VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

UEFA-CUP: VfL Wolfsburg - FC Portsmouth

30.11.2008 - 18:59 Uhr
Das größte Problem ist ja, dass man an der Schnelligkeit wenig verbessern kann, wenn er jetzt kopfballschwach wäre wie Dzeko im letzten Jahr, könnte man das ja wie bei Dzeko geschehen erfolgreich abtrainieren, aber Schnelligkeit..? Schwierige Sache.
Zitat von Wolfsbacher:
Das größte Problem ist ja, dass man an der Schnelligkeit wenig verbessern kann, wenn er jetzt kopfballschwach wäre wie Dzeko im letzten Jahr, könnte man das ja wie bei Dzeko geschehen erfolgreich abtrainieren, aber Schnelligkeit..? Schwierige Sache.

Man kann natürlich auch an der Schnelligkeit und Antrittsschnelle viel machen. Allerdings kann man aus einem langsamen Menschen keinen Sprinter machen. Gewisse Anlagen müssen schon vorhanden sein.

Möglicherweise fiel es gestern auch extrem auf, weil die Engländer so schnelle Leute hatten.

Beim Spiel unserer Nati gegen England war es auch auffällig, dass die Engländer einfach viel schneller waren.

Aber wie gesagt, wenn man das weiß, muss man besser stehen oder gleich den Riether hinten spielen lassen.(also auch Felix ein wenig gefragt!) Madlung hinten rechts wäre auch überlaufen worden......
Klar, war der Traoré richtig schnell, aber es gab z.B eine Szene, wo Riether und Zaccardo hinter ihm hergelaufen sind..Zaccardo konnte nicht folgen, während Riether immerhin noch hinterherkam und die Flanke zur Ecke geklärt hat, da sieht man alleine schon den Schnelligkeitsunterschied zwischen ihm und Riether...Und gerade auf den Außen muss man gutes Tempo gehen können wegen den Flügelläufen, defensiv wie offensiv...
Zitat von Ringo:
...

Also ist Zaccardo langsamer geworden? Ich verstehe das nicht.
Und wenn man schon langsam ist, muss man besser stehen.

Ich glaube, das ist der springende Punkt. Ich bin heute mal früher zu Hause und hab mir die erste Halbzeit gerade noch mal angesehen.

Ich denke Zaccardo hat vieles versucht mit Auge zu machen.
Er bricht fast jeden Sprint ab, weil er sich auf andere verlässt. Einmal auf den herauseilenden Torwart, einmal auf den schon sprintenden und sich im Zweikampf befindenden Josuè, kurz vor seiner Auswechslung noch einmal auf Riether usw.
So richtig Zweikämpfe verloren hat er nicht, weil er kaum einen Zweikampf angenommen hat.

Aber warum macht er das ? Muss er abbrechen, weil er läuferisch super schwach ist ? Hat es beim Laufen zu sehr gezwickt ? Hat er versucht mehr über Stellungsspiel zu machen? Oder ist er einfach nur schlecht? Fehlt etwa der nötige Einsatz?

So richtig vermag ich das nach diesem Eindruck nicht einzuschätzen. Es gab ja auch schon SPiele wo er besser war.

Falls es wirklich an der nötigen Einsatzbereitschaft gefehlt hat, dann muss er natürlich sofort ausgewechselt werden.

Magath wird die Lösung sicher kennen.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
"Unterwegs mit Portsmouth - Segne Deutschland, wo die Züge pünktlich fahren, es ein freundliches Willkommen gibt, und der Fußball noch nicht seine Bindung zu den Fans verloren hat."

Ich hab hier einen super interessanten Bericht in der englischen Presse gefunden. Sowas wie ein Hintergrundbericht eines Journalisten, der Portsmouth auf der Fahrt nach Wob begleitet hat.

Teilweise schreibt er voller Bewunderung über die Ausdauer der Spieler und des Trainers sich nach dem Spiel ausführlich allen Pressevertretern zu stellen. Dies scheint in England nicht der Fall zu sein:

"Coach Felix Magath beendete eine lange und Geduld fordernde Spielanalyse damit sich bei denjenigen, welche aus England weit angereist waren zu bedanken, und ihnen eine gute Heimreise zu wünschen.
Ein schöner Zug von dir Felix. Wir ziehen den Hut vor dir....
Wir werden es euch nachsehen, dass ihr David Hasselhoff Lieder vor dem Match gespielt habt."

:)

Quelle: Daily Mail
http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-1092181/On-road--Portsmouth-Bless-Germany-trains-run-time-welcome-warm-football-lost-touch-fans.html

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
server

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 05.12.2008 um 15:03 Uhr bearbeitet
die artikel in denen sich journalisten über die mangelnde Fannähe beschwere erscheinen in good old britain praktisch wöchentlich. Die sind total geil auf deutsche (gratis) Sonderfahrten zum Stadion, billige Eintrittskarten etc.

Leider hilft das der Buli nicht sportlich.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Sagt mal, werte Wolfsburger.

Übersehe ich da was oder habt Ihr hier in eurem Forum keine Spielerthreads. Man findet zwar den einen oder anderen, aber komplett ist das nicht, oder?

Schade eigentlich…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mbasi1011 am 05.12.2008 um 17:24 Uhr bearbeitet
Das passt wohl überhaupt nicht in diesen Thread.

Abgesehen von den 3 Top-Transfers in diesem Sommer (Misimovic, Zaccardo & Barzagli) werden alle anderen Spieler im Profikader Thread diskutiert.

Ich hätte es zwar auch lieber so wie in den anderen Foren, aber letztendlich richtet man sich dann nach den Regeln dieses Forenteils. ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
herzlichen glückwunsch zum sieg! die engländer sollen ruhig wissen wo der hase lang läuft^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.