1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche (ohne Quelle) III

25.06.2010 - 15:53 Uhr
Transferwünsche (ohne Quelle) III |#1581
04.01.2012 - 02:50 Uhr
Na das nenn ich mal einen starken ersten Post. :ugly
Wie kommst du zu deinen Einschätzungen? Diese Saison überhaupt ein Spiel der 05er live über 90 Minuten geschaut oder bildest du dir dein Urteil anhand der Zusammenfassungen in der Sportschau?
Transferwünsche (ohne Quelle) III |#1582
04.01.2012 - 08:06 Uhr
Zitat von Stylam1:
Also ich bin für eine Verpflichtung von Mo Zidan. Er müsste jedoch auf einen großen Teil seines Gehaltes (ca.2Mio) verzichten. Denkbar wäre vielleicht auch eine Leihe bis Saisonende! Dortmund hat bekannt gemacht, unter anderem ihn abgeben zu wollen.
Zidan ist genau der Spielertyp, den Mainz im Moment nicht in seinen Reihen hat! Einer der das 1gg1+Zug Zum Tor+Dribblings+ SCHUß aufs Tor besitzt!

Zusätzlich würde ich es mir wünschen Pirmin Schwegler in Mainz zu sehen. Dafür kann der Don gerne Julian Baumgartlinger abgeben von dem ich nicht viel halte außer dass er eine Lunge wien Pferd hat!

Mein Zwischenzeugnis:

Torhüter: TOP! Kann so bleiben!

Zu Jan Kirchhoff: Ich persönlich finde ihn nicht wirklich Stark oder besonders Gut! Er ist total unbeweglich wie ein Schrank, keine Übersicht, desaströse Passspiel Quote!

Fathi: Naja da hab ich zwei Meinungen! Sehr Robust . . . mhm das Wars! Sonst, langsam, Taktisches Verständnis ausreichend, Passspiel->kann froh sein wenn se ankommen! Fabian Schönheim würde ihn doppelt und dreifach besser ersetzen WENN er zur alten Stärke findet! Ich wünsche es mir so sehr!

Svensson: Verkaufen! 1. Zu alt 2. Vertändelt zuu ooft den Ball in eigenen Reihen 3. Schießt gerne Eigentore! (Noveski darf das!) und und und

Pospech: einfach nur TOP!

Zabavnik: fand ich persönlich auch TOP! Ein Kämpfertyp! Gute Spieleröffnung.

Soto + Polanski + Caligiuri: Sind ein MUST HAVE! Soto mit Abstand der beste Mainzer auf dem Platz! (+Wetklo+Ivanschitz)

Malli: TOP Talent! Er braucht Zeit . . . Leider! Er muss sich noch in Punkto Aggressivität und Stärke steigern!

Stieber: Genauso TOP Talent! Ähnlich wie Malli.

N.Müller: Grottenschlecht! Glückstreffer (Fallrückzieher). . . ist total langsam im abspielen und träumt nur vor sich hin (so kann man es sehen)

Risse + Ivanschitz: MUST HAVES . . . bin froh wenn se wieder da sind! Risse sein drang aufs Tor vor allem und seine Schüsse erst! (Schwärm) . . . Ivanschitz der Leader. Klare Übersicht Top Passspiel nur der Abschluss könnte noch klitzekleinwenig besser werden.

Heller: Sturm? weeeeg daa! Entweder als Backup nach hinten für die Außenverteidiger Position oder Verkaufen!

Yilmaz: Der Typ hat bei den Bayern Amateuren Super Spiele abgeliefert. Haben wir ein einziges Spiel von ihm gesehen? NEIN! Warum nicht? Ich finde ihn persönlich sehr Ehrgeizig, aggressiv und hat einen guten Abschluss!

Gavranovic: Weeeeeg!! Da sowieso nur Leihe . . .

