Verliehene Spieler des FCK
15.02.2026 - 14:32 Uhr
28.05.2026 - 07:19 Uhr
Hat Abiama da etwa Paul Will eine gezimmert?
28.05.2026 - 07:58 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Die Formulierung halte ich für extrem überzogen.
Er hat Will heftig geschubst, trifft ihn - so wie ich das sehe - am Arm/Schulter.
28.05.2026 - 08:27 Uhr
Ich gehe davon aus, dass wahrscheinlich allen leihspielern die jetzt erstmal zuirückkommen durchaus vermittelt wird, dass es für sie hier schwierig sein wird auf Spielzeit zu kommen und man durchaus bereit wäre sie abzugeben. Ich denke das gilt auch für heuer und Elvedi. Wobei die beiden noch am ehesten als Kaderspieler (Stand heute) auf Minuten hoffen könnten.
Also werden sich die Berater von Heuer, Elvedi, Alidou, Ronstadt, Mause und Abiama aber wahrscheinlich auch Wekesser und Emreli umschauen, ob es passende Angebote gibt.
Heuer, Elvedi und Abiama werden sicherlich Vereine finden können. Hier wird das Fianazielle fraglich sein. Auch ein Ronstadt oder Wekesser werden durchaus für den ein oder anderen verein interessant sein. Aber sicherlich wird das für die meißten erstmal ein sportliche und - wahrscheinlich - auch finazielle Rückschritt sein. Das müssen sich die Spieler und ihre Berater gut überlegen. Und natürlich könnte man hier auch von Seiten des FCK finaziell entgegen kommen denke ich.
Bei Mause, Alidou und Emreli muss man hoffen, dass es Vereine gibt die ebenso wie wir bereit sind eine Wette auf die Spieler einzugehen. Klassisch kommen hierfür immer Vereine mit ehemaligen Förderer dieser Spieler in Frage.
Ich hoffe, dass Lieberknecht, Klos und Hengen die Thematik dieser 8 Spieler gut organisiert bekommen. Große Ablösen sind da sicherlich - wenn überhaupt - nicht zu erwarten, aber man würde auf alle Fälle ein bissl Budegt frei bekommen.
Also werden sich die Berater von Heuer, Elvedi, Alidou, Ronstadt, Mause und Abiama aber wahrscheinlich auch Wekesser und Emreli umschauen, ob es passende Angebote gibt.
Heuer, Elvedi und Abiama werden sicherlich Vereine finden können. Hier wird das Fianazielle fraglich sein. Auch ein Ronstadt oder Wekesser werden durchaus für den ein oder anderen verein interessant sein. Aber sicherlich wird das für die meißten erstmal ein sportliche und - wahrscheinlich - auch finazielle Rückschritt sein. Das müssen sich die Spieler und ihre Berater gut überlegen. Und natürlich könnte man hier auch von Seiten des FCK finaziell entgegen kommen denke ich.
Bei Mause, Alidou und Emreli muss man hoffen, dass es Vereine gibt die ebenso wie wir bereit sind eine Wette auf die Spieler einzugehen. Klassisch kommen hierfür immer Vereine mit ehemaligen Förderer dieser Spieler in Frage.
Ich hoffe, dass Lieberknecht, Klos und Hengen die Thematik dieser 8 Spieler gut organisiert bekommen. Große Ablösen sind da sicherlich - wenn überhaupt - nicht zu erwarten, aber man würde auf alle Fälle ein bissl Budegt frei bekommen.
28.05.2026 - 08:28 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Er hat Will heftig geschubst, trifft ihn - so wie ich das sehe - am Arm/Schulter.
Deine Interpretation ist schon extrem mit FCK Brille getätigt.
Das ist kein Schubsen, sondern ein klarer Schlag ins Gesicht.
Das Foto in der Waz zeigt meines Erachtens gar ne blutige Nase von Will.
Das wird mindestens 3 Spiele Sperre geben.
Wetten, dass die Abiama Sperre die von Erencan Yardimci. übersteigt, nachdem dieser Tomiak gewürgt hat?
28.05.2026 - 08:35 Uhr
Sieht auf dem Bild zwar so aus, die blutige Nase hat Will sich aber während dem Spiel zugezogen, das hatte mit dem Schubser nix zu tun.
28.05.2026 - 08:38 Uhr
Zitat von baersch83
Sieht auf dem Bild zwar so aus, die blutige Nase hat Will sich aber während dem Spiel zugezogen, das hatte mit dem Schubser nix zu tun.
Wollte ich auch gerade schreiben.
28.05.2026 - 08:49 Uhr
Das Spiel ist jetzt 2 Tage her. Da bisher noch kein großer Aufschrei da ist und kein "DFB Kontroll Ausschuss ermittelt..." habe ich mal die leise Hoffnung man wird es dabei belassen...
28.05.2026 - 08:50 Uhr
Zitat von baersch83
ok danke! dann wird das Strafmaß hoffentlich entsprechend milder ausfallen.
28.05.2026 - 08:57 Uhr
Ja, die blutige Nase von Will ist mir auf dem betreffenden Foto auch sofort aufgefallen. Fraglich natürlich ob diese aus dem Schlag/Stoß von Abiama resultiert, aber der Verdacht liegt äußerst nahe.
Aber unabhängig davon hatte Abiama meines Erachtens unmittelbar vor dem zweiten Schlag / Stoß auch zuerst versucht mit einem rechten Ellenbogenschlag nach hinten seinen Gegenspieler zu treffen, Will dabei aber glücklicherweise noch verfehlt. Danach hat er dann mit links nochmal „nachgelegt“ - also sozusagen ein doppelter Versuch seinen Gegenspieler zu treffen.
Es würde mich daher auch sehr wundern wenn diese Szene nicht noch ein Nachspiel hätte. Es sei denn die Proteste aus Fürth würden sich aufgrund des gesicherten Klassenerhalts in Grenzen halten oder der Schiedsrichter/DFB würde die betreffende Situation nicht nachverfolgen oder im Spielbericht festhalten, aber keine Ahnung wie realistisch das ist. Es existieren jedenfalls die entsprechenden TV-Bilder.
In diesem Zusammenhang stellt sich natürlich auch die Frage, ob Will möglicherweise nicht doch schwerer verletzt wurde. Dass er jedoch selbst auf äußerst theatralische Weise wie ein nasser Sack zu Boden geht, gehört wohl ebenfalls zu dieser unrühmlichen Szene und ist offenbar seit dem „Kopfstoß“ von Norbert Meier gegen Albert Streit auch zwanzig Jahre später noch gängige Praxis - schützt aber Abiama natürlich nicht vor einer nachträglichen Bestrafung respektive mehrwöchigen Sperre.
Edit: @all: Danke für die Aufklärung der blutenden Nase, strafmildernd dürfte es sich allerdings auch nicht gerade für Abiama auswirken, befürchte ich.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 28.05.2026 um 09:01 Uhr bearbeitet
28.05.2026 - 09:01 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Wetten, dass die Abiama Sperre die von Erencan Yardimci. übersteigt, nachdem dieser Tomiak gewürgt hat?
Zitat von Ivo_Ilicevic
Jupp, Will hatte eine blutige Nase. Die stammt aber nicht von der Aktion.
Diese holte sich Will während der Nachspielzeit (90.+1).
Hast du ein Standbild, dass einen "Schlag ins Gesicht" zeigt? Für mich trifft Abiama da nur den Arm/Schulter.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.