Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#6921
30.09.2020 - 20:07 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von kraeuterboy

Zitat von LaptopTrainer5

Zitat von glenfiddich

Zitat von LaptopTrainer5

Sercan Sararer

Ist bei Türkgücü und hat in den ersten 2 Spielen schon 1 Treffer plus 3 Vorlagen,
bin zwar weniger Fan von dem Verein aber für ihn freut es mich dennoch, hoffe, dass er fit bleibt.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tuerkguecuemuenchen/tuerkguecue-kapitaen-sararer-viele-leute-haben-mich-schon-am-boden-gesehen-art-670825

Was ist das Problem beim Verein? Da steckt kein Erdogan oder sowas dahinter...

Darum bzw. Auf den Namen des Vereins bezogen, geht es mir nicht, damit hab ich auch kein Problem, hab nur unteranderem mal gehört, dass sie den Club in eine andere Stadt Deutschlands verschieben wollte da man dort mehr Anhänger finden könnte sowas ist nicht ganz so meins bzw. Auch dass sie über Geldgeber Richtung Liga 3 gepusht wurden rolleyes

Generell ist das mit Türkgücü so ne Sache... Die Parallelen zu Uerdingen sind schon doch deutlich:
  • "Ausländischer" Investor der es als Spielzeug sieht
  • mittelviel Kohle die reingesteckt wird (weniger als Hoffenheim / RB, aber deutlich mehr als in der jeweiligen Liga usus)
  • Erfolg ohne Rücksicht auf Verluste - 0 Nachhaltigkeit
  • Hohe Personalrotation - Spieler (zündet einer nicht isser wech)
  • Hohe Personalrotation - Trainer (seit 2016 - KFC: etwa 10-12 / TG: 8 - wohlgemerkt bei etlichen Aufstiegen)
  • Stadionproblem bzw. Infrastruktur (KFC: nicht 3.Liga-reif / TG: nicht vorhanden)
  • ne unfassbar große Klappe (KFC + TG: "Wollen in Kürze ganz nach oben")
  • wenn etwas nicht passt: Rechtsmittel (KFC: war da nicht was bei ner Trainerentlassung? / TG: siehe DFB-Pokal)
  • kaum bis keine Fanbase (KFC: was aus den 80ern überblieb / TG: praktisch keine in München, da dort bereits 3 Vereine - aber wird bei Umzügen wie nach Würzburg (300km) wohl eh kein Wert drauf gelegt)
  • Möchtegern-Romantisierung (KFC: früher UEFA-Cup und jetzt "ganz eigenständig oben" / TG: früher Gastarbeiterverein und jetzt "ganz eigenständig oben")

Also ich bin jetzt nicht so n Freund von Uerdingen 2.0, auch wenn es mir in einer Post-Coronazeit eventuell ein neues "Heimspiel" verspricht.

Ich gebe dir in allen Punkten recht, außer beim Thema DFB-Pokal.
Was der bayerische Fußballverband da getrieben hat ist unter aller Sau.
TG war und ist eigentlich der rechtmäßige Verein der im DFB-Pokal spielen darf.
Nur weil Herr Koch das gerne anders hätte und TG aus der Wertung raus nimmt, ist es nicht weniger rechtens.
Tut mir zwar leid für Schweinfurt, aber TG hat hier zurecht geklagt.

Finde ich jetzt nicht ganz so einfach. Der BFV wollte die Saison nicht abbrechen (weshalb auch immer) und wollte einen Deal zwischen drin aushandeln. Prinzipiell ja erstmal nicht blöd zu sagen "ist jetzt ne schwierige Situation, lassen wir einen aufsteigen, den andern Pokal spielen". Die Umsetzung ohne das scheinbar auch vertraglich festzuhalten ist jedoch unfassbar behämmert und natürlich wurde erfolgreich und richtig geklagt dagegen.
Ist halt aber dennoch so ne Sache: wenn TG damals zugestimmt hat und jetzt den Rechtsweg nimmt nachdem die 3. Liga schon gestartet ist, hat das trotzdem zumindest ein bisschen ein Geschmäckle. Und warum in Gottes Namen muss das 1-2 Tage vor dem Pokalspiel sein? Da war min. 1 Monat Zeit davor es zumindest publik zu machen damit auch Schalke weiß dass es eigentlich gar nicht so feststeht gegen wen sie eigentlich spielen?
Da hat sich keine Seite mit Rum bekleckert.

Und warum diese bayerische Regio-Saison immernoch läuft kann auch kein Mensch wirklich erklären, vermutlich die einzige Liga die so einen Quatsch nach Corona macht. Was wollen die denn noch ausspielen? Schweinfurt hat einen Vorteil gegenüber der Liga weil sie schon Punkte für die nächste Aufstiegsmöglichkeit haben, weil da nichts resettet wurde (Stichwort Fairness). Und was machen die eigentlichen Oberligaaufsteiger?

