Transferdiskussionen OHNE Quelle
17.06.2013 - 12:19 Uhr
14.07.2026 - 22:33 Uhr
Zitat von the-austrian-b
Da die einzig offene Planstelle nun sogar öffentlich kundgetan wurde, haben wir im Gegensatz zu vielen anderen Foristen doch wirklich den Luxus, dass wir nicht nur ganz genau wissen, was überhaupt noch passieren soll, sondern obendrein auch relativ einfach Ausschau nach passenden Spielern halten können.
Für mich wäre ein äußerst spannender Spieler Jan Virgili, in La Masia ausgebildet und nun mit Mallorca in die 2. Liga abgestiegen. Dort wird es für ihn mit Sicherheit keine Perspektive geben. Barca überlegt wohl von einer rückkaufklausel in der Höhe von 12 Millionen Gebrauch zu machen, um im entweder eine Chance zu geben oder teurer zu verkaufen bzw. Ihn zu verleihen.
Er ist in meinen Augen vor allem deshalb ein spannender Kandidat, weil er etwas verspricht, das uns durch den Bazou-Abgang abhanden gekommen ist. Durch seine extreme Schnelligkeit hat er einfach oftmals mehr als einen Gegenspieler binden und somit Lücken für nachstoßende 8er oder in der Theorie auch unseren LV reißen können. Die Spitzengeschwindigkeit von Bazou werden wir wohl nicht finden. Für mich kann man dieses Profil aber auch mit einem Spieler füllen, der zwar vielleicht nicht ganz so schnell ist, aber dafür einfach noch einen Tick wendiger und schneller am Ball.
Situationen zu kreieren, wenn gar keine Räume da sind. Das wünsche ich mir, zumal gegen tiefstehende Gegner, das war überhaupt nicht Bazous Spezialgebiet, wird aber wohl noch wichtiger werden!!
Anbei noch das Profil:
Da die einzig offene Planstelle nun sogar öffentlich kundgetan wurde, haben wir im Gegensatz zu vielen anderen Foristen doch wirklich den Luxus, dass wir nicht nur ganz genau wissen, was überhaupt noch passieren soll, sondern obendrein auch relativ einfach Ausschau nach passenden Spielern halten können.
Für mich wäre ein äußerst spannender Spieler Jan Virgili, in La Masia ausgebildet und nun mit Mallorca in die 2. Liga abgestiegen. Dort wird es für ihn mit Sicherheit keine Perspektive geben. Barca überlegt wohl von einer rückkaufklausel in der Höhe von 12 Millionen Gebrauch zu machen, um im entweder eine Chance zu geben oder teurer zu verkaufen bzw. Ihn zu verleihen.
Er ist in meinen Augen vor allem deshalb ein spannender Kandidat, weil er etwas verspricht, das uns durch den Bazou-Abgang abhanden gekommen ist. Durch seine extreme Schnelligkeit hat er einfach oftmals mehr als einen Gegenspieler binden und somit Lücken für nachstoßende 8er oder in der Theorie auch unseren LV reißen können. Die Spitzengeschwindigkeit von Bazou werden wir wohl nicht finden. Für mich kann man dieses Profil aber auch mit einem Spieler füllen, der zwar vielleicht nicht ganz so schnell ist, aber dafür einfach noch einen Tick wendiger und schneller am Ball.
Situationen zu kreieren, wenn gar keine Räume da sind. Das wünsche ich mir, zumal gegen tiefstehende Gegner, das war überhaupt nicht Bazous Spezialgebiet, wird aber wohl noch wichtiger werden!!
Anbei noch das Profil:
https://www.transfermarkt.de/jan-virgili/profil/spieler/1301775
15.07.2026 - 08:25 Uhr
Ähnlich gut würde mir der junge Neo Jönsson vom IK Sirius aus Schweden gefallen.
