Transferspekulationen (mit Quelle)
11.06.2019 - 07:34 Uhr
16.06.2020 - 08:19 Uhr
Diejenigen die schreiben leihen ohne Kaufoption macht keinen Sinn.
Wir haben in der Corona Krise ca 12 Mio mindereinahmen wegen zuschauerausfall.
Dann wissen wir nicht ob wir CL erreichen oder nicht.
Der Kader hat eine gewisse Klasse die man weiter optimieren muss. Also nicht ergänzen sondern verbessern.
Wenn man intern jetzt 2 Positionen auserkoren hat wo man sich qualitativ verbessern möchte. Also Mittelfeld und RA und versuchen möchte das man Zakaria nicht verkaufen muss um Transfers zu generieren finde ich die Leihe mehr wie sinnig.
Was ist denn wenn wolf die Position von Raffael einnehmen soll? Und das Geld was da ist vielleicht trotzdem in 2 Spieler investiert werden soll?
Ich halte eberl für so weitsichtig das er genau weiß was er macht.
Und wenn wolf einschlägt und 2 Jahre bleibt haben wir was davon und wer weiß wie es in 2 Jahren aussieht mit einer festverpflichtung
Wir haben in der Corona Krise ca 12 Mio mindereinahmen wegen zuschauerausfall.
Dann wissen wir nicht ob wir CL erreichen oder nicht.
Der Kader hat eine gewisse Klasse die man weiter optimieren muss. Also nicht ergänzen sondern verbessern.
Wenn man intern jetzt 2 Positionen auserkoren hat wo man sich qualitativ verbessern möchte. Also Mittelfeld und RA und versuchen möchte das man Zakaria nicht verkaufen muss um Transfers zu generieren finde ich die Leihe mehr wie sinnig.
Was ist denn wenn wolf die Position von Raffael einnehmen soll? Und das Geld was da ist vielleicht trotzdem in 2 Spieler investiert werden soll?
Ich halte eberl für so weitsichtig das er genau weiß was er macht.
Und wenn wolf einschlägt und 2 Jahre bleibt haben wir was davon und wer weiß wie es in 2 Jahren aussieht mit einer festverpflichtung
16.06.2020 - 08:23 Uhr
Zitat von cxeaaa
Er spielt aber eigentlich eher auf OM, das auch damals unter Rose. Schade, dass hier ein Quizera bei der dünnen Personaldecke nicht mal zum Zuge kommt. Abstattdessen wird ihm wieder einer vor die Nase gesetzt.
Zitat von Rooooel
Ich finde man sollte erstmal auf die Details warten, bevor man den Deal hier schon verteufelt.
Das man ihn bereits im letzten Sommer wollte, ist ja hinlänglich bekannt. Das es dann für ihn in Leipzig letztlich so schlecht lief hat natürlich auch mit seinem Knöchelbruch von der U21 EM zutun, welcher zur absolut bescheidensten Zeit kam.
Ich bin echt gespannt auf ihn, da er mit seiner Schnelligkeit und seinem Spielwitz durchaus der Spieler sein kann, der uns auf der rechten Seite noch gefehlt hat.
Ich finde man sollte erstmal auf die Details warten, bevor man den Deal hier schon verteufelt.
Das man ihn bereits im letzten Sommer wollte, ist ja hinlänglich bekannt. Das es dann für ihn in Leipzig letztlich so schlecht lief hat natürlich auch mit seinem Knöchelbruch von der U21 EM zutun, welcher zur absolut bescheidensten Zeit kam.
Ich bin echt gespannt auf ihn, da er mit seiner Schnelligkeit und seinem Spielwitz durchaus der Spieler sein kann, der uns auf der rechten Seite noch gefehlt hat.
Er spielt aber eigentlich eher auf OM, das auch damals unter Rose. Schade, dass hier ein Quizera bei der dünnen Personaldecke nicht mal zum Zuge kommt. Abstattdessen wird ihm wieder einer vor die Nase gesetzt.
Das ist aber schon sehr schwarzmalerisch. Man möchte Quizera eben behutsam aufbauen und das wird man in der neuen Saison konsequent weiterverfolgen. Wolf ist eine tolle Option, die uns sowohl in Breite als auch Spitze weiterbringt.
