1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferspekulationen MIT Quelle - Zugänge

04.01.2018 - 14:24 Uhr
Zitat von dende82
Der 28-Jährige ist seit seinem Vertragsende bei Sampdoria Genua Ende vergangenen Jahres auf der Suche nach einem neuen Klub. Mainz soll sich mit dem früheren U20-Nationalspieler allerdings noch in der grundsätzlichen Sondierungsphase befinden.
Vereinslos und 2020 kein Spiel bestritten. Genau unser Mann...

Klingt nach purem name-dropping

•     •     •

So eine Antwort brauchen Sie mir nach dem Spiel nicht stellen

Die Lösung für die Lücke in der Außenverteidigung lag so nah: Fußball-Bundesligist Mainz 05 steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Außenverteidiger Danny da Costa. Der 27-Jährige hat nach Informationen dieser Zeitung bereits den Medizincheck bei den Rheinhessen absolviert und wäre nach Dominik Kohr der zweite Profi von Rhein-Main-Nachbar Eintracht Frankfurt, der binnen einer Woche vom Main an den Rhein wechselt. Es handelt sich dabei ebenfalls um ein Leihgeschäft.
Das wäre stark.
Weiß ich jetzt gar nicht, ob ich das so gut finden soll. Was soll denn jetzt eine halbjährige Leihe eines RV bringen? Wir haben da ST.Juste, Brosi und Mwene. Dafür aber rein gar keinen LV. Wenn jetzt Da Costa für 1,5 Jahre ausgeliehen wird und mit in Liga 2 geht oder ganz gekauft wird, kann ich es noch nachvollziehen. Aber jetzt den Kader für dieses halbe Jahr wieder unnötig aufzublähen und dann vor allem an den falschen Stellen, finde ich nicht so wahnsinnig sinnvoll. Warten wir aber mal die Modalitäten ab! Zumal ich Da Costa auch vor allem als Winger stärker in Erinnerung hatte. Und ehrlich gesagt hab ich schon jetzt keine Lust mehr auf die Dreierkette. Dafür musst du gerade auch im Aufbauspiel viel stärker sein, sonst kriegst du offensiv wenig gebacken.

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruedman am 22.01.2021 um 10:09 Uhr bearbeitet
Zitat von dende82
Die Lösung für die Lücke in der Außenverteidigung lag so nah: Fußball-Bundesligist Mainz 05 steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Außenverteidiger Danny da Costa. Der 27-Jährige hat nach Informationen dieser Zeitung bereits den Medizincheck bei den Rheinhessen absolviert und wäre nach Dominik Kohr der zweite Profi von Rhein-Main-Nachbar Eintracht Frankfurt, der binnen einer Woche vom Main an den Rhein wechselt. Es handelt sich dabei ebenfalls um ein Leihgeschäft.
Das wäre stark.

Mega! Freut mich wirklich sehr. Halte sehr viel von Da Costa.
Wir brauchen aber erst mal jemanden für die andere Seite. Ein LV wäre mir da wesentlich lieber gewesen. Naja, schauen wir mal.

•     •     •

Aurea Moguntia
Zitat von Atila
Wir brauchen aber erst mal jemanden für die andere Seite. Ein LV wäre mir da wesentlich lieber gewesen. Naja, schauen wir mal.

ich finde wir brauchen beide Seiten.

Da Costa mit Levin auf einer Seite hätte schon was.

stark

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Vielleicht sieht Bo die Notlösung mit Mwene und Brosi links bzw. Nia und da Costa rechts. Da man keinen gescheiten LV findet derzeit

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Wenn wir da costa holen ( den ich für sehr passend halte, weil er echt cool drauf ist und immer kämpft) glaube ich dass man Lv wirklich mit Brosi und Mwene plant -.- da kommen im Leben keine 2 AV
Ein Abgang da Costas wäre für uns aufgrund der Überbesetzung auf rechts zu verschmerzen. In erster Linie ist er ein absolut geiler Typ, wirkt super sympathisch und ist auch dankbar für das, was er erleben darf. Sportlich lief es zuletzt nicht gut für ihn, er hatte diese eine wirklich fast schon perverse Saison 18/19 mit 4.500 Einsatzminuten wettbewerbsübergreifend, was verdeutlicht, wie zäh, robust und fit er ist. 50 Spiele von Anfang an bei lediglich drei Auswechslungen sind extreme Zahlen! Klar, die kannst du unmöglich auf einem konstant hohen Level durchprügeln, aber er war in Summe auf jeden Fall solide bis gut, was schon erstaunlich ist.

Seitdem läuft es nicht mehr. Letzte Saison verringerte sich seine Einsatzzeit merklich, in dieser Spielzeit kommt er quasi gar nicht mehr zum Zug, schafft es häufiger nicht mal in den Spieltagskader, wirkt bei den wenigen Minuten auch einfach nicht überzeugt von sich, als hätte jemand den Stöpsel gezogen und das Wasser unterm Kiel abgelassen. Keine Ahnung, woran das liegt, er spielt seit 1,5 Jahren sehr eindimensional, gefühlt immer im gleichen Tempo, irgendwie teilweise ganz solide, aber nie wirklich gut. Toure und vorallem Durm, trotz seiner offensiv stark limitierten Spielanlage, haben ihm den Rang abgelaufen, er ist selbst hinter Chandler zurückgefallen und rein vom Gefühl derzeit vierte Wahl auf rechts.

Der Junge kann es ja nicht völlig verlernt haben! Ich glaube, dass es eine Win-Win-Win-Situation werden könnte, da er sicher mehr Einsatzzeit bekommt, für euch eine Hilfe darstellen wird, wenn er seine Form findet und unsere „Payroll“ entlastet. Ich sehe ihn eher als rechten Schienenspieler denn als Rechtsverteidiger - so wie ich das sehe, würde das systemtechnisch ja passen. Es stellt sich einzig die Frage, wie man ihn und Öztunali in eine Elf einbinden kann, auf links sehe ich weit weniger sportliche Qualität, aber da kannst du da Costa im Grunde nicht aufbieten.

Warten wir es ab, viel Spaß mit ihm!
Fände es gut wenn da Costa kommt, da er auf jeden Fall Qualität mitbringt. Wie lange er dann kommt und oder fest verpflichtet werden kann muss dann abgewartet werden.
Ist auf jeden Fall zu begrüßen.

Scheinbar will die Eintracht und mit aller Macht in der ersten Liga haltenstark
Zuber würde ich auch noch nehmensmile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.