Italien - weitere Vereine und Themen

VT: AC Milan

30.07.2013 - 06:27 Uhr
VT: AC Milan |#1961
31.08.2013 - 12:59 Uhr
Zitat von adrian95:
Zitat von adrian95 :

Auch wenn ich immer gehofft habe, dass Kaka nicht kommt, besser er als keiner.

Nein eben nicht. Lieber keiner als Kaká.

Und wer gibt dann den Spielmacher ? Muntari ?

Dann lieber das System 4-3-3 weiter spielen lassen? ;)
VT: AC Milan |#1962
31.08.2013 - 13:02 Uhr
Zitat von Igor-Tudor-Fan:
Zitat von Milanista26:

Einerseits kann man nicht vor jedem Transfer einen Volksentscheid machen, andererseits kann man sich auch nicht einen feuchten... darum scheren was die Curva Sud sagt( siehe Matri)!!

Problem ist halt die Vereinsstruktur, bei der der Job Gallianis nicht von den Mitgliedern abhängig ist, sonst würde er sich die Plakate und Choreos zweimal durchlesen!!!

Milan ist kein Verein und hat damit auch keine Mitglieder sondern ist eine AG die über die Fininvest Berlusconi gehört. Daher kann Galliani die Meinung der Curva am Rückenende vorbeigehen. Die Plakate und Choreos wird er sich vielleicht zu Gemüte ziehen und sie werden ihn vielleicht zum Lächeln bringen aber wirklich ernstnehmen muss er sie nicht.

Wenn dadurch weniger Fans ins Stadion kommen, weniger Merch verkauft wird und nicht zuletzt Stand jetzt Platz 3 schon mehr als nur schwer wird (ich sehe Florenz und die Roma aktuell auf unserem Stand) dann muss ihn das mittel- bis langfristig durchaus interessieren. Das ist ja das Traurige an dem Typ...

Wobei wir mit Matri jetzt nicht zwingend eine Null gekauft haben. Bei ihm stört einfach die Summe. Aber wie gesagt, da scheint Galliani in anderen Währungen zu rechnen..

Der Boateng Verkauf macht nur dann Sinn, wenn passender Ersatz kommt.
Unter passend verstehe ich dabei nicht Kaka der ca 3 Mio über unserer Budgetgrenze liegt und seit 2 Jahren keine 3 Spiele über 90 Minuten mehr gespielt hat.
Natürlich, Kaka nochmal in Mailand, dahinter Saponara klingt gut. Dazu darf Kaka aber nicht mehr als Boateng zuvor verdienen, alles andere - s. Beginn meines Beitrags - wird uns mittel- bis langfristig das Budget zerschießen und in Transfers von Leistungsträgern enden. Das war ja diesen Sommer schon fast der Fall! Wenn ich mir weiter seine Transfers so anschaue, dann komme ich zu dem Schluss, dass er selbst niemals mit DeS und Sharaawy gerechnet hat. Letzterer war pures Glück gepaart mit dem finanziellen Zwang, dass er zu dieser Zeit tatsächlich kein Geld ausgeben konnte.

Einmal mehr hat Galliani eine Transferphase völlig falsch gehandelt, dass steht für mich jetzt schon fest. Egal wen er noch kauft.
Fakt ist, dass er das Budget nicht senken konnte (Matri = Boateng). Er hat den Kader nicht langfristig verstärkt, im Gegenteil. Robinho blockiert Kaderplatz und Budget noch länger. In der IV spielt niemand, der auf lange Sicht ein Leistungsträger werden kann, Verghara steckt noch in den Kinderschuhen.
Im Mittelfeld ruhen alle Hoffnungen darauf, dass sich Cristante und Saponara weiter so stark entwickeln. Hier wäre Potenzial vorhanden, auf das aber augenscheinlich nicht gesetzt wird. Stand jetzt + allen Interviews.

Ich mag das jetzt etwas dramatisch sehen. Allegri kann junge Spieler integrieren das hat er gezeigt. Aber ich werde das miese Gefühl nicht los, dass diese ausgerufene Jugendlinie weder ernst gemeint noch von Dauer ist. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass wir ab Oktober mit Cristante im MF auflaufen? Das Saponara frühzeitig Einsätze bekommt? Die sinnfreie Vorbereitung hat doch schon gezeigt, dass der Fokus nicht darauf gelegen hat endlich ein junges, frisches & mutiges Spielkonzept aufzustellen. Dazu die Quali-Spiele. Was wäre so schlimm daran gewesen Cristante 5 Minuten Spielzeit zu geben? Schlimmer als Monto im Rückspiel wäre es nicht geworden...

Dazu wird Petanga & vsstl. Niang verliehen. Das ist an sich nichts schlechtes. Da aber der Kader nicht mehr als Platz 3 hergeben wird befinden wir uns hier im Teufelskreis. Auch nächsten Sommer wird dann wieder nur der Fokus auf den Quali-Spielen liegen und abermals wird kein Fokus auf einer neuen, frischen Spielidee liegen. Das sagt mir die Vergangenheit.

Galliani kann nur eins vorzeigen: Ergebnisse. Die sind zugegeben zwar sehr wichtig. Genau diese Haltung ohne Mut und Risiko führt aber dazu, dass sich Milan von den Top 20 in Europa und den Top 3 in Italien tendenziell immer weiter entfernt statt sie anzugreifen. Bei uns existiert nicht die Bereitschaft dazu mehr Riskio einzugehen. Das wird erst passieren, wenn man 2x Platz 7-11 belegt. Aber genau dann ist es zu spät!
Aber Galliani ist ein Fuchs. Weil seine Ergebnisse stimmen. Und sich auch immer was positives finden lässt. Silvestre kann wenn er will, Matri netzt doch seit Jahren, Kaka hat's immer noch drauf...klar. Kann sein. Stimmt wahrscheinlich sogar. Trotzdem hemmt diese Haltung unsere Entwicklung, unser Potenzial & nicht zuletzt unser Wachstum als Club! Oder haben wir zuletzt mal irgend einen von Gallianis Erfahrungs-Transfers gewinnbringend verkauft??
Ich meine was macht der Mann den ganzen Sommer? Er spricht von Jugendlinie. Allegri ist jetzt schon so lange da. Was wäre daran so schwer, mal ein einheitliches System für A Kader & Primavera aufzustellen? Klare Transferziele zu artikulieren? Einen gottverdammten Fitnesstrainer anzustellen, der was taugt?!
Das sind alles so Kleinigkeiten die mir zeigen wie ernst Galliani es meint...

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
VT: AC Milan |#1963
31.08.2013 - 13:03 Uhr
Zitat von treyhoangz:
Zitat von adrian95:
Zitat von adrian95 :

Das ist aber nicht Allegris System ! Und außerdem hätte man dann nicht Matri verpflichtet.
VT: AC Milan |#1964
31.08.2013 - 13:06 Uhr
Zitat von chimaira:
Zitat von Igor-Tudor-Fan:
Zitat von Milanista26:

Einerseits kann man nicht vor jedem Transfer einen Volksentscheid machen, andererseits kann man sich auch nicht einen feuchten... darum scheren was die Curva Sud sagt( siehe Matri)!!

Problem ist halt die Vereinsstruktur, bei der der Job Gallianis nicht von den Mitgliedern abhängig ist, sonst würde er sich die Plakate und Choreos zweimal durchlesen!!!

Milan ist kein Verein und hat damit auch keine Mitglieder sondern ist eine AG die über die Fininvest Berlusconi gehört. Daher kann Galliani die Meinung der Curva am Rückenende vorbeigehen. Die Plakate und Choreos wird er sich vielleicht zu Gemüte ziehen und sie werden ihn vielleicht zum Lächeln bringen aber wirklich ernstnehmen muss er sie nicht.

Wenn dadurch weniger Fans ins Stadion kommen, weniger Merch verkauft wird und nicht zuletzt Stand jetzt Platz 3 schon mehr als nur schwer wird (ich sehe Florenz und die Roma aktuell auf unserem Stand) dann muss ihn das mittel- bis langfristig durchaus interessieren. Das ist ja das Traurige an dem Typ...

Wobei wir mit Matri jetzt nicht zwingend eine Null gekauft haben. Bei ihm stört einfach die Summe. Aber wie gesagt, da scheint Galliani in anderen Währungen zu rechnen..

Der Boateng Verkauf macht nur dann Sinn, wenn passender Ersatz kommt.
Unter passend verstehe ich dabei nicht Kaka der ca 3 Mio über unserer Budgetgrenze liegt und seit 2 Jahren keine 3 Spiele über 90 Minuten mehr gespielt hat.
Natürlich, Kaka nochmal in Mailand, dahinter Saponara klingt gut. Dazu darf Kaka aber nicht mehr als Boateng zuvor verdienen, alles andere - s. Beginn meines Beitrags - wird uns mittel- bis langfristig das Budget zerschießen und in Transfers von Leistungsträgern enden. Das war ja diesen Sommer schon fast der Fall! Wenn ich mir weiter seine Transfers so anschaue, dann komme ich zu dem Schluss, dass er selbst niemals mit DeS und Sharaawy gerechnet hat. Letzterer war pures Glück gepaart mit dem finanziellen Zwang, dass er zu dieser Zeit tatsächlich kein Geld ausgeben konnte.

Einmal mehr hat Galliani eine Transferphase völlig falsch gehandelt, dass steht für mich jetzt schon fest. Egal wen er noch kauft.
Fakt ist, dass er das Budget nicht senken konnte (Matri = Boateng). Er hat den Kader nicht langfristig verstärkt, im Gegenteil. Robinho blockiert Kaderplatz und Budget noch länger. In der IV spielt niemand, der auf lange Sicht ein Leistungsträger werden kann, Verghara steckt noch in den Kinderschuhen.
Im Mittelfeld ruhen alle Hoffnungen darauf, dass sich Cristante und Saponara weiter so stark entwickeln. Hier wäre Potenzial vorhanden, auf das aber augenscheinlich nicht gesetzt wird. Stand jetzt + allen Interviews.

Ich mag das jetzt etwas dramatisch sehen. Allegri kann junge Spieler integrieren das hat er gezeigt. Aber ich werde das miese Gefühl nicht los, dass diese ausgerufene Jugendlinie weder ernst gemeint noch von Dauer ist. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass wir ab Oktober mit Cristante im MF auflaufen? Das Saponara frühzeitig Einsätze bekommt? Die sinnfreie Vorbereitung hat doch schon gezeigt, dass der Fokus nicht darauf gelegen hat endlich ein junges, frisches & mutiges Spielkonzept aufzustellen. Dazu die Quali-Spiele. Was wäre so schlimm daran gewesen Cristante 5 Minuten Spielzeit zu geben? Schlimmer als Monto im Rückspiel wäre es nicht geworden...

Dazu wird Petanga & vsstl. Niang verliehen. Das ist an sich nichts schlechtes. Da aber der Kader nicht mehr als Platz 3 hergeben wird befinden wir uns hier im Teufelskreis. Auch nächsten Sommer wird dann wieder nur der Fokus auf den Quali-Spielen liegen und abermals wird kein Fokus auf einer neuen, frischen Spielidee liegen. Das sagt mir die Vergangenheit.

Galliani kann nur eins vorzeigen: Ergebnisse. Die sind zugegeben zwar sehr wichtig. Genau diese Haltung ohne Mut und Risiko führt aber dazu, dass sich Milan von den Top 20 in Europa und den Top 3 in Italien tendenziell immer weiter entfernt statt sie anzugreifen. Bei uns existiert nicht die Bereitschaft dazu mehr Riskio einzugehen. Das wird erst passieren, wenn man 2x Platz 7-11 belegt. Aber genau dann ist es zu spät!
Aber Galliani ist ein Fuchs. Weil seine Ergebnisse stimmen. Und sich auch immer was positives finden lässt. Silvestre kann wenn er will, Matri netzt doch seit Jahren, Kaka hat's immer noch drauf...klar. Kann sein. Stimmt wahrscheinlich sogar. Trotzdem hemmt diese Haltung unsere Entwicklung, unser Potenzial & nicht zuletzt unser Wachstum als Club! Oder haben wir zuletzt mal irgend einen von Gallianis Erfahrungs-Transfers gewinnbringend verkauft??
Ich meine was macht der Mann den ganzen Sommer? Er spricht von Jugendlinie. Allegri ist jetzt schon so lange da. Was wäre daran so schwer, mal ein einheitliches System für A Kader & Primavera aufzustellen? Klare Transferziele zu artikulieren? Einen gottverdammten Fitnesstrainer anzustellen, der was taugt?!
Das sind alles so Kleinigkeiten die mir zeigen wie ernst Galliani es meint...

