1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

U23 - Mainz 05 Römisch Zwo

09.06.2017 - 15:18 Uhr
U23 - Mainz 05 Römisch Zwo |#1531
09.04.2026 - 15:40 Uhr
Cherny wechselt vom BVB II zu Mainz II
Hat starke Scorerwerte, scheint ein Riesen Talent zu sein ?

Gefällt mir

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
U23 - Mainz 05 Römisch Zwo |#1532
09.04.2026 - 15:42 Uhr
Die U23 hat Nick Cherney verpflichtet: https://www.mainz05.de/news/nick-cherny-wechselt-vom-bvb-zur-u23

Scheint ein sehr interessanter Spieler, als 18 Jähriger diese Saison schon in der Dortmunder U23. Allerdings zwei schwere Verletzungen, gerade mit einem Syndesmosebandriss beschäftigt und daher wirds auch zum Saisonstart nächste Saison eng. Aber bestimmt ein Mitgrund warum er zu uns ist, bei Dortmund wird man ja eher einfach fallen gelassen wenn man nicht schnell genug fit ist im Entwicklungsprozess.

Von den Anlagen aber ein wirklich guter Transfer, hat unter anderem mit Bielefeld und Dortmund die U17 BuLi gewonnen.
U23 - Mainz 05 Römisch Zwo |#1533
09.04.2026 - 16:01 Uhr
https://www.mainz05.de/news/u23-verpflichtet-nakuzola-aus-essen

Die U23 bekommt einen Linksfuß für die Abwehr/ Schiene.
Vllt. kann er sich da dann später für die Profis qualifizieren.

Hatte ich am 2.4. blöderweise in der Kaderschmiede geschrieben.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
U23 - Mainz 05 Römisch Zwo |#1534
10.04.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von Crousher

Die U23 hat Nick Cherney verpflichtet: https://www.mainz05.de/news/nick-cherny-wechselt-vom-bvb-zur-u23

Scheint ein sehr interessanter Spieler, als 18 Jähriger diese Saison schon in der Dortmunder U23. Allerdings zwei schwere Verletzungen, gerade mit einem Syndesmosebandriss beschäftigt und daher wirds auch zum Saisonstart nächste Saison eng. Aber bestimmt ein Mitgrund warum er zu uns ist, bei Dortmund wird man ja eher einfach fallen gelassen wenn man nicht schnell genug fit ist im Entwicklungsprozess.

Von den Anlagen aber ein wirklich guter Transfer, hat unter anderem mit Bielefeld und Dortmund die U17 BuLi gewonnen.

Der war vor allem in der U17 und U19 brutal stark unterwegs.
Jetzt in der U23 scheint er etwas mit Verletzungen zu kämpfen gehabt zu haben. Empfinde ich dennoch als extrem starke Verpflichtung. Auch wenn er vielleicht etwas Zeit benötigt wieder reinzukommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 10.04.2026 um 12:51 Uhr bearbeitet
U23 - Mainz 05 Römisch Zwo |#1535
18.05.2026 - 23:52 Uhr
Die Saison 2025/26 in der Regionalliga Südwest ist Geschichte. Nach dem Duell gegen den SC Freiburg beendete die höchste Mainzer Ausbildungsmannschaft die Spielzeit auf dem neunten Tabellenplatz. Im Anschluss an die Partie im Bruchwegstadion wurden insgesamt sieben Spieler verabschiedet, die den Verein verlassen: Denis Linsmayer, Jason Amann, Dennis Azakir, Justin Seven, Tim Müller, Nayrobi Vargas und Fritz Engel widmen sich in Zukunft neuen Aufgaben.
Amann und Müller waren ja große Säulen der U19-Meistermannschaft. Schade, dass es bei den beiden nicht mehr für die erste Mannschaft gereicht hat. Bin mal gespannt, wo die Reise hingehen wird. Die 3. Liga wäre da eigentlich der nächste gute Schritt.

Vargas empfand ich als ziemlich spannenden Transfer. Ich glaube, die schwere/lange Verletzung hatte ihn da leider zurückgeworfen.
U23 - Mainz 05 Römisch Zwo |#1536
27.05.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von GaMer199805
Die Saison 2025/26 in der Regionalliga Südwest ist Geschichte. Nach dem Duell gegen den SC Freiburg beendete die höchste Mainzer Ausbildungsmannschaft die Spielzeit auf dem neunten Tabellenplatz. Im Anschluss an die Partie im Bruchwegstadion wurden insgesamt sieben Spieler verabschiedet, die den Verein verlassen: Denis Linsmayer, Jason Amann, Dennis Azakir, Justin Seven, Tim Müller, Nayrobi Vargas und Fritz Engel widmen sich in Zukunft neuen Aufgaben.
Amann und Müller waren ja große Säulen der U19-Meistermannschaft. Schade, dass es bei den beiden nicht mehr für die erste Mannschaft gereicht hat. Bin mal gespannt, wo die Reise hingehen wird. Die 3. Liga wäre da eigentlich der nächste gute Schritt.