16.06.2020 - 09:05 Uhr
Also für mich eine gute Entscheidung. HW eröffnet uns für die Offensive weitere Optionen und macht uns für daher in Zukunft schwerer auszurechnen. Mal sehen wie er sich entwickelt. MR Stil Fußball zu spielen kennt er ja zu Genüge. Ich denke HW war mit seiner Situation bei RBL wirklich unzufrieden. Dies haben die Verantwortlichen bei RB evtl. ähnlich gesehen (nur meine Vermutung - habe da aber keine Hintergrundinfos).
Über die Konditionen der Leihe mache ich mir allerdings keine Sorgen. Habe dort maximales Vertrauen zu unseren Verantwortlichen ...
Über die Konditionen der Leihe mache ich mir allerdings keine Sorgen. Habe dort maximales Vertrauen zu unseren Verantwortlichen ...
16.06.2020 - 09:38 Uhr
Ich verstehe halt nach wie vor nicht wieso Hannes Wolf überhaupt zu RB Leipzig gewechselt ist. Klar, es ist der logische Schritt von der Jugendmannschaft zu den Profis zu gehen, aber er wäre nicht der erste jüngere Spieler, der es sich dort erst einmal schwer tut. Hinzukommt: RB spielt oft gar nicht ein System, wo seine Stärken zur Geltung kommen würden. Dann holen sie im Winter auch noch einen Dani Olmo, der auf der gleichen Position spielen kann. Wieso?!
Das sieht alles nicht danach aus, dass auch nur jemand bei RB irgendwie auf Wolf setzt.
Ich wäre auch schwer angenervt wenn ich wechsle, und mir dann während meiner Genesung ein halbes Jahr später ein ähnlich alter und begabter Spieler vorgesetzt wird.
Das sieht alles nicht danach aus, dass auch nur jemand bei RB irgendwie auf Wolf setzt.
Ich wäre auch schwer angenervt wenn ich wechsle, und mir dann während meiner Genesung ein halbes Jahr später ein ähnlich alter und begabter Spieler vorgesetzt wird.
16.06.2020 - 09:55 Uhr
Zitat von Dchen1978
...Und wenn wolf einschlägt und 2 Jahre bleibt haben wir was davon und wer weiß wie es in 2 Jahren aussieht mit einer festverpflichtung
...Und wenn wolf einschlägt und 2 Jahre bleibt haben wir was davon und wer weiß wie es in 2 Jahren aussieht mit einer festverpflichtung
Genau das ist u.a. der Sinn hinter einer Kaufoption
16.06.2020 - 09:57 Uhr
Großartig.
Wolf ist genau der Typ Kicker den wir noch nicht im Kader haben.
Und das Rose ein großer Fan von ihm ist, löst bei mir sofort Vorfreude aus.
Er erinnert mich nicht nur von der Statur an Reus.
Eine Art Power-10er, der hinter den Spitzen lauert, und von dort sehr viel Torgefahr produzieren kann.
Er war DER wichtigste Spieler in Roses letzter Salzburg-Saison. Kennt das Pressing ganz genau, und ist damit eine Soforthilfe. Ganz nebenbei hat er auch des öfteren - als Linksfuss - auf der rechten Seite gespielt.
Und selbst wenn diese Leihe keine KO beinhalten sollte, was ich nicht glaube, wäre das doch eine sinnvolle Methode in Coronazeiten (ohne CL-Extraeinnahmen?) die Kaderqualität nachzubessern.
Und der Fall Kramer zeigt ja, dass so eine Nur-Leihe nicht doch noch zu einer Verpflichtung führen kann.
Denke, er wird die 10 abonnieren und gesetzt sein.
Dadurch wird ein Hofmann zum Backup.
Jetzt fehlt nur noch einer für die Flügel und die Offensive ist schon fertig.
Wolf ist genau der Typ Kicker den wir noch nicht im Kader haben.
Und das Rose ein großer Fan von ihm ist, löst bei mir sofort Vorfreude aus.
Er erinnert mich nicht nur von der Statur an Reus.
Eine Art Power-10er, der hinter den Spitzen lauert, und von dort sehr viel Torgefahr produzieren kann.
Er war DER wichtigste Spieler in Roses letzter Salzburg-Saison. Kennt das Pressing ganz genau, und ist damit eine Soforthilfe. Ganz nebenbei hat er auch des öfteren - als Linksfuss - auf der rechten Seite gespielt.
