Managerspiel & Tipprunde

Verbesserungsvorschläge II

17.10.2014 - 12:29 Uhr
Verbesserungsvorschläge II |#941
21.09.2025 - 13:18 Uhr
Zitat von FC-Haudanem
Zitat von MakingHistory

Zitat von phippswe

Die Managerspiel-Auswertung ist ein Prozess, der jeden Montag um 12:30 (bzw. kurz davor) automatisch von unserem System gestartet wird. Du solltest dann gegen 12:30 eine Notification haben, dass die Auswertung abgeschlossen ist.

Heißt: Das Annehmen der Noten und die Managerspiel-Auswertung sind zwei unterschiedliche Dinge.

Finde ich seltsam, weil die Berechnung der Punkte aus den Noten eigentlich nicht mehr als ein paar Sekunden dauern sollte. Aber gut, die halbe Stunde kann ich dann auch noch warten.

Die Spieltagsauswertung ist ein deutlich komplexerer Prozess als einfach nur die Punkteberechnung aus den Noten. Schließlich wird jede einzelne Mannschaft in allen Ligen berechnet. Das kann dann gern mal etwas dauern. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren hat sich hier eh schon sehr viel getan. Die Auswertung läuft größtenteils stabil und ohne Fehler. Dafür ein herzliches Dankeschön an @T0rb1nh0 und @phippswe

dem kann ich absolut zustimmen! Hier hat sich wirklich sehr viel zum Guten ' verändert ' , macht wieder richtig Spaß ! Danke auch von mir an das Team hinter dem Managerspiel!
Verbesserungsvorschläge II |#942
22.09.2025 - 17:40 Uhr
Zitat von Matzelinho
Ich bin etwas zu faul das ganze Forum durchzuschauen, aber einen Vorschlag würde ich mir gerne umgesetzt wissen:

Ähnlich wie es den Spielertyp Mittelfeld/Stürmer (gelb/rot) gibt, würde ich mir diesen Typ auch für Abwehr/Mittelfeld (blau/gelb) wünschen, da ich denke, dass dies auch die modenerne taktische Ausrichtung von vielen Trainern für den Schienenspieler trifft. Alleine in meinem Lieblingsverein Werder Bremen würde diese Position bspw. für Weiser und Agu zu 100% das Aussagen was sie auf dem Feld zeigen.

Zudem wären die Aufstellungsmöglichkeiten dadurch nochmal etwas flexibler und spannender

Sehr geiler Vorschlag!
Bin ich voll dafür.

Geht logischerweise erst zum nächsten Saisonwechsel, aber das dürfte technisch doch kein Problem sein, oder?

•     •     •

"Alle sagten das geht nicht. Dann kam Einer der wusste das nicht, und hat es gemacht."

"Man muss nicht nur ein Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen."
Verbesserungsvorschläge II |#943
23.09.2025 - 08:07 Uhr
Zitat von MagicHuse
Zitat von Matzelinho

Ich bin etwas zu faul das ganze Forum durchzuschauen, aber einen Vorschlag würde ich mir gerne umgesetzt wissen:

Ähnlich wie es den Spielertyp Mittelfeld/Stürmer (gelb/rot) gibt, würde ich mir diesen Typ auch für Abwehr/Mittelfeld (blau/gelb) wünschen, da ich denke, dass dies auch die modenerne taktische Ausrichtung von vielen Trainern für den Schienenspieler trifft. Alleine in meinem Lieblingsverein Werder Bremen würde diese Position bspw. für Weiser und Agu zu 100% das Aussagen was sie auf dem Feld zeigen.

Zudem wären die Aufstellungsmöglichkeiten dadurch nochmal etwas flexibler und spannender

Sehr geiler Vorschlag!
Bin ich voll dafür.

Geht logischerweise erst zum nächsten Saisonwechsel, aber das dürfte technisch doch kein Problem sein, oder?
Moin zusammen,

ja, technisch gesehen wäre das meiner Einschätzung nach eher einfach integriert.

Vielen Dank für die Idee, ich hab diese bei uns auf den Ideenstapel gelegt, ohne da nun irgendetwas versprechen zu wollen.

Wir würden so eine Änderung wie geschildert auch nur zum Saisonwechsel umsetzen, daher liegt das Thema da nun auf Wiedervorlage.

Gruß
Torben
Verbesserungsvorschläge II |#944
23.09.2025 - 08:08 Uhr
Zitat von MagicHuse
Zitat von Matzelinho

Sehr geiler Vorschlag!
Bin ich voll dafür.

Bei den Flügelspielern im Managerspiel sind da eindeutig die Hauptpositionen RA/LA und RM/LM hinterlegt. Da ist dies relativ eindeutig.

Doch welche Positionen in den Spielerprofilen sollen dann die Abw/MF Schienenpositionen im Managerspiel abbilden?

Mitchell Weiser hat als Hauptposition RV im Profil, Felix Agu Hauptposition LV.

Schaue ich mir mal alle RVs und LVs an, so finden sich darunter ja auch Josip Stanisic oder Lukas Ullrich, die nun sicher keine Schienenspieler sind.
Allerdings auch Raum, Rothe, Grimaldo, etc, denen man dies eher zuschreiben könnte.

