-
Gruppe 3
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
D. Deschamps |
Trainer |
Z. Dalic |
| 1,59 Mrd. € | Gesamtmarktwert | 407,30 Mio. € |
| 27,2 | ø-Alter | 28,6 |
Wunschaufstellung der User
UEFA Nations League A: Frankreich - Kroatien (2. Spieltag)
05.09.2020 - 22:50 Uhr
Hier der Spieltagsthread zum UEFA Nations League-Spiel der Saison 2020/21 zwischen Frankreich und Kroatien!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 05.09.2020 um 22:51 Uhr bearbeitet
05.09.2020 - 23:00 Uhr
Ajmo Vatreni (Auf gehts ihr Feurigen) brennt ein Feuerwerk gegen Frankreich ab, genug im Tank müsstet ihr ja haben nach so einem lustlosen Kick heute!
Ironie aus!
Ironie aus!
06.09.2020 - 01:36 Uhr
Zitat von stodra
Ajmo Vatreni (Auf gehts ihr Feurigen) brennt ein Feuerwerk gegen Frankreich ab, genug im Tank müsstet ihr ja haben nach so einem lustlosen Kick heute!
Ironie aus! 
Ironie aus! 
Bin mal gespannt wie wir uns schlagen. Wir müssen flexibler sein. Was Taktik und Formation angeht. Man kann mit Pasalic, Kovacic und Vlasic im Mittelfeld nicht dasselbe spielen wie mit Broz, Raketa/Vlasic, Modric. Ich hätte heute ja ganz was neues probiert, ein 433 oder 442 oder 343 oder oder oder. Wenn man das schon als Test nutzt wieso spielt man dann weiter das 451, probiert doch was aus. Die Portugal Niederlage geht auf Dalics Kappe, denn er ist mit derselben Einstellung ins Spiel wie die meisten Spieler. Er gibt ihnen seit 2 Jahren städig Alibis. Mir geht das auf den Zeiger. Von ihm hätte ich mir ein Interview wie das von Lovren gewünscht.
Gegen Frankreich würde ich so spielen:
Rebic----Petkovic------Brekalo/Perisic
------------Vlasic--------------
-----Broz----------Kovacic
Barisic---CC---Lovren----Vida
Würde versuchen mit dem MF den Ball schnell nach vorne auf die Aussen zu geben. Ohne großem tächtelmächtel.
06.09.2020 - 02:15 Uhr
Hallo, Komsije!
Ich hab mir das Spiel angesehen gegen Portugal... Diesen Lustlosen Fußball sehe ich bei der NM Serbien seit 10 Jahren. Ich hoffe sehr für euch, dass das nur ein Ausrutscher war und ihr nicht in das gleiche Loch fällt wie wir. Habe mir bisher immer gerne eure Spiele mit so viel Kampfgeist angesehen.
Hoffe für euch, dass euch dieses herum Geschiebe und der „kukavicki Fudbal“ wie wir es sagen erspart bleibt und ihr wieder gegen Frankreich so spielt wie man euch kennt.
Ansonsten weiß ich wir ihr euch fühlt. Schaut euch die Highlights Russland:Serbien an und beobachtet den IV Maksimovic wie er „spiel tot“ spielt
Dann geht es euch sicherlich wieder gut weil das wirklich witzig ist
Sowas sehen wir bereits 10 Jahre
Wünsche euch viel Glück und Erfolg gegen Frankreich!
Poz
Ich hab mir das Spiel angesehen gegen Portugal... Diesen Lustlosen Fußball sehe ich bei der NM Serbien seit 10 Jahren. Ich hoffe sehr für euch, dass das nur ein Ausrutscher war und ihr nicht in das gleiche Loch fällt wie wir. Habe mir bisher immer gerne eure Spiele mit so viel Kampfgeist angesehen.
Hoffe für euch, dass euch dieses herum Geschiebe und der „kukavicki Fudbal“ wie wir es sagen erspart bleibt und ihr wieder gegen Frankreich so spielt wie man euch kennt.
