1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Trainerdiskussion

20.10.2017 - 00:05 Uhr
Erreicht Peter Stöger noch die Mannschaft?
Sollte der Trainer vielleicht schon vor dem Bremen-Spiel ausgetauscht werden?
Welcher Trainer wäre verfügbar und würde zu uns passen?
Ich bin der Meinung, wir brauchen schnellstens einen neuen Trainer. Am besten schon heute.
Am Sonntag wird Stöger wieder Sörensen, Rausch und Osako aufbieten. Wieso sollte das besser aussehen als heute?
Ich wäre für Bruno Labbadia.
Was meint Ihr?
Ich sorge mich um meinen EFFZEH!!!
Trainerdiskussion |#1
20.10.2017 - 00:15 Uhr
Ich bin dafür, nach solchen Spielen erst einmal eine Nacht darüber zu schlafen, bevor ich mir Gedanken über einen Wechsel machen würde.

Wenn man einen Wechsel prinzipiell will, dann sollte man erst einmal das Problem herausarbeiten - was genau im Moment schief läuft, um jemanden zu suchen, der genau diese Schwäche(n) beheben kann. Dass sich die Persönlichkeit abgenutzt hätte, ist eher selten der Fall.

Wenn man kein Problem benennen kann, oder die Probleme als solche erkennt die ausser der Macht eines Trainers stehen: was kann man dann damit gewinnen, was noch zusätzlich kaputt machen?

Dann ist der Verein wenn er gerade da ist wo er ist nicht sehr attraktiv für einen Trainer mit gewissen Ansprüchen und Standing. Es kommt also dazu, wenn man überhaupt bekommen könnte. Die besseren werden dankend ablehnen.

Mein Vorschlag, ernsthaft, für Sonntag (und einige Spiele mehr):

1. Stöger, Peter

•     •     •

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"My best moment? I have a lot of good moments but the one I prefer is when I kicked the hooligan." (Eric Cantona)

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ceterum autem censeo Rubrum Bovem esse delendam
Trainerdiskussion |#2
20.10.2017 - 00:23 Uhr
Ich bin der Meinung, dass wir mit ihm im Zweifel auch in Liga 2 gehen sollten. Jedem war klar, dass das die härteste Saison bisher wird. Meiner Meinung nach wäre unsere Position letzte Saison mit Videobeweis auch nicht so rosig verlaufen. Aber ganz egal, denn ich sehe jetzt keine lohnenswerte Alternative. Der arrogante Tuchel würde eh nicht zu uns wollen.
Trainerdiskussion |#3
20.10.2017 - 00:29 Uhr
Ohje, vor diesem Thread hatte ich ein bisschen Furcht...

Sicherlich macht PS nicht alles richtig (wäre auch komisch), allerdings liegt es nicht ausschließlich an ihm, dass wir zur Zeit so schlecht dastehen. Er hat die Kontrolle über die Aufstellung, ich gehe damit nicht immer konform, auch stellt er die Spieler auf, dennoch lese ich zwischen den Zeilen heraus, dass er diese Saison Wunschspieler hatte, die er nicht bekam (angeblich u.a. Baumgartlinger); so etwas ist natürlich schlecht, wenn man 4 Jahre erfolgreich zusammenarbeitet und der Trainer dann mal Wünsch äußert. Der genannte Baumgartlinger ist KEIN unrealistischer Spieler und hätte uns sicherlich im Mittelfeld eine enorme Stabilität gegeben; aktuell muss PS mit Lehmann (zwar ein guter Mann aber seien wir mal ehrlich, er hat kaum noch die Power für 90 Minuten gute Leistung, ist eher ein wichtiger Kaderspieler als ein unangefochtener Stammspieler), Öczan (jung, talentiert aber noch sehr ungeschliffen) und Höger (Spielt zur Zeit einen sehr behäbigen Stiefel herunter; so kein Mann für die erste Elf) spielen; Hector war ein Experiment, das er Notgedrungen genutzt hat und meiner Meinung nach gescheitert ist.

Ich glaube persönlich, dass Peter Stöger bald keine Lust mehr hat und merkt, dass er sich im Kreis dreht und mit vorhandendemen Material wenig erreichen kann; ich denke auch nicht, dass er bis zum Winter warten möchte, geht es so weiter.

Nachtrauern würde ich ihm auf jeden Fall, denn PS ist einer von wenigen Trainern, die mich in meiner 25-jährigen Fan-Karriere wirklich an bessere Zeiten glauben ließ.
Trainerdiskussion |#4
20.10.2017 - 03:23 Uhr
uglyuglyugly

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
Trainerdiskussion |#5
20.10.2017 - 06:04 Uhr
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass ein neuer Trainer Hand auflegt und unsere Offensive ohne Ende trifft?

Ich denke man sollte den Weg mit Stöger weitergehen und bloß nicht über Labbadia nachdenken silent

Was ich mir aber gut vorstellen kann ist, dass er selber zurücktritt, sollte es immernoch nichts werden in den nächsten 2 Wochen.

Ich hoffe einfach es geht schon gegen Bremen wieder bergauf sad
Trainerdiskussion |#6
20.10.2017 - 06:36 Uhr
Also erstmal halte ich es nicht für nötig, stöger schon vor Bremen zu entlassen, der neue Coach hätte ja übehaupt keine Chance etwas zu verändern. Aber wenn man gegen Bremen verlieren sollte,(was ich euch nicht wünsche) dann muss man was unternehmen. Klar, stöger hat bei euch einen sensationellen Job gemacht, aber wenn es jzt nicht mehe klappt,dann muss man dem ganzen eben ein Ende setzen. Labbadia halte ich übrigens für einen guten Vorschlag
Trainerdiskussion |#7
20.10.2017 - 07:13 Uhr
Gibt doch gar keinen guten Trainer auf dem Markt klar tuchel ist frei aber geht nicht nach Köln.. Was mich erschreckt ist das der letzte auswärts Sieg in Darmstadt war schon lange her und früher stand immer die Abwehr bei Stöger.. Ich sag die Sommer Transfer Periode war einfach schlecht andere Vereine haben einfach besser eingekauft. 34 Mio haben wir ausgegeben, gestern 0 Mio gespielt davon, Horn Bank wärmer, merle noch nix von gesehen und cordoba halt verletzt und vergisst Tore schießen Schmadtke hat mindestens 70 Prozent schuld ganze modeste Theater im Sommer, wenn wir Sonntag nicht gewinnen steigen wir zu 80 Prozent ab
Trainerdiskussion |#8
20.10.2017 - 07:36 Uhr
Natürlich muss Stöger weg. Wer mit einem EL-Kader nach 8 Spieltagen nur einen Punkt hat und in der EL gegen zwei unterklassige Gegner abschmatzt muss entlassen werden. Das unnötige Verpassen der CL letzte Saison war schon Stöger zuzuschreiben und jetzt dieser Start. Daum ist frei und der beste Trainer den Köln den Köln die letzten Jahrzehnte hatte. Also Stöger gegen Daum eintauschen und alles wird besser.
Trainerdiskussion |#9
20.10.2017 - 07:37 Uhr
Zitat von Hennes899
Gibt doch gar keinen guten Trainer auf dem Markt ...
Hallo? Daum ist frei?
Trainerdiskussion |#10
20.10.2017 - 07:38 Uhr
Zitat von fc-kalk
Zitat von Hennes899

Gibt doch gar keinen guten Trainer auf dem Markt ...
Hallo? Daum ist frei?

Ich bin dafür das wir dich als Trainer installieren! Dann sind wir endlich auf Triple Kursugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.