AMEN!
VT: AC Milan |#1965
31.08.2013 - 13:08 Uhr
auch im 4-3-3 brauchst du einen offensiven MF der was taugt. egal wer jetzt noch kommt, ich bin einfach nur sauer, dass man diesen mercato so angegangen ist. man hätte eriksen bekommen können, wenn man wollte und das für 11-12 mio. :(

•     •     •

Milan Per Sempre

pro: Ibra, Torres, Agüero
VT: AC Milan |#1966
31.08.2013 - 13:10 Uhr
Zitat von adrian95:
Zitat von treyhoangz:
Zitat von adrian95:
Zitat von adrian95 :

Das ist aber nicht Allegris System ! Und außerdem hätte man dann nicht Matri verpflichtet.

Genau das ist das Problem. Schön das unser Trainer nicht das Beste aus unserem vorhanden Material zusammenstellt, sondern lieber mit Notlösungen sein System spielen lassen will. :rolleyes

Was wäre nur so schlimm daran bis zum Winter mit dem 4-3-3 weiter zu spielen und dann im Winter, (wenn) Honda kommt auf das von Allegri geliebte 4-3-1-2 umzustellen?

Matri ist als Ersatz für Pazzo gekommen. Unabhängig vom System. Hoffe ich.

EDIT: @Osterhaze: Mag sein, aber du brauchst keinen 10er.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von treyhoangz am 31.08.2013 um 13:11 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#1967
31.08.2013 - 13:11 Uhr
Ich spekuliere jetzt einfach mal vielleicht kommt ja Luka Modric?:).
VT: AC Milan |#1968
31.08.2013 - 13:11 Uhr
Di Marzio schreibt, dass mit Sampdoria alles klar sein soll wegen Petagna, Leihe + KO für 50% der Rechte.

http://www.gianlucadimarzio.com/calciomercato/sampdoria-e-fatta-per-petagna-dal-milan/

•     •     •

- Diwomo Jonathan Adusa -

O NOI, O LUI !
VT: AC Milan |#1969
31.08.2013 - 13:13 Uhr
Zitat von chimaira:

Da bin ich ganz anderer Meinung! Ein Manager darf sich seine Arbeit nicht von den Fans vorschreiben lassen. Ob er selbst gute oder schlechte Arbeit leistet sei mal dahingestellt, aber es wäre schlichtweg extrem unvernünftig, sich von den Fans in die Arbeit reinpfuschen zu lassen. Wer kommt? Wer geht? Das hat der Manager gemeinsam mit dem Trainer zu entscheiden, aber die Fans dürfen da keinerlei Mitspracherecht haben.
VT: AC Milan |#1970
31.08.2013 - 13:14 Uhr
Zitat von adrian95:
Bleibt mal locker, wir werden mit nem 2er Sturm spielen, mit Balo und Stephan. Und Matri und Pazzini sind der Ersatz für die Beiden, falls mal einer der beiden sich verletzt. Da braucht man festen Ersatz, mal kann nicht später mal auf Petagna hoffen, dafür ist der noch zu jung. Und Niang und Robson sind sowieso keine richtigen Mittelstürmer.

Der Mercato war Schrott, dass sehe ich genau so, man hat schon mehr falsch gemacht, als man eig falsch machen kann. Jetzt hat man paar Millionen für Boa rausgekratzt, um mit Allegris Wunschaufstellung spielen zu können, aber womit man jetzt qualitativ schlechter aufgestellt ist. Und trotzdem fehlt uns noch ein Spielmacher. Auch wenn ich immer gehofft habe, dass Kaka nicht kommt, besser er als keiner.

Du glaubst doch ernsthaft nicht, dass Allegri Matri auf die Bank setzt? Er will den schon seit 3 Jahren, jetzt hat er ihn und jetzt spielt er auch.

Ich denke wenn nix großartiges mehr kommt dann werden wir mit einer Art 4-3-2-1 spielen mit Balo und El Sha hinter Matri.

•     •     •

FORZA MILAN PER SEMPRE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.