Transferspekulationen (mit Quelle)
11.06.2019 - 07:34 Uhr
18.04.2020 - 14:21 Uhr
Zitat von Internetzer
In der Winterpause hatte ich mir Mamba schonmal genauer angeschaut, weil ich denke, dass so ein Spielertyp das Portfolio abrunden würde. Quasi einer der wie Ibo aber tatsächlich ist! Denn seine Schnelligkeit ist in bestimmten Spielen eine besondere Waffe, die man gerne noch bringen können sollte.
Von daher würde das jetzt sehr gut passen. Fraglich bliebe dann, ob man ITs Vertrag einfach so abwickeln kann. Da gehören ja auch immer zwei zu...
In der Winterpause hatte ich mir Mamba schonmal genauer angeschaut, weil ich denke, dass so ein Spielertyp das Portfolio abrunden würde. Quasi einer der wie Ibo aber tatsächlich ist! Denn seine Schnelligkeit ist in bestimmten Spielen eine besondere Waffe, die man gerne noch bringen können sollte.
Von daher würde das jetzt sehr gut passen. Fraglich bliebe dann, ob man ITs Vertrag einfach so abwickeln kann. Da gehören ja auch immer zwei zu...
Bei der Aussage, dass dieser Spielertyp unser Portfolio in der Offensive abrunden würde, bin ich absolut bei dir.
Auf Vergleich mit Traoré wäre ich jedoch im Leben nicht gekommen. Traoré ist zwar schnell, aber eher ein wuselig-quirliger Außenspieler und zudem ein absoluter Chancentod vor dem Tor. Mamba habe ich da doch gradliniger und etwas kaltschnäuziger vor dem Tor wahrgenommen, würde ihn daher eher mit Herrmann vergleichen. Ich hoffe dass Mamba eher die B-Lösung darstellt und wir uns eher auf Maina konzentrieren. Eberl hat ja bei einer Position oder einem Profil selten nur einen Spieler im Repertoire, sondern prüft welche Kombination verschiedener Kandidaten in Summe den höchsten kollektiven Mehrwert bietet.
Das Interesse um Sarr scheint entweder gut getarnt oder aufgrund der Konkurrenz abgekühlt zu sein.
Im zentralen Mittelfeld wird Vasiliadis gehandelt und vorher war auch von einem Interessen an Haberer zu hören.
Offensiv war Richter in letztem Sommer das Ziel, aktuell wohl zu teuer und stattdessen rücken Maina und Mamba in den Fokus.
Deutet auf Verstärkungen bzw. Zugänge in der Offensive (Schnelligkeit) und im zentralen Mittelfeld hin. Könnte bedeuten, dass man entweder Wendt aktuell eher verlängern mag oder Poulsen doch mehr zutraut.
Mich würde es wundern, wenn nach der vergangenen Spielzeit nicht auch noch 2-3 Gerüchte aus Frankreich auftauchen.
18.04.2020 - 18:14 Uhr
Ich würde es dem Jungen (Mamba) ja gönnen, aber ich denke Gladbach ist ne Nummer zu groß für ihn. Er ist wirklich pfeilschnell und wenn man ihm den Ball richtig in den Lauf spielt so dass er seine Schnelligkeit ausspielen kann, kann er Abwehrspieler auch sehr schlecht aussehen lassen. Aber ich habe ihn während seiner Cottbuser Zeit als FUSSBALLERISCH eher limitiert wahrgenommen. Ein ausgeprägter Killer vorm Tor war er hier trotz guter Torquote auch nicht. Instinktiv machte er schon vieles richtig beim Torabschluß, aber sobald der Kopf Zeit hatte sich einzuschalten traf er sehr oft auch falsche Entscheidungen, es fehlte dann ihm oft einfach die Coolness beim Torabschluß so dass er zum Teil unfassbare Chancen zum Torabschluß liegen ließ. In meinen Augen ist er ein reiner Konterspieler. Eigentlich erwarte ich dass man bei Borussia andere Ansprüche hat oder haben sollte, da müßte jeder Spieler technisch gut bis stark und kombinationssicher sein. Damit kann Mamba mMn nicht glänzen.
Ich muß aber ehrlich gestehen dass ich ihm das was er bisher in Paderborn abgeliefert hat auch nicht zugetraut hätte. Zudem wird er in der Bundesliga bei Paderborn auch dazu gelernt und sich im Vergleich mit dem was ich von ihm in der 4. und 3. Liga in Cottbus gesehen habe verbessert haben.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Grüße aus Cottbus.
..und statt SPORT FREI ...
BLEIBT GESUND !!
Ich muß aber ehrlich gestehen dass ich ihm das was er bisher in Paderborn abgeliefert hat auch nicht zugetraut hätte. Zudem wird er in der Bundesliga bei Paderborn auch dazu gelernt und sich im Vergleich mit dem was ich von ihm in der 4. und 3. Liga in Cottbus gesehen habe verbessert haben.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Grüße aus Cottbus.
