Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge]

24.09.2019 - 11:41 Uhr
Das was ich gestern von Todibo gesehen habe war schon sehr gut. Gemessen an der Barca Aufstellung. War für mich der stärkste Mann da hinten drin. Den würde ich für die 10 Mio gern hier sehen. Allerdings sollte die gehandelte Rückkaufklausel dann frühestens in 2 1/2 Jahren greifen dürfen....
Barca wäre irre den ohne RKO zu verkaufen.
Crazy das Todibo hier schon so gehypte wird, ich denke die meisten wenn überhaupt hier, haben Ihn gestern das erste mal über 90 min gesehen. Hat gestern auch alles andere als gut gespielt, beim 1:1 den direkten Zweikampf verloren, bei der großchance von Martinez mit Stellungsfehler, bei der Großchance von Lukaku schlecht im Zweikampf, hat sich einfach wegschubsen lassen. Die Liste könnte man einfach so weiterführen, wo er da bitte gestern gut gespielt haben soll weiß ich echt nicht, hat in der ersten halben Stunde recht unbedrängt ein paar ordentliche Pässe rausgespielt, später unter Druck fast jeden Pass zum Gegner, aber Hautpsache bei so was über Drago meckern aber einen potenziellen neuen Spieler einfach mal abfeiern für die gleichen Fehler und das gleiche "schlechte" Zweikkampfverhalten....

So wie Todibo gestern gespielt hast, kannst du lieber Bukusu aus unserer Jugend ne Chance geben, der hat nämlich einen echt guten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen und ist zumindest Linksfuß, was ein LIV auch sein sollte.
Zitat von El_Principe_CA
Crazy das Todibo hier schon so gehypte wird, ich denke die meisten wenn überhaupt hier, haben Ihn gestern das erste mal über 90 min gesehen. Hat gestern auch alles andere als gut gespielt, beim 1:1 den direkten Zweikampf verloren, bei der großchance von Martinez mit Stellungsfehler, bei der Großchance von Lukaku schlecht im Zweikampf, hat sich einfach wegschubsen lassen. Die Liste könnte man einfach so weiterführen, wo er da bitte gestern gut gespielt haben soll weiß ich echt nicht, hat in der ersten halben Stunde recht unbedrängt ein paar ordentliche Pässe rausgespielt, später unter Druck fast jeden Pass zum Gegner, aber Hautpsache bei so was über Drago meckern aber einen potenziellen neuen Spieler einfach mal abfeiern für die gleichen Fehler und das gleiche "schlechte" Zweikkampfverhalten....

So wie Todibo gestern gespielt hast, kannst du lieber Bukusu aus unserer Jugend ne Chance geben, der hat nämlich einen echt guten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen und ist zumindest Linksfuß, was ein LIV auch sein sollte.

Wenn Todibo gegen Inter hinten Fels in der Brandung gewesen wäre, dann würde Barca wohl kaum einem Verkauf zustimmen.

Ansonsten ist deine Leistungsbewertung so nicht haltbar, vor dem 1:1 macht Todibo überhaupt nichts falsch, sondern schirmt gut zum Tor ab. Bei der Großchance von Lukaku hat er schlecht ausgesehen - ansonsten war das eine richtig gute Leistung.

Bei whoscored ist er mit einem Rating von 7,8 Spieler des Spiels. Und dann kommst du hier ernsthaft mut Bukusurolleyes
Todibo ist ein gutes Talent, ich denke das steht außer Frage, aber meiner Meinung nach reicht es für Barcelona (noch) nicht.
Die 90 Minuten gegen Inter waren wenn ich mich recht erinner der erste volle Einsatz auf wirklich hohem Niveau.

Für mich steht er auf einer Stufe mit Retsos. Selbst wenn Drago uns im Winter verlässt sehe ich keinen Bedarf Todibo zu holen, egal zu welchen Konditionen. Retsos hat das Zeug sich in unserer Mannschaft zu etablieren und entweder traut auch der Verein ihm das zu oder sein Kaderplatz wird frei gemacht für Todibo. Ein Tausch von Drago zu Todibo erachte ich nicht als sinnvoll an.

Auch das er Tah oder S.Bender direkt ersetzen könnte ist in meinen Augen Unsinn, auch wenn sein Einsatz gegen Inter wirklich grundsolide war!

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Ich bin mir ( fast ) sicher , dass Todibo in 2/3 Jahren zu einem TopIV gereift ist , bei Retsos glaub ich das nicht ( mehr ) . Wenn man die Chance hat Todibo dauerhaft zu verpflichten ( wahrscheinlich nur mit Rückkauf-Option ) , sollte man das machen. Eure IV sind okay , aber nicht ausreichend , zumal die Benders öfter ausfallen.
Zitat von mariosapf
Ich bin mir ( fast ) sicher , dass Todibo in 2/3 Jahren zu einem TopIV gereift ist , bei Retsos glaub ich das nicht ( mehr ) . Wenn man die Chance hat Todibo dauerhaft zu verpflichten ( wahrscheinlich nur mit Rückkauf-Option ) , sollte man das machen. Eure IV sind okay , aber nicht ausreichend , zumal die Benders öfter ausfallen.

1. Sind "die Benders" keine IV und 2. fällt der IV Bender kaum aus sondern nur der AV Bender.
Aber ich gebe dir insoweit recht, dass ich perspektivisch lieber Todibo als Retsos hier sehen würde. Meine Einschätzung zu Todibo generiert allerdings nur aus dem gestrigen Spiel, deshalb ist sie nicht wirklich hoch anzusehen. Am liebsten wäre mir natürlich dann ein Tausch Dragovic/Todibo. Da hätte man 2 sehr talentierte IVs. Bender wumird nicht mehr ewig spielen und Tah wohl auch mal wechseln wollen...
Zitat von Basilikum
Zitat von mariosapf

1. Sind "die Benders" keine IV und 2. fällt der IV Bender kaum aus sondern nur der AV Bender.
Aber ich gebe dir insoweit recht, dass ich perspektivisch lieber Todibo als Retsos hier sehen würde. Meine Einschätzung zu Todibo generiert allerdings nur aus dem gestrigen Spiel, deshalb ist sie nicht wirklich hoch anzusehen. Am liebsten wäre mir natürlich dann ein Tausch Dragovic/Todibo. Da hätte man 2 sehr talentierte IVs. Bender wumird nicht mehr ewig spielen und Tah wohl auch mal wechseln wollen...

Ihr habt beide Todibo niiiieeeee wirklich spielen sehen. Ebendso wenig wie Retsos...!
Wie kommt man drauf solche Behauptungen aufzustellen.
Hätte man die Argumentation der Verletzendsserie bei Retsos genommen...ok.

Aber ihn so abzuschreiben obwohl er fast immer wenn gespielt ansehnlich war...und das in so jungen Jahren nach den langen Verletzungspsusen.
Und n Todibo..nur weil Barça auf Trikot steht.

Traurig sowas

•     •     •

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Zitat von Basilikum
Zitat von mariosapf

Sollte jedoch ein Todibo wirklich überzeugen, dann könnte das auch gabz schon in die Hose gehen.

Man überlege das Todibo hier zwei Jahre spielt, mit einem halben Jahr Eingewöhnungszeit. Dann wäre man im Sommer 2022. Sprich Bender müsste seinen Vertrag verlängert haben. Dann wäre die Chance mit Bender (Karriereende?), Tah (Wechselwunsch) und eben einem Todibo (RKK) die komplette Abwehr zu verlieren mMn zu groß.

Ob Todibo wirklich das Zeug zu einem Weltklasse Verteidiger hat, wird man auch erst in Zukunft sehen. Ein Carvajal bpsw hatte ich so eine Karriere auch nicht zugetraut.

Die größte Frage bleibt natürlich;
Wie hoch wäre die mögliche RKK?
Wann würde die RKK greifen?

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Was ist eigentlich aus dem Palacios Transfer geworden? Da hat man ja jetzt auch irgendwie nix mehr gehört?
Und unter Wintertransfers steht er auch noch nicht. Gibts da doch was woran es hakt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.