1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche (ohne Quelle) 2020/2021

09.07.2020 - 09:46 Uhr
Zitat von SchnelleralsAu
Ich habe mir aus Spaß mal die Transfermarkt-Spielersuch-Funktion angeschaut, um nach ein paar Spielern Ausschau zu halten, deren Verträge in 2023 enden werden (Angaben ohne Gewähr versteht sich).

Stürmer:
- Meschack Elia
- Jean-Pierre Nsame

Mittefeld:
- Flavien Tait
- Mathias Jensen
- Fredrik Mitsjö
- Nicolas Raskin
- (Junior Dina Ebimbe)

Außen:
- (Erik Durm)
- Enock Kwarteng
- (Felix Passlack)

Abwehr:
- Becir Omeragic
- Alexander Djiku
- Anel Ahmedhodzic

Ich weiß, es sind teils abwegige Kandidaten und manche sind wenn überhaupt vermutlich nur mit Abgängen realisierbar bzw. sinnvoll, aber ohne Quellen heißt doch bekanntlich auch, dass man einfach so Vorschläge machen kann.
Wenn ich ehrlich bin, kenne ich nicht viele von deiner Liste.

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.
Vertragsende 2023? D.h. die haben alle noch 1,5Jahre Vertrag? Kosten also nicht nur diesen Winter, sondern auch im Sommer ne ordentlich Ablöse? Und der abgebende Verein hat nicht den Druck nur noch jetzt durch einen Verkauf was einnehmen zu können.
Du hast die Spieler ja sicher nach mehr als nach dem Vertragsende ausgesucht. Was sind ihre Qualitäten, weswegen findest Du die gut und willst die in MZ sehen?

Mir geht´s auch so, ich kenne fast keinen davon, kenne mich aber sowieso v.a. international nicht aus. Ausser Durm (der bei der SGE diese Saison kaum spielt) oder Passlack (der sich aber auch eher noch nicht in der BL durchsetzen konnte) hab ich noch keinen Namen gehört oder bewußt spielen gesehen. Das heißt natürlich nix, aber gewisse Zweifel ob die ein Upgrade oder nicht doch eher Ergänzungen sind bleiben bei mir. Und auf Ergänzungsspieler ohne wirklichen Mehrwert wird ja gerade eher verzichtet um stattdessen den Nachwuchs mehr einzubauen. Vom finanziellen mal ganz abgesehen.
Zitat von BennyFuchs

Vertragsende 2023? D.h. die haben alle noch 1,5Jahre Vertrag? Kosten also nicht nur diesen Winter, sondern auch im Sommer ne ordentlich Ablöse? Und der abgebende Verein hat nicht den Druck nur noch jetzt durch einen Verkauf was einnehmen zu können.
Du hast die Spieler ja sicher nach mehr als nach dem Vertragsende ausgesucht. Was sind ihre Qualitäten, weswegen findest Du die gut und willst die in MZ sehen?

Mir geht´s auch so, ich kenne fast keinen davon, kenne mich aber sowieso v.a. international nicht aus. Ausser Durm (der bei der SGE diese Saison kaum spielt) oder Passlack (der sich aber auch eher noch nicht in der BL durchsetzen konnte) hab ich noch keinen Namen gehört oder bewußt spielen gesehen. Das heißt natürlich nix, aber gewisse Zweifel ob die ein Upgrade oder nicht doch eher Ergänzungen sind bleiben bei mir. Und auf Ergänzungsspieler ohne wirklichen Mehrwert wird ja gerade eher verzichtet um stattdessen den Nachwuchs mehr einzubauen. Vom finanziellen mal ganz abgesehen.

Ist auf den Sommer bezogen. Da wären die Vereine evtl. gezwungen sein, für Ablöse zu sorgen. Vielleicht ein wenig naiv, aber immer noch einen Versuch wert. Durm bzw. Passlack würden als Backup für Widmer gedacht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchnelleralsAu am 24.01.2022 um 15:42 Uhr bearbeitet
Zitat von SchnelleralsAu

Ich habe mir aus Spaß mal die Transfermarkt-Spielersuch-Funktion angeschaut, um nach ein paar Spielern Ausschau zu halten, deren Verträge in 2023 enden werden (Angaben ohne Gewähr versteht sich).

- Nicolas Raskin

Ich weiß, es sind teils abwegige Kandidaten und manche sind wenn überhaupt vermutlich nur mit Abgängen realisierbar bzw. sinnvoll, aber ohne Quellen heißt doch bekanntlich auch, dass man einfach so Vorschläge machen kann.

Du wirfst einige Namen in den Raum. Ich habe Nicolas Raskin ein bisschen beobachtet. Meiner Meinung nach kann er für uns ein sehr interessanter Achter sein. Nach meinem Verständnis spielt er als box-to-box-Midfielder. Raskin scheut keinen Zweikampf. Er weiß, seinen Körper einzusetzen. Desweiteren läuft und ackert er recht viel. Darüber hinaus zeigt er eine gute Technik am Ball, sodass er ihn im Spielaufbau nicht nur sinnvoll verteilen, sondern selbst den Ball flink und agil nach vorne tragen kann. Zuletzt wurde Raskin mit dem Premier League Club Leeds United in Verbindung gebracht.
Aus meiner Sicht bildet Raskin jedoch nicht unser Anforderungsprofil ab. Auf der Acht sind wir mit Stach, Lee und Barreiro schon sehr gut besetzt, auch wenn sie momentan nicht ihre Leistungen abrufen. Raskin würde auf der Grundlage einer mittleren siebenstelligen Ablösesumme mit Ambitionen zum Stammspieler zu uns wechseln. Im Wintertransferfenster sehe ich als wahrscheinliche Zugänge allenfalls noch einen Stürmer und einen Innenverteidiger mit Vertragsende 2022 als Vorgriff für die nächste Saison. Der Rest kann immer noch im kommenden Sommer erledigt werden, selbst wenn ich mir auch traditionell ein oder zwei kreative Flügelspieler wünschen würde.