Allagui: TOP! No Comments! (Manchmal zu oft im Abseits)

Schoko-Pudding: Naja . . . . was soll ich sagen . . . Torabschluss lernt man in der Jugend! Tendenz-> Verkauf! (Manchmal zu oft im Abseits abgeguckt von Allagui)

Ujah: Finde ich ein Super Stürmer! Ein typischer Straufraumstürmer! Nur wenn er nicht anständig in Szene gebracht wird, kann der sein Torkonto nicht füllen!

Szalai: Viele Erwarten hier zu Viel von ihm. Bin gespannt wie er sich einfügt! Kann ich schlecht Bewerten!

Ich denke Nachholbedarf wäre aufjedenfall in der IV, einer der Erfahrung hat. Keine Perspektivspieler oder so! DM Mittelfeld (bereits erwähnt Pirmin Schwegler) Und ST ich wäre für ein Zidan oder Lakic (aussortiert?)

Wie seht ihr das ganze?

abgesehen von deiner eröffnung mit zidan kann ich hier kaum einer einschätzung zustimmen... vermutlich hast du wirklich kein einziges spiel live verfolgen können, dann sei dir verziehen :)
Transferwünsche (ohne Quelle) III |#1583
04.01.2012 - 08:09 Uhr
Zitat von Stylam1:

Zu Jan Kirchhoff: Ich persönlich finde ihn nicht wirklich Stark oder besonders Gut! Er ist total unbeweglich wie ein Schrank, keine Übersicht, desaströse Passspiel Quote!

hab ich schon mal erwähnt, dass ich das kirchhoff-gebashe nicht leiden kann??

hier mal ne kleine statistik...
http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/fsv-mainz-05/index.php

edit: wenn man auf den kader und den spieler kirchhoff klickt, sieht man eine passquote von 83,2 %
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankS am 04.01.2012 um 08:10 Uhr bearbeitet
Transferwünsche (ohne Quelle) III |#1584
04.01.2012 - 08:55 Uhr
Zitat von FrankS:

edit: wenn man auf den kader und den spieler kirchhoff klickt, sieht man eine passquote von 83,2 %

Danke für den Link. Wenn man sich die Statistiken mal so anschaut kann man auch noch viel weniger das "Fathi Pfui und Pospech Hui" verstehen. Haben beide in etwa die selben Werte und bei nur 10 mehr geschlagenen Flanken kann man den einen nicht als Offensiv-Rakete und den anderen als Offensiv-Verweigerer bezeichnen.
Transferwünsche (ohne Quelle) III |#1585
04.01.2012 - 09:00 Uhr
Zitat von Wutmensch:
Zitat von FrankS:

Danke für den Link. Wenn man sich die Statistiken mal so anschaut kann man auch noch viel weniger das "Fathi Pfui und Pospech Hui" verstehen. Haben beide in etwa die selben Werte und bei nur 10 mehr geschlagenen Flanken kann man den einen nicht als Offensiv-Rakete und den anderen als Offensiv-Verweigerer bezeichnen.

ich reagier da inzwischen echt empfindlich, wenn hier einfach ohne hintergrund auf einen spieler rumgehackt wird, nur weil er vielleicht keine eleganz a la soto verfügt
am schlimmsten ist das in der az
Transferwünsche (ohne Quelle) III |#1586
04.01.2012 - 09:00 Uhr
Zitat von Soto05:
Baumjohann hat vor Jahren mal ne gute Saison in Gladbach gehabt. Danach rein garnichts mehr gerissen, weder bei Schalke, noch bei Bayern. Und das unter sehr vielen Trainern...

Aha.

