Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
10.08.2026 - 20:45 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Sehr spannend, da er Haas, Elvedi, Fress und Wekesser gleichzeitig unter Druck setzt. Kann IV und LV quasi die Königslösung unter den Transfers. Wir haben wohl durch den Transfer unseres Koreaners unseren Ruf in England deutlich verbessert.
Sehr spannend, da er Haas, Elvedi, Fress und Wekesser gleichzeitig unter Druck setzt. Kann IV und LV quasi die Königslösung unter den Transfers. Wir haben wohl durch den Transfer unseres Koreaners unseren Ruf in England deutlich verbessert.
Naja man kann ja nicht ewig keinen Spieler mehr links zu verpflichten das Haas Spielzeit bekommt…
Konkurrenzkampf sollte beide besser machen.
Der eine Defensivstärker der andere Offensiv je nach Gegner kann der starten der besser passt.
Und auf der Schiene ist in dem System ein Wechsler fast Pflicht wenn du die letzten 20-30 min Dampf machen willst. Ist einfach die Laufintensivste Position…
LIV ist Rassmussen denke ich gesetzt Maglica kann das auch spielen und Gyamfi in der Mitte Frees ist der Ersatz für die Mitte oder RIV Elvedi RIV oder der Ersatz dafür… Warum er auf Frees und Elvedi Druck ausüben soll weiß ich nicht. Das wird der Maglica tun…
Ist wohl schnell und Zweikampfstark kann ok gut Flanken und ist so ein bissiger Typ sagt ein Bekannter der Newcastle Fan ist in England lebt und von denen jeden Spieler kennt bis zur B Jugend…
Ire finde ich auch gut… Rin Transfer wie Kim oder Bassette den vorher niemand auf dem Schirm hat.
10.08.2026 - 20:45 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Naja man kann ja nicht ewig keinen Spieler mehr links zu verpflichten das Haas Spielzeit bekommt…
Konkurrenzkampf sollte beide besser machen.
Der eine Defensivstärker der andere Offensiv je nach Gegner kann der starten der besser passt.
Und auf der Schiene ist in dem System ein Wechsler fast Pflicht wenn du die letzten 20-30 min Dampf machen willst. Ist einfach die Laufintensivste Position…
LIV ist Rassmussen denke ich gesetzt Maglica kann das auch spielen und Gyamfi in der Mitte Frees ist der Ersatz für die Mitte oder RIV Elvedi RIV oder der Ersatz dafür… Warum er auf Frees und Elvedi Druck ausüben soll weiß ich nicht. Das wird der Maglica tun…
Ist wohl schnell und Zweikampfstark kann ok gut Flanken und ist so ein bissiger Typ sagt ein Bekannter der Newcastle Fan ist in England lebt und von denen jeden Spieler kennt bis zur B Jugend…
Ire finde ich auch gut… Rin Transfer wie Kim oder Bassette den vorher niemand auf dem Schirm hat.
10.08.2026 - 20:54 Uhr
Der Maglica der seit 6 Wochen in unserem Kader sein sollte. Wir holen ganz sicher nicht noch zwei Innenverteidiger, ohne das sich noch extrem was verändert. Und wenn Joly geht kommen dann insgesamt noch drei Verteidiger? Sehr unrealistisch.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir durch die stockenden Verhandlungen mit Maglica nun umswitchen.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir durch die stockenden Verhandlungen mit Maglica nun umswitchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 10.08.2026 um 20:56 Uhr bearbeitet
10.08.2026 - 20:55 Uhr
Wekesser wurde gegen Wolfsburg als RV eingewechselt, ich hoffe jedenfalls nicht, dass Wekesser bei einem Joly Abgang Back Up für Asta sein soll…
Das würde dan jedenfalls Murphy erklären…
10.08.2026 - 21:03 Uhr
Stärken :
Taktische Flexibilität (Links- & Innenverteidiger): Murphy bringt ein hervorragendes hybrides Profil mit. Er kann sowohl als klassischer Linksverteidiger (in einer Viererkette), als Schienenspieler als auch auf der halblinken Position einer Dreierkette agieren.
Moderne Physis für den FCK: Mit 1,88 Metern bringt er für einen Außenverteidiger eine überragende Körpergröße und Reichweite mit. Er vereint Wucht mit Beweglichkeit besser als viele reine Innenverteidiger.
Gute Passqualität & Ruhe am Ball: Bei Newcastle schätzte man sein ruhiges Aufbauspiel. Er verfügt über eine saubere Passquote und traut sich auch unter gegnerischem Druck zu, Flachpässe ins Mittelfeld zu spielen
Schwächen:
Fehlende Spielpraxis auf Profiniveau: Murphy absolvierte bisher nur wenige Profipflichtspiele im Herrenbereich. Der Sprung aus der U21-Liga direkt in den extrem physischen und umkämpften Zweitliga-Fußball erfordert eine gewisse Umstellungszeit.
