Alexander Bernhardsson
Geburtsdatum 08.09.1998
Alter 27
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 02.07.2025
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Alexander Bernhardsson zu Borussia Mönchengladbach?

21.06.2025 - 14:53 Uhr
Das einzige was für den Transfer aktuell sprechen würde oder wie ich es mir erschließe ist , dass ehemals Gladbach Legende Martin Dahlin Berras Berater ist , der vertitt aber halt auch gefühlt alle Scandis.
Sollte es hier zu einem Transfer kommen dann wird Gladbach ordentlich latzen müssen und hier scheint es ja auch bei Shuto bezüglich Cash aktuell scheitern
Zitat von Red_White
Hat Gladbach eigentlich auch ein Scouting oder fahren die einfach das BVB Prinzip, nur eine Etage tiefer ?

Keine Ahnung ob er eine Klausel hat, falls nicht sollte klar sein das auch er nicht verschenkt wird, als Neu Nationalspieler.

Bestimmt haben wir auch iwelche Scouts, aber die lesen die Bild und machen was da steht.

Ich gebe dem Gerücht weniger als 2%

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
"Bild-shit" wie immer bei Hornung. 0%
Zitat von Flocke10
Es macht ja auch gar keinen Sinn, oder? Gladbach hat ja mit Honorat schon einen besseren Spieler für seine Position im Kader.

Ich bin kein Kiel Experte, aber laut TM.De hat Bernhardsson speziell am Saisonende als Stürmer oder hängende Spitze gespielt. Durch den langen Ausfall von Kleindienst und der eher mittelmäßigen Saison von Stöger finde ich den Transfer aus Gladbacher Sicht durchaus interessant. Seine Scorer seit April lesen sich extrem eindrucksvoll und der einzige Wehrmutstropfen ist sein Alter, aber wäre er jünger wären vermutlich ganz andere Vereine als Gladbach an ihm interessiert.
Zitat von Patty
Zitat von Flocke10

Es macht ja auch gar keinen Sinn, oder? Gladbach hat ja mit Honorat schon einen besseren Spieler für seine Position im Kader.

Ich bin kein Kiel Experte, aber laut TM.De hat Bernhardsson speziell am Saisonende als Stürmer oder hängende Spitze gespielt. Durch den langen Ausfall von Kleindienst und der eher mittelmäßigen Saison von Stöger finde ich den Transfer aus Gladbacher Sicht durchaus interessant. Seine Scorer seit April lesen sich extrem eindrucksvoll und der einzige Wehrmutstropfen ist sein Alter, aber wäre er jünger wären vermutlich ganz andere Vereine als Gladbach an ihm interessiert.

Alleinige Spitze als TK Kleindienst-Ersatz traue ich ihm absolut nicht zu. Für hinter der Spitze haben wir einen Plea, welcher auch mit 32 eine Klasse besser ist als Bernhardsson. Das gleiche gilt auf rechts für Honorat. Es würde absolut keinen Sinn machen mehrere Millionen für ihn auszugeben, gerade bei der finanziell sowieso angespannten Situation. Gebe dem Ganzen 0%.
Rechtsaussen: Honorat, Ngoumou irgendwann im Oktober/ November, Cvancvara sind die Spieler die für uns RA spielen.
Milchmädchenrechnung, aber das sind 26.5 Millionen Euro für Rechtsaussen bisher. Bei einem Club der nach eigenen Angaben stark begrenzte finanzielle Möglichkeiten hat.
Dahinter dann auch noch der durchaus talentierte Charles Herrmann.

Ja, Ngoumou ist verletzt und Cvancvara mag ja vielleicht gehen. Warum sollte man hier eine Notwendigkeit sehen? Weil er Linksfuss ist und vielleicht auch links spielen kann für Hack? Risiko für mich, wir alle haben gesehen wie gross der Unterschied war bei Ngoumou rechts vs links.