19 Jahre jung und schwedischer U Nationalspieler.
https://www.transfermarkt.de/neo-jonsson/profil/spieler/1069503
Ebenfalls interessant wäre Oskar Spiten von Molde FK aus Norwegen.
https://www.transfermarkt.de/oskar-spiten/profil/spieler/1007817
Auch interessant aus Dänemark wäre wohl Prince Amoako Junior aus Nordsjaelland:
https://www.transfermarkt.de/prince-amoako-junior/profil/spieler/1380311
19 Jahre jung und schwedischer U Nationalspieler.
https://www.transfermarkt.de/neo-jonsson/profil/spieler/1069503
Ebenfalls interessant wäre Oskar Spiten von Molde FK aus Norwegen.
https://www.transfermarkt.de/oskar-spiten/profil/spieler/1007817
Auch interessant aus Dänemark wäre wohl Prince Amoako Junior aus Nordsjaelland:
https://www.transfermarkt.de/prince-amoako-junior/profil/spieler/1380311
17.07.2026 - 19:47 Uhr
Quelle: x.com
Und bestätigt: Der neu aufgestiegene türkische Klub Amedspor hat eine vollständige Einigung mit Hoffenheim über den Leihtransfer von Gift Orban erzielt. Das Geschäft wurde vor 30 Minuten mündlich vereinbart. Amedspor drängte auf einen schnellen Abschluss und die persönlichen Bedingungen wurden bereits geklärt. Derzeit werden Pläne für die Reise von Gift in die Türkei für den Medizincheck und die offizielle Vorstellung geschmiedet. -
Leihe für die gesamte Saison plus Kaufoption. Gift hatte mehrere Angebote vorliegen, entschied sich aber für einen Neuanfang in der Türkei. Ein weiterer Nigerianer wechselt in die türkische Liga!
17.07.2026 - 19:58 Uhr
Zitat von CAR06
Leihe für die gesamte Saison plus Kaufoption. Gift hatte mehrere Angebote vorliegen, entschied sich aber für einen Neuanfang in der Türkei. Ein weiterer Nigerianer wechselt in die türkische Liga!
Dann gehe ich mal davon aus, dass er nächsten Sommer wieder auf der Matte steht.
17.07.2026 - 20:02 Uhr
Quelle: Ertan Süzgün
ÖZEL - Amedspor, Hoffenheim forması giyen Gift Orban’ın satın alma opsiyonlu kiralık transferi için anlaşma sağladı.
Oyuncunun maaşını Amedspor karşılayacak.
Nijeryalı forvet yarın Türkiye’de olacak.
Oyuncunun maaşını Amedspor karşılayacak.
Nijeryalı forvet yarın Türkiye’de olacak.
Zitat von mxmlhr
Dann gehe ich mal davon aus, dass er nächsten Sommer wieder auf der Matte steht.
Zitat von CAR06
Wenigstens übernimmt der Verein sein gesamtes Gehalt während der Leihe.
19.07.2026 - 00:38 Uhr
Moin in die Runde!
Mit Toure und Asllani wird man zwei absolute Stammspieler verlieren , weshalb nun die Frage ist, wie man sie ersetzen wird.
Sauer wird’s wohl als Linksaußen werden. Damit könnt euch leben. Ich hätte mir eventuell auch Mohamed Ali Zoma (1. FC Nürnberg) als Ersatz vorstellen können.
https://www.transfermarkt.de/mohamed-ali-zoma/profil/spieler/935828
Sehr explosiver Antritt und hohes Tempo.
Starker Eins-gegen-eins-Spieler, sucht konsequent Tiefenläufe.
Kann sowohl links als auch zentral als Stürmer spielen.
Arbeitet intensiv gegen den Ball und passt zu einem aggressiven Pressingstil.
Laut Sofascore mit starken Leistungsschwankungen nach oben – in der Rückrunde mehrere sehr starke Bewertungen und insgesamt positive Entwicklung.
Warum wäre er interessant für Hoffenheim?
Könnte Touré auf dem Flügel ersetzen, bringt ähnliche Dynamik und Tiefgang.
Durch seine Flexibilität wäre er zusätzlich eine Option als Mittelstürmer.
Ob Asllani ersetzt werden muss, bin ich mir unsicher. Zum einen kommt Hlozek zurück und mit Vogt und Zeitler hat man zwei starke Talente in der Hinterhand, die auch auf Einsatzzeiten hoffen. Zudem hat man mit Moerstedt seinen Local Player…
Sollte man dennoch Ausschau halten und den Qualitätsverlust so gering wie möglich zu halten, dann wären mir folgende Spieler eingefallen:
Lucas Stassin (AS Saint-Etienne)
https://www.transfermarkt.de/lucas-stassin/profil/spieler/655012
Beweglicher Strafraumstürmer mit gutem Abschluss.
