unerklärlich...aber das ist meine kleine Froschperspektive...

Sehe ich so wie du. Wenn es diese Absprache des Stillschweigens gab, hat sich auch ein PD daran zu halten. Jetzt frage ich mich: sollte MT laut Entscheidung sofort entlassen werden oder im Sommer gehen oder bleiben? Hätte er sofort gehen sollen, wäre das ja eh rausgekommen. Oder hat man sich, nachdem PD ( er hat ein Interview gegeben oder?) gesungen hat, zum radikalen Schnitt entschieden?

Zu deiner zweiten Frage Chris: wenn ich von mir ausgehe, bin ich einfach nur dankbar, dass wir in den letzten 1,5 Jahren nichts mit dem Abstieg zu tun hatten. Letztes Jahr waren wir bis zum März oben dran. Fußballerisch war es im Vergleich zu Christian Brand ein Schritt nach vorne, ganz klar. Jetzt muss aber klar gesehen werden, dass es nicht mehr gut lief die letzten Spiele. Die Entscheidung, mit PD nicht in die nächste Saison zu gehen, kann ich daher nachvollziehen. Ich glaube, dass viele PD aufgrund der von mir genannten Sachen schätzen und sie das (emotional) nicht von der aktuellen sportlichen Situation abgrenzen können.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1169
03.01.2019 - 22:15 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von chrisiFCH

Wenn Stillschweigen am Tisch vereinbart wurde, dann gab es ja noch mehr Lücken als nur PD und MT.
Schließlich hat die BILD auch sofort davon gewusst. Oder einer von den beiden genannten hat direkt gesungen.

Wenn es so war wie du es beschreibst, dann muss Hansa das auch so erklären, da darf man keine Einzelpersonen in Schutz nehmen, sondern muss den Ruf und die Außendarstellung des Vereins wahren.
Dann kann ich das "Chaos" auch nachvollziehen und die Kurzschlussreaktion der Entlassungen.

Ich denke, dass PD, nachdem die Presse in Windeseile Bescheid wusste, sich nicht mehr an die Vereinbarung (Stillschweigen) gebunden gefühlt hat und nur noch weg wollte.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1170
03.01.2019 - 22:28 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von chrisiFCH

Ich denke, dass PD, nachdem die Presse in Windeseile Bescheid wusste, sich nicht mehr an die Vereinbarung (Stillschweigen) gebunden gefühlt hat und nur noch weg wollte.

Ganz ehrlich, was hätte das "zu Ende spielen" der Saison mit Dotchev gebracht? Nichts, rein gar nichts.
Zurück zum Thema: Wunschtrainer meinerseits Michael Wiesinger.

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.