Eieieiei.....
Was macht eigentlich.....? |#6922
01.10.2020 - 07:45 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von kraeuterboy

Zitat von LaptopTrainer5

Zitat von glenfiddich

Zitat von LaptopTrainer5

Sercan Sararer

Ist bei Türkgücü und hat in den ersten 2 Spielen schon 1 Treffer plus 3 Vorlagen,
bin zwar weniger Fan von dem Verein aber für ihn freut es mich dennoch, hoffe, dass er fit bleibt.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tuerkguecuemuenchen/tuerkguecue-kapitaen-sararer-viele-leute-haben-mich-schon-am-boden-gesehen-art-670825

Was ist das Problem beim Verein? Da steckt kein Erdogan oder sowas dahinter...

Darum bzw. Auf den Namen des Vereins bezogen, geht es mir nicht, damit hab ich auch kein Problem, hab nur unteranderem mal gehört, dass sie den Club in eine andere Stadt Deutschlands verschieben wollte da man dort mehr Anhänger finden könnte sowas ist nicht ganz so meins bzw. Auch dass sie über Geldgeber Richtung Liga 3 gepusht wurden rolleyes

Generell ist das mit Türkgücü so ne Sache... Die Parallelen zu Uerdingen sind schon doch deutlich:
  • "Ausländischer" Investor der es als Spielzeug sieht
  • mittelviel Kohle die reingesteckt wird (weniger als Hoffenheim / RB, aber deutlich mehr als in der jeweiligen Liga usus)
  • Erfolg ohne Rücksicht auf Verluste - 0 Nachhaltigkeit
  • Hohe Personalrotation - Spieler (zündet einer nicht isser wech)
  • Hohe Personalrotation - Trainer (seit 2016 - KFC: etwa 10-12 / TG: 8 - wohlgemerkt bei etlichen Aufstiegen)
  • Stadionproblem bzw. Infrastruktur (KFC: nicht 3.Liga-reif / TG: nicht vorhanden)
  • ne unfassbar große Klappe (KFC + TG: "Wollen in Kürze ganz nach oben")
  • wenn etwas nicht passt: Rechtsmittel (KFC: war da nicht was bei ner Trainerentlassung? / TG: siehe DFB-Pokal)
  • kaum bis keine Fanbase (KFC: was aus den 80ern überblieb / TG: praktisch keine in München, da dort bereits 3 Vereine - aber wird bei Umzügen wie nach Würzburg (300km) wohl eh kein Wert drauf gelegt)
  • Möchtegern-Romantisierung (KFC: früher UEFA-Cup und jetzt "ganz eigenständig oben" / TG: früher Gastarbeiterverein und jetzt "ganz eigenständig oben")

Also ich bin jetzt nicht so n Freund von Uerdingen 2.0, auch wenn es mir in einer Post-Coronazeit eventuell ein neues "Heimspiel" verspricht.

Ich gebe dir in allen Punkten recht, außer beim Thema DFB-Pokal.
Was der bayerische Fußballverband da getrieben hat ist unter aller Sau.
TG war und ist eigentlich der rechtmäßige Verein der im DFB-Pokal spielen darf.
Nur weil Herr Koch das gerne anders hätte und TG aus der Wertung raus nimmt, ist es nicht weniger rechtens.
Tut mir zwar leid für Schweinfurt, aber TG hat hier zurecht geklagt.

Naja, das kann man so oder so sehen. Es wurde doch ein Deal ob der Corona-Situation vereinbart. Dieser besagte eben, dass Türkgücü als Tabellenführer bei Unterbrechung der Saison als Aufsteiger gewertet und aus der Wertung genommen wird. Schweinfurt wurde dafür als Tabellenzweiter das Recht auf die Teilnahme am DFB-Pokal gewährt. Diese Lösung wurde von beiden Vereinen akzeptiert. Damit sollte ein juristisches Nachspiel verhindert werden.

Das Problem ist dann gewesen, dass Schweinfurt zwar nicht den Aufstieg direkt, aber die Lizenzfähigkeit für die dritte Liga von Türkgücü aufgrund der Stadionsituation beim DFB angezweifelt hat. Im dümmsten Fall hätte dass zu einer Lizenzverweigerung führen können.

Türkgücü interpretierte das so, dass Schweinfurt anscheinend kein Interesse daran hat, sich an den ausgemachten Deal zu halten und ist seinerseits in die Offensive gegangen und sich juristisch in den DFB-Pokal geklagt.

