Can Uzun
Geburtsdatum 11.11.2005
Alter 20
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 123
123
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 17.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Can Uzun zu Galatasaray?

17.05.2026 - 22:09 Uhr
Wechselt Can Uzun zu Galatasaray? |#471
27.07.2026 - 15:20 Uhr
Zitat von sxterty
Zitat: Adler83
Zitat von Zitat von
Zitat von Sezgin21

Zitat von Adlereier

Wahrscheinlich ist das nur eine Frage der Einstellung. Wenn ich die Angebote aus der Türkei für Uzun lese, steigt mir immer der Geruch von Baklava und Tee in die Nase. Es scheint, als würden sie versuchen, den Transfer wahrscheinlicher zu machen, indem sie Zahlen in die Luft werfen, behaupten, es gäbe eine Ausstiegsklausel über 60 Millionen, oder sagen, sie hätten sich mit Uzun geeinigt und verhandelten mit Frankfurt – obwohl alle Verantwortlichen in Frankfurt solche Gespräche dementieren.

Solange es keine von der Frankfurter Seite oder von Uzun selbst bestätigten Gespräche gibt, fällt dieses Gerücht für mich in die Kategorie „Geschichten aus dem Paulanergarten (Oriental)“.

Wie schnell du dich doch aufregst – wenn es ums Verkaufen von Spielern geht und wie immer um übertriebene Ablösesummen, läuft dir bei objektiven Kommentaren schon der Sabber aus dem Mund 😁 Sag, was du willst – Cans Marktwert erreicht nicht mal 45. Wenn du für einen Spieler, dessen Wert selbst mit überhöhten Zahlen nicht mal 45 erreicht, 60 haben willst, wird das ein Problem werden. Selbst wenn du ihn verkaufen willst, wirst du ihn später nicht mehr loswerden. Also entwickle ihn noch ein bisschen weiter, dann können wir ihn vielleicht nehmen. Am besten träumst du einfach weiter, du musst dich jetzt noch nicht mit dem Thema beschäftigen 🤗

Um Recht zu behalten, bist du nach der Wirtschaft jetzt auch noch zu den kulturellen Werten übergegangen und hast damit deinen zweiten Fehler begangen. Bevor ich dir deine Medaille überreiche, empfehle ich dir, die Fabel „Der Frosch und der Stier“ aus Lafontaines Fabeln zu lesen. Denn deine Beispiele zeigen, dass du eher ein Jugendlicher im Märchenalter bist als ein Erwachsener.
Abgesehen von Baklava und Tee ist unsere Küche sehr reichhaltig – dabei kann ich dir helfen, das zu erkennen 😉 Oder du lässt dich einfach vom Duft verleiten und jagst der Aufmerksamkeit hinterher.

Der Spieler will in der Champions League spielen. Deshalb fällt seine Wahl wahrscheinlich auf Galatasaray. Frankfurt kann diesen Spieler nicht für mehr als 18 Millionen Euro an andere Teams verkaufen, die in der Champions League spielen. Der Präsident hat ein gutes Angebot gemacht; meiner Meinung nach kann man für Can Uzun höchstens 18 Millionen Euro bekommen. Meiner Meinung nach sollte Frankfurt ihn nächstes Jahr behalten und nicht verkaufen. Der Kader von Galatasaray ist voll von Stars wie Leroy Aziz Sané, Victor James Osimhen, Barış Alper Yılmaz, Davinson Sánchez, Lucas Torreira, Uğurcan Çakır und İlkay Gündoğan – wer würde da nicht gerne bei Galatasaray spielen? Deshalb will Can Uzun zu Galatasaray wechseln.

Und jeden Tag taucht jemand auf, der noch lustigere Sachen abliefert – danke, dass du mich am Montag zum Lachen gebracht hast. 😂😂😂

Es ist echt genial von dir, dich als Komiker zu versuchen, wenn es keine einzige vernünftige Antwort auf die Analyse gibt. Probier diese „Montags-Lacher“-Show doch mal vor dem Spiegel aus – ich bin mir sicher, da findest du eine viel größere Komödie, über die du lachen kannst. 🤣🤣🤣

Welche Analyse? Du meinst aber nicht die Phantasiewerte der "seriösen" türkischen Quellen ?
Wechselt Can Uzun zu Galatasaray? |#472
27.07.2026 - 15:26 Uhr

•     •     •

Sarı-kırmızı renklere tutkun bir futbolsever. Piyasa değerleri, kadro mühendisliği ve teyitli kaynaklara dayalı analizler.
Wechselt Can Uzun zu Galatasaray? |#473
27.07.2026 - 15:32 Uhr
Zitat von Orki72
Ich verstehe nicht, warum man jetzt drei Seiten lang darüber diskutiert, wo es eigentlich gar nichts zu diskutieren gibt. Finde allerdings auch einige Begründungen abenteuerlich.

In einem Video, welches vom Verein prduziert wurde, zeigt sich Spieler XY fröhlich lächelnd von seiner besten Seite = Beweis dafür, dass er dort bleiben möchte. Aha.