Vargas empfand ich als ziemlich spannenden Transfer. Ich glaube, die schwere/lange Verletzung hatte ihn da leider zurückgeworfen.

Müller wechselt zur U23 von Hoffenheim, die in der 3. Liga spielt.
U23 - Mainz 05 Römisch Zwo |#1537
27.05.2026 - 15:04 Uhr
Es würde mich nicht wundern, wenn es Müller über Hoffenheim dauerhaft in den Profifußball schafft. Bei uns ging leider die Tür zu den Profis nie wirklich auf. Bei Amann glaube ich hingegen nicht, dass er es irgendwo packt.

Vargas war ein netter Versuch, aber da wurde teilweise zu viel hineininterpretiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tim_Cahill am 27.05.2026 um 15:05 Uhr bearbeitet
U23 - Mainz 05 Römisch Zwo |#1538
27.05.2026 - 15:12 Uhr
Zitat von Tim_Cahill
Es würde mich nicht wundern, wenn es Müller über Hoffenheim dauerhaft in den Profifußball schafft. Bei uns ging leider die Tür zu den Profis nie wirklich auf. Bei Amann glaube ich hingegen nicht, dass er es irgendwo packt.

Vargas war ein netter Versuch, aber da wurde teilweise zu viel hineininterpretiert.

Tim Müller ist absolut jemand, der alle Anlagen hat und genau in die Sparte "Körper braucht etwas länger" fällt. Denk da ists durchaus möglich dass der jetzt in den nächsten 2 Jahren einen Sprung macht und dann höher angreifen kann.

Wahrscheinlich wurde er deswegen auch in den letzten Monaten nicht mehr eingesetzt? Verletzt scheint er ja eigentlich nicht gewesen zu sein und wäre ja irgendwo verständlich, wenn man nicht noch für Hoffenheim einen Spieler ausbildet mit null Potential nach Oben/Unten in der aktuellen Saison zu dem Zeitpunkt.
Nächste Saison kann dann hoffentlich Kasey Bos wieder mitmischen und die Position übernehmen.
U23 - Mainz 05 Römisch Zwo |#1539
27.05.2026 - 15:29 Uhr
Zitat von Crousher

Zitat von Tim_Cahill

Tim Müller ist absolut jemand, der alle Anlagen hat und genau in die Sparte "Körper braucht etwas länger" fällt. Denk da ists durchaus möglich dass der jetzt in den nächsten 2 Jahren einen Sprung macht und dann höher angreifen kann.

Wahrscheinlich wurde er deswegen auch in den letzten Monaten nicht mehr eingesetzt? Verletzt scheint er ja eigentlich nicht gewesen zu sein und wäre ja irgendwo verständlich, wenn man nicht noch für Hoffenheim einen Spieler ausbildet mit null Potential nach Oben/Unten in der aktuellen Saison zu dem Zeitpunkt.
Nächste Saison kann dann hoffentlich Kasey Bos wieder mitmischen und die Position übernehmen.

Amann sehe ich nicht so negativ. Glaube der kann durchaus auch den Sprung schaffen, wenn er jetzt das richtige Team in Liga 3 findet.

Obs bei Müller und Amann in ein paar Jahren für Bundesliga reicht ist aktuell schwer zu sagen, aber wenn sie sich jetzt in Liga 3 beweisen können werden sie auch schnell für die 2. Liga interessant.
Ich glaube, dass man beide noch nicht ganz abschreiben sollte.

Ich gebe den beiden jedenfalls aktuell eine höhere Chance im Profifussball Fuß zu fassen als Maxim Dal, der leider so gar nicht in den Tritt kommt wegen zig Verletzungen. Immerhin konnte er zuletzt mal wieder ein paar Spiele machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 27.05.2026 um 15:32 Uhr bearbeitet
U23 - Mainz 05 Römisch Zwo |#1540
07.06.2026 - 11:45 Uhr
Amann kommt zu unserer Viktoria aus Köln, kannst du zu ihm etwas schreiben?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.