Und selbst wenn diese Leihe keine KO beinhalten sollte, was ich nicht glaube, wäre das doch eine sinnvolle Methode in Coronazeiten (ohne CL-Extraeinnahmen?) die Kaderqualität nachzubessern.
Und der Fall Kramer zeigt ja, dass so eine Nur-Leihe nicht doch noch zu einer Verpflichtung führen kann.
Denke, er wird die 10 abonnieren und gesetzt sein.
Dadurch wird ein Hofmann zum Backup.
Jetzt fehlt nur noch einer für die Flügel und die Offensive ist schon fertig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 16.06.2020 um 10:21 Uhr bearbeitet
16.06.2020 - 10:55 Uhr
Zitat von cxeaaa
Ohne KO würde es ja nun gar keinen Sinn machen.
Spieler ausbilden für nen TOP 6 Konkurrent...?!
Zitat von Fohle_forever
Hier noch der Tweet.
https://twitter.com/schfer_g/status/1272611682842525696
Wäre ne interessante Sache, bestenfalls natürlich mit KO wobei ich keine Ahnung habe ob RB sowas machen würde.
Wolf spielte ja auch schon zwei Jahre unter Rose und würde sehr gut ins System passen.
Hier noch der Tweet.
https://twitter.com/schfer_g/status/1272611682842525696
Wäre ne interessante Sache, bestenfalls natürlich mit KO wobei ich keine Ahnung habe ob RB sowas machen würde.
Wolf spielte ja auch schon zwei Jahre unter Rose und würde sehr gut ins System passen.
Ohne KO würde es ja nun gar keinen Sinn machen.
Spieler ausbilden für nen TOP 6 Konkurrent...?!
Sagt dir ein gewisser Christoph Kramer etwas?
16.06.2020 - 11:08 Uhr
Ich versuche es ja wirklich positiv zu sehen, aber leider hält sich meine Begeisterung auch und gerade ob der Gesamtkonstellation mit RB sehr in Grenzen....
aber warten wir mal ab, ....wenn es wirklich nur 1 Jahr ohne KO wäre, können die Umstände einer Leihe von einem Mitwettbewerber kaum übeler sein...Dann bilden wir Ihn 1 jahr für RB aus (alleine das wäre für mich abolutes "No Go") ..oder aber , sollte er einschlagen, wird RB versuchen uns die Hosen auszuziehen bei einem möglichen Transfer....
Nun gut, Rose wird ihn gewollt haben...(und wird wohl wissen warum)....
(ich bin mal gespannt, als ich letzte Saison explizit in 2,3 Spielen auf Ihn geachtet habe, nachdem er ins Rampenlicht gerückt ist, konnte er mich leider gar nicht überzeugen......und ich konnte diese Saison durchaus nachvollziehn, dass er in der deutschen! Bundesliga bei einem Top-Verein nicht zwingend "durchstartet" oder 1. Wahl ist)
Dass M. Eberl sich aber überhaupt auf eine derartige Konstellation einlässt zeigt auch, wie schwer es überhaupt ist bzw. sein wird in der kommenden Transferperiode "halbwegs" Spieler mit Qualität für uns an Land zu ziehen.....
aber warten wir mal ab, ....wenn es wirklich nur 1 Jahr ohne KO wäre, können die Umstände einer Leihe von einem Mitwettbewerber kaum übeler sein...Dann bilden wir Ihn 1 jahr für RB aus (alleine das wäre für mich abolutes "No Go") ..oder aber , sollte er einschlagen, wird RB versuchen uns die Hosen auszuziehen bei einem möglichen Transfer....
(ich bin mal gespannt, als ich letzte Saison explizit in 2,3 Spielen auf Ihn geachtet habe, nachdem er ins Rampenlicht gerückt ist, konnte er mich leider gar nicht überzeugen......und ich konnte diese Saison durchaus nachvollziehn, dass er in der deutschen! Bundesliga bei einem Top-Verein nicht zwingend "durchstartet" oder 1. Wahl ist)
Dass M. Eberl sich aber überhaupt auf eine derartige Konstellation einlässt zeigt auch, wie schwer es überhaupt ist bzw. sein wird in der kommenden Transferperiode "halbwegs" Spieler mit Qualität für uns an Land zu ziehen.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGforecast am 16.06.2020 um 11:16 Uhr bearbeitet
16.06.2020 - 11:17 Uhr
Zitat von BMGforecast
Ich versuche es ja wirklich positiv zu sehen, aber leider hält sich meine Begeisterung auch und gerade ob der Gesamtkonstellation mit RB sehr in Grenzen....
aber warten wir mal ab, ....wenn es wirklich nur 1 Jahr ohne KO wäre, können die Umstände einer Leihe von einem Mitwettbewerber kaum übeler sein...Dann bilden wir Ihn 1 jahr für RB aus (allein das würde mir ohne Ende widerstreben) ..oder aber , sollte er einschlagen, wird RB versuchen uns die Hosen auszuziehen bei einem möglichen Transfer....
(ich bin mal gespannt, als ich letzte Saison explizit in 2,3 Spielen auf Ihn geachtet habe, nachdem er ins Rampenlicht gerückt ist, konnte er mich gar nicht überzeugen......und ich konnte diese Saison durchaus nachvollziehn, dass er in der deutschen! Bundesliga bei einem Top-Verein nicht zwingend "durchstartet" oder 1. Wahl ist)
Dass M. Eberl sich aber überhaupt auf einer derarige Konstellation einlässt zeigt auch, wie schwer es überhaupt ist bzw. sein wird in der kommenden Transferperiode "halbwegs" Spieler mit Qualität für uns an Land zu ziehen.....
aber warten wir mal ab, ....wenn es wirklich nur 1 Jahr ohne KO wäre, können die Umstände einer Leihe von einem Mitwettbewerber kaum übeler sein...Dann bilden wir Ihn 1 jahr für RB aus (allein das würde mir ohne Ende widerstreben) ..oder aber , sollte er einschlagen, wird RB versuchen uns die Hosen auszuziehen bei einem möglichen Transfer....
(ich bin mal gespannt, als ich letzte Saison explizit in 2,3 Spielen auf Ihn geachtet habe, nachdem er ins Rampenlicht gerückt ist, konnte er mich gar nicht überzeugen......und ich konnte diese Saison durchaus nachvollziehn, dass er in der deutschen! Bundesliga bei einem Top-Verein nicht zwingend "durchstartet" oder 1. Wahl ist)
Dass M. Eberl sich aber überhaupt auf einer derarige Konstellation einlässt zeigt auch, wie schwer es überhaupt ist bzw. sein wird in der kommenden Transferperiode "halbwegs" Spieler mit Qualität für uns an Land zu ziehen.....
Versuch das mal positiv zu sehen und blende RB aus.
Wir bekommen einen Neuzugang zu sehr günstigen Konditionen, ist er eine Verstärkung spielt er wenn nicht dann nicht.
Sollte er einschlagen wird RB ihn natürlich wieder zurückhaben wollen bzw. versilbern, aber dafür haben wir im schlimmsten Fall ein Jahr lang eine Verstärkung für mehr oder weniger lau gehabt.
Da sollte nicht der Frust überwiegen sondern einfach mal der Vorteil den wir daraus ziehen.
Dem Nachwuchs wird er sicherlich nicht den Weg blockieren, sollte ein Quizera schon soweit sein bzw. das man ihm schon feste Einsatzzeiten einräumt würde man ihm keinen Wolf vor die Nase setzen.
16.06.2020 - 11:18 Uhr
Zitat von BMGforecast
Das sollte man bedenken.
Eberl ist in den vergangenen Jahren nicht zu einem der anerkanntesten Sportdirektoren der Bundesliga aufgestiegen, an dem die Bayern immer mal wieder bagger(te)n.
Daher würde ich solche Leihen - sofern sie den stattfinden - nicht überkritisch sondern u.a. als Folge von Corona sehen.
Und im besten Fall läuft sowas wie bei Kramer, der einerseits eine Stütze war und andererseits dann fest zu uns kam.
Da Christensen hier genannt wurde: Der war aus dem Nichts immerhin 2 Jahre lang quasi einer der stärksten IV der Liga, sportlich hat auch diese Leihe SEHR geholfen.
Es geht nicht immer nur um die Finanzen, in erster Linie ist der sportliche Ertrag wichtig. Und wenn ein Wolf uns nächstes Jahr hilft in die CL zu kommen, ist auch eine 1-Jahres-Leihe ohne KO sportlich nicht der falsche Weg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.