Gala produziert auch Videos ohne Ende von lächelnden Spielern mit Spaß am Training. Wahrscheinlich haben die auch in diesem einem Moment sogar Spaß am Training oder scherzen darüber, dass sie gerade gefilmt werden. Aber genauso wie bei den Gala-Videos mit vielen Spielern, die nicht beim Verein bleiben werden, weil sie aussortiert worden sind, zeigen diese ganzen "Hochglanz-Videos" nur die schillernde Seite des Fußballer-Daseins. Es ist weder ein "Beweis", das sich der Spieler wohlfühlt, noch gegenteilig ihm unwohl ist. Einzig und allein, dass sich Can Uzun in solch einem Video zeigt, könnte man womöglich als Zeichen sehen - allerdings erwarten die Fans auch solche Videos von einem Spieler, der mit den höchsten Marktwert im Verein hat.

Wenn es im Hintergrund tatsächlich Verhandlungen geben sollte - welcher Art auch immer, dann hat die Eintracht immer noch die Hosen an, weil es um einen Spieler mit längerfristigen Vertrag geht und Gala halt nach den Konditionen anfragen muss/müsste - unabhängig davon, ob man mit dem Spieler einig ist oder auch nicht.

Wenn man tatsächlich mit dem Spieler einig wäre - aus welchen Gründen auch Can Uzun zu Gala wechseln möchte - muss man sich ja mit dem abgebenden Verein einigen. Und die Eintracht ruft als Preisschild einen Wert von mehr von 45 Millionen aus - ob es den derzeitigen Marktwert widergibt oder nicht, ist auch hier irrelevant.

Sprich irgendwelche "News" und "Gerüchte" über Gala-Angebote die bei 30 Mio und drunter liegen, sind entweder uralt (also vom Juni), einfach mal so aus der Luft gegriffen und vollkommen realitätsfern. Solche Nachrichten als Quelle zu benutzen, um dieses Gerücht jetzt auf knapp 500 Kommentare mit größtenteils gegenseitig dissenden Inhalten hochzuheizen, finde ich kontraproduktiv und unsinnig.

Ich finde es auch irgendwie aus meiner Anhängerschaft schade, dass das immer wieder der Wechselgrund "Champions League" und als Vergleichsspieler "Osimhen" erwähnt werden.

Wenn man es genau nimmt, hat Frankfurt auch acht Spiele in der Champions League - nämlich in der Bundesliga gegen Bayern, Dortmund, Leipzig und Stuttgart ... schon mal darüber nachgedacht?

Ob Can Uzun zu uns wechselt, steht in den Sternen - es wird aber bei einem Wechsel ein relativ hohes Gehalt für einen türkisch(stämmig)en Spieler fällig und die Ablösesumme wird entsprechend dem Standing des Spielers im Team hoch sein. Was gibt es da eigentlich nicht zu verstehen?

Gala verlangt ja auch für Singo 50 Mio, Sanchez 35 Mio, Baris Alper 45 Mio..warum sollte sich die Eintracht nun anders verhalten? Man, ey.

Danke für diesen guten Kommentar. Wie gesagt, diese unseriösen Quellen schaden auch dem eigenen Ansehen, Galatasaray hat das eigentlich nicht verdient, da wird gute Arbeit geleistet.

Übrigens hast Du noch Leverkusen vergessen, normalerweise CL-Teilnehmer. Und Freiburg war letztes Jahr Euroleague-Finalist.

•     •     •

Nicht jeder Kontakt ist ein Foul, schon gar nicht im Strafraum.
Wechselt Can Uzun zu Galatasaray? |#474
27.07.2026 - 15:32 Uhr
Wechselt Can Uzun zu Galatasaray? |#475
27.07.2026 - 15:43 Uhr
Zitat von Sezgin21

Also schreibe ich es noch einmal, diesmal verständlicher und zum letzten Mal:

Cans Marktwert liegt nicht bei 45, sondern bei 35. Da seine Leistungen nicht konstant sind, gibt’s an seinem Können nichts auszusetzen. Aber wenn du Can holen willst, könnten sie 45 verlangen. Er hat keine Leistung gezeigt, die über 60 hinausgeht – mir tränen die Augen, Kumpel. Mit welchem Körperteil schaust du dir das Spiel an? Mit deiner Hosentasche oder spiegelst du es im Spiegel wider? Wir sehen das einfach anders, das ist alles. Was guckst du dir da bei der Transfermarkt-Bewertung an? Wie viele Spieler wurden in den letzten 10 Jahren mit böswilliger Absicht überbewertet, nur um die Marktbewertung von Fenerbahçe mit unserer Einschätzung gleichzuziehen?

Eure Leute haben von der Sache auch keine Ahnung – ein schöner Wunsch, aber es sind nicht 45, Can. Ihr habt kein einziges offizielles Angebot, oder?

Nur weil jemand es deutlich und zum letzten Mal schreibt, wird es nicht richtig!

Ein 20 Jähriger, der in der Bundesliga in jedem 2 Spiel scored ist unkonstant? Uzun war zudem verletzt und Riera war "speziell" . Ein Manzambi ist gerade für 60 Mios + Boni gewechselt mit 14 Scorern bei 38 Spielen. Uzun liegt bei 19 in 41 Spielen, Beide International 4 Scorer in 15 Spielen, wobei bei Uzun 5 CL mit 2 Scorern war.
Der Markt bestimmt den Preis. Krösche will ihn nicht verkaufen, eine Schmerzgrenze sollen 60 Mios sein (die Summe gibt es schon lange bevor Manzambi gewechselt ist) .
Wenn Gala der Meinung ist, dass Uzun 30 Mios wert ist, dann ist das Ok. Nur ändert das nichts dran, dass das für Frankfurt zu wenig ist und nicht verkaufen muss und will. Der Vertrag ist lange genug.
Wenn Frankfurt 60 will und er nur 30 wert ist, ändert das am Ende auch nichts daran, dass Gala ihn nicht für 30 Mios kaufen kann. Und bevor jemand mit Streik kommt, passt das erstens nicht zu Uzun und zweitens verweise ich auf Muani , dass Krösche dann trotzdem hart bleibt, bis ein Ergebnis in seinen Bereich kommt.

Man sollte es am Ende akzeptieren, dass ein Spieler vielleicht nicht kommt, weil es unterschiedliche Vorstellungen gibt. Das gehört zum Geschäft dazu. Und nochmal wir brauchen kein Angebot, weil wir Uzun behalten wollen. Viele freuen sich, wenn er bleibt und wir keine 60 Mios bekommen. Wenn Real Olise will, wissen die auch, dass der Marktwert nicht reichen würde, sondern die Schmerzgrenze sogar weit über dem Marktwert liegt. Olise ist deshalb vielleicht nicht mehr wert, aber das ändert nichts am Preisschild!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Wechselt Can Uzun zu Galatasaray? |#476
27.07.2026 - 15:46 Uhr
Wechselt Can Uzun zu Galatasaray? |#477
27.07.2026 - 15:48 Uhr

•     •     •

Sarı-kırmızı renklere tutkun bir futbolsever. Piyasa değerleri, kadro mühendisliği ve teyitli kaynaklara dayalı analizler.
Wechselt Can Uzun zu Galatasaray? |#478
27.07.2026 - 15:52 Uhr
Zitat von Ismail1905
Zitat von NathanDrake

Mal ein kleiner Denkanstoß an diejenigen, die das Thema hier dauernd mit Phantasie-"Gerüchten" und ausgedachten Zahlen wieder hochholen:

Ich lese hier dauernd, ihr wollt mehr Respekt. Vor der türkischen Liga, vor türkischen Vereinen, vor euch als Fans, vor allem möglichen. Okay, das kann ich verstehen.

Wenn ich aber sowieso schon ein schlechtes Standing habe würde ich aber vielleicht einfach mal aufhören, alle negativen Klischees pausenlos so perfekt zu bedienen. Ehrlich, die Leute, die diesen Thread lesen müssen jedes Mal lachen und schütteln den Kopf wenn sie sehen was hier seit Wochen passiert. Ihr tut euch keinen Gefallen.

Daher nochmals mein Appell, den ich vor ein oder zwei Wochen ein paar Seiten vorher schonmal dagelassen habe: Lasst uns doch endlich abwarten, bis eine seriöse Quelle tatsächlich Neuigkeiten hat und solang hier nichts mehr schreiben. Es wäre für alle das beste.

Danke für deinen Appell, aber ich kann das ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen. Man muss da einfach einiges differenzieren.

Wenn du von einem ‚schlechten Standing‘ und ‚negativen Klischees‘ sprichst, wäre es hilfreich, das genauer zu erklären, damit man überhaupt versteht, was du meinst. Wer entscheidet eigentlich, was ein ‚schlechtes Image‘ ist und wer legt fest, welche Urteile objektiv richtig sind?

Aus meiner Sicht handelt es sich hier oft einfach um unterschiedliche Medienkulturen. In der türkischen Sportberichterstattung ist es völlig normal, dass täglich neue, teils spekulative Meldungen erscheinen – ähnlich wie bei internationalen Journalisten, die ebenfalls von Klicks und Aufmerksamkeit leben. Ob man diesen Quellen Glauben schenkt, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Dass die User hier im Forum durch ständige Quellen-Postings das Gerücht immer wieder hochholen, versthe ich auch nicht, da sich die Lage in den letzten Monat nichts geändert hat. Das betrifft letztlich jede Liga und jeden Verein gleichermaßen und hat nichts mit mangelnder Seriosität einer bestimmten Fanbasis zu tun.

Fazit: Andere Kulturen, andere Abläufe. Nur weil etwas anders läuft als gewohnt, ist es nicht automatisch negativ oder ein ‚schlechtes Standing‘. Man sollte den Ball also einfach mal flach halten.“

Ich konkretisiere das gerne. Wird aber auch definitiv nicht allen gefallen.

"Andere Kulturen, andere Abläufe": Wenn das in Bezug auf Transfergerüchte bedeutet, dass Dinge erfunden werden und von