U-21 Europameisterschaft 2017
08.03.2017 - 16:36 Uhr
16.06.2017 - 22:42 Uhr
Und die ganze Mühe die Leute hierzulande für das U21 Turnier zu begeistern ist im Eimer
Überraschend ist der Ausgang der Partie nicht. Enttäuschend die Spielweise - zumindest in der ersten Stunde des Spiels. Als es schon besser aussah kam das Gegentor welches man sich quasi selber geschossen hat und es war too little too late. Unglücklich natürlich mit der Latte nachdem der slowakische TW parierte, aber ansonsten ist man selber schuld. Die Jungs könnnen sich freuen, nur noch 2 Spiele und dann is Urlaub
Überraschend ist der Ausgang der Partie nicht. Enttäuschend die Spielweise - zumindest in der ersten Stunde des Spiels. Als es schon besser aussah kam das Gegentor welches man sich quasi selber geschossen hat und es war too little too late. Unglücklich natürlich mit der Latte nachdem der slowakische TW parierte, aber ansonsten ist man selber schuld. Die Jungs könnnen sich freuen, nur noch 2 Spiele und dann is Urlaub
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperSchurke am 16.06.2017 um 22:44 Uhr bearbeitet
16.06.2017 - 22:56 Uhr
Taktisch mag es ja Mängel geben, aber dass soviele Bälle in der Offensive durch technische Fehler verloren werden geht einfach nicht.
Und man hat auch tatsächlich den Eindruck, dass dem U-21-Team, ähnlich wie 2012 der A-Mannschaft, das Herz in die Hose gerutscht ist, was auch die gefühlte Lethargie in manchen Momenten erklären würde.
Kapustka's Verletzung passt zu seiner Saison, wobei Moneta nach der Einwechslung auch völlig überfordert gewesen ist.
Und man hat auch tatsächlich den Eindruck, dass dem U-21-Team, ähnlich wie 2012 der A-Mannschaft, das Herz in die Hose gerutscht ist, was auch die gefühlte Lethargie in manchen Momenten erklären würde.
Kapustka's Verletzung passt zu seiner Saison, wobei Moneta nach der Einwechslung auch völlig überfordert gewesen ist.
16.06.2017 - 22:59 Uhr
War Kapustka eigentlich verletzt oder so?
Mir kam es irgendwie vor, als würde er nach dem schlechten Start , psychisch nicht standhalten.
Schade eigentlich, denn vom Spielermaterial her sind die Slowaken gar nicht besser aufgestellt als die Polen.
Mir kam es irgendwie vor, als würde er nach dem schlechten Start , psychisch nicht standhalten.
Schade eigentlich, denn vom Spielermaterial her sind die Slowaken gar nicht besser aufgestellt als die Polen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PolishDutchman am 16.06.2017 um 23:09 Uhr bearbeitet
16.06.2017 - 23:16 Uhr
Sozusagen. 10 Monate Abstellgleis bei Leicester.
16.06.2017 - 23:32 Uhr
Einen Verein zu finden wo er ausgeliehen werden kann wird somit nicht einfacher wenn ihn die Verletzung jetzt längerfristig außer Gefecht setzen sollte. Next Wolski coming up.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperSchurke am 16.06.2017 um 23:35 Uhr bearbeitet
16.06.2017 - 23:40 Uhr
Irgendwie hat Dorna so ein paar falsche Personalentscheidungen getroffen. Man muss auch sagen, das die Slowaken von der Dynamik, Technik, Spielphilosophie, Struktur die ersten 60 Minuten, 1,5 Klassen besser waren.
Jakub Wrąbel
Ist ja nicht so, das Polen kein Torwartland ist und man keine Talente hat. Er gehört definitiv nicht dazu.
Jan Bednarek: Hat mir sehr gut gefallen, bei 1:2 etwas unglücklich, aber heute der Turm in der Schlacht und ziemlich abgezockt gespielt. Paar schöne diagonale Bälle.
Jarosław Jach: Nicht so stark wie sein Nebenmann, recht solide gespielt. Spieleröffnung ist nicht so sein Ding
Paweł Jaroszyński: Wo das Talent ist was Kozminski sieht ? Vor dem 1:1 ganz schön Vernascht. Im Offensivspiel sehr schwach. Defensiv war Ok.
Tomasz Kędziora: Viel Unterwegs, das 1:0 vorbereitet, aber alles so Hektisch, ob das bei ihm für mehr, als die EK reichen wird. Ich glaube nicht. So ein großes Talent sehe ich nicht, ein zweiter Olkowski. Er müsste mir mal Erklären, wieso er vor dem 1:2 nach Innen Rechts läuft. Obwohl da schon zwei Abwehrspieler von uns sind und seinen Mann links stehen lässt.
Przemysław Frankowski: Bester Mann in der Offensive und er war der einzige, der was die Dynamik angeht, mit den Slowaken, mithalten konnte.
Bartosz Kapustka: Tja die Saison in England hat ihn gar nicht gut getan. Hoffentlich wird das kein zweiter Wolski. Wenn er nächstes Spiel mitmachen kann, würde ich ihn gerne auf der 10 sehen.
Karol Linetty: Hat mir etwas Leid getan, ist nicht eingespielt mit der Mannschaft, trotzdem hat man oft gesehen, wie richtig er im DM steht und wie gut er sich anbietet. Leider sind seine Mitspieler nicht auf dem taktischen Niveau wie er. Unsere Taktik war aus jeder Postion möglichst schnell zu Stepinski. Anstatt mal einen Linetty anzuspielen der sich zwischen den Räumen sehr gut angeboten hat.
Paweł Dawidowicz:
Also er ist Teilweise, durch das Feld geschlichen, als hätte er nach dem letzten Gruppenspiel ein Traumurlaub gebucht, den er nicht verpassen will. Daher war Linetty oft auf sich alleine gestellt im DM. Ich glaube er hat die meisten Fehlpässe aller Spieler auf dem Feld gespielt. War Teilweise nicht in der Lage einen, 2-3 Meter, Pass zum Nebenmann zu Spielen. Seine beste Aktion der Kopfball der Super gehalten war.
Lipski:
Das Tor gemacht, sonst nix zu sehen. Echt schwach fast jeden Zweikampf verloren. Viel zu langsam in allem, Gedanklich , Physisch....
Mariusz Stępiński:
Jetzt weiß, wieso es bei Nantes und bei Nawalka nicht reicht. Beweglich wie ein Kühlschrank. Eine Ballannahme/ Verarbeitung wie Rasiak und Gedanklich so schnell wie eine Schnecke.
Das ging gar nicht, mit Lipski und Moneta der schlechteste Mann auf dem Platz.
Moneta:
Das warst dann wohl, hoffe das die Jungs das Anständig zu Ende spielen.
Im Mittelfeld sollten Lipski und Dawidowicz raus. Dafür Kownacki und Bielik rein.
Vielleicht wäre auch ne 3er Kette für das nächste Spiel eine Option.
Jakub Wrąbel
Ist ja nicht so, das Polen kein Torwartland ist und man keine Talente hat. Er gehört definitiv nicht dazu. Jan Bednarek: Hat mir sehr gut gefallen, bei 1:2 etwas unglücklich, aber heute der Turm in der Schlacht und ziemlich abgezockt gespielt. Paar schöne diagonale Bälle.
Jarosław Jach: Nicht so stark wie sein Nebenmann, recht solide gespielt. Spieleröffnung ist nicht so sein Ding
Paweł Jaroszyński: Wo das Talent ist was Kozminski sieht ? Vor dem 1:1 ganz schön Vernascht. Im Offensivspiel sehr schwach. Defensiv war Ok.
Tomasz Kędziora: Viel Unterwegs, das 1:0 vorbereitet, aber alles so Hektisch, ob das bei ihm für mehr, als die EK reichen wird. Ich glaube nicht. So ein großes Talent sehe ich nicht, ein zweiter Olkowski. Er müsste mir mal Erklären, wieso er vor dem 1:2 nach Innen Rechts läuft. Obwohl da schon zwei Abwehrspieler von uns sind und seinen Mann links stehen lässt.
Przemysław Frankowski: Bester Mann in der Offensive und er war der einzige, der was die Dynamik angeht, mit den Slowaken, mithalten konnte.
Bartosz Kapustka: Tja die Saison in England hat ihn gar nicht gut getan. Hoffentlich wird das kein zweiter Wolski. Wenn er nächstes Spiel mitmachen kann, würde ich ihn gerne auf der 10 sehen.
Karol Linetty: Hat mir etwas Leid getan, ist nicht eingespielt mit der Mannschaft, trotzdem hat man oft gesehen, wie richtig er im DM steht und wie gut er sich anbietet. Leider sind seine Mitspieler nicht auf dem taktischen Niveau wie er. Unsere Taktik war aus jeder Postion möglichst schnell zu Stepinski. Anstatt mal einen Linetty anzuspielen der sich zwischen den Räumen sehr gut angeboten hat.
Paweł Dawidowicz:
Also er ist Teilweise, durch das Feld geschlichen, als hätte er nach dem letzten Gruppenspiel ein Traumurlaub gebucht, den er nicht verpassen will. Daher war Linetty oft auf sich alleine gestellt im DM. Ich glaube er hat die meisten Fehlpässe aller Spieler auf dem Feld gespielt. War Teilweise nicht in der Lage einen, 2-3 Meter, Pass zum Nebenmann zu Spielen. Seine beste Aktion der Kopfball der Super gehalten war. Lipski:
Das Tor gemacht, sonst nix zu sehen. Echt schwach fast jeden Zweikampf verloren. Viel zu langsam in allem, Gedanklich , Physisch.... Mariusz Stępiński:
Jetzt weiß, wieso es bei Nantes und bei Nawalka nicht reicht. Beweglich wie ein Kühlschrank. Eine Ballannahme/ Verarbeitung wie Rasiak und Gedanklich so schnell wie eine Schnecke. Das ging gar nicht, mit Lipski und Moneta der schlechteste Mann auf dem Platz.