..und statt SPORT FREI ...
BLEIBT GESUND !!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 18.04.2020 um 18:18 Uhr bearbeitet
19.04.2020 - 00:51 Uhr
Zitat von proximus85
Bei der Aussage, dass dieser Spielertyp unser Portfolio in der Offensive abrunden würde, bin ich absolut bei dir.
Auf Vergleich mit Traoré wäre ich jedoch im Leben nicht gekommen. Traoré ist zwar schnell, aber eher ein wuselig-quirliger Außenspieler und zudem ein absoluter Chancentod vor dem Tor. Mamba habe ich da doch gradliniger und etwas kaltschnäuziger vor dem Tor wahrgenommen, würde ihn daher eher mit Herrmann vergleichen.
Ich hoffe dass Mamba eher die B-Lösung darstellt und wir uns eher auf Maina konzentrieren. Eberl hat ja bei einer Position oder einem Profil selten nur einen Spieler im Repertoire, sondern prüft welche Kombination verschiedener Kandidaten in Summe den höchsten kollektiven Mehrwert bietet.
Das Interesse um Sarr scheint entweder gut getarnt oder aufgrund der Konkurrenz abgekühlt zu sein.
Im zentralen Mittelfeld wird Vasiliadis gehandelt und vorher war auch von einem Interessen an Haberer zu hören.
Offensiv war Richter in letztem Sommer das Ziel, aktuell wohl zu teuer und stattdessen rücken Maina und Mamba in den Fokus.
Deutet auf Verstärkungen bzw. Zugänge in der Offensive (Schnelligkeit) und im zentralen Mittelfeld hin. Könnte bedeuten, dass man entweder Wendt aktuell eher verlängern mag oder Poulsen doch mehr zutraut.
Mich würde es wundern, wenn nach der vergangenen Spielzeit nicht auch noch 2-3 Gerüchte aus Frankreich auftauchen.
Zitat von Internetzer
Auf Vergleich mit Traoré wäre ich jedoch im Leben nicht gekommen. Traoré ist zwar schnell, aber eher ein wuselig-quirliger Außenspieler und zudem ein absoluter Chancentod vor dem Tor. Mamba habe ich da doch gradliniger und etwas kaltschnäuziger vor dem Tor wahrgenommen, würde ihn daher eher mit Herrmann vergleichen. Ich hoffe dass Mamba eher die B-Lösung darstellt und wir uns eher auf Maina konzentrieren. Eberl hat ja bei einer Position oder einem Profil selten nur einen Spieler im Repertoire, sondern prüft welche Kombination verschiedener Kandidaten in Summe den höchsten kollektiven Mehrwert bietet.
Mamba ist sicher nicht mit Ibo direkt vergleichbar, er kommt mir deutlich abschlussorientierter vor. Man kann ihn wohl eher mit einem Olli Neuville vergleichen.
Ich denke, dass er gegenüber Ibo kompatibler zum Powerfuppes von Rose ist, und aufgrund seiner Dynamik deutlich öfter eingesetzt würde. Deswegen halte ich ihn nicht für einen reinen Backup, sondern vielmehr macht er uns variabler. Und wenn man das für eine kleine Summe realisieren kann, macht es zudem noch mehr Sinn.
Auch weil ich glaube, dass Oscar zwar immer noch eine VVL verdient hat, aber man jetzt einen günstigen Zeitpunkt vorfindet, um bei Sarr Fakten schaffen zu können. Er wird ein ordentliches Handgeld erwarten, was uns im Normalfall leicht gefallen wäre.
Jetzt wird man es vermutlich davon abhängig machen, wo die Reise hingeht. Spielen wir CL, kommt Sarr, ansonsten ist eine VVL von Wendt auch keine so schlechte Option.
Teure Transfers wirds nur geben, wenn wir vorher große Transfersummen einnehmen. Aber auch das ist zur Zeit fraglicher denn je.
Eine Saison mit einem fast unveränderten Kader wäre möglicherweise ja sogar ein Riesenerfolg, wenn denn z.B. die Konkurrenz zeitgleich schwächer daher kommen würde...
23.04.2020 - 11:27 Uhr
Zitat von LBru1900
Quelle: www.transfermarkt.de
Auf Nachfrage bestätigte Sarrs Berateragentur P&P Sport Management, dass der Vertrag des Junioren-Nationalspielers in Nizza nach der Saison endet.
Sarr ist tatsächlich ablösefrei. Dann wird wohl spätestens jetzt das große Wettbieten beginnen. Hoffe noch immer dass man ihn bereits letzten Sommer überzeugt hat und er zu uns kommen wird.Neues zu Sarr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LBru1900 am 23.04.2020 um 11:27 Uhr bearbeitet
23.04.2020 - 15:20 Uhr
https://www.transfermarkt.de/marseille-talent-lihadji-entscheidet-sich-fur-lille-ndash-bvb-und-juventus-gehen-leer-aus/view/news/359191
Lihadji wird’s als RA auch nicht, er geht zu Lille.