Intelligent im Freilauf und stark im Anlaufen der Innenverteidiger.
Arbeitet viel gegen den Ball und ist kein klassischer Zielspieler.
Technisch sauber und auch im Kombinationsspiel brauchbar.
Saint-Étienne hat den direkten Wiederaufstieg verpasst, wodurch ein Transfer finanziell realistischer werden könnte. Ähnlich zu Asllani ein Ankerspieler, der sich auch mal zurückfallen lässt.
Ein dem österreichischen Duo bekannter Name:
Mika Biereth (AS Monaco)
https://www.transfermarkt.at/mika-biereth/profil/spieler/565821
Anderer Spielertyp, aber könnte der Typ Stürmer sein, der nochmal in Sachen Kaltschnäuzigkeit und voranbringen könne. Physisch starker Neuner mit gutem Abschluss.
Gefährlich im Strafraum und bei Flanken.
Kann Bälle festmachen und Mitspieler einsetzen.
Die vergangene Saison verlief im Vergleich zu seiner starken Vorsaison eher durchwachsen; auch die Sofascore-Bewertungen bewegten sich meist im soliden Bereich ohne viele Ausreißer nach oben.
Warum interessant:
Eine Leihe mit Kaufoption könnte für beide Seiten sinnvoll sein, falls Monaco ihm keine Stammplatzgarantie gibt.
Christian Ilzer und Andreas Schicker kennen Biereth aus seiner erfolgreichen Zeit bei Sturm Graz sehr gut und wissen genau, wie sie ihn einsetzen können. Er würde Hoffenheim einen klassischen Strafraumstürmer geben, der im aktuellen Kader nur begrenzt vorhanden ist.
Gebt gerne mal Rückmeldung, was ihr dazu denkt.
Mit Toure und Asllani wird man zwei absolute Stammspieler verlieren , weshalb nun die Frage ist, wie man sie ersetzen wird.
Sauer wird’s wohl als Linksaußen werden. Damit könnt euch leben. Ich hätte mir eventuell auch Mohamed Ali Zoma (1. FC Nürnberg) als Ersatz vorstellen können.
https://www.transfermarkt.de/mohamed-ali-zoma/profil/spieler/935828
Sehr explosiver Antritt und hohes Tempo.
Starker Eins-gegen-eins-Spieler, sucht konsequent Tiefenläufe.
Kann sowohl links als auch zentral als Stürmer spielen.
Arbeitet intensiv gegen den Ball und passt zu einem aggressiven Pressingstil.
Laut Sofascore mit starken Leistungsschwankungen nach oben – in der Rückrunde mehrere sehr starke Bewertungen und insgesamt positive Entwicklung.
Warum wäre er interessant für Hoffenheim?
Könnte Touré auf dem Flügel ersetzen, bringt ähnliche Dynamik und Tiefgang.
Durch seine Flexibilität wäre er zusätzlich eine Option als Mittelstürmer.
Ob Asllani ersetzt werden muss, bin ich mir unsicher. Zum einen kommt Hlozek zurück und mit Vogt und Zeitler hat man zwei starke Talente in der Hinterhand, die auch auf Einsatzzeiten hoffen. Zudem hat man mit Moerstedt seinen Local Player…
Sollte man dennoch Ausschau halten und den Qualitätsverlust so gering wie möglich zu halten, dann wären mir folgende Spieler eingefallen:
Lucas Stassin (AS Saint-Etienne)
https://www.transfermarkt.de/lucas-stassin/profil/spieler/655012
Beweglicher Strafraumstürmer mit gutem Abschluss.
Intelligent im Freilauf und stark im Anlaufen der Innenverteidiger.
Arbeitet viel gegen den Ball und ist kein klassischer Zielspieler.
Technisch sauber und auch im Kombinationsspiel brauchbar.
Saint-Étienne hat den direkten Wiederaufstieg verpasst, wodurch ein Transfer finanziell realistischer werden könnte. Ähnlich zu Asllani ein Ankerspieler, der sich auch mal zurückfallen lässt.
