Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von Pascal2806
Eine Sache verstehe ich bei dieser Transferphase nicht so richtig. Man hatte Plan A, El Mala, bei dem man wohl bereit war ganz tief in die Taschen zu greifen. Das hat nicht funktioniert und stattdessen holt man einen Konstantelias aus Griechenland für diese Position, einen Veerman als ZM und jetzt wahrscheinlich noch einen weiteren RV. Was hätten wir mit denen Positionen denn gemacht wenn Plan A geklappt hätte?

Zudem werde ich das Gefühl nicht los, dass da in der Offensive noch was passieren wird. Beier wurde in der Vorbereitung ausschließlich als Wingback eingesetzt, oder? Dann haben wir für die beiden Positionen hinter der Spitze: Inacio, Konstantelias, Karetsas und Chuk, der immer wieder Probleme mit seiner Muskulatur hat und leider nicht so richtig einzuplanen ist. Zudem Beier, der da anscheinend nicht primär eingeplant ist und ggf. Silva, der eigentlich das Backup für Guirassy ist und zu dem es auch immer wieder mal Gerüchte gibt.

Heißt die Hauptkandidaten für diese Positionen sind ein 18 jähriges Talent der paar Bundesliga Spiele auf dem Buckel hat, ein 18 jähriges und ein 23 jähriges Talent die beide aus schwächeren Ligen kommen, aber unglaubliche Anlagen haben. Versteht mich nicht falsch, ich bin unglaublich hyped auf die Saison und freue mich auf die Jungs und über die kreativen Transfers die wieder besser zu uns passen. Aber man MUSS damit rechnen, dass diese Jungs auch Formschwankungen haben werden und eine gewisse Gewöhnungszeit an die Liga brauchen werden und dass auch mal die eine oder andere Blessur hinzukommen wird. Wir hatten in den vergangenen Jahren ja nicht gerade wenig Verletzungssorgen.

Wenn du dann ggf. gegen tiefer stehende Gegner doch taktisch flexibler sein möchtest und mit 4er-Kette agierst, ist das in der Offensive dann doch schon wieder mau. Wie gesagt, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da doch noch jemand auf Leihbasis oder ablösefrei kommt. Ich glaube zu diesem Plan B gehört die Mischung aus Konstantelias als Talent, das ggf. Zeit braucht + Mister X für diese Position die das gemeinsam abfangen sollen. Deswegen wundern mich die Gerüchte zu Nwaneri und Sancho nicht.

Und aus marketingtechnischen Gründen würde so ein Herauszögern einer Sancho-Rückkehr natürlich auch Sinn ergeben. Die Rückennummer 10 ist nicht vergeben, Publikumsliebling der dann doch noch verpflichtet wird und die Trikotverkäufe nochmal ankurbelt.

Ich hab den Gedanken in den letzten Wochen auch eher verworfen, aber in der Offensive nur mit drei Talenten in die Saison zu gehen, die ihr Können eigentlich alle erstmal auf dem Niveau beweisen müssen, kann ich mir schlecht vorstellen.

Bei den Ruhrnachrichten und Sky wird seit Monaten gesagt, dass sie die Rückkehr von Sancho als sehr unrealistisch einschätzen. Kaum jemand im Verein sei überzeugt, dass da noch viel kommt und das Thema sei sehr kalt. Der Höhepunkt war ja die Aussage von Pletti, dass er dem ganzen unter <1% gibt.
Außer diesem Artikel von Teamtalk (die ja eher eine fragwürdige Quelle sind) gibt es eigentlich kein Anzeichen, dass man beim BVB noch vorne was macht.

Ich glaube man sollte versuchen, dass Theater von Leverkusen letzte Saison zu vermeiden. Mit Hofmann, Tillman, Poku, Tella, Maza, Ben Seghir, Echeverri haben so viele Spieler um Spielzeit gekämpft, dass zwei feste Spieler jeweils die Spielzeit vom Jugendspieler Inacio hatten und drei eine ähnliche Spielzeit wie Chukwuemeka und Silva. Natürlich kann Maza auf der 8 spielen und natürlich war Poku oft LAV aber vorne haben sie trotzdem Minuten geklaut, weil sie besser waren. Das war dort aber immerhin ein Resultat der gescheiterten Viererkette und keine gewollte Überbesetzung.

Wenn Konstantelias Zeit braucht oder sich ein El Mala verletzt hätte, wird Beier sofort wieder vorne spielen. Er brauch da ja keine Eingewöhnungszeit durch irgendwelche Testspiele, die ein Neuzugang ebenso nicht hätte.

Wirklich interessant ist jetzt eben der RV, wie auf der PK angesprochen. Leider gibt es noch nicht viele Infos außer eben diese 10-20 Millionen.
Zitat von Xey2510
Zitat von Pascal2806

Eine Sache verstehe ich bei dieser Transferphase nicht so richtig. Man hatte Plan A, El Mala, bei dem man wohl bereit war ganz tief in die Taschen zu greifen. Das hat nicht funktioniert und stattdessen holt man einen Konstantelias aus Griechenland für diese Position, einen Veerman als ZM und jetzt wahrscheinlich noch einen weiteren RV. Was hätten wir mit denen Positionen denn gemacht wenn Plan A geklappt hätte?

Zudem werde ich das Gefühl nicht los, dass da in der Offensive noch was passieren wird. Beier wurde in der Vorbereitung ausschließlich als Wingback eingesetzt, oder? Dann haben wir für die beiden Positionen hinter der Spitze: Inacio, Konstantelias, Karetsas und Chuk, der immer wieder Probleme mit seiner Muskulatur hat und leider nicht so richtig einzuplanen ist. Zudem Beier, der da anscheinend nicht primär eingeplant ist und ggf. Silva, der eigentlich das Backup für Guirassy ist und zu dem es auch immer wieder mal Gerüchte gibt.

Heißt die Hauptkandidaten für diese Positionen sind ein 18 jähriges Talent der paar Bundesliga Spiele auf dem Buckel hat, ein 18 jähriges und ein 23 jähriges Talent die beide aus schwächeren Ligen kommen, aber unglaubliche Anlagen haben. Versteht mich nicht falsch, ich bin unglaublich hyped auf die Saison und freue mich auf die Jungs und über die kreativen Transfers die wieder besser zu uns passen. Aber man MUSS damit rechnen, dass diese Jungs auch Formschwankungen haben werden und eine gewisse Gewöhnungszeit an die Liga brauchen werden und dass auch mal die eine oder andere Blessur hinzukommen wird. Wir hatten in den vergangenen Jahren ja nicht gerade wenig Verletzungssorgen.

Wenn du dann ggf. gegen tiefer stehende Gegner doch taktisch flexibler sein möchtest und mit 4er-Kette agierst, ist das in der Offensive dann doch schon wieder mau. Wie gesagt, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da doch noch jemand auf Leihbasis oder ablösefrei kommt. Ich glaube zu diesem Plan B gehört die Mischung aus Konstantelias als Talent, das ggf. Zeit braucht + Mister X für diese Position die das gemeinsam abfangen sollen. Deswegen wundern mich die Gerüchte zu Nwaneri und Sancho nicht.

Und aus marketingtechnischen Gründen würde so ein Herauszögern einer Sancho-Rückkehr natürlich auch Sinn ergeben. Die Rückennummer 10 ist nicht vergeben, Publikumsliebling der dann doch noch verpflichtet wird und die Trikotverkäufe nochmal ankurbelt.

Ich hab den Gedanken in den letzten Wochen auch eher verworfen, aber in der Offensive nur mit drei Talenten in die Saison zu gehen, die ihr Können eigentlich alle erstmal auf dem Niveau beweisen müssen, kann ich mir schlecht vorstellen.

Bei den Ruhrnachrichten und Sky wird seit Monaten gesagt, dass sie die Rückkehr von Sancho als sehr unrealistisch einschätzen. Kaum jemand im Verein sei überzeugt, dass da noch viel kommt und das Thema sei sehr kalt. Der Höhepunkt war ja die Aussage von Pletti, dass er dem ganzen unter <1% gibt.
Außer diesem Artikel von Teamtalk (die ja eher eine fragwürdige Quelle sind) gibt es eigentlich kein Anzeichen, dass man beim BVB noch vorne was macht.

Ich glaube man sollte versuchen, dass Theater von Leverkusen letzte Saison zu vermeiden. Mit Hofmann, Tillman, Poku, Tella, Maza, Ben Seghir, Echeverri haben so viele Spieler um Spielzeit gekämpft, dass zwei feste Spieler jeweils die Spielzeit vom Jugendspieler Inacio hatten und drei eine ähnliche Spielzeit wie Chukwuemeka und Silva. Natürlich kann Maza auf der 8 spielen und natürlich war Poku oft LAV aber vorne haben sie trotzdem Minuten geklaut, weil sie besser waren. Das war dort aber immerhin ein Resultat der gescheiterten Viererkette und keine gewollte Überbesetzung.

Wenn Konstantelias Zeit braucht oder sich ein El Mala verletzt hätte, wird Beier sofort wieder vorne spielen. Er brauch da ja keine Eingewöhnungszeit durch irgendwelche Testspiele, die ein Neuzugang ebenso nicht hätte.

Wirklich interessant ist jetzt eben der RV, wie auf der PK angesprochen. Leider gibt es noch nicht viele Infos außer eben diese 10-20 Millionen.

Ich glaube generell dass man sich für diese Saison von der Idee verabschieden sollte dass der BVB mit Viererkette spielt, weil dafür wenig bis gar nichts spricht. Die komplette Vorbereitung, die Transfers und die Aussagen der Verantwortlichen sprechen für 3er Kette deswegen sollte man jetzt nicht anfangen was herbei zu konstruieren.

Ansonsten sieht man hier mal wieder das klassische Problem eines Vereins wie des BVBs. Gehst du mal ein gewisses Risiko wie mit der Verpflichtung von zwei nicht gestandenen Spielern, dann kommen sofort die Kritiker um die Ecke, welche meinen dass das zu riskant ist. Gleichzeitig wenn der BVB dann doch noch einen Backup verpflichtet mit Erfahrung, dann wird schnell kritisiert warum der BVB bei Transfers nicht mehr in die vollen geht obwohl die Gelder ja für Absicherung gebunden ist.

Der BVB hat für zwei Offensivpositionen jetzt 2 Spieler die er gerade für 25-30 Mio verpflichtet hat. Hinzu kommen mit Silva und Beier zwei Spieler, die genau in diesem System in der letzten Saison etliche Spieler auf einer der beiden Positionen gespielt haben. Hinzu kommen mit Inacio, Albert und Lerma weitere relativ unbeschriebene Talente und mit Chukwumueka ein Spieler mit körperlichen Problemen, der aber auch ein Großteil der letzten Saison zur Verfügung stand. Selbst wenn all diese Stricke reißen würden dann gäbe es mit Sabitzer noch einen Spieler der ein Großteil seiner Karriere deutlich offensiver positioniert war und mit Nmecha hätte man einen Spieler den man auf Grund der Verpflichtung von Veerman durchaus auch mal eine Reihe nach vorne schieben könnte. Dieses angebliche Risiko ist für mich nichts anderes als konstruiert. Mit dem vorhandenen Material muss man sich beim BVB keine Gedanken machen, weil es genügend Spieler gibt die schon gezeigt haben dass sie auf den Positionen gutes bis gehobenes Bundesliganvieau darstellen plus zwei junge sehr teure Neuzugänge.
Zitat von Pascal2806

Ich denke wir müssen uns mit Ole Book an 2 Dinge gewöhnen.
Es wird bewusst ein gewisses Risiko gegangen und es wird langfristig gedacht.

El Mala war die Chance auf einen echten Unterschiedsspieler und der BVB hat meiner Meinung nach entschieden, für diesen einen Spieler auf eine Nachbesserung auf der 6 zu verzichten. Nmecha, Bellingham, Sabitzer, Can etc. hätten diese Position wie letzten Saison schon auch dieses Jahr dann gespielt.

Karetsas und mit Abstrichen Konstantelias sind hochbegabte Spieler die in der Spitze Qualitäten haben, die du bei einem 27jährigen aus einer Top 5 Liga nicht mehr bezahlen kannst, also holst du eben diese Jungs und entscheidest dich bewusst Täler auszuhalten. Die Rechnung dürfte in etwa sein: Wenn die Spitzen höher ausschlagen und wir mehr Täler haben, kommt am Ende das Gleiche raus. Gleichzeitig haben wir durch das Alter und die vorherigen Ligen höhere Verkaufspotenziale und geringere Lohnkosten, dafür gehen wir dieses Risiko ein.

Gleichzeitig glaube ich, und das ist der Punkt der Langfristigkeit, das man sich entschieden hat manche Baustellen bewusst aufzulassen und später dann anzugreifen. Der Umbau des Kaders wird noch Zeit benötigen und diese gibt man sich ganz bewusst. Sind die AVs ideal besetzt - nein. Kann man mit diesen Spieler die CL erreichen - ja. Also wird diese Baustelle verschoben und wird sicher nächstes Jahr zum Thema und dann aus meiner Sicht mit mehr Potenzial zur Spitze hin.
Zitat von Pascal2806

Der BVB macht sowas sicherlich NICHT aus irgendwelchen Marketinggründen.

Entweder man sieht in Sancho einen "Nice to have"-Spieler, den man sich am Ende der Transferperiode nochmal anguckt. Oder man hat einfach kein Interesse an einer Verpflichtung (wovon auszugehen ist).

Aber ich lege meine Hand ins Feuer dafür, dass der BVB nicht sagt "Ey, wir haben den Sancho schon fix, aber wir zögern das jetzt raus, damit wir den Leuten noch das Geld für ein 2. Trikot aus der Tasche ziehen können"...
Zitat von Fehlerteufel
Zitat von Pascal2806

Der BVB macht sowas sicherlich NICHT aus irgendwelchen Marketinggründen.

Entweder man sieht in Sancho einen "Nice to have"-Spieler, den man sich am Ende der Transferperiode nochmal anguckt. Oder man hat einfach kein Interesse an einer Verpflichtung (wovon auszugehen ist).

Aber ich lege meine Hand ins Feuer dafür, dass der BVB nicht sagt "Ey, wir haben den Sancho schon fix, aber wir zögern das jetzt raus, damit wir den Leuten noch das Geld für ein 2. Trikot aus der Tasche ziehen können"...

Zumal Sancho wie kaum ein anderer eine Vorbereitung nötig haben dürfte...

•     •     •

€cht€ £i€b€
A few minor details remain to be finalised regarding Héctor Fort’s transfer to Borussia Dortmund. The German club is the frontrunner.

@MatteMoretto

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Quelle: x.com
A few minor details remain to be finalised regarding Héctor Fort’s transfer to Borussia Dortmund. The German club is the frontrunner.

@MatteMoretto

Ryerson invers auf links und Fort auf seiner rechten Schiene? Denke so wird es am Ende aussehen, sofern Fort seine PS im Training auf den Platz bekommt. Svensson sammelt dann Rotationsminuten auf beiden Seiten.
Zitat von DaleDanton

Zitat von Borusse91

Quelle: x.com

@MatteMoretto

Ryerson invers auf links und Fort auf seiner rechten Schiene? Denke so wird es am Ende aussehen, sofern Fort seine PS im Training auf den Platz bekommt. Svensson sammelt dann Rotationsminuten auf beiden Seiten.

Viel naheliegender wäre doch erst einmal, dass Ryerson rechts gesetzt bleibt, Svensson links und Fort muss sich auf rechts über Training und Einsätze heranarbeiten. Wenn Fort irgendwann an Ryerson vorbeizieht, kann man immer noch über andere Konstellationen nachdenken. Aber jetzt schon das halbe Gefüge umzubauen, nur damit Fort direkt in die Startelf passt, ist tatsächlich ein ziemlich wirres Geschiebe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coq-au-vin am 21.08.2026 um 21:29 Uhr bearbeitet
Was ist denn die Quelle Wert?
Hört sich an als wäre er schon mit einem Bein bei uns
Asllani ist angeblich wegen den paar Tagen verpasstem Training nicht bereit für den hoffenheim Kader?!

Klingt merkwürdig - oder?

Gibt es doch Probleme - Grund für den gescheiterten Check?
Gibt es doch Verhandlungen und man will nix riskieren?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.