TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Vereinsführung/-struktur - e.V. & KGaA

27.05.2008 - 12:37 Uhr
Zitat von eitschberger
https://sechzger.de/tsv-muenchen-von-1860-spielbetriebs-gmbh-offiziell-eingetragen/

Die Spielbetriebsgesellschaft ist offiziell eingetragen.
Stammkapital von 76.000€ sowie Thomas Probst als Geschäftsführer

Gut, dass ich gerade noch einmal schnell hier im Forum vorbeigeschaut habe. Da werde ich heute trotz der Hitze gleich viel besser schlafen. 😎

Morgen müsste dann die neueste Ausgabe vom Sechzger.de-Talk erscheinen. Dort erhoffe ich mir weitere Informationen. Jetzt, wo auch noch das ehemalige Redaktionsmitglied Jan Walla (Schrader) zum Verwaltungsrat gewählt wurde, hat man aus meiner Sicht noch bessere Drähte zum Verein. Jan hat übrigens unter dem Artikel einen Post abgesetzt:

Zitat von Jan Walla
Freiheit für Sechzig ist jetzt! 🙂

Zitat von Nexxus
Ich werfe mal in den Raum ob wir diesen einzigartigen Moment, den wir wohl alle herbei gesehnt haben, mit einem neuen Fred würdigen sollten. Vereinsführung e.V. & GmbH maybe ? Alles zur insolventen KgaA kann natürlich weiterhin hier diskutiert werden. Aber ab morgen beginnt eine neue Zeitrechnung und es wird Zeit alte Zöpfe dann auch hier abzuschneiden 😉

Ich halte das für eine sehr gute Idee. 👍️

Zitat von Silbermond
All der Dreck von gestern, all die Narben
All die Rechnung'n, die viel zu lang offen rumlagen
Lass sie los, wirf sie einfach weg
Denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck

SONGTEXT
MUSIKVIDEO

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 30.06.2026 um 22:13 Uhr bearbeitet
Zitat von ScottishLion
Zitat von eitschberger

https://sechzger.de/tsv-muenchen-von-1860-spielbetriebs-gmbh-offiziell-eingetragen/

Die Spielbetriebsgesellschaft ist offiziell eingetragen.
Stammkapital von 76.000€ sowie Thomas Probst als Geschäftsführer

Gut, dass ich gerade noch einmal schnell hier im Forum vorbeigeschaut habe. Da werde ich heute trotz der Hitze gleich viel besser schlafen. 😎

Morgen müsste dann die neueste Ausgabe vom Sechzger.de-Talk erscheinen. Dort erhoffe ich mir weitere Informationen. Jetzt, wo auch noch das ehemalige Redaktionsmitglied Jan Walla (Schrader) zum Verwaltungsrat gewählt wurde, hat man aus meiner Sicht noch bessere Drähte zum Verein. Jan hat übrigens unter dem Artikel einen Post abgesetzt:

Zitat von Jan Walla

Freiheit für Sechzig ist jetzt! 🙂

Zitat von Nexxus

Ich werfe mal in den Raum ob wir diesen einzigartigen Moment, den wir wohl alle herbei gesehnt haben, mit einem neuen Fred würdigen sollten. Vereinsführung e.V. & GmbH maybe ? Alles zur insolventen KgaA kann natürlich weiterhin hier diskutiert werden. Aber ab morgen beginnt eine neue Zeitrechnung und es wird Zeit alte Zöpfe dann auch hier abzuschneiden 😉

Ich halte das für eine sehr gute Idee. 👍️

Zitat von Silbermond

All der Dreck von gestern, all die Narben
All die Rechnung'n, die viel zu lang offen rumlagen
Lass sie los, wirf sie einfach weg
Denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck

SONGTEXT
MUSIKVIDEO

Machst du des dann bitte ? Ich wollte dir die Ehre überlassen 😉
beim Blogger durfte sich Cassalette mal wieder zu Wort melden und hat herausfelassen, dass er den Verein verlassen hat. Nach seiner "Leistung" 2017 und davor bin ich ihm für diesen Schritt wirklich dankbar, denn es gibt Leute, die mit den Werten des Vereins nicht vereinbar sind und er ist einer davon. Ich hätte mir nach dem ersten Zwanfsabstieg bereits gewünscht, dass er genau diese Konsequenz zieht, aber lieber spät als nie.
Zitat von NEA1860
beim Blogger durfte sich Cassalette mal wieder zu Wort melden und hat herausfelassen, dass er den Verein verlassen hat. Nach seiner "Leistung" 2017 und davor bin ich ihm für diesen Schritt wirklich dankbar, denn es gibt Leute, die mit den Werten des Vereins nicht vereinbar sind und er ist einer davon. Ich hätte mir nach dem ersten Zwanfsabstieg bereits gewünscht, dass er genau diese Konsequenz zieht, aber lieber spät als nie.

