| Geburtsdatum | 07.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | - | 1 | |
Vincenzo Grifo [32]
06.01.2019 - 12:26 Uhr
26.01.2025 - 10:09 Uhr
Zitat von MoormanFan
Spannend, ich hätte nie gedacht, dass er mal Konkurrenz bei den Standards bekommen könnte, aber mit Beste im Kader würde es dann wohl auf Jobsharring hinauslaufen, wie wohl auch in der Startelf.
Spannend, ich hätte nie gedacht, dass er mal Konkurrenz bei den Standards bekommen könnte, aber mit Beste im Kader würde es dann wohl auf Jobsharring hinauslaufen, wie wohl auch in der Startelf.
Auch ohne Beste scheint er gegen gute Gegner nicht mehr gesetzt zu sein, hier endet offensichtlich gerade eine Ära.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MoormanFan am 26.01.2025 um 10:09 Uhr bearbeitet
26.01.2025 - 10:23 Uhr
Zitat von MoormanFan
Auch ohne Beste scheint er gegen gute Gegner nicht mehr gesetzt zu sein, hier endet offensichtlich gerade eine Ära.
Zitat von MoormanFan
Na ja, der Abgesang kommt mir deutlich zu früh. Auch in dieser Saison ist er (noch) unser stärkster Scorer. Grade gegen Gegner aus dem Mittelfeld und der unteren Tabellenhälfte kann Grifo an einem guten Tag immernoch ein absoluter Unterschiedsspieler sein. Ich denke aber auch, dass Beste gegen Top-Gegner meist den Vorzug bekommen dürfte, falls dieser kommen sollte.
26.01.2025 - 10:45 Uhr
Beste ist mit seinem linken Fuß eher ein Konkurrent für Günter bei Standards. Wenn ein Rechtsfuß bei Standards gefordert ist, wird weiterhin Grifo erste Wahl sein.
Gegen die Teams in der 2. Tabellenhälfte, bei denen man selbst eher viel Ballbesitz haben wird, und dennoch auf gute Standards angewiesen ist, wird Grifo weiterhin aufgrund seiner individuellen Qualitäten im Ballbesitz viel Spielzeit erhalten. Da wiegen die Tempo- und Galligkeitsdefizite in der Rückwärtsbewegung nicht so schwer.
So rechne ich bei normalen Trainingsleistungen kommende Woche mit einem Startelfplatz gegen Bochum (füe Dinkci oder Röhl), genauso wie für Gregoritsch für Höler - Grgerl muss man gegen Bochum alleine aufgrund der Historie aufstellen.
Gegen die Teams in der 2. Tabellenhälfte, bei denen man selbst eher viel Ballbesitz haben wird, und dennoch auf gute Standards angewiesen ist, wird Grifo weiterhin aufgrund seiner individuellen Qualitäten im Ballbesitz viel Spielzeit erhalten. Da wiegen die Tempo- und Galligkeitsdefizite in der Rückwärtsbewegung nicht so schwer.
So rechne ich bei normalen Trainingsleistungen kommende Woche mit einem Startelfplatz gegen Bochum (füe Dinkci oder Röhl), genauso wie für Gregoritsch für Höler - Grgerl muss man gegen Bochum alleine aufgrund der Historie aufstellen.
26.01.2025 - 12:12 Uhr
Es müsste eigentlich Aufgabe des Trainers sein Grifo so einzubauen, dass seine schwächen möglichst kaschiert werden.
Ich verstehe nicht mal diese frühen Auswechslungen, er ist der gefährlichste Spieler im Kader, der muss (wenn körperlich noch in der Lage) immer auf dem Platz stehen, vielleicht sollte man ihm da auch eher mal eine etwas andere Rolle geben, als hängende Spitze oder was ähnlichem
Ich verstehe nicht mal diese frühen Auswechslungen, er ist der gefährlichste Spieler im Kader, der muss (wenn körperlich noch in der Lage) immer auf dem Platz stehen, vielleicht sollte man ihm da auch eher mal eine etwas andere Rolle geben, als hängende Spitze oder was ähnlichem
29.03.2025 - 09:41 Uhr
Morgen bestreitet Vince (voraussichtlich) sein 300. Pflichtspiel für den SC Freiburg.
Das ist heute wieder mal der Schwäbischen Zeitung einen großen Artikel auf der Sport-Titelseite wert. Abseits von Freiburg wohnend freue ich mich immer besonders wenn der SC auch hier Beachtung und Anerkennung bekommt. Und dieses Mal strahlt Vince mir bei der Morgenlektüre entgegen.
Wenn auch nicht wirklich Neues zu lesen ist, aber ein paar Aussagen sind dann doch interessant.
