FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Daten

FC Bayern München   Real Madrid
Vincent Kompany V. Kompany Trainer Á. Arbeloa Álvaro Arbeloa
1,08 Mrd. € Gesamtmarktwert 1,46 Mrd. €
26,6 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: FC Bayern München - Real Madrid

13.04.2026 - 03:09 Uhr
Zitat von Bibs1703

Dann sind solche Entscheidungen immer noch hart, aber ich denke man kann viel gradueller entscheiden.

Ich finde die Entscheidung nicht hart.
Der Spieler hat den Ball liegen zu lassen, er soll nicht damit wegdribbeln, er soll ihn nicht in die Hand nehmen und damit weglaufen.

Die Regeln sind eindeutig, nur die Spieler halten sich nicht daran.

Wie ich schon schrieb. Dann wird weiter fleißig Provoziert, Auf Zeit gespielt, der Spielfluss unfair beeinflusst.

Klar kann man theoretisch das ganze reformieren mit 5/10/20 Minuten Strafen/Nettospielzeit etc.
Aber gibt es in diesen Fällen keine Fehlentscheidungen oder Diskussion ?

•     •     •

Weisstewasichmeine

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RippedCake am 17.04.2026 um 09:59 Uhr bearbeitet
Der Typ ist ja echt maximal unangenehm ...
https://youtube.com/shorts/BsYgqF8oTAQ?si=RSGbDk3mRj6ejkfe

https://gifdb.com/gif/kimmich-asked-for-vini-jr-ball-l6qdmmeg1my2qb1w.html

https://www.tiktok.com/@babatrosss/video/7629137607632391456

Wie war das nochmal mit seiner Respekt Aussage? I just want to play football...
Gewinnen keine Titel, aber wenns nicht Platz 1-5 beim Weltfußballer werden, dann sinds beleidigt.
Zitat von RippedCake
Zitat von Bibs1703

Dann sind solche Entscheidungen immer noch hart, aber ich denke man kann viel gradueller entscheiden.

Der Spieler hat den Ball liegen zu lassen, er soll nicht damit wegdribbeln, er soll ihn nicht in die Hand nehmen und damit weglaufen.

Wie ich schon schrieb. Dann wird weiter fleißig Provoziert, Auf Zeit gespielt, der Spielfluss unfair beeinflusst.

Klar kann man theoretisch das ganze reformieren mit 5/10/20 Minuten Strafen/Nettospielzeit etc.

Zumal der gleiche Spieler wenige Minuten davor schonmal das Spiel verzögert hat und dafür ermahnt wurde.

Letzte Saison gegen Arsenal ist er übrigens vom Platz geflogen, weil er den Ball weggeschlagen hat.

Aber ist natürlich immer einfacher, den Fehler beim Schiedsrichter zu suchen. Der war sicher auch dran schuld, dass Mbappe, der keine 5 Meter von der Aktion weg steht, beim 3:3 keinerlei Anstalten macht, irgendwelche Defensivarbeit zu übernehmen.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Zitat von Mc_PW
Zitat von RippedCake

Zitat von Bibs1703

Zumal der gleiche Spieler wenige Minuten davor schonmal das Spiel verzögert hat und dafür ermahnt wurde.

Letzte Saison gegen Arsenal ist er übrigens vom Platz geflogen, weil er den Ball weggeschlagen hat.

Aber ist natürlich immer einfacher, den Fehler beim Schiedsrichter zu suchen. Der war sicher auch dran schuld, dass Mbappe, der keine 5 Meter von der Aktion weg steht, beim 3:3 keinerlei Anstalten macht, irgendwelche Defensivarbeit zu übernehmen.

Ich find's auch lächerlich, dass die Entscheidung als besonders hart gewertet wird. Cavaminga nimmt den Ball in der Situation zunächst 4x (!) mit dem Fuß nach dem Pfiff noch mit um ihn dann nochmal in die Hand zu nehmen, Kimmich daran hindert den Ball aus der Hand zu nehmen und wirft ihn dann noch weg. Sorry Leute, wie stumpf soll man sich denn anstellen um eine gelbe für Zeitspiel zu bekommen? Wenn das kein gelb ist, dann sollte es nie gelb für Zeitspiel geben. Dann brauchen wir die Regel nicht.

