1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Trikots 2026/2027 und sonstiger Merch

20.05.2025 - 13:56 Uhr
Infos zu den neuen Trikots findet ihr hier. Gerne auch alles zu unserem Fanshop!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Deno91x am 03.07.2026 um 10:15 Uhr bearbeitet
Trikots 2026/2027 und sonstiger Merch |#1
11.06.2025 - 10:24 Uhr
Das Trikot soll wohl Anfang Juli vorgestellt werden.
Bin mal gespannt, die letzten Trikots waren ja durchaus gewagt und kein Mainstream. Fände es gut wenn sich Jako und Mainz da treu bleiben.
Hätte mir das aktuelle Trikot gerne noch geholt, aber das ist ja seit Monaten außer in 5XL oder sowas nicht erhältlich..
Trikots 2026/2027 und sonstiger Merch |#2
11.06.2025 - 10:44 Uhr
Zitat von M05er_
Bin mal gespannt, die letzten Trikots waren ja durchaus gewagt und kein Mainstream. Fände es gut wenn sich Jako und Mainz da treu bleiben.
Hätte mir das aktuelle Trikot gerne noch geholt, aber das ist ja seit Monaten außer in 5XL oder sowas nicht erhältlich..

Auf die Trikots bin ich ebenfalls sehr gespannt. Wird das Heimtrikot wieder im Schachbrettmuster oder gibt es eine Überraschung? Für mich gab's in der vergangenen Saison "nur" ein Trikot, ich habe mir das Ausweichtrikot schenken lassen. smile
Trikots 2026/2027 und sonstiger Merch |#3
11.06.2025 - 10:45 Uhr
Zitat von M05er_

Die Verfügbarkeit ist wahrscheinlich die letzten Jahre so mau gewesen, weil die Verkäufe ja massiv gestiegen sind. Da wurde wohl immer mit den Vorjahreszahlen geplant und daher war es immer zu wenig. Hoffentlich ist da jetzt eine größere Stückzahl geplant.
Trikots 2026/2027 und sonstiger Merch |#4
12.06.2025 - 09:58 Uhr
Gude,

ich hatte gerade ein Telefonat mit unserem Mitgliederservice zu einer seit einigen Wochen unbearbeiteten Sache. Dort wurde mir auch gesagt, dass man mit den aktuellen Neuanträgen und sonstigen Anliegen etwas überfordert sei.
Will sagen: die Theorie, dass auch bei den Trikots ein "neues Zeitalter" eingeläutet wurde, auf welches man nur etwas verzögert reagieren kann/ sich zu reagieren traut, scheint mir schlüssig.

Zum Thema: ich persönlich kann von unseren neuen Trikots eigentlich nur enttäuscht werden. Unser aktuelles Heimtrikot finde ich super, Auswärts- und Ausweichtrikot sind in meinen Augen nur schwer zu übertreffen.
Aber auch ich bin sehr gespannt und habe das Glück, dass ich in den letzten Wochen gegen die Gattin einige Wetten gewonnen habe, was mir die Freiheit lässt, bei Gefallen neue Trikots zu bestellen.

Schönen Gruß
Trikots 2026/2027 und sonstiger Merch |#5
12.06.2025 - 10:33 Uhr
Zitat von 1905er
Gude,

ich hatte gerade ein Telefonat mit unserem Mitgliederservice zu einer seit einigen Wochen unbearbeiteten Sache. Dort wurde mir auch gesagt, dass man mit den aktuellen Neuanträgen und sonstigen Anliegen etwas überfordert sei.
Will sagen: die Theorie, dass auch bei den Trikots ein "neues Zeitalter" eingeläutet wurde, auf welches man nur etwas verzögert reagieren kann/ sich zu reagieren traut, scheint mir schlüssig.

Zum Thema: ich persönlich kann von unseren neuen Trikots eigentlich nur enttäuscht werden. Unser aktuelles Heimtrikot finde ich super, Auswärts- und Ausweichtrikot sind in meinen Augen nur schwer zu übertreffen.
Aber auch ich bin sehr gespannt und habe das Glück, dass ich in den letzten Wochen gegen die Gattin einige Wetten gewonnen habe, was mir die Freiheit lässt, bei Gefallen neue Trikots zu bestellen.

Schönen Gruß

Herzlich Willkommen im Forum @1905er

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Trikots 2026/2027 und sonstiger Merch |#6
12.06.2025 - 11:01 Uhr
Zitat von 1905er
Gude,

Schönen Gruß

Herzlich Willkommen bei uns im Forum
Trikots 2026/2027 und sonstiger Merch |#7
12.06.2025 - 13:03 Uhr
Zitat von 1905er
Gude,

Schönen Gruß

Gude!

Ja, wenig verwunderlich, wenn man bedenkt wie das Stadion bei Heimspielen in den letzten Monaten gebrannt hat. Zeigt auch mal wieder, dass man einen Hype am einfachsten durch sportlichen Erfolg entfacht. Aber das sollte ja eigentlich nicht groß überraschend sein.
Auf jeden Fall eine Problematik die man als Verein und, wenn man es neutral betrachtet, als Fan wahrscheinlich ganz gerne in Kauf nimmt!

