1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Was treibt die Konkurrenz

24.07.2021 - 14:12 Uhr
Was treibt die Konkurrenz |#5011
16.05.2026 - 16:45 Uhr
Diese Saison von Ginter ist legendär. Ein unfassbarer Leader und er trägt Freiburg auf seinem Rücken. Er ist gefühlt alleine der Grund für die Punktedifferenz zwischen Mainz und Freiburg.
Ich schaue einfach nur neidisch rüber wie ein Eigengewächs den Verein tragen kann. Zusätzlich zu allem anderen wofür man Freiburg die Saison beneiden kann. Die Entwicklung innerhalb dieser Saison als Team ist atemberaubend.

Die Tore heute aber auch wieder wunderbare Flippereinlagen von Freiburg. Wenn sie nicht so erfolgreich wären, dann wäre die Kritik deutlich größer. Würde Mainz so spielen, wäre das Management wieder unfähig oder Urs Fischer hext.
Was treibt die Konkurrenz |#5012
16.05.2026 - 17:37 Uhr
Wolfsburg in der Relegation war leider nach den letzten Wochen mehr als absehbar. Wenigstens Hoffenheim nicht in der CL und die Eintracht nicht in der EL.
Was treibt die Konkurrenz |#5013
17.05.2026 - 21:48 Uhr
Riera ist Geschichte in FFM.
Was treibt die Konkurrenz |#5014
17.05.2026 - 22:08 Uhr
Zitat von Diaspora05er

Kaputta Madre!
Was treibt die Konkurrenz |#5015
18.05.2026 - 09:50 Uhr
Zitat von Diaspora05er

Schade, damit ist die Liga um den charismatischsten Trainer seit Sandro Wagner ärmer.
Was treibt die Konkurrenz |#5016
18.05.2026 - 10:43 Uhr
Verstehe ja nicht wie man sich so sehr von Riera blenden lassen konnte. Ich meine seine Charakterzüge waren ja doch bekannt. Der hat ja schon in Frankreich dermaßen verbrannte Erde als Trainer hinterlassen, das selbst die Kolldegen dort nichts mehr mit ihm zu tun haben wollten. War da schon ein wenig überrascht als der in FFM vorgestellt wurde, einem Verein der ja eh schon sehr stark überemotionalisiert ist.
Dort dann in allerkürzester Zeit Mannschaft und Fanszene gegen sich aufzubringen, ist schon eine Leistung.

Wurde ja auch viel über Johnny gesagt, aber man kann ihm auch zugute halten, das der die Eier in der Hose hatte und sich, sehr wahrscheinlich im Namen der ganzen Mannschaft, da öffentlich so deutlich positioniert hat. Gehört sich in der Form zwar nicht, aber als "erweiterter" Kapitän hat er da klare Kante gezeigt.
Ich glaube zumindestens nicht das dies ein Alleingang von Johnny war.
Aber Johnny ist nun auch schon zum zweiten Mal an einer Revolte beteiligt. Damals beim "Streik" gegen Beierlorzer und jetzt recht deutliche und Medienwirksam gegen Riera ausgeteilt. Stichwort: "Puta Madre"

Bin auf alle Fälle gespannt welche Konsequenzen man in FFM nun zieht und wie man wieder in, für Frankfurter Verhältnisse, ruhiges Fahrwasser kommen mag. Da dürfte jetzt im Sommer auch einiges passieren.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Was treibt die Konkurrenz |#5017
18.05.2026 - 10:44 Uhr
Ich frage mich, was die Verantwortlichen dazu veranlasst hat, Riera zu engagieren. Ich gehe davon aus, dass er genauso die Gespräche geführt hat, wie er die PKs führt. Sich dann zu beschweren, dass man genau das bekommt, was er dir verkauft hat, ist schon interessant.
Alle sprechen immer, wie wichtig es ist, einen authentischen Trainer zu haben und dann ist er dir doch zu authentisch? Verstehe es nicht.
Was treibt die Konkurrenz |#5018
20.05.2026 - 22:23 Uhr
Freiburg schon 3:0 hinten, kein guter Auftritt Heute, gerade Offensiv blass. Von der Englischen Liga kann die Bundesliga noch einiges lernen in Sachen einstudierte Ecken und Gegner Blocken.
Was treibt die Konkurrenz |#5019
20.05.2026 - 22:41 Uhr
Zitat von boby05
Freiburg schon 3:0 hinten, kein guter Auftritt Heute, gerade Offensiv blass. Von der Englischen Liga kann die Bundesliga noch einiges lernen in Sachen einstudierte Ecken und Gegner Blocken.

Freiburgs Straßburg Moment. Völlig chancenlos.

Vielleicht nicht ganz so verkehrt, dass wir im Viertelfinale raus sind. Schmerzt etwas weniger als es bis ins Finale zu schaffen und dann so ein Spiel erleben zu müssen.
Was treibt die Konkurrenz |#5020
21.05.2026 - 07:40 Uhr
Freiburg holt wohl meinen oft gewünschten Yamamoto. Kann man dem SC nur gratulieren.
Grandioser Spieler, der dem SC richtig helfen wird..

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.