•     •     •

Galatians 4;16
Zitat von Bosmir
Der Typ ist ja echt maximal unangenehm ...
https://youtube.com/shorts/BsYgqF8oTAQ?si=RSGbDk3mRj6ejkfe

https://gifdb.com/gif/kimmich-asked-for-vini-jr-ball-l6qdmmeg1my2qb1w.html

https://www.tiktok.com/@babatrosss/video/7629137607632391456

Wie war das nochmal mit seiner Respekt Aussage? I just want to play football...

Es ist unfassbar, dass er aus Hin- und Rückspiel OHNE gelb rausgekommen ist. Kein Wunder, dass er sich alles rausnehmen kann.

Bin froh, dass keiner unserer Spieler auf seine Provokationen eingegangen ist. Mit einem Van Bommel hätte es schnell eskalieren können.
Ich frag noch mal vorsichtig nach, hat Jemand die weltweiten Einschaltquoten?

Wieviele mögen das Spiel wohl gesehen haben?

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 13x6x6

Zitat von raffaelo

Laut nem Post im Netz sollen es weltweit 900 Millionen verfolgt haben.
Zitat von schnopsnosn
Zitat von Mirwurscht

Schiedsrichtertechnisch muss man mitnehmen, dass die Denke, in Spitzenspielen viel laufen zu lassen und so gut wie keine Platzverweise zu geben, international nochmal stärker ausgeprägt ist als bei Dortmund gegen Bayern. Klar erkennbar an Vini, der Kimmich direkt vor den Augen des Schiedsrichters bearbeitet und daran, dass er das klare Vergehen von Camavinga eigentlich nur mit "gelb" bedenken wollte und einen Platzverweis niemals gegeben hätte, hätte er seine Verwaltung im Griff gehabt.
Dazu fällt mir Felix Brych ein, der sagt, man gebe in einem CL-Finale keine Platzverweise. Ich habe am Mittwoch im ZDF noch den Ex-Schiri Kinhöfer gehört, der sagte, man dürfe in so einem Spiel die gelb-rote Karte nicht geben. Auch Aytekin mit seiner Empathie gehört in diese Schublade, ebenso wie Schlotterbeck von dieser Auslegung profitiert hat.

Kurioserweise widerlegen die letzten beiden Spiele Bayern - Paris mit drei Roten Karten diese Beobachtung. Auch fällt der Real-Madrid-Vorteilsfaktor weg, somit hoffe ich auf Spiele ohne Schiedsrichter im Mittelpunkt.

Die Denkweise ist sowieso absurd da halt einfach das Nicht-Geben von Karten großen Einfluss auf die Spiele hat und den Spielverlauf massiv verändern kann.

Wozu gibt es ein Regelwerk wenn man es nur manchmal anwendet und nur wenn es in die eigene Argumentation passt. Als wären die Regeln nicht schon undurchsichtig genug. Hier pfeiffen wir es nich,t weil es früh im Spiel ist, hier ist es Real Madrid, hier ist das Ergebnis knapp. Das sind doch nur fadenschinige Argumente um irgendwen in Schutz zu nehmen. Wahlweise mal den Schiedsrichter, da er ja so viel Fingerspitzengefühl beweist, an anderen Tagen die Spieler weil sie clever, oder wahlweise ungeschickt sind.

•     •     •

Fakt ist, dass 90% aller Argumente die mit Fakt ist anfangen keine Fakten enthalten.
Zitat von Nordlicht84
Zitat von raffaelo

Laut nem Post im Netz sollen es weltweit 900 Millionen verfolgt haben.

Dank Dir. Wenn man sich das mal vorstellt, schon Hammer.

Beste Fußballwerbung für unseren Verein. So ein, vermutlich legendäres Spiel in der AA in der Art und Weise und vom Ablauf her gewonnen zu haben. Vini und Mbappe geschlagen zu haben. Diese Bilder, weltweit.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 13x6x6

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.