Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner

Daten

Atlético Madrid   FC Barcelona
Diego Simeone D. Simeone Trainer H. Flick Hansi Flick
653,00 Mio. € Gesamtmarktwert 1,28 Mrd. €
27,0 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: Atlético Madrid - FC Barcelona

12.04.2026 - 12:30 Uhr
Zitat von vamosatleti62
Unser nächster Gegner ist Arsenal mit dem rückspiel in London. Das wird ein Brett...

Wie wird eigentlich mittlerweile ohne losverfahren entschieden wer als erstes heim spielt?
Weiß das zufällig jemand?

Richtet sich strikt nach der Gruppenphase... schmeißt jemand den Ersten raus übernimmt der Sieger dessen Position usw.

Hinspiel ist mittwochs, das Rückspiel entsprechend dienstags.

Hancko, Gimenez, Barrios, Oblak - die kommen wohl alle hoffentlich rechtzeitig zurück, insbesondere den ZM braucht es dringend.
Zum Spiel selbst schreibe ich nix' mehr, da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war und nicht dazu gekommen bin und hier mittlerweile in vielen Beiträgen alles gesagt worden ist. Zu der Reaktion von Raphinha muß man sagen, daß da wohl die Enttäuschung der Grund war, sich das Elend von Barcelona in beiden Spielen, die Chancenverwertung, mit ansehen zu müssen, obwohl er selbst nicht eingreifen konnte. Yamal und Pedri hin oder her, den Zug von Raphinha zum Tor haben sie beide nicht und ich glaube schon, daß Barcelona es mit ihm vermutlich geschafft hätte. Aber Dani Olmo und Frenkie de Jong haben immerhin fairerweise zugegeben, daß man selbst für das Scheitern verantwortlich war. Für mich selbst war das Spiel natürlich auch nervenaufreibend, aber doch nicht ganz so wie das Halbfinal-Rückspiel in der Copa del Rey im Camp Nou. Nach dem 0:2 und dem Beinahe-0:3 hatte ich das Spiel fast schon abgehakt, aber als das 1:2 gefallen war, hatte ich schon das Gefühl, daß das etwas wird.

Anyway, jetzt geht der Blick aufs Halbfinale. Das spielen zu dürfen, ist doch schon ein Riesenerfolg. Vor ein paar Wochen hatte ich hier geschrieben, daß es unterm Strich eine gute Saison war, wenn man ins Viertelfinale der CL und ins Pokalfinale kommt. Jetzt stehen wir im CL-Halbfinale und können das Pokalfinale gewinnen. Das wird m. E. aber brutal schwer. Real Sociedad hat unter Materazzo bisher einen sehr guten Lauf, die Mannschaft kann in das Spiel am Samstagabend total ausgeruht gehen. Für mich sind wir da nicht unbedingt der Favorit. Allerdings ist es angesichts des Kräfteverschleißes enorm wichtig, daß wir Barcelona eliminiert haben und im CL-Halbfinale stehen. Es wird am Samstag neben der Physis auch auf die Psyche ankommen und da war das Erfolgserlebnis ganz wichtig.

Was die Chancen im Halbfinale betrifft, so treffen wir auf die mit Abstand beste Mannschaft der Ligaphase. Die aber seit Wochen kein tolles Spiel mehr gezeigt hat und sich gegen Bayer Leverkusen und Sporting jeweils zum Weiterkommen gequält hat. Wenn man sich das andere Halbfinale PSG gegen Bayern anschaut, können und müssen wir mit dem sog. blauen Pfad zum Finale und mit Arsenal als Halbfinalgegner hochzufrieden sein. Im Prinzip ist PSG-Bayern doch das vorweggenommene Finale. Wir können als Außenseiter gegen Arsenal locker in die Spiele gehen und nur gewinnen.

Aúpa Atléti!

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Zitat von vamosatleti62
und dem brutalen Spielplan bis Saison Ende sehr kritisch.

Ich weiß nicht, ist der Spielplan so kritisch? Am Samstag das Copa-Finale, dann 2 Spiele in der Liga, wo wieder die B-Elf auflaufen kann, dann das Hinspiel gegen Arsenal, ein Liga-Spiel mit B-Elf, das Rückspiel gegen Arsenal und dann noch 4 Liga-Spiele, wo man ggf. wieder mit der B-Elf auflaufen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.