Der "Herr Koch" hat doch in der Situation gar nichts falsch gemacht. Eigentlich war das ein exzellenter Deal, weil er beide seiden befriedete. Beide Seiten hatten ja zugestimmt. Letztendlich hat sich hier aus meiner Sicht vor allem Schweinfurt nicht sehr fair gezeigt.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Was macht eigentlich.....? |#6923
01.10.2020 - 23:54 Uhr
Hakan hält durch sein Tor in der 122. Min Mailand im Europapokal.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Was macht eigentlich.....? |#6924
02.10.2020 - 09:45 Uhr
Erschreckend das ein Verein wie Wolfsburg sich nicht gegen Athen durchsetzen kann. Da gehören wir angeblich zu den besten Ligen Europas aber in der Euro-League ist (abgesehen von Frankfurt) in den letzten Jahren mal so garnix gelaufen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Was macht eigentlich.....? |#6925
02.10.2020 - 09:59 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Erschreckend das ein Verein wie Wolfsburg sich nicht gegen Athen durchsetzen kann. Da gehören wir angeblich zu den besten Ligen Europas aber in der Euro-League ist (abgesehen von Frankfurt) in den letzten Jahren mal so garnix gelaufen.

Der diesjährige Corona-Quali-Modus ist aber auch eigentlich ziemlich unfair - Wolfsburg hat ein Endspiel bei einem Heimstarken griechischen Team, AC Mailand muss nach Portugal, beides schwere Auswärtsspiele und dafür spielt z.B. Tottenham daheim gegen eine israelische Mannschaft - war halt leider Lospech dabei - und trotzdem natürlich eine schlechte Leistung von Wolfsburg.

Auf die 5 Jahreswertung wird es sich nicht auswirken, weil die ersten 4 Ranglistenplätze die gleichen Rechte haben und Frankreich auf Platz 5 hat auch eine Mannschaft in der Quali verloren, d.h. wenn die deutschen Mannschaften "normal" performen, dann halten wir min. Platz 4 .

Und meine Prognose - die ersten 4 Plätze werden auf absehbare Zeit immer auf SPA/ENG/ITA/DEU festgelegt sein, weil FRA einfach zu viele gute Spieler über die gesamte Liga verliert. Und alles was danach kommt kann in Masse nicht genügend Punkte für die 5 Jahreswertung holen.
Was macht eigentlich.....? |#6926
02.10.2020 - 10:43 Uhr
Wolfsburg Kader ist auf manchen Positionen auch mehr als durch Verletzungen geschwächt.
Was macht eigentlich.....? |#6927
02.10.2020 - 11:14 Uhr
Zitat von vole75
Zitat von Scrapmaster

Der diesjährige Corona-Quali-Modus ist aber auch eigentlich ziemlich unfair - Wolfsburg hat ein Endspiel bei einem Heimstarken griechischen Team, AC Mailand muss nach Portugal, beides schwere Auswärtsspiele und dafür spielt z.B. Tottenham daheim gegen eine israelische Mannschaft - war halt leider Lospech dabei - und trotzdem natürlich eine schlechte Leistung von Wolfsburg.

Auf die 5 Jahreswertung wird es sich nicht auswirken, weil die ersten 4 Ranglistenplätze die gleichen Rechte haben und Frankreich auf Platz 5 hat auch eine Mannschaft in der Quali verloren, d.h. wenn die deutschen Mannschaften "normal" performen, dann halten wir min. Platz 4 .

Und meine Prognose - die ersten 4 Plätze werden auf absehbare Zeit immer auf SPA/ENG/ITA/DEU festgelegt sein, weil FRA einfach zu viele gute Spieler über die gesamte Liga verliert. Und alles was danach kommt kann in Masse nicht genügend Punkte für die 5 Jahreswertung holen.

Frankreich fehlt halt ne Qualität. Paris leistet sich immer wieder ein frühes Ausscheiden und abseits davon gibt es kein Team das konstant gut ist.

Dortmund hat z.B. ne leichte CL Gruppe erwischt, die werden Punkte für die Wertung holen. Leipzig kann verhindern das Paris übermäßig Pkt holt. Dazu müsste nach der Saison auch Deutschlands beschissene Saison rausfliegen und den 4. Platz weiter sichern.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#6928
02.10.2020 - 18:47 Uhr
...Alois Schwartz ??..wäre fast der neue Coach beim FCK geworden und wir hätten ihn von der Payroll gehabt aber es war ein Kopf an Kopf Rennen bei dem dann Jeff Saibene leider die Nase vorne hatte.
Was macht eigentlich.....? |#6929
02.10.2020 - 18:51 Uhr
Zitat von save71
...Alois Schwartz ??..wäre fast der neue Coach beim FCK geworden und wir hätten ihn von der Payroll gehabt aber es war ein Kopf an Kopf Rennen bei dem dann Jeff Saibene leider die Nase vorne hatte.

Wenn´s AS geworden wäre hätte ich gerne das dumme Gesicht von Pourie gesehn xD.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#6930
02.10.2020 - 18:52 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von save71

Wenn´s AS geworden wäre hätte ich gerne das dumme Gesicht von Pourie gesehn xD.

Dann wären beide Profi genug gewesen mit der Situation umzugehen. Pourié ist ein hervorragender Stürmer für Liga 3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.