Du hast, wie es scheint, weder die Champions League noch die Rückrunde vor Augen. Das war bevor er namhafte Konkurrenz auf seiner Position bekam. Aber einfach mal drauf los bashen... :rolleyes

Im Ernst: ich denke er brächte die nötige Qualität und Erfahrung mit. Ob er den Biss hat, das könnte man ihm wohl ankreiden.
Transferwünsche (ohne Quelle) III |#1587
04.01.2012 - 09:53 Uhr
Zitat von MeYou:
Im Ernst: ich denke er brächte die nötige Qualität und Erfahrung mit.
Durchaus.
Zitat von MeYou:
Ob er den Biss hat, das könnte man ihm wohl ankreiden.
Genau da liegt sein Problem - generell und ganz speziell im Bezug auf einen Wechsel zu den 05ern. TT und er würden aneinander sehr wenig Freude haben.
Mal abgesehen davon, dass der Junge bei einem vorzeitigen Wechsel auf eine ordentliche Stange Geld verzichten müsste. Einen Vertrag wie bei Schalke oder gar bei den Bayern legt dem kein Manager der Welt mehr vor, schon gar nicht der Don.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 04.01.2012 um 09:54 Uhr bearbeitet
Transferwünsche (ohne Quelle) III |#1588
04.01.2012 - 10:14 Uhr
Zitat von LisbonLions:
Zitat von MeYou:
Durchaus.
Zitat von MeYou:
Genau da liegt sein Problem - generell und ganz speziell im Bezug auf einen Wechsel zu den 05ern. TT und er würden aneinander sehr wenig Freude haben.
Mal abgesehen davon, dass der Junge bei einem vorzeitigen Wechsel auf eine ordentliche Stange Geld verzichten müsste. Einen Vertrag wie bei Schalke oder gar bei den Bayern legt dem kein Manager der Welt mehr vor, schon gar nicht der Don.

Ich gehe nicht ernsthaft davon aus, dass der Junge bezahlbar wäre für einen definitiven Transfer. Dazwischen gibt es aber noch zig Alternativen, welche der Don nachgewiesenermassen in seinem Köcher hat.

Ein Wunschkandidat für die IV: Manu. Why not? Wieso noch warten? Zugreifen! :) Der hat sein Geld gemacht; dann könnte er back to the roots nach Guldenthal und die letzten 2-3 Jahre nochmal angreifen.
Transferwünsche (ohne Quelle) III |#1589
04.01.2012 - 10:29 Uhr
Zitat von MeYou:
Zitat von LisbonLions:
Zitat von MeYou:
Durchaus.
Zitat von MeYou:

Ich gehe nicht ernsthaft davon aus, dass der Junge bezahlbar wäre für einen definitiven Transfer. Dazwischen gibt es aber noch zig Alternativen, welche der Don nachgewiesenermassen in seinem Köcher hat.

Ein Wunschkandidat für die IV: Manu. Why not? Wieso noch warten? Zugreifen! :) Der hat sein Geld gemacht; dann könnte er back to the roots nach Guldenthal und die letzten 2-3 Jahre nochmal angreifen.

Das meinst du aber doch nicht für den Winter, oder?
Im Sommer wurde das ja schon mal diskuttiert und halte ich durchaus für wünschens- und erstrebenswert. Aber Leverkusen wird doch nicht in der jetzigen Situation ihren Stamm-IV abgeben, ohne dass sie einen adäquaten Ersatz vorweisen können.
Transferwünsche (ohne Quelle) III |#1590
04.01.2012 - 11:16 Uhr
Zitat von FrankS:
Zitat von Stylam1:

hab ich schon mal erwähnt, dass ich das kirchhoff-gebashe nicht leiden kann??

nunja so ne statistik ist immer so ne sache
spielt er 3 pässe quer rüber bzw. nach hinten und einen "wichtigen" pass nach vorne, der schief geht, hat er schon seine passquote von 75%
Auch wenn die quote von kirchhoff nicht schlecht ist, sind seine nach vorne meist mist.
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass kirchhoff sich noch weiter prima entwickelt und hoffe er bleibt uns noch über 2013 erhalten.
Ansonsten wurde ja alles zu stylam1 zusammenfassung gesagt.

achja worum gehts hier eig.? transferwünsche, hmm...Wünsche mir keinen, falls es mal ein engpass gibt, bedient man sich in der 2.
Ich finde unser Kader ist stark genug um in der ersten liga zu überleben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.