Ansonsten weiß ich wir ihr euch fühlt. Schaut euch die Highlights Russland:Serbien an und beobachtet den IV Maksimovic wie er „spiel tot“ spielt
Dann geht es euch sicherlich wieder gut weil das wirklich witzig ist
Sowas sehen wir bereits 10 Jahre
Wünsche euch viel Glück und Erfolg gegen Frankreich!
Poz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zekson am 06.09.2020 um 02:16 Uhr bearbeitet
06.09.2020 - 11:22 Uhr
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen.
06.09.2020 - 11:43 Uhr
Zitat von Entrix
Jedvaj vs Mbappe wird sicher lustig
06.09.2020 - 13:58 Uhr
Was meint ihr kann Dalic intern die richtigen Worte finden oder hat er das Team verloren, falls er jetzt laut würde? Ich habe so meine Zweifel, denn er hat ihnen ja schon Ausreden und Entschuldigungen geliefert für ein Versagen. Hoffentlich skypt Modric die Truppe an und sagt mal klare Worte, dass das so nicht geht, wenn Dalic nicht seine Russland-Boys zurechtweisen kann.
06.09.2020 - 15:13 Uhr
Ich glaub nicht, dass Dalic die Kabine verloren hat.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass er einfach der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt war.
Wenn man sich unsere Spiele genau anschaut, waren wir 2016 am Leistungsmaximum. Ich glaube, dass war der Moment, indem sich Modric und Co. gesagt haben "Wir können mehr und wir müssen mehr". Dort haben wir mit Abstand den besten Fußball gespielt seit 98, leider sehr unglücklich gegen ein taktisch perfektes Portugal rausgeflogen. Ansonsten hätten wir es wohl zumindest ins Finale geschafft und eventuell auch zum Europameister gegen nervöse und zu junge Franzosen. Und damals war Cacic Trainer...
2 Jahre später war unser Fußball bei weitem nicht auf dem Level von 2016. Allerdings waren unsere Spiele um viel Erfahrung und Erfolge reicher. Der Teamgeist ist zudem nochmals gewachsen und da hat Dalic sehr wahrscheinlich auch einen entscheidenden Anteil dran.
Was aber nun mehr und mehr klar wird, ist dass der Zusammenhalt und die individuelle Klasse vor allem eines Modric gepaart mit Big Game Playern wie Mandzukic, Perisic und Kramaric, sowie eine gereifte Mentalität aller anderen Spieler dafür gesorgt haben, dass dieser Erfolg möglich wird. Seit der WM sieht man ein statisches System, ein Mangel an Flexibilität und das Einsetzen von Spielern auf Positionen, auf denen sie nicht ihre Stärken ausspielen können.
Ich fürchte daher, dass wir bei der Euro nächstes Jahr extrem von Modrics Form abhängen und nicht weit kommen werden, da die meisten Spieler halt auch satt oder physisch ausgepowert sind. Wie bereits angesprochen wäre nach der WM der korrekte Moment gewesen einen Cut zu machen. Vida, Rakitic, Badelj raus und dafür ein Team um Modric und Perisic mit den jüngeren Leistungsträgern und noch mehr jungen Spielern aufbauen, allerdings eben auch ein neues Team aufbauen und nicht alte Charaktere versuchen 1:1 zu ersetzen. Das wird allerdingsnicht passieren, weshalb unser enormes Spielerpotenzial wohl leider nach wie vor nicht ausgeschöpft werden kann. Es sei denn ein Modric 2.0, der das ganze Team besser machen kann würde auftauchen.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass er einfach der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt war.
Wenn man sich unsere Spiele genau anschaut, waren wir 2016 am Leistungsmaximum. Ich glaube, dass war der Moment, indem sich Modric und Co. gesagt haben "Wir können mehr und wir müssen mehr". Dort haben wir mit Abstand den besten Fußball gespielt seit 98, leider sehr unglücklich gegen ein taktisch perfektes Portugal rausgeflogen. Ansonsten hätten wir es wohl zumindest ins Finale geschafft und eventuell auch zum Europameister gegen nervöse und zu junge Franzosen. Und damals war Cacic Trainer...
2 Jahre später war unser Fußball bei weitem nicht auf dem Level von 2016. Allerdings waren unsere Spiele um viel Erfahrung und Erfolge reicher. Der Teamgeist ist zudem nochmals gewachsen und da hat Dalic sehr wahrscheinlich auch einen entscheidenden Anteil dran.
Was aber nun mehr und mehr klar wird, ist dass der Zusammenhalt und die individuelle Klasse vor allem eines Modric gepaart mit Big Game Playern wie Mandzukic, Perisic und Kramaric, sowie eine gereifte Mentalität aller anderen Spieler dafür gesorgt haben, dass dieser Erfolg möglich wird. Seit der WM sieht man ein statisches System, ein Mangel an Flexibilität und das Einsetzen von Spielern auf Positionen, auf denen sie nicht ihre Stärken ausspielen können.
Ich fürchte daher, dass wir bei der Euro nächstes Jahr extrem von Modrics Form abhängen und nicht weit kommen werden, da die meisten Spieler halt auch satt oder physisch ausgepowert sind. Wie bereits angesprochen wäre nach der WM der korrekte Moment gewesen einen Cut zu machen. Vida, Rakitic, Badelj raus und dafür ein Team um Modric und Perisic mit den jüngeren Leistungsträgern und noch mehr jungen Spielern aufbauen, allerdings eben auch ein neues Team aufbauen und nicht alte Charaktere versuchen 1:1 zu ersetzen. Das wird allerdingsnicht passieren, weshalb unser enormes Spielerpotenzial wohl leider nach wie vor nicht ausgeschöpft werden kann. Es sei denn ein Modric 2.0, der das ganze Team besser machen kann würde auftauchen.
06.09.2020 - 15:17 Uhr
Zitat von stodra
Was meint ihr kann Dalic intern die richtigen Worte finden oder hat er das Team verloren, falls er jetzt laut würde? Ich habe so meine Zweifel, denn er hat ihnen ja schon Ausreden und Entschuldigungen geliefert für ein Versagen. Hoffentlich skypt Modric die Truppe an und sagt mal klare Worte, dass das so nicht geht, wenn Dalic nicht seine Russland-Boys zurechtweisen kann.
Seine Worte:
Egal... Wichtig ist gg. Schweden zu gewinnen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeZigma am 06.09.2020 um 15:18 Uhr bearbeitet
06.09.2020 - 15:58 Uhr
Na dann kann man schon Wetten für die nächste Katastrophe gegen Frankreich annehmen, wenn es ihn eh nicht juckt!

06.09.2020 - 17:00 Uhr
Zitat von stodra
Na dann kann man schon Wetten für die nächste Katastrophe gegen Frankreich annehmen, wenn es ihn eh nicht juckt!

Ich finde es ist als Trainer durchaus legitim diesen neuen Wettbewerb als zweitrangig anzusehen. Dann kann man diese Spiele als Test benutzen um neues Spielermaterial oder taktische Anweisungen auszuprobieren - das funktioniert aber konsequenterweise nur mit der notwendigen Intensität.
Und genau das passiert bei Dalic nicht, wenn er den Spielern noch vor dem Anpfiff Alibis für ein schlechtes Spiel wegen angeblicher Defizitie in Sachen Fitness etc. gibt. Das ist absolut nicht zielführend zumal von überbezahlten Profis erwartet werden kann ein gewisses Fitnessniveau auch im Urlaub zu halten. In anderen Ländern schafft man das auch. Ich denke Dalic wollte mit den Aussagen sich selbst und die Mannschaft nach außen hin immunisieren. Scheint doch nicht der große Motivator zu sein von dem immer geredet wird.
Ich gehe davon aus dass gegen die Franzosen etwas mehr Einsatz gezeigt wird und dann bitte mit Personal auf den richtigen Positionen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.