Ein dem österreichischen Duo bekannter Name:
Mika Biereth (AS Monaco)
https://www.transfermarkt.at/mika-biereth/profil/spieler/565821
Anderer Spielertyp, aber könnte der Typ Stürmer sein, der nochmal in Sachen Kaltschnäuzigkeit und voranbringen könne. Physisch starker Neuner mit gutem Abschluss.
Gefährlich im Strafraum und bei Flanken.
Kann Bälle festmachen und Mitspieler einsetzen.
Die vergangene Saison verlief im Vergleich zu seiner starken Vorsaison eher durchwachsen; auch die Sofascore-Bewertungen bewegten sich meist im soliden Bereich ohne viele Ausreißer nach oben.
Warum interessant:
Eine Leihe mit Kaufoption könnte für beide Seiten sinnvoll sein, falls Monaco ihm keine Stammplatzgarantie gibt.
Christian Ilzer und Andreas Schicker kennen Biereth aus seiner erfolgreichen Zeit bei Sturm Graz sehr gut und wissen genau, wie sie ihn einsetzen können. Er würde Hoffenheim einen klassischen Strafraumstürmer geben, der im aktuellen Kader nur begrenzt vorhanden ist.
Gebt gerne mal Rückmeldung, was ihr dazu denkt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoffes11 am 19.07.2026 um 00:38 Uhr bearbeitet
19.07.2026 - 05:06 Uhr
Diese zwei Gedanken hatte ich auch.
Sauer als LA wäre definitiv ein vernünftiger Nachfolger für Toure. Hochveranlagt der Junge und ein wenig Pech mit der Verletzung. Aber deshalb wahrscheinlich zu einem vernünftigen Preis.
Im Sturm wird es tatsächlich an Hlozek hängen. Dieser muss diese Runde auch liefern um seine 18 Millionen zu rechtfertigen.
Moerstedt muss denn nächsten Step machen hat aber mit Vogt und Zeitler zwei im Rücken die mächtig Gas geben werden.
Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Hlozek muss man sich tatsächlich überlegen evtl noch ein gestanden Stürmer dazuzuholen.
Sauer als LA wäre definitiv ein vernünftiger Nachfolger für Toure. Hochveranlagt der Junge und ein wenig Pech mit der Verletzung. Aber deshalb wahrscheinlich zu einem vernünftigen Preis.
Im Sturm wird es tatsächlich an Hlozek hängen. Dieser muss diese Runde auch liefern um seine 18 Millionen zu rechtfertigen.
Moerstedt muss denn nächsten Step machen hat aber mit Vogt und Zeitler zwei im Rücken die mächtig Gas geben werden.
Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Hlozek muss man sich tatsächlich überlegen evtl noch ein gestanden Stürmer dazuzuholen.
28.07.2026 - 18:07 Uhr
Amoura von Wolfsburg ist scheinbar ein sehr schwieriger Typ, aber ein klasse Stürmer mit hoher Geschwindigkeit. Er ist MS mit vielen Assists, untypisch für einen klassischen Mittelstürmer.
Wenn er pflegeleicht und ohne aktuelle Verletzung wäre, dann wäre er für uns unbezahlbar. Aber ich weiss, Gift Orban lässt grüßen.
Man hört wenig von Interessenten für Amoura. Es gibt doch sicherlich jemanden in Wolfsburg, den man mal ansprechen könnte.
Wenn er pflegeleicht und ohne aktuelle Verletzung wäre, dann wäre er für uns unbezahlbar. Aber ich weiss, Gift Orban lässt grüßen.
Man hört wenig von Interessenten für Amoura. Es gibt doch sicherlich jemanden in Wolfsburg, den man mal ansprechen könnte.
28.07.2026 - 18:19 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Amoura von Wolfsburg ist scheinbar ein sehr schwieriger Typ, aber ein klasse Stürmer mit hoher Geschwindigkeit. Er ist MS mit vielen Assists, untypisch für einen klassischen Mittelstürmer.
Amoura verdient wohl 5 Mio p.a. in Wolfsburg.
28.07.2026 - 18:24 Uhr
Zitat von CJ1234
Zitat von Gigondas1899
Dann muss er einen Verein finden, der ihm das bezahlt oder er muss halt Abstriche machen.
Süle machte auch Abstriche, als er nach Tiefenbach ging.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gigondas1899 am 28.07.2026 um 18:25 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.