England - weitere Vereine und Themen

Wales und Nordirland

30.03.2009 - 16:21 Uhr
Wales und Nordirland |#71
28.11.2011 - 00:27 Uhr
Saß fast den ganzen Tag im Zug und habe die Nachricht grade erst bekommen. Bin fassungslos. Es begann nach Startschwierigkeiten grade so gut zu laufen mit Wales und ich hab mich sehr für ihn gefreut. In den jüngeren Interviews wirkte er auch wesentlich lockerer und zuversichtlicher. Dann diese schreckliche Nachricht zu lesen, macht mich sehr betroffen. Hab gestern noch an ihn gedacht, als ich mir die Liste mit den "Dauerbrennern" der Liga angeschaut habe und er da auf Rang Drei auftauchte. Mit 42 dann schon von uns zu gehen, ist ein furchtbarer Verlust. Ich möchte garnicht dran denken, wie sich Frau und seine zwei Kinder jetzt fühlen. Ruhe in Frieden, Gary Speed!
Wales und Nordirland |#72
28.11.2011 - 01:58 Uhr
Zitat von Manutd78:
Ich hab' die Gründe jetzt nicht so ganz begriffen. Gibt es dazu eine Stellungnahme?

Die britischen Medien munkeln ja gerne viel. Wer weiß, ob wir die wahren Gründe jemals kennen werden. Aber ich denke, das tut auch nichts zur Sache.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Wales und Nordirland |#73
28.11.2011 - 11:38 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Manutd78:
Ich hab' die Gründe jetzt nicht so ganz begriffen. Gibt es dazu eine Stellungnahme?

Die britischen Medien munkeln ja gerne viel. Wer weiß, ob wir die wahren Gründe jemals kennen werden. Aber ich denke, das tut auch nichts zur Sache.

Da bin ich ganz bei dir. Man wird es wieder - wie es mittlerweile Usus geworden ist - mit Depressionen zu erklären versuchen. Dann werden alle, vor allem die Öffentlichkeit, dieses Thema für 3 Tage ausschlachten, anprangern dass unbedingt etwas getan werden muss etc. - und das Ende vom Lied wird sein, dass überspitzt formuliert am Donnerstag kein Hahn mehr danach kräht. Bis zu dem Zeitpunkt wo wieder etwas passiert.

Ich wüsste einfach gerne wie und durch welche schrecklichen Ereignisse noch die Mehrheit einsieht, dass es so nicht weitergehen kann. Meine Befürchtung ist jedoch, dass vor allem die, die an den Stellschrauben einer möglichen Besserung sitzen die Augen vor Veränderungen verschließen oder gar zu verschließen haben.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
Wales und Nordirland |#74
28.11.2011 - 11:45 Uhr
Das ist Großbritanniens Enke-Moment.
Wales und Nordirland |#75
28.11.2011 - 11:48 Uhr
Zitat von england5germany1:

Und genau da sind wir beim von mir angesprochenen Thema. Wie groß war bei uns der Aufschrei und der Ruf und die eindringliche Forderung nach Veränderungen? Und was ist Ende, sprich heute, davon umgesetzt worden bzw. was genau hat sich verändert/verbessert?

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
Wales und Nordirland |#76
28.11.2011 - 11:52 Uhr
Zitat von tottobauer:

Und genau da sind wir beim von mir angesprochenen Thema. Wie groß war bei uns der Aufschrei und der Ruf und die eindringliche Forderung nach Veränderungen? Und was ist Ende, sprich heute, davon umgesetzt worden bzw. was genau hat sich verändert/verbessert?
Es ist ein Prozess! Es dauert.
Wales und Nordirland |#77
28.11.2011 - 12:42 Uhr
Was mich einfach unglaublich schockiert ist, wie manche Menschen sich in solchen Momenten zu den geschmacklosesten Aussagen oder gar Witzen hinreißen lassen.
Das war bei Enke zum Teil der Fall, bei Rafati letzte Woche zum Teil völlig unfassbar und auch jetzt bei Gary Speed gibt es diese Tendezen, sowohl in GB als auch in Deutschland.
Wenn ein verdienter Fußballspieler mit 78 Jahren natürlich stirbt, trauern viele und die, die nicht trauern sagen eben einfach gar nichts. Wenn sich ein Fußballspieler das Leben nimmt, traueren ebenfalls viele, aber andere reißen Witze darüber.
In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich, wo Menschen nach ihrem Freitod auch noch verspottet werden?!