Flanken- und Offensiv-Output: Als erlernter Innenverteidiger fehlt ihm im Drittel des Gegners manchmal der klassische Drang eines Schienenspielers. Seine Hereingaben aus dem Lauf sind nicht seine größte Waffe.
Patenedit: Beitrag mit sehr großer Wahrscheinlichkeit KI-generiert
Taktische Flexibilität (Links- & Innenverteidiger): Murphy bringt ein hervorragendes hybrides Profil mit. Er kann sowohl als klassischer Linksverteidiger (in einer Viererkette), als Schienenspieler als auch auf der halblinken Position einer Dreierkette agieren.
Moderne Physis für den FCK: Mit 1,88 Metern bringt er für einen Außenverteidiger eine überragende Körpergröße und Reichweite mit. Er vereint Wucht mit Beweglichkeit besser als viele reine Innenverteidiger.
Gute Passqualität & Ruhe am Ball: Bei Newcastle schätzte man sein ruhiges Aufbauspiel. Er verfügt über eine saubere Passquote und traut sich auch unter gegnerischem Druck zu, Flachpässe ins Mittelfeld zu spielen
Schwächen:
Fehlende Spielpraxis auf Profiniveau: Murphy absolvierte bisher nur wenige Profipflichtspiele im Herrenbereich. Der Sprung aus der U21-Liga direkt in den extrem physischen und umkämpften Zweitliga-Fußball erfordert eine gewisse Umstellungszeit.
Flanken- und Offensiv-Output: Als erlernter Innenverteidiger fehlt ihm im Drittel des Gegners manchmal der klassische Drang eines Schienenspielers. Seine Hereingaben aus dem Lauf sind nicht seine größte Waffe.
Patenedit: Beitrag mit sehr großer Wahrscheinlichkeit KI-generiert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 11.08.2026 um 07:19 Uhr bearbeitet
10.08.2026 - 21:03 Uhr
Zitat von stevking777
Wekesser wurde gegen Wolfsburg als RV eingewechselt, ich hoffe jedenfalls nicht, dass Wekesser bei einem Joly Abgang Back Up für Asta sein soll…
Du scheinst vergessen zu haben, dass Haas zuletzt öfter mal verletzt war.
Solch ein Transfer eines flexiblen murphys wäre wirklich klasse.
Wenn man von dem Spieler überzeugt ist.
Ein Ire…. Finde ich klasse.
Top of the Morning to you
10.08.2026 - 21:08 Uhr
Zitat von Supercowboy
....
....
Sehr coole Information - vielen Dank!
Ein Wettbewerb für Haas wichtig. Hört sich alles super an, U21 Nationalspieler, Ein Spieler von Top Premier League (klar ohne Spielpraxis), Positionstechnisch top, ebenso und ein Ire von dem man ausgehen kann, dass er sich in 2kämpfe reinhaut usw.
Das einzige was mich ein bisschen stutzig macht ist seine Grösse: 1,88m als Schienenspieler schon sehr ungewöhnlich. Die Ausdauer und intensiven Läufe sind auf der Position sehr wichtig und nach dem Interview mit unserem Athletiktrainer, kannst du einen Ausdauerspieler schnell machen, aber anders herum schwierig. Vielleicht spult er auch einfach km ab, wie Andy Robertson
Ansonsten ist das erste Sahne! Genau solche Ergänzungsspieler brauchst du, die enormen Druck machen!
10.08.2026 - 21:16 Uhr
Alles Weitere zu Murphy bitte hier rein: https://tm.de/s/SL9b
11.08.2026 - 05:58 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Wäre gar nicht mal dumm, ein Jahr mit einer Leihe zu überbrücken und Maglica dann ablösefrei zu holen. Allerdings glaube ich kaum, dass die beiden Personalien wirklich etwas miteinander zu tun haben. Das Spielerprofil ist gänzlich unterschiedlich und bis auf die Tatsache, dass die beide irgendwo "links" spielen können, ist Murphy mit seiner Geschwindigkeit und Flankenläufen ein ganz anderer Spieler als Maglica und dürfte daher eher der klassische Wekesser-Ersatz sein, womit dieser wieder obsolet wird.
Mit den beiden M&Ms sähe ich dann jedenfalls nur noch Bedarf im ZM, ansonsten wäre man wirklich solide aufgestellt.
11.08.2026 - 13:00 Uhr
Also auf den Videos sieht das für mich nach einem 1:1 Ersatz zu Rasmussen aus.
Für den Flügel und für ein 541 ist er mir zu defensiv. Bei Newcastle steht auch im Spielerprofil der LV als Nebenposition.
Kommt vmtl auf Taktik und Ausrichtung an.
Mit Maglica kann das nichts zu tun haben, außer vlt in eine bessere Verhandlungsposition zu kommen.
Für den Flügel und für ein 541 ist er mir zu defensiv. Bei Newcastle steht auch im Spielerprofil der LV als Nebenposition.
Kommt vmtl auf Taktik und Ausrichtung an.
Mit Maglica kann das nichts zu tun haben, außer vlt in eine bessere Verhandlungsposition zu kommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.