Interessant, dass du den Trikotsatz so schön findest. Ich persönlich habe den Satz des Vorjahres deutlicher stimmiger gefunden. Lediglich das weiße Auswärtstrikot finde ich dieses Jahr deutlich besser gelungen! Mir gefällt die "pixel-optik" auf dem aktuellen Heimtrikot gar nicht, dass sieht für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt und die Platzierung der weißen Quadrate zu random aus. Generell muss man aber sagen, dass in den letzten Jahren und spätestens ab der Einführung des Corporate Designs eigentlich alle Trikots wirklich in Ordnung waren!

Generell darf man aus dem Trend der letzten Jahre aber vermutlich ableiten, dass die Farbgebung wieder in folgende Richtung gehen wird:

Heim: Rot/weiß
Auswärts: Dunkel (blau oder schwarz)
Drittes: Weiß

In das Auswärts und/oder dritte Trikot wird man mit Sicherheit auch wieder goldene Akzente reinbringen und das Corporate Design bzw. das "M" im Design einbauen. Generell ist die Entwicklung bei den Trikots sehr positiv, das spiegelt sich für mich auch in den Sondertrikots wider. Bin mir recht sicher, dass man da auch intern personell etwas mehr Fokus drauf hat mittlerweile.

Da man sich ja in letzter Zeit auch regelmäßig mit alten Designs (Karo-Muster) beschäftigt hat, würde ich mich sehr freuen, wenn man sich mal an das 1997er "Ajax" Trikot von uns ran traut. Da könnte man easy mit den Farbelementen und dem "M" spielen. Das Design mit dem dicken Farbstreifen in der Mitte sieht man nur noch selten, hat richtig Retro Vibes und ist für mich dennoch ein zeitloser Klassiker!

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Trikots 2026/2027 und sonstiger Merch |#8
13.06.2025 - 06:11 Uhr
Moin!

Zitat von Silver05

Gude!
(...)
Interessant, dass du den Trikotsatz so schön findest. Ich persönlich habe den Satz des Vorjahres deutlicher stimmiger gefunden. Lediglich das weiße Auswärtstrikot finde ich dieses Jahr deutlich besser gelungen! Mir gefällt die "pixel-optik" auf dem aktuellen Heimtrikot gar nicht, dass sieht für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt und die Platzierung der weißen Quadrate zu random aus. Generell muss man aber sagen, dass in den letzten Jahren und spätestens ab der Einführung des Corporate Designs eigentlich alle Trikots wirklich in Ordnung waren!

Generell darf man aus dem Trend der letzten Jahre aber vermutlich ableiten, dass die Farbgebung wieder in folgende Richtung gehen wird:

Heim: Rot/weiß
Auswärts: Dunkel (blau oder schwarz)
Drittes: Weiß

In das Auswärts und/oder dritte Trikot wird man mit Sicherheit auch wieder goldene Akzente reinbringen und das Corporate Design bzw. das "M" im Design einbauen. Generell ist die Entwicklung bei den Trikots sehr positiv, das spiegelt sich für mich auch in den Sondertrikots wider. Bin mir recht sicher, dass man da auch intern personell etwas mehr Fokus drauf hat mittlerweile.

Da man sich ja in letzter Zeit auch regelmäßig mit alten Designs (Karo-Muster) beschäftigt hat, würde ich mich sehr freuen, wenn man sich mal an das 1997er "Ajax" Trikot von uns ran traut. Da könnte man easy mit den Farbelementen und dem "M" spielen. Das Design mit dem dicken Farbstreifen in der Mitte sieht man nur noch selten, hat richtig Retro Vibes und ist für mich dennoch ein zeitloser Klassiker!

Mich holen eher Farbkombinationen als Muster ab. Die "Pixel-Optik" gab mir nun auch nicht richtig viel, fand ich aber immerhin "lebendig" und weniger statisch im Vergleich zu früheren Varianten.
Weiß/gold und marine/korall (oder lachs oder rosa - wie auch immer) haben es mir total angetan.

Ich rechne auch damit, dass es wieder goldfarbene Elemente geben wird und hoffe, dass sie wieder mit weiß kombiniert werden werden - das gefällt mir sehr.

Mein einziger Kritikpunkt in der abgelaufenen Saison geht an die Sponsor-Integration im Jubiläumstrikot, da hätte es in irgendeiner Form eine bessere Lösung geben müssen. Ansonsten hat man in meinen Augen hervorragende Arbeit geleistet.

Allseits einen guten Wochen-Endspurt und einen guten Start ins Wochenende!
Trikots 2026/2027 und sonstiger Merch |#9
21.06.2025 - 10:47 Uhr
Angeblich unser neues Auswärtstrikot

https://pbs.twimg.com/media/Gt9AxSXWAAA8Znq?format=jpg&name=large

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Trikots 2026/2027 und sonstiger Merch |#10
21.06.2025 - 10:49 Uhr
Zitat von Deno91x
Angeblich unser neues Auswärtstrikot

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://pbs.twimg.com/media/Gt9AxSXWAAA8Znq?format=jpg&name=large

Kann man nur schlecht bewerten auf diesem Bild. Aber sieht eher schlecht aus, wir sollte besser die richtigen Bilder/Vorstellung abwarten 😂

Aber danke für den Leak!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.