Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Transferspekulationen (mit Quelle)

11.06.2019 - 07:34 Uhr
Transferspekulationen (mit Quelle) |#3171
06.12.2019 - 11:26 Uhr
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von franko1904

Bereits Anfang November sickerte durch, dass der FC Liverpool einen Abnehmer für Rhian Brewster sucht. Von Interesse aus Deutschland war die Rede. ‚Football Insider‘ nennt nun zwei Namen.
Demnach haben Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund Interesse daran, den 19-Jährigen im Winter an Bord zu holen
Für mich zwar eine zweifelhafte Quelle, aber eben doch eine von TM genehmigte Quelle.

Pool hat also wie erwartet Brewsters Wünsche nicht erfüllen können, aber es reichte ja damit er doch verlängerte.

Nun suchen sie also einen Verein der den Jungen für sie ausbildet damit sie den dann abgreifen können wenn er weit genug ist. Hoffe Max holt ihn nicht nach der ganzen Theatervorstellung die in der Absage des Freundschaftsspiels gipfelte.

zudem sehe ich uns vorne mehr als ausreichend besetzt. Und am ende des Tages haben wir in Villalba einen ähnlich situierten Spieler in den eigenen Reihen.

Was wollen wir momentan mit Brewster? Es ist zwar in Liverpool noch mal eine Nummer
schwerer sich durchzusetzen aber garantierte Einsatzzeiten hat er bei unserem Kader aber
auch nicht. Wen will man denn für Brewster momentan auf die Bank bzw. auf die Tribüne
verbannen. Wenn überhaupt dann gibt es in der IV Baustellen.

Oh, sage das nicht so einfach. Das ist eine Granate.

U17 N11 - 23 Spiele, 20 Tore
U17 WM - Torschützenkönig
PL II - 28 Spiele, 13 Tore und 10 Vorlagen
U18 Liga - 11 Spiele, 5 Tore und 4 Vorlagen

Sancho und Brewster gehörten vor 2 Jahren zu den Kronjuwelen Englands. Was aus Sancho wurde ist ja bekannt. Ich bin mir sicher, Brewster wäre ohne dem Theater von Klopp bereits im Sommer 2018 zu uns gewechselt. Mein Gefühl sagt mir aber, Klopp sucht nur einen Ausbildungsverein und läßt ihn nicht los.

Genau da sehe ich das Problem.

Sollte der Thread „mit Quelle“ immer noch falsch sein, ein fettes Sorry. Aktuelle Quellen gibt es genügend zu dem Thema, diese hier ist 3 Stunden jung:

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2019-2020/gladbach-und-bvb-wohl-mit-interesse-an-liverpools-rhian-brewster_sto7564956/story.shtml

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Transferspekulationen (mit Quelle) |#3172
06.12.2019 - 11:36 Uhr
Zitat von Fohlendrunki

Zitat von franko1904

Bereits Anfang November sickerte durch, dass der FC Liverpool einen Abnehmer für Rhian Brewster sucht. Von Interesse aus Deutschland war die Rede. ‚Football Insider‘ nennt nun zwei Namen.
Demnach haben Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund Interesse daran, den 19-Jährigen im Winter an Bord zu holen
Für mich zwar eine zweifelhafte Quelle, aber eben doch eine von TM genehmigte Quelle.

Pool hat also wie erwartet Brewsters Wünsche nicht erfüllen können, aber es reichte ja damit er doch verlängerte.

Nun suchen sie also einen Verein der den Jungen für sie ausbildet damit sie den dann abgreifen können wenn er weit genug ist. Hoffe Max holt ihn nicht nach der ganzen Theatervorstellung die in der Absage des Freundschaftsspiels gipfelte.

zudem sehe ich uns vorne mehr als ausreichend besetzt. Und am ende des Tages haben wir in Villalba einen ähnlich situierten Spieler in den eigenen Reihen.