Lihadji wird’s als RA auch nicht, er geht zu Lille.
23.04.2020 - 16:34 Uhr
Zitat von LBru1900
Neues zu Sarr.
Zitat von LBru1900
Quelle: www.transfermarkt.de
Auf Nachfrage bestätigte Sarrs Berateragentur P&P Sport Management, dass der Vertrag des Junioren-Nationalspielers in Nizza nach der Saison endet.
Sarr ist tatsächlich ablösefrei. Dann wird wohl spätestens jetzt das große Wettbieten beginnen. Hoffe noch immer dass man ihn bereits letzten Sommer überzeugt hat und er zu uns kommen wird.Neues zu Sarr.
Richtig heißes Eisen dann, zumindest, wenn die ganzen Informationen aus dem letzten Sommer um die Transferbemühungen wahr waren.
24.04.2020 - 06:50 Uhr
Sarr war auch bei Leipzig im Gespräch und wenn die Berichte stimmten von unserem Verein wie auch von Leipzig überzeugt. Da bei Leipzig mindestens 1 Top Verteidiger wechseln könnte, sieht es sehr stark nach Leipzig aus für mich.
Im Endeffekt war es auch unser Glück, dass er letztes Jahr nicht kam. So wurde es mit Bensebaini zumindest für die LV die bessere Lösung.
Wenn Sarr dann doch zu uns will, würde man denke ich Oscar verabschieden und hätte einen starken Nachfolger. Ansonsten würde ich auch aufgrund der finanziellen Krise und der Ungewissheit einfach mit Oscar Wendt verlängern.
Der Markt wird eh sehr schwierig. Man wird nach Belgien und Niederlande schauen, wo jetzt durch den Abbruch viele Mannschaften verkaufen müssen. Aber ganz ehrlich. Ich befürchte, dass auch wir verkaufen müssen, wenn es wirklich bis Ende des Jahres Geisterspiele gibt, Einnahmen vom Hotel und Fan Shop wegbrechen bzw. nicht wirklich planbar sind...
Im Endeffekt war es auch unser Glück, dass er letztes Jahr nicht kam. So wurde es mit Bensebaini zumindest für die LV die bessere Lösung.
Wenn Sarr dann doch zu uns will, würde man denke ich Oscar verabschieden und hätte einen starken Nachfolger. Ansonsten würde ich auch aufgrund der finanziellen Krise und der Ungewissheit einfach mit Oscar Wendt verlängern.
Der Markt wird eh sehr schwierig. Man wird nach Belgien und Niederlande schauen, wo jetzt durch den Abbruch viele Mannschaften verkaufen müssen. Aber ganz ehrlich. Ich befürchte, dass auch wir verkaufen müssen, wenn es wirklich bis Ende des Jahres Geisterspiele gibt, Einnahmen vom Hotel und Fan Shop wegbrechen bzw. nicht wirklich planbar sind...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 24.04.2020 um 06:53 Uhr bearbeitet
24.04.2020 - 07:44 Uhr
Gladbach soll an Linetty interessiert sein. Der wäre schon eine Verstärkung.
http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_24_04_2020-2_17-78923-1.html
http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_24_04_2020-2_17-78923-1.html
24.04.2020 - 12:57 Uhr
Zitat von Stowel
Ich denke nicht, dass wir Spieler für das zentrale Mittelfeld suchen.
Aktuell gehe ich davon aus, dass die auslaufende Verträge nicht verlängert werden. Maximal könnte der Vertrag mit Oskar Wendt nochmal für ein Jahr verlängert werden.
Einzig die Position im DM/IV sehe ich ggfs. Bedarf für eine Neuverpflichtung als Ersatz für die Kaderposition von Strobl.
Johnson, Raffael und Müsel müßten nicht ersetzt werden. Sollte man Sarr bekommen können, könnte man auf die Vertragsverlängerung von Wendt verzichten.
Der Kader wird etwas kleiner werden müssen, um Geld einzusparen, dass man durch die Kriese verloren hat bzw. noch wird.
Wird kein Spieler verkauft, was jetzt nicht absehbar ist, gehe ich von keinen großen Änderungen im Kader aus.
24.04.2020 - 13:20 Uhr
@Chris
der letzte Satz ist der entscheidende.
Gibt es Verkäufe oder keine.
Momentan sind Zakaria, Thuram und Plea in der Gerüchteküche recht weit oben.
Sollte es da Top Angebote geben , werde min. 1-2 gehen können.
In diese Richtung wird man auch bei der Borussia denken und Alternativen Checken
der letzte Satz ist der entscheidende.
Gibt es Verkäufe oder keine.
Momentan sind Zakaria, Thuram und Plea in der Gerüchteküche recht weit oben.
Sollte es da Top Angebote geben , werde min. 1-2 gehen können.
In diese Richtung wird man auch bei der Borussia denken und Alternativen Checken
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.