Mal ganz abgesehen davon, dass die Medien sich nun natürlich in Spekulationen überbieten.

e5g1 sagt, es ist ein Prozess. Die Frage ist für mich aber, ob dieser Prozess überhaupt stattfindet, überhaupt stattfinden kann, wenn wir gesellschaftlich immer weiter verdummen und manche nicht mal Empathie für jemanden zeigen können, für denen es keinen anderen Ausweg aus seinen Problemen gab, als sein Leben ein für alle Mal zu beenden. Unabhängig von Gary Speed, dem belgischen Schiedsrichterassistenten, Babak Rafati oder Robert Enke, das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ich muss sagen, Shay Givens Reaktion gestern, hat mich selbst zu Tränen gerührt. Das gab dem ganzen irgendwie ein ähnliches, "greifbares" Gesicht, wie die Pressekonferenz der Frau von Robert Enke seinerzeit.
http://www.youtube.com/watch?v=8hMsNRMIHZQ

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Wales und Nordirland |#78
28.11.2011 - 13:40 Uhr
Zitat von Manutd78:
Zitat von tottobauer:

Der Prozess sollte allumfassend sein. Es mangelt an der Ernstlichkeit es auch umsetzen zu wollen in vielen Schichten einerseits und andererseits stünde ein wirklicher Wandel im Widerspruch zum System.

Ein Prozess der dauert, ist mehr oder weniger utopisches Gerede, das verschleiert, dass am Ende nichts bei rumkommen wird. Es wird kaum bis gar keine nennenswerten Veränderungen geben, da bin ich ganz bei tottobauer. Wer jetzt von "es dauert" spricht, gibt dem Ganzen so viel Zeit, dass zu Zeitpunkten, an denen in der Realität schon wieder "alles beim alten ist", immer noch mit "es dauert" argumentiert werden kann.

Nein, nein...Veränderungen wird es nicht großartig geben. Es wird wie bei Enke ein paar Fans und Leute geben, die allumfassend kapiert haben, dass auch der Fußball der heutigen Form, mit all seinen Ausläufern, auf einen Menschen Druck ausüben kann, der ihn kaputt macht, wenn man bedenkt, dass alle Menschen daruf anders reagieren.

Markus Babbel in the making...

Die traurige Wahrheit!
Wollen wir in unserer schnelllebigen Gesellschaft wirklich daran glauben, dass das Schicksal eines Einzelnen viel verändern kann?
Wales und Nordirland |#79
28.11.2011 - 14:18 Uhr
Zitat von arsenal84:
Zitat von Manutd78:
Zitat von tottobauer:

Der Prozess sollte allumfassend sein. Es mangelt an der Ernstlichkeit es auch umsetzen zu wollen in vielen Schichten einerseits und andererseits stünde ein wirklicher Wandel im Widerspruch zum System.

Ein Prozess der dauert, ist mehr oder weniger utopisches Gerede, das verschleiert, dass am Ende nichts bei rumkommen wird. Es wird kaum bis gar keine nennenswerten Veränderungen geben, da bin ich ganz bei tottobauer. Wer jetzt von "es dauert" spricht, gibt dem Ganzen so viel Zeit, dass zu Zeitpunkten, an denen in der Realität schon wieder "alles beim alten ist", immer noch mit "es dauert" argumentiert werden kann.

Nein, nein...Veränderungen wird es nicht großartig geben. Es wird wie bei Enke ein paar Fans und Leute geben, die allumfassend kapiert haben, dass auch der Fußball der heutigen Form, mit all seinen Ausläufern, auf einen Menschen Druck ausüben kann, der ihn kaputt macht, wenn man bedenkt, dass alle Menschen daruf anders reagieren.

Markus Babbel in the making...

Die traurige Wahrheit!
Wollen wir in unserer schnelllebigen Gesellschaft wirklich daran glauben, dass das Schicksal eines Einzelnen viel verändern kann?
"Utopisches Gerede", "traurige Wahrheit". Es ist immer sehr einfach alles schwarz zu sehen und nicht an Verbesserung zu glauben. Ich habe es schon in einem anderen Thread zum Thema "Tretmühle Profisport" geschrieben:

Vor vierzig Jahren wurde es in einem Linienbus von einem Moment auf den anderen still, wenn ein Afrikaner zugestiegen ist. Dies ist heutzutage i.d.R.nicht mehr der Fall.
Wales und Nordirland |#80
28.11.2011 - 14:27 Uhr
Zitat von Manutd78:
Wo wären wir nur ohne diese Gutmenschentheoretiker, die mit fragwürdigen Vergleichen den Realisten als einseitigen Schwarzmaler titulieren?
Ohje. Er hat tatsächlich "Gutmensch" geschrieben und sich damit disqualifiziert. Schade. Aber so ist das wohl in Deutschland anno 2011. Man muss den Realisten geben und jede Pflänzchen gleich zertreten, da man ja nicht weiß, ob es eine Rose oder doch nur wieder Unkraut werden wird.

Stichwort: "Wutbürger".

In solchen Fällen verweise ich immer auf gute Bücher, die Veränderungen innerhalb einer Gesellschaft beleuchten. Nichts passiert von heute auf morgen. Es benötigt Zeit, Vernunft und IMMER einen langen Atem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von england5germany1 am 28.11.2011 um 14:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.