Ich hoffe man vermeidet die gleichen Fehler wie in der Vergangenheit und das ist ein Gerücht ohne grosse Substanz und man fokussiert sich auf die grösseren Baustellen.
Er ist aber in der Spitze sehr flexibel einsetzbar, sein Hauptposition ist nicht RA, siehe seine heurigen Einsätze bei Kiel.
Er kann auf beiden AP spielen, dazu auch MS und auch Zehner, und wenn wir schauen, wie oft Plea ausgefallen ist oder gegen Spielende hin platt wirkt, gibt das schon Sinn. Plea bleibt außerdem nicht sicher bei uns.

Ich finde, der Mann würde richtig gut zu uns passen, wenn er halbwegs finanzierbar ist. Seine Erfolgsquote von 10 Torbeteiligungen in 19 Spielen kann sich außerdem schon sehen lassen, finde ich.

Die Verpflichtung von Machino geht für mich aber jedenfalls vor.
Bernhardsson ist kein klassischer Stürmer, sondern hat eigentlich genau so wie Machino vorne komplett flexibel gespielt. In Rapps System mit Shuto, Berra und Skrzybski gibt es keinen klassischen Mittelstürmer, da war Skrzybski quasi die hängende spitze, die auch mit nach vorne geht und die anderen beiden kamen teils von außen, teils aus der Tiefe und teilweise auch ganz normal aus der Mitte. Also er ist weder ein klassischer Flügelspieler noch ein Mittelstürmer.
Da Rebbe aber das Team um ihn bauen möchte und er nur bei unmoralischen Angeboten gehen wird, kann ichs mir nicht vorstellen. Unmoralisch wären mit Sicherheit über 5-6 Mio. und ob ihr gleich über 10 Mio für zwei Kieler zahlen werdet, bezweifle ich
Ich glaube, dass du unterschätzt, wie die Finanzielle Entwicklung bei einem Abstieg aussieht. Wir haben das ja auch schon mal mitgemacht. Das Tafelsilber gibt man zwangsläufig ab, aller Lippenbekenntnisse zum Trotz.
Mit diesen Aussagen bezüglich Ablösesummen wollen die abgebenden Clubs üblicherweise die Preise hochhalten. Aber jeder aufnehmende Verein weiß um die Schwierigkeiten von Absteigern.
Ich glaube, dass der Preis für Bernhardsson nicht über 3“ - maximal 4“ liegen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freilos am 22.06.2025 um 10:26 Uhr bearbeitet
Zitat von Freilos

Ich glaube, dass du unterschätzt, wie die Finanzielle Entwicklung bei einem Abstieg aussieht. Wir haben das ja auch schon mal mitgemacht. Das Tafelsilber gibt man zwangsläufig ab, aller Lippenbekenntnisse zum Trotz.
Mit diesen Aussagen bezüglich Ablösesummen wollen die abgebenden Clubs üblicherweise die Preise hochhalten. Aber jeder aufnehmende Verein weiß um die Schwierigkeiten von Absteigern.
Ich glaube, dass der Preis für Bernhardsson nicht über 3“ - maximal 4“ liegen wird.

Ich glaube nicht das dass großartig unterschätzt wird. Wir haben mit dem Aufstieg nichts verrücktes gemacht, ich würde sogar behaupten man war von Anfang an auf den Abstieg vorbereitet.

Trotzdem ist klar das wir den ein oder anderen verkaufen müssen, solltes es Angebote geben wo man nicht nein sagen kann.

Wenn der Wechsel zu Rebbe anscheinend ein Gutes hatte, dann definitiv das unsere begehrten Spieler anscheinend nicht mehr verschenkt werden.

Da Bernhardsson als Fixpunkt der Mannschaft auserkoren wurde, gehe ich davon aus mit 4 Mio wird man nicht hinkommen.

Abgesehen davon habt bin ich gespannt wie interessant Bernhardsson noch ist wenn man eine Hohe Ablöse in Relation zu seiner Verletzungshistorie stellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_White am 22.06.2025 um 11:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.