Als Innenverteidiger würde ich mir Danilho Doekhi, den Kapitän von Vitesse Arnheim, wünschen, dessen Vertrag im Sommer auslaufen wird. In den Niederlanden spielt Doekhi bereits als rechter Innenverteidiger in einer Dreierkette. Aus meiner Sicht spielt er oftmals wirklich fehlerfrei. Er geht sehr intelligent und fair in die Zweikämpfe. Darüber hinaus verteidigt er immer wieder nach vorne, er antizipiert und fängt die Bälle ab. Das würde unserem hohen Pressing durchaus zugutekommen. Meiner Meinung nach wäre Doekhi wirklich eine logische Lösung für einen möglichen St. Juste Abgang im Sommer.

https://www.transfermarkt.de/danilho-doekhi/profil/spieler/387047
Dieser Beitrag wurde zuletzt von QuiteJokey am 24.01.2022 um 16:05 Uhr bearbeitet
Stell dir vor es ist Transferfenster und keiner greift zu. Wahnsinn, irgendwie ist gefühlt null Bewegung drin in der Bundesliga und generell. Sicher das Resultat der Covid-Krise und noch ist nicht aller Tage abend. Aber das ist doch echt überraschend, man geht in die GK und liest nur von ein paar lauen Gerüchten, die von Beratern gestreut werden.

Die letzte Woche wird dann nochmal interessant nehme ich an.
Zitat von MeYou
Stell dir vor es ist Transferfenster und keiner greift zu. Wahnsinn, irgendwie ist gefühlt null Bewegung drin in der Bundesliga und generell. Sicher das Resultat der Covid-Krise und noch ist nicht aller Tage abend. Aber das ist doch echt überraschend, man geht in die GK und liest nur von ein paar lauen Gerüchten, die von Beratern gestreut werden.

Ich glaube wechselwillige Spieler gibt es zu Hauf, aber die Vereine haben halt kaum Geld und in England sind die Kaderplätze halt auch irgendwann belegt. Die können auch nicht jeden "retten". Lachend

Andere wie Augsburg werfen das Geld mit der Schippe zum Fenster raus. Wenn das mal kein böses Erwachen gibt. Da bin ich echt ganz froh mit Heidel einen richtigen Fachmann zu haben. Der hat zwar auch schon hier und da daneben gegriffen, aber da war das finanzielle Risiko doch sehr überschaubar.
Gut, auf Schalke konnte er dahingehend nicht überzeugen, allerdings hatte Schalke davor schon massive Probleme.
Andere sind auf Erlöse zwingend angewiesen, bekommen aber nur Butter und Brot Angebote weil die Situation bei vielen Vereinen ja ein offenens Buch ist.

Durch die auslaufenden Verträge sind wir aber ja spätestens im Sommer schon fast gezwungen Geld in die Hand zu nehmen. Glaube wenn der Mateta-Deal durch ist wären wir auch etwas Offensiver auf dem Markt. Aber so... woher nehmen wenn nicht stehlen?!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Zitat von MeYou

Das wird sie, denn in der LSP stellt sich raus, ob unsere Verletzten zurück kommen, davon hängt's wohl ab, ob wir noch zuschlagen oder nicht, wenn alles passt.

"Fakt ist: Sollte der rheinhessische Fußball-Bundesligist aktiv werden, bevor am nächsten Montag das Wintertransferfenster schließt, dann müssen bei einem Transfer wichtige Parameter stimmen: "Wenn wir etwas machen, dann sicher etwas, was zu Mainz passt", sagt 05-Sportdirektor Martin Schmidt. Heißt: Der Spieler soll keine Zwischenlösung und nicht nur eine Akuthilfe sein, sondern den 05ern mittel- bis langfristig weiterhelfen. Und weil das wiederum auch eine Kostenfrage ist, die man sich in Zeiten der Pandemie eigentlich nicht leisten kann, muss man von der Neuverpflichtung schon total überzeugt sein. "

AZ€+
https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/mainz-05-ein-neuer-sturmer-kommt-nur-wenn_25207333

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 25.01.2022 um 09:03 Uhr bearbeitet
Aber daß ne Woche vor Transferschluß so gar nix los ist, es eher sogar schon um Pläne für den Sommer geht, das ist sehr ungewöhnlich. Das ist definitiv ne Corona-Folge, die Vereine haben einfach kein Geld zum shoppen. Wenn da nicht der reiche Onkel aus Amerika mal nen dicken Scheck rüberschiebt oder man direkte Einnahmen aus nem Verkauf hat siehts offenkundig schlecht aus.
Bei den Spielern gibt es vermutlich einige die lieber ihren großen Vor-Corona-Vertrag aussitzen als für weniger Geld jetzt woanders hinzuwechseln.
Wie wärs mit Philipp Hofmann? Sein Vertrag läuft am 30.06.2022 aus und er wäre somit ablösefrei zu haben. Ist in seinen Leistungen bisher auch sehr konstant.
Finn-Ole Becker von Pauli wechselt wohl zu Gladbach, fände ich schade, jung, deutsch, talentiert und ablösefrei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.