Moneta:
Das warst dann wohl, hoffe das die Jungs das Anständig zu Ende spielen.
Im Mittelfeld sollten Lipski und Dawidowicz raus. Dafür Kownacki und Bielik rein.
Vielleicht wäre auch ne 3er Kette für das nächste Spiel eine Option.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lukiffm am 16.06.2017 um 23:45 Uhr bearbeitet
16.06.2017 - 23:51 Uhr
Ich schätze Milik und Zielinski würden in dieser kollektiven Ellend genauso untergehen wie ein Linetty und dass sie wohl nicht in der Lage wären ihr komplettes Potenzial auszuspielen. Milik sowieso. Bei ihm ist die Form ein dickes Fragezeichen.
17.06.2017 - 00:51 Uhr
Zitat von SuperSchurke
Ich schätze Milik und Zielinski würden in dieser kollektiven Ellend genauso untergehen wie ein Linetty und dass sie wohl nicht in der Lage wären ihr komplettes Potenzial auszuspielen. Milik sowieso. Bei ihm ist die Form ein dickes Fragezeichen.
Ihr ganzes nicht, aber das Halbe hätte schon gereicht; Linetty war in der 2.HZ bereits unter den Besten.
Vor Allem ist Zieliński technisch einfach stark, kann nen Ball halten, mal vorbeidribbeln, "key passes" spielen, das sind Dinge wo eine gewisse Eingespieltheit/Routine von Vorteil, aber kein Muss ist.
Dazu wäre ein Kapustka wahrscheinlich garnicht erst auf dem Platz aufgetaucht.
Und Milik ist ne andere Liga als Stępiński.
Wenn in Form, ist Milik Spitzenklasse und Stępiński ein solider bis guter Stürmer.
Wenn beide es nicht sind, ist Milik immernoch für paar Aktionen gut, Stępiński ist das nichtmehr.
Was ich mich allerdings auch noch gefragt hab ist, ob die Stimmung in der Mannschaft überhaupt stimmt.
Ein paar potentielle Problemkinder hat man ja laut "Hören/Sagen" durchaus.
17.06.2017 - 05:22 Uhr
Ergebnis wie erwartet unter diesem Luschentrainer Dorna, hat sich von einem Coach wie Hapal auscoachen gelassen.
Ohne Worte dieser Antitrainer hätte schon 2014 nach der peinlichen Pleite in Griechenland fliegen müssen. Aufstellung wie von mir gesagt, komplett falsch ausgestellt, erkennt jeder aus 1000 km Entfernung, der nicht mal die Mannschaft trainiert. Und so jemand wird noch vom PZPN bezahlt. Die Spielweise erinnerte an 2012 unter Smuda, einfach nur Choasfußball. Boniek hängt zu sehr an polnischen Trainern, in unserem Jugendbereich wäre frischer Wind nicht so schlecht. Leider gottes wars das mit der Heim-Em, gottseidank werden Milik und Zielinski für dieses Pseudo-Turnier geschont.
gute Nacht, ein alkoholisierterFan von unserem geliebten polnischem Standfußball.
Ohne Worte dieser Antitrainer hätte schon 2014 nach der peinlichen Pleite in Griechenland fliegen müssen. Aufstellung wie von mir gesagt, komplett falsch ausgestellt, erkennt jeder aus 1000 km Entfernung, der nicht mal die Mannschaft trainiert. Und so jemand wird noch vom PZPN bezahlt. Die Spielweise erinnerte an 2012 unter Smuda, einfach nur Choasfußball. Boniek hängt zu sehr an polnischen Trainern, in unserem Jugendbereich wäre frischer Wind nicht so schlecht. Leider gottes wars das mit der Heim-Em, gottseidank werden Milik und Zielinski für dieses Pseudo-Turnier geschont. gute Nacht, ein alkoholisierterFan von unserem geliebten polnischem Standfußball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 17.06.2017 um 05:23 Uhr bearbeitet
17.06.2017 - 07:19 Uhr
Wie vor dem Spiel schon gesagt, Slowakei kein schlechtes Team, aber hier wäre mehr drin gewesen. Hab nur die 2.Halbzeit sehen können, Polen da eindeutig besser mit mehreren Chancen aber nach 1:2 kam zu wenig. In solchen Spielen entscheiden Kleinigkeiten, dann fallen eben die beiden Slowaken Tore nicht und Linetty macht das zweite Tor. Spiel an sich war deswegen nicht schlecht, bin aber auch der Meinung, dass in der Mannschaft Potential steckt, leider vercoacht (?).
Slowakei wird gegen Eng und Swe auch punkten. Wir werden wohl leider vielleicht sogar ohne einen Sieg hier rausgehen, es fehlen eben die letzten paar % um so ein Spiel zu veredeln.
Slowakei wird gegen Eng und Swe auch punkten. Wir werden wohl leider vielleicht sogar ohne einen Sieg hier rausgehen, es fehlen eben die letzten paar % um so ein Spiel zu veredeln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.