Natürlich könnte man nun die RM/LM Positionen hernehmen und für alle Schienenspieler verwenden und dies dann im Managerspiel als Abw/MF-Schienen Position verwenden.

Doch wird das umsetzbar sein? Wo ist die Grenze?
Ist Mittelstädt ein LM oder ein LV? Wie verhält es sich mit Laimer? Ist das ein Abw/MF-Schienenspieler oder eher ein reiner RV, der abundan im DM aushilft?
Oder dürfte man nur die Außen bei einer 3/5er Kette für diese neue Position verwenden?

Also unabhängig der technischen Machbarkeit, ist das nicht ganz so einfach und hat einen ziemlich langen Rattenschwanz, der sich durch grob 1/5 aller Spielerprofile ziehen würde.

•     •     •

Verbesserungsvorschläge II |#945
23.09.2025 - 12:18 Uhr
Zitat von Zwerkules
Also unabhängig der technischen Machbarkeit, ist das nicht ganz so einfach und hat einen ziemlich langen Rattenschwanz, der sich durch grob 1/5 aller Spielerprofile ziehen würde.

Nicht zu vergessen, dass die Haupt- und Nebenpositionen von den Datenpflegern bestimmt werden, und die interessiert das Managerspiel bei ihren Entscheidungen nicht die Bohne. Da wird es niemals eine einheitliche Sichtweise geben. Das wäre noch schlimmer als die Frage, ob das ein OM oder eine falsche 9 ist (Sprung von MF zu ST).
Davon ab, ein Schienenspieler wie Grimaldo bringt (geführt als AW) mehr Punkte.
Verbesserungsvorschläge II |#946
23.09.2025 - 15:39 Uhr
Zitat von Ragazzo
Zitat von Zwerkules

Nicht zu vergessen, dass die Haupt- und Nebenpositionen von den Datenpflegern bestimmt werden, und die interessiert das Managerspiel bei ihren Entscheidungen nicht die Bohne. Da wird es niemals eine einheitliche Sichtweise geben. Das wäre noch schlimmer als die Frage, ob das ein OM oder eine falsche 9 ist (Sprung von MF zu ST).
Davon ab, ein Schienenspieler wie Grimaldo bringt (geführt als AW) mehr Punkte.

Klar müsste man an der Zuordnung noch feilen.
Aber momentan ist es doch auch nicht einheitlich:
ein Aaron Zehnter von Wolfsburg, als Beispiel, wird im Managerspiel als Flügelspieler geführt.
Im offiziellen Spielerprofil ist seine Hauptposition aber Linker Verteidiger.

Und bzgl. der Punkte müsste man dann halt eine neue Position mit 3,5 Punkten/Tor einführen.
Das betrifft ja nur die Tore. Wenn so ein Spieler wie Grimaldo 10 Tore pro Saison macht sprechen wir von einer Differenz von 2,5 Punkten 😉

•     •     •

"Alle sagten das geht nicht. Dann kam Einer der wusste das nicht, und hat es gemacht."

"Man muss nicht nur ein Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen."
Verbesserungsvorschläge II |#947
09.10.2025 - 09:03 Uhr
2.Liga einführen.

Hier gibt es bestimmt auch genügend User die gerne 2.Liga spielen würde.
Verbesserungsvorschläge II |#948
27.10.2025 - 17:59 Uhr
keine Ahnung, wohin damit:

Bevormundung, welches Passwort ich denn bitteschön zu benutzen habe, bitte sofort wieder abschaffen!

•     •     •

NUR der FCK...
Verbesserungsvorschläge II |#949
27.10.2025 - 19:40 Uhr
Zitat von m-h1i

keine Ahnung, wohin damit:

Bevormundung, welches Passwort ich denn bitteschön zu benutzen habe, bitte sofort wieder abschaffen!

Richtlinien zur Passwortstärke sind heutzutage Gang und Gäbe und in Anbetracht der Bots, die hier teils Accounts übernehmen konnten auch richtig und wichtig.

•     •     •

Seit 26.06.2020 Pate des Jugendfußballforums ; Datenpfleger der Juniorenbundesligen
12.04.2023: 5500 Forumsbeitrag--18.08.2023: 6000 Forumsbeitrag
17.12.2023: 6500 Forumsbeitrag--01.05.2024: 7000 Forumsbeitrag
21.08.2024: 7500 Forumsbeitrag--15.01.2025: 8000 Forumsbeitrag
18.06.2025: 8500 Forumsbeitrag--10.09.2025: 9000 Forumsbeitrag
01.02.2026: 9500 Forumsbeitrag--21.08.2026: 10000 Forumsbeitrag
01001110 01110101 01110010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01010110 01100110 01000010

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alleswissender am 27.10.2025 um 19:41 Uhr bearbeitet
Verbesserungsvorschläge II |#950
13.11.2025 - 16:06 Uhr
Aus gegebenem Anlass:
Vielleicht könnte man neben den Scorern und Roten Karten noch weitere Extrapunkte einführen wie zB Elfer gehalten für den TW, oder weiße Weste für zu Null.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.