Auf die Frage, ob man sich in Freiburg ärgert, dass in der Nationalmannschaft keine Freiburger berücksichtigt werden, und offenbar etwas unter dem Radar fliegt, bestätigt er das. Er meint, ein wenig schon, er findet, dass gerade Günni eine sehr stabile und gute Saison spielt und einen wesentlichen Anteil daran hat, dass sie nicht weit von Mainz entfernt in der Tabelle stehen, von denen bekanntlich 2 Spieler in die Nationalmannschaft berufen wurden. Dasselbe für Ginter, auch wenn die Konkurrenz auf seiner Position sehr groß ist.
Aber er ist überzeugt, dass Noah Atubolu irgendwann Thema dort sein wird.
Und natürlich möchte man wieder besondere europäische Fußball Nächte erleben, nachdem das erste Ziel Klassenerhalt (bzw. 42 Punkte) klargemacht ist. Und das fühlt sich gut an, er hat auch schon ganz andere Zeiten in Freiburg mitgemacht.
Zum Schluss wird er freilich noch auf Italien angesprochen. Er und seine komplette Familie sind ja sehr italienisch geprägt und klar gab es immer wieder mal Gedanken wie es wohl wäre, dort auch Fußball zu spielen.
Aber Vince und auch seine Familie sind sehr glücklich in Freiburg und er kann sich gut vorstellen, irgendwann auch hier seine Karriere zu beenden.
Das ist heute wieder mal der Schwäbischen Zeitung einen großen Artikel auf der Sport-Titelseite wert. Abseits von Freiburg wohnend freue ich mich immer besonders wenn der SC auch hier Beachtung und Anerkennung bekommt. Und dieses Mal strahlt Vince mir bei der Morgenlektüre entgegen.
Wenn auch nicht wirklich Neues zu lesen ist, aber ein paar Aussagen sind dann doch interessant.
Auf die Frage, ob man sich in Freiburg ärgert, dass in der Nationalmannschaft keine Freiburger berücksichtigt werden, und offenbar etwas unter dem Radar fliegt, bestätigt er das. Er meint, ein wenig schon, er findet, dass gerade Günni eine sehr stabile und gute Saison spielt und einen wesentlichen Anteil daran hat, dass sie nicht weit von Mainz entfernt in der Tabelle stehen, von denen bekanntlich 2 Spieler in die Nationalmannschaft berufen wurden. Dasselbe für Ginter, auch wenn die Konkurrenz auf seiner Position sehr groß ist.
Aber er ist überzeugt, dass Noah Atubolu irgendwann Thema dort sein wird.
Und natürlich möchte man wieder besondere europäische Fußball Nächte erleben, nachdem das erste Ziel Klassenerhalt (bzw. 42 Punkte) klargemacht ist. Und das fühlt sich gut an, er hat auch schon ganz andere Zeiten in Freiburg mitgemacht.
Zum Schluss wird er freilich noch auf Italien angesprochen. Er und seine komplette Familie sind ja sehr italienisch geprägt und klar gab es immer wieder mal Gedanken wie es wohl wäre, dort auch Fußball zu spielen.
Aber Vince und auch seine Familie sind sehr glücklich in Freiburg und er kann sich gut vorstellen, irgendwann auch hier seine Karriere zu beenden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCF-Geli am 29.03.2025 um 09:52 Uhr bearbeitet
16.04.2025 - 22:40 Uhr
https://www.sport1.de/news/fussball/champions-league/2025/04/in-u-bahn-bundesliga-star-tippt-auf-bayern-aus?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app
Eine Meldung aus dem Bereich Boulevard
Eine Meldung aus dem Bereich Boulevard
25.06.2025 - 11:02 Uhr
Quelle: www.scfreiburg.com
Der Sport-Club hat den Vertrag mit Vincenzo Grifo vorzeitig verlängert.
Legengrifo hat damit wohl seinen letzten Vertrag vor der Fußballrente unterzeichnet
25.06.2025 - 11:08 Uhr
Also wird es nichts aus dem Traum nach Italien zu gehen. 😀
Die Vertragsverlängerung ist sicher nicht lang (mit 32), aber für 2-3 Jahre (meine Vermutung).
Die Vertragsverlängerung ist sicher nicht lang (mit 32), aber für 2-3 Jahre (meine Vermutung).
25.06.2025 - 11:13 Uhr
Fühlt sich irgendwie selbstverständlich an, auch wenn es das nicht ist.
Stand heute 307 Spiele, 94 Tore, 88 Assists nur für den SC - mit dem Vertrag dürfte er noch einige SC-Rekorde brechen bzw. für sehr lange Zeit aufstellen.
Stand heute 307 Spiele, 94 Tore, 88 Assists nur für den SC - mit dem Vertrag dürfte er noch einige SC-Rekorde brechen bzw. für sehr lange Zeit aufstellen.
25.06.2025 - 11:15 Uhr
Vince weiß was er am SC hat und umgekehrt. Freut mich sehr, dass er hier (vermutlich) in Rente gehen wird. Einer der besten und wichtigsten Spieler in der SC Historie.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien