1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferspekulationen (mit Quelle) III

30.01.2012 - 17:14 Uhr

Sicher hast du recht MeYou, es wäre zu wünschen das Nicolai in Mainz bleibt und eventuell seinen Vetrtrag mit annehmbarer AK verlängert.

Nur so recht glauben kann ich es nicht.

Die Situation ist schon etwas verzwickt, würde Nicolai zur neuen Saison wechseln könnte Mainz eine angemessene Ablöse kassieren und evtl doch nochmal in einen Ersatz investieren.

Bleibt Nicolai und spielt erneut eine gute Saison dürfte es das im Sommer nächsten Jahres für Mainz (vermutlich) gewesen sein. Dabei könnte natürlich auch das Gesamtergebnis des Vereins (national wie international) eine Rolle spielen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

So oder so, sportlich wie auch menschlich wäre es sicher ein herber Verlust.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von whv05er am 24.07.2014 um 13:03 Uhr bearbeitet

Ich finde das hängt auch ein Stück weit an Nicolai. Wenn ich mir Kirche in Erinnerung rufe, da war es doch ähnlich. Den wollte man nich gehen lassen und hat auf den Transfererlös verzichtet. Was hatte man im Folgejahr? Ein Spieler der mehr ausgefallen ist, als er gespielt hat.

Das sollte man sich nun reiflich überlegen. Wenn die Ablöse stimmt und Nicolai nicht verlängern will, wäre ich für einen Transfer. So schwer mir das auch fällt. Allerdings auch nur, wenn der Don entsprechenden Ersatz in der Hinterhand hat.

•     •     •

Aurea Moguntia

Hamburg und Hannover sind interessiert. Hannover ist weniger das Team, dass 6 Mio auf den Tisch knallt, zudem wäre es kein gewaltiger Leistungssprung, als dass es für Müller kurz vor Saisonstart wirklich Sinn macht. Beim HSV scheint Slomka Müller haben zu wollen. Deren Geldverbrenner mag Slomka aber nicht wirklich - ob er da dessen Wunschspieler für viel Geld holt?...

Ich hoffe jedenfalls, dass Nicolai auch 2014/15 für uns seine Tore macht...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 24.07.2014 um 13:25 Uhr bearbeitet

Mit dem HSV und Slomka ist das so eine Sache. Das er da noch auf den Trainerstuhl sitzt grenzt ja fast schon an ein Wunder.

Nun spekulieren wir einfach einmal.

Der HSV wollte Herrn Tuchel vor garnicht so langer Zeit gerne als Ersatz für Slomka. Wurde nichts. Jetzt baggert man an Nicolai Müller um, falls Herr Slomka scheitert (wäre garnicht so überraschend), TT mit seinem Ex-Spieler zu ködern. Zwinkernd

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von whv05er am 24.07.2014 um 13:36 Uhr bearbeitet

Ich stelle mir das so vor, in meinem ur-romatischen Herzen:

CH: Nico, wir haben dich geholt, mit etwas Risiko. Wir haben dir vertaut und du hast uns bestätigt. Der Trainer hat dir ermöglicht, zum Nationalspieler zu werden. Nun brauchen wir dich; es steht eine wichtige und anstregende Saison vor uns, in dem du einer unserer Säulen bist. Bitte halte uns die Treue, wir bezahle Sie dir fürstlich mit einem Gehaltsaufschlag und legen dir keine Steine in den Weg, wenn du in 6 oser 12 Monate mit einem Wechselwunsch auf uns zukommst. Bist du dabei?

NM: Äh ja äh Trainer äh ich mein Don!

CH: Danke im Namen von Mainz 05 und MY!

Ich persönlich neige immer dazu immer lieber den Spieler zu halten, auch mit dem Risiko, dass er dann halt ablösefrei den Verein verlässt; zumal so einen späten Zeitpunkt der Vorbereitung. Es ist schwierig einzuschätzen wie die Saison für uns verlaufen wird, nicht unmöglich, dass wir doch mal wieder unten reinrutschen und dann ist ein Müller mehr als die kolportierten 6-7 Millionen wert! smile

In Heidel we trust. Was anderes gibt es dazu nicht zu sagen. zinker

•     •     •

Aurea Moguntia
Zitat von Atila

So siehts aus! Zumal der HSV nach Lassoga und Kiyotake doch schon eine ganze Menge ausgegeben haben wird. Sportlich wäre es momentan auch eher ein Abstieg

Zitat von IPopov9
Zitat von Atila

So siehts aus! Zumal der HSV nach Lassoga und Kiyotake doch schon eine ganze Menge ausgegeben haben wird. Sportlich wäre es momentan auch eher ein Abstieg

Kiyotake ist nach Hannover! zinker

Und damit zum HSV tongue

•     •     •

Bo knows
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.