Was wollen wir momentan mit Brewster? Es ist zwar in Liverpool noch mal eine Nummer
schwerer sich durchzusetzen aber garantierte Einsatzzeiten hat er bei unserem Kader aber
auch nicht. Wen will man denn für Brewster momentan auf die Bank bzw. auf die Tribüne

Also, eines würde Sinn ergeben:
Wenn wir dafür Viallalba verleihen würden, hätte man mit Brewster einen günstigen Ersatz, der die Qualität erhöht. Bei unserem Verletzungspech, wäre mir wohler, wenn diese Kaderposition so aufgewertet würde. Um zumindest nach hinten raus, noch was in der Hinterhand zu haben....

Und wie man an Kramer gesehen hat, haben wir uns anschließend um ihn zurecht bemüht, und auch bekommen.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 06.12.2019 um 11:37 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen (mit Quelle) |#3173
06.12.2019 - 12:15 Uhr
Zitat von Internetzer

Zitat von Fohlendrunki

Zitat von franko1904

Wenn wir dafür Viallalba verleihen würden, hätte man mit Brewster einen günstigen Ersatz, der die Qualität erhöht. Bei unserem Verletzungspech, wäre mir wohler, wenn diese Kaderposition so aufgewertet würde. Um zumindest nach hinten raus, noch was in der Hinterhand zu haben....

Und wie man an Kramer gesehen hat, haben wir uns anschließend um ihn zurecht bemüht, und auch bekommen.

Ich denke mal Brewster soll Spielpraxis bekommen, die würde er als Ersatz für Villalba
so erstmal auch nicht bekommen.

Edit: Das hätte etwas von der Oxford-Leihe, die ich ehrlich gesagt bis heute noch nicht
wirklich verstanden habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlendrunki am 06.12.2019 um 12:16 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen (mit Quelle) |#3174
06.12.2019 - 12:24 Uhr
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von Internetzer

Zitat von Fohlendrunki

Zitat von franko1904

Ich denke mal Brewster soll Spielpraxis bekommen, die würde er als Ersatz für Villalba
so erstmal auch nicht bekommen.

Edit: Das hätte etwas von der Oxford-Leihe, die ich ehrlich gesagt bis heute noch nicht
wirklich verstanden habe.

Wir hatten damals wohl kein Geld mehr um so einen zu kaufen. Aber letztlich muß doch der Jungbrunnen am Sprudeln gehalten werden... Gladbach hat sich so in England einen Ruf erarbeitet ein Super-Loan-Club zu sein, wo man seine Perlen wachsen lassen kann.

Und mir wäre es - angesichts der Ablösesummen - lieber, wenn man denjenigen vorher in einer Leihe ausgiebig "testen" kann. Denn wenn Brewster sich in Gladbach wohl fühlen sollte, wären wir für ihn der Club wo er hinwill, und das wiegt noch stärker, als die Ablöseforderung des abgebenden Vereins. Sowas kann massiv den Preis senken...

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Transferspekulationen (mit Quelle) |#3175
07.12.2019 - 11:24 Uhr
Der Express bringt eine neue Personalie ins Spiel. Kennt ihn jemand und kann etwas mehr zu ihm sagen?

https://mobil.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/borussia-beobachtet-bochum-knipser-rose-ruft-nicht-an-bei-salzburgs-wunderkind-33579782
Transferspekulationen (mit Quelle) |#3176
07.12.2019 - 12:48 Uhr
Habe Ganvoula nun 3-4mal live (Sky, nicht Sadion) gesehen und auch explizit auf ihn geachtet um ihm als Typ einzuordnen. Als Eberl im Stadion eingeblendet wurde, habe ich mir schon gedacht, dass es um den Spieler geht.

Er ist halt einer dieser typischen Wucht-Spieler mit jeder Menge Geschwindigkeit.....aber trotz der guten Quote, die er aufzuweisen hat, finde ich ihn technisch eher limitiert (keine besonders gute Ballan - und Mitnahme) und im 1g1 viel zu offen und für die BL m.E. wenig erfolgsversprechen.....

Auch wenn wohl unser Beuteschema.....mich überzeugt das, was ich gesehen habe, gar nicht.....

Ich sehe derzeit auch nicht zwingend den Bedarf etwas zu tun. gerade wenn man nicht zu 100% überzeugt ist. Die Mannschaft funktioniert scheinbar auch nach Innen sehr gut. .........

Ich hoffe, dass wir zukünftig absolut nach dem Motto "Quality first" verfahren, auch wenn dann mal in einer Transferperiode nur 1 Toptransfer (auch mal bei 25-30 Mio) + 1 Talent (Brewster) bei rumkommt. ....Abgänge (Zakaria Geld) sollten natürlich adäquat ersetzt werden....

(auch wenn Off-topic) Ein technisch starker, wuseliger, schneller Spielertyp wie Rashica (der on TOP auch noch torgefährlich ist) geht uns immer noch etwas ab, und auch hoffe ich , dass Max Eberl Bertrand Taore nicht aus den Augen verloren hat (da könnte nochmal was gehen , bei unserer French-Connection)
....nur um mal 2 Wunschkandidaten für den Sommer zu nennen zwinker

•     •     •

Döö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö .....DöDö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGforecast am 07.12.2019 um 13:03 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen (mit Quelle) |#3177
07.12.2019 - 17:56 Uhr
Zitat von BMGforecast
Er ist halt einer dieser typischen Wucht-Spieler mit jeder Menge Geschwindigkeit.....aber trotz der guten Quote, die er aufzuweisen hat, finde ich ihn technisch eher limitiert (keine besonders gute Ballan - und Mitnahme) und im 1g1 viel zu offen und für die BL m.E. wenig erfolgsversprechen.....
Hat heute zwar auch wieder genetzt, aber genau diesen Eindruck habe ich auch von ihm. Gerade wenn es schnell gehen soll, kann so ein Spieler leider eine Bremse sein. Wir brauchen ja keinen reinen Abschluss-Spieler, bei uns müssen alle mitspielen.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Transferspekulationen (mit Quelle) |#3178
08.12.2019 - 13:53 Uhr
Zitat von Lumpi1703
Zitat von LBru1900

Quelle: www.ran.de
MEHR

Bundesliga-Gerüchte: Richter, Can, Haaland
1 | 21
Share
Tweet
Share
Marco Richter (FC Augsburg)
Bei Bundesliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach und Max Eberl ist offenbar erneut Marco Richter auf der Wunschliste gelandet. Bereits im Sommer sollen die Fohlen versucht haben, den ehemaligen U21-Nationalspieler an den Niederrhein zu lotsen. Richters Arbeitgeber FC Augsburg schob dem Transfer jedoch einen Riegel vor. Nach "Bild"-Informationen soll Max Eberl bereit sein rund zehn Millionen Euro für den Offensivspieler nach Bayern zu überweisen. Richters Vertrag beim FC Augsburg läuft noch bis 2023. Mit Fabian Johnson und Raffael laufen bei zwei Gladbach-Profis im kommenden Jahr die Verträge aus, auf deren Position auch Richter zu Hause ist.
Warum nicht, sicherlich eine starke Alternative.

M. Richter hat jetzt einen Marktwert von 10 Mio. Hat noch Vertrag bis 2023. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Augsburg ihn für 10 Mio abgibt Da muss Max noch eine deutliche Schippe drauflegen. Ich würde mal behaupten, unter 20 Mio geht da nichts.
Inwieweit Richter eine Ausstiegsklausel hat, ist ja wohl nicht bekannt.

Ich denke, wenn Stefan Reuter den Marco Richter für 10 Mio Euro an Gladbach (oder einen anderen Verein) verkauft, dann kann er gleich seinen Hut nehmen. Die Fans würden ihm das nie verzeihen.

Aus der Sicht von Marco Richter spricht mE auch wenig für einen Wechsel, außer das vermutlich deutlich höhere Gehalt.

Denn er hat jetzt in Augsburg einen Stammplatz sich erobern können und spielt auch, wenn er unverletzt ist. Augsburg hat momentan einen Kader mit vielen jüngeren Spielern, die noch reichlich Potential nach oben haben! Die Mannschaft hatte einen extrem schlechten Saisonstart, was mich angesichts von 14 Neuzugängen und dem Weggang etlicher Leistungsträger nicht überrascht hat. Zumal praktisch die komplette Abwehrreihe erst zum Saisonstart den Kader komplettierte.

In seinem Alter gibt es mE keinen deutschen Stürmer, der die technischen Qualitäten von Richter hat, Spieler wie Luca Waldschmid liegen vielleicht dank mehr Bundesligapraxis vorne, sind aber auch schon 1 1/2 bis 2 Jahre älter, was in dem Alter einen Riesenunterschied macht.

Wenn Richter so weiter macht, ist er mE ganz klar ein Kandidat für die N11, zumal er für sein Alter sich schon sehr defensivstark ist.

Außerdem ist es praktisch ein Eigengewächs, was auch von seinem Dialekt unschwer zu erkennen ist.

Ich selber bin trotz der räumlichen Entfernung schon seit Jahrzehnten ein Fan von Gladbach, wie auch sehr viele anderen FCA-Anhänger. Daher würde ich, wenn es eines Tages zu einem Wechsel kommen sollte, mich freuen, wenn er zu Gladbach geht und nicht zu einem anderen Verein.

Mir ist klar, dass Augsburg Marco Richter nicht halten können wird, wenn er so weiter macht und vor allem auch unverletzt bleibt. Über das Saisonende 2020/2021 hinaus wird er mE nur sehr schwer zu halten sein. Dann sollte er bei entsprechender Entwicklung bis dahin auch in der Lage sein, die notwendigen Spielanteile bei einem Verein wie Gladbach zu erhalten. Ein weiterer ganz klarer Pluspunkt ist natürlich, dass ihr einen absoluten Top-Trainer habt.

In Anbetracht aller genannten Umstände sollte Richter daher zum jetzigen Zeitpunkt einem Wechsel nicht in Betracht ziehen.

Die in der Presse genannte Ablösesumme von 10 Mio Reuter bei einem Wechsel zur Winterpause empfinde ich schon fast als Beleidigung.

Würdet ihr einen Spieler von der Qualität, Alter und Zukunftsperspektive wie Richter zu einem anderen Verein ziehen lassen?
Transferspekulationen (mit Quelle) |#3179
08.12.2019 - 14:24 Uhr
Zitat von franko1904

Ich stimme Dir zu. Liverpool wollte ihn unbedingt halten und hat uns mit dem abgesagten Freundschaftsspiel geradezu den Fehdehandschuh vor die Füße geworfen. Jetzt sollen sie einen anderen Dummen suchen oder sich selbst um seine Ausbildung kümmern. Was bei Konkurrenten wie Firmino, Salah, Mane, Origi und Shaqiri problematisch werden könnte.
Falls hingegen entgegen der Quelle ein Kauf zu einem vertretbaren machbar sein sollte, müsste man darüber reden. Wir spielen häufig mit 3 Stürmern und haben mit Thuram, Embolo, Plea und Herrmann sowie Villalba theoretisch nur 5 Stürmer für 3 Positionen.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#3180
08.12.2019 - 14:45 Uhr
Zitat von Jmz017
Der Express bringt eine neue Personalie ins Spiel. Kennt ihn jemand und kann etwas mehr zu ihm sagen?

https://mobil.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/borussia-beobachtet-bochum-knipser-rose-ruft-nicht-an-bei-salzburgs-wunderkind-33579782

Ganvoula überzeugt mich nicht. Mit 23 Jahren ist der dem Talentstatus schon entwachsen. So toll finde ich seine Fähigkeiten nicht.
Da finde ich das Gerücht um Conteh spannender. Er ist schneller und stärker im Dribbling und hat mit seinen 20 Jahren noch Steigerungspotential.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.