Ich habe mich ernsthaft gestern gefragt, wann der Blogger ihn mal wieder zu Wort kommen lässt. Wenn man sonst keine Argumente mehr liefern kann, dann holt man sich halt das Urgestein des Untergangs wieder zu Wort. Einfach peinlich, was Cassalette und Griss da wieder abliefern. Ich lese es mir gar nicht erst durch. Die Zeit lohnt sich echt nicht. 😁
Zitat von Downlow2009

Ich habe mich ernsthaft gestern gefragt, wann der Blogger ihn mal wieder zu Wort kommen lässt. Wenn man sonst keine Argumente mehr liefern kann, dann holt man sich halt das Urgestein des Untergangs wieder zu Wort. Einfach peinlich, was Cassalette und Griss da wieder abliefern. Ich lese es mir gar nicht erst durch. Die Zeit lohnt sich echt nicht. 😁

D'Accord - ich habe auch nur die Überschrift gelesen - den Inhalt kann sich jeder selbst dazudenken. Es sind halt immer wieder Ex-Spieler, Allesfahrer oder die gescheiterten Ex-Funktionäre, die jetzt alles besser wissen, obwohl sie selbst nie etwas auf die Reihe gebracht haben oder schlimmstenfalls für ein Scheitern verantwortlich waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NEA1860 am 02.07.2026 um 09:40 Uhr bearbeitet
Nun endlich die offizielle Pressemitteilung des e. V. bzgl. der Gründung der Spielbetriebs-GmbH. Damit dürfte in den kommenden Tagen einiges an Bewegung in die Saisonvorbereitung kommen.

Das ist doch ein perfekter Zeitpunkt, um einen neuen GmbH-Thread zu eröffnen, oder @Jojo1860 und @ScottishLion ? smile

•     •     •

161860
Paul Agostino Fußballgott!
Zitat von BennyAgostino
Nun endlich die offizielle Pressemitteilung des e. V. bzgl. der Gründung der Spielbetriebs-GmbH. Damit dürfte in den kommenden Tagen einiges an Bewegung in die Saisonvorbereitung kommen.

Das ist doch ein perfekter Zeitpunkt, um einen neuen GmbH-Thread zu eröffnen, oder @Jojo1860 und @ScottishLion ? smile

Herausragend!

Ich finde auch, dass das jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen neuen Thread wäre. Magst du übernehmen, lieber @ScottishLion?

Danke schon mal! smile

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Zitat von Jojo1860
Zitat von BennyAgostino

Herausragend!

Ich finde auch, dass das jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen neuen Thread wäre. Magst du übernehmen, lieber @ScottishLion?

Danke schon mal! smile

Zum Glück bin ich nicht abergläubisch, noch steht ja nicht fest, dass diese GmbH jemals ein Pflichtspiel organisiert.

Interessant wird sein, ob wir schon vor einer Einigung mit dem Insolvenzverwalter Spieler verpflichten werden mit dieser GmbH. Die Verträge könnten ja eventuell als bedingt gültige Verträge abgeschlossen werden, unter der aufschiebenden Bedingung, dass die Spielberechtigung am Ende tatsächlich auf diese GmbH übertragen wird. Oder die Verträge lauten auf den eV mit der Option, den Vertrag später auf die GmbH umzuschreiben.
Das wird jetzt ein Pokerspiel! Aber mit jedem Tag, der vergeht, wird es schwieriger, einen guten Kader zusammenzubringen, das ist klar.
Letztendlich wird es auf einen Vergleich hinauslaufen, bei dem der eV der KGaA eine gewisse Summe zahlt für die Rechtssicherheit und die Ablöse des Personals und der Markenrechte, usw. Sollte der Insolvenzverwalter der Meinung sein, er könne das Recht ableiten, dass die Spielorganisation bei der KGaA verbleiben muss, wird's sicher teurer als wenn es recht eindeutig ist, dass das nicht der Fall ist.
Ist dann die Frage, wie der eV die Summe aufbringen kann? Angeblich hatte man ja ein Angebot im mittleren siebenstelligen Bereich, also etwa 5 Mio. Euro gemacht und hatte das dem Vernehmen nach auch durchfinanziert. Aber wenn der Vergleich bei einer höheren Summe liegen würde? Das ist echt kompliziert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.