Was macht die Konkurrenz?
27.05.2016 - 09:17 Uhr
16.07.2026 - 22:08 Uhr
Zitat von Borusse91
Havelse ist ja trotzdem nochmal ein viel kleinerer Standort als Würzburg, da darf man schon konstatieren, dass auf dem Papier bisher gute Arbeit geleistet wird und man dort dieses Mal wirklich den Angriff unternehmen möchte, den Klassenerhalt regulär und nicht wieder über den grünen Tisch einzufahren.
Zitat von Benji1907
Namen schießen keine Tore, unsere Region ist ein Paradebeispiel dafür. Wir sind mit starken Individiuen aus der 2. und 3. Liga abgestiegen, gleiches Spiel in Schweinfurt aus der 3. Liga. Es bedarf einer Manschaft, keine Einzelspieler.
Zitat von Borusse91
https://www.transfermarkt.de/tsv-havelse/alletransfers/verein/476
Havelse rüstet nach dem Klassenerhalt am grünen Tisch ganz schön auf oder? Wriedt, Schumacher, Duah, alles recht bekannte Namen. Meine Hoffnung war ja, dass man Havelse als einer der ersten Clubs hinter sich lassen könnte, aber da muss man wohl eher auf die Mitaufsteiger hoffen, mal sehen.
https://www.transfermarkt.de/tsv-havelse/alletransfers/verein/476
Havelse rüstet nach dem Klassenerhalt am grünen Tisch ganz schön auf oder? Wriedt, Schumacher, Duah, alles recht bekannte Namen. Meine Hoffnung war ja, dass man Havelse als einer der ersten Clubs hinter sich lassen könnte, aber da muss man wohl eher auf die Mitaufsteiger hoffen, mal sehen.
Namen schießen keine Tore, unsere Region ist ein Paradebeispiel dafür. Wir sind mit starken Individiuen aus der 2. und 3. Liga abgestiegen, gleiches Spiel in Schweinfurt aus der 3. Liga. Es bedarf einer Manschaft, keine Einzelspieler.
Havelse ist ja trotzdem nochmal ein viel kleinerer Standort als Würzburg, da darf man schon konstatieren, dass auf dem Papier bisher gute Arbeit geleistet wird und man dort dieses Mal wirklich den Angriff unternehmen möchte, den Klassenerhalt regulär und nicht wieder über den grünen Tisch einzufahren.
Havelse erneut mit zwei wichtigen Verlängerungen + der Verpflichtung von Niklas Tauer (Mainz, Braunschweig, Schalke), für die er bereits zahlreiche Bundesliga und Zweitliga-Einsätze sammeln konnte. Da wird schon gute Arbeit diesen Sommer geleistet, frage mich gerade eher, wo da aufeinmal das finanzielle Volumen herkommt, man kann ja auch nicht seriös mit allzu viel Zuschauereinnahmen planen, letzte Saison ein Schnitt von 1787 Zuschauern ....
17.07.2026 - 07:30 Uhr
Als ich das erste Mal vom Zwangsabstieg der Löwen gehört habe, war ich mir zunächst nicht sicher, ob ich mich mehr über die entgangenen Zuschauereinnahmen eines garantiert ausverkauften Heimspiels ärgern, oder doch lieber darüber freuen soll, dass ein klarer Abstiegskandidat in der Liga bleibt, gegen den 6 Punkte nicht garantiert, aber auf alle Fälle möglich sind.
Letzteres muss ich aufgrund des Transfersommers bei Havelsee nun leider etwas relativieren.
Die machen tatsächlich einen guten Job da im Moment.
Wie das alles ineinander greift muss man am Ende genauso wie bei uns trotzdem einfach abwarten.
Ganz allgemein ist es in der 3. Liga eh wieder schwer wie nie die Konkurrenz für uns zu identifizieren.
Ich habe so das Gefühl, dass oben mit Düsseldorf, Rostock, Essen, Aachen, Duisburg (?), Münster (?) , Wiesbaden (?) sieben Teams um die ersten 3-4 Plätze spielen werden.
Dann sehe ich mit Saarbrücken, Regensburg und Ingolstadt Teams, die vermutlich weder oben noch unten viele Aktien haben und die restlichen 10 Teams machen die letzten 4 Plätze unter sich aus.
Bei Stuttgart und Hoffenheim wird das wie immer eine Wundertüte. Verl und Viktoria Köln hatten einen ordentlichen Aderlass und werden nicht mehr auf der Erfolgswelle der letzten Jahre surfen.
Aber am Ende kommt wahrscheinlich eh wieder alles ganz anders...
Letzteres muss ich aufgrund des Transfersommers bei Havelsee nun leider etwas relativieren.
Die machen tatsächlich einen guten Job da im Moment.
Wie das alles ineinander greift muss man am Ende genauso wie bei uns trotzdem einfach abwarten.
Ganz allgemein ist es in der 3. Liga eh wieder schwer wie nie die Konkurrenz für uns zu identifizieren.
Ich habe so das Gefühl, dass oben mit Düsseldorf, Rostock, Essen, Aachen, Duisburg (?), Münster (?) , Wiesbaden (?) sieben Teams um die ersten 3-4 Plätze spielen werden.
Dann sehe ich mit Saarbrücken, Regensburg und Ingolstadt Teams, die vermutlich weder oben noch unten viele Aktien haben und die restlichen 10 Teams machen die letzten 4 Plätze unter sich aus.
Bei Stuttgart und Hoffenheim wird das wie immer eine Wundertüte. Verl und Viktoria Köln hatten einen ordentlichen Aderlass und werden nicht mehr auf der Erfolgswelle der letzten Jahre surfen.
Aber am Ende kommt wahrscheinlich eh wieder alles ganz anders...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllezumDalle am 17.07.2026 um 07:31 Uhr bearbeitet
23.07.2026 - 13:25 Uhr
Quelle: liga3-online
Genau wie die Trainer in der Umfrage von liga3-online.de trauen auch die Buchmacher mit Fortuna Düsseldorf, Hansa Rostock und Rot-Weiss Essen einem Trio die besten Chancen zu. (...) Deutlich mehr Geld gibt es für diejenigen zurück, die auf den Aufstieg der Würzburger Kickers (35,00), des SV Meppen (50,00) oder des TSV Havelse (60,00) setzen.
Liga3-online hat als Vorbereitung zur Saison einige "Analysen" zu den Topfavoriten erstellt. Bei der Befragung der Trainer liegen Rostock, Düsseldorf und Essen weit vorne im Rennen. Zusätzlich hat man die Tipico-Wettquoten zum Aufstieg analysiert, dort gibt es ein ähnliches Bild. Bei letzterem werden wir als drittschlechteste Mannschaft (vor den Nord-Vertretern Meppen und Havelse) eingeschätzt. Die restlichen Aufsteiger retten sich über den Strich, da die Kölner Viktoria ebenfalls als Absteiger angesehen werden.
Die erhoffte ruhige Saison wird von den Experten anscheinend eher nicht prophezeit.
23.07.2026 - 19:02 Uhr
Zitat von Moe_07
Bei letzterem werden wir als drittschlechteste Mannschaft (vor den Nord-Vertretern Meppen und Havelse) eingeschätzt. Die restlichen Aufsteiger retten sich über den Strich, da die Kölner Viktoria ebenfalls als Absteiger angesehen werden.
Die erhoffte ruhige Saison wird von den Experten anscheinend eher nicht prophezeit.
Quelle: www.liga3-online.de
Genau wie die Trainer in der Umfrage von liga3-online.de trauen auch die Buchmacher mit Fortuna Düsseldorf, Hansa Rostock und Rot-Weiss Essen einem Trio die besten Chancen zu. (...) Deutlich mehr Geld gibt es für diejenigen zurück, die auf den Aufstieg der Würzburger Kickers (35,00), des SV Meppen (50,00) oder des TSV Havelse (60,00) setzen.
Liga3-online hat als Vorbereitung zur Saison einige "Analysen" zu den Topfavoriten erstellt. Bei der Befragung der Trainer liegen Rostock, Düsseldorf und Essen weit vorne im Rennen. Zusätzlich hat man die Tipico-Wettquoten zum Aufstieg analysiert, dort gibt es ein ähnliches Bild. Bei letzterem werden wir als drittschlechteste Mannschaft (vor den Nord-Vertretern Meppen und Havelse) eingeschätzt. Die restlichen Aufsteiger retten sich über den Strich, da die Kölner Viktoria ebenfalls als Absteiger angesehen werden.
Die erwarte ich auch nicht. Selbst die großen Favoriten sind beeindruckt, wie stark ihre Konkurrenz aufrüstet und wenn die nur nach den stärksten Spielern greifen, bleibt für alle Teams darunter mehr mittleres bis gutes Material. Deswegen ist es nicht überraschend, dass wir auch einen riesigen Qualitätssprung im Vergleich zur letzten Saison hinlegen, unsere Mitaufsteiger sowie Havelse aber anscheinend auch. Wir dürfen uns auf eine sehr attraktive Liga freuen, aber eine sorgenfreie Saison kann jetzt niemand seriös vorhersagen. Trotzdem natürlich gut, dass die Verantwortlichen sich ambitionierte Ziele stecken.
13.08.2026 - 21:49 Uhr
Auch wenn wir nicht mehr Regionalliga spielen, gucke ich doch mit einem Auge drauf was dort passiert. Was dort in Aubstadt passiert ist stinkt zum Himmel für mich. Der Verein wird nicht bestraft, nur die Einzeltäter wurden bestraft und auch der BfV wird nichts tun.
Hab hier noz etwas ausführlicher etwas dazu geschrieben.
https://www.transfermarkt.de/tsv-aubstadt/thread/forum/364/thread_id/156/page/9#anchor_15659
Hab hier noz etwas ausführlicher etwas dazu geschrieben.
https://www.transfermarkt.de/tsv-aubstadt/thread/forum/364/thread_id/156/page/9#anchor_15659
15.08.2026 - 16:44 Uhr
Hoppenheim II, die viele als Abstiegskandidat sehen, schlägt Düsseldorf mit 2:0. Willkommen in der 3. Liga!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.