Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Transfertalk (Insiderinfos, Gerüchte, Abgänge)

14.07.2024 - 19:29 Uhr
Ist halt die Frage, ob wir seinen Spielertypen und seine Hauptposition überhaupt noch benötigen.
Spielstarkes Spielermaterial für die Zentrale haben wir mit Marie, Di Benedetto, Tempelmann und Raebiger eigentlich genug. Heußer kommt ja irgendwann auch wieder hinzu, auch er ist für den ein oder anderen schönen Ball in gefährliche Räume hinter die Ketten zu haben. Einen talentierten Wagner dessen Ansätze ich an sich schon recht ordentlich fande, hätte man sogar bei Bedarf auch noch in der Hinterhand.
Ich sehe aktuell 3 andere Positionen als wichtiger an.

1.
Ein robuste, großgewachsene Flick Alternative für die 6.
Sollte Flicko mal ausfallen haben wir keinen ähnlichen Spielertypen für diese Position.
Die Alternativen (Di Benedetto, Heußer, Raebiger) sind mir allesamt zu klein.
Fällt Flick im Worst Case mal länger aus, sehe ich da durchaus Probleme auf uns zukommen.

2.Ein weiterer RV.
Mag erstmal komisch klingen, da wir Aydin haben und mit Kovacevic einen Neuzugang verpflichtet haben.
Allerdings schafft dieser es nicht mal mehr in den Kader, was irgendwie schon bezeichnend ist.
Ba spielt ebenfalls keine Rolle, da reicht es qualitativ auch einfach nicht, er wird sicher auf den letzten Metern noch abgegeben.
Aydin's Leistungen sind wechselhafter als eine Wetterfront auf einer philipinischen Halbinsel.
Seine Entscheidungsfindung ist manchmal echt grausam, dazu kommt falls er mal ausfällt haben wir nen richtiges Problem.
Wie enorm wichtig eine qualitative Außenverteidigung ist hat man gestern auf der linken Seite mit Katterbach gesehen. Es verändert direkt das ganze Spiel hin zum Positiven.

3. Der inverse RA mit Linksfuß.
Mir gefällt das in die Mitte ziehen auf Linksaußen mit Sturm und Zé richtig gut, ich möchte Rechtsaußen ebenfalls eine Alternative haben die das kann, eben halt mit einem Linksfuß.
Rechts haben wir zwar Opoku, der allerdings Rechtsfuß ist. Des Weiteren pendelt Opoku bei mir zwischen Genie und Wahnsinn. Er hat so gute Ansätze und macht viele Sachen stark, hat aber oft auch Aktionen wo ich durchdrehen könnte, weil so viel mehr möglich ist.

Ich komme somit in meiner Wunschvorstellung auf noch 3 Neuzugänge. Ob das alles realisierbar ist wird sich zeigen.
Man kann aber natürlich auch argumentieren, dass man mit Tempelmann und Raebiger schwer planen kann, verstehe das zum Teil schon, sehe aber die genannten 3 Positionen als aktuell wichtiger an.

Abgänge wären bei mir Ba, Sané und Gomez.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 24.08.2026 um 23:00 Uhr bearbeitet
Felipe Chavez wechselt wohl zum FCM. Bin gespannt, ob überhaupt noch etwas passiert auf der Zugangsseite. Auf der Abgangsseite gehe ich fest von einem Abgang von Sannoussy Ba aus.
Aber was haben wir erwartet? Man hat sich vor ein paar Wochen gegen ihn entschieden und jetzt wollte man ernsthaft doch wieder den Spieler für uns überzeugen? Da hätte ich mich als Spieler auch für einen anderen Verein entschieden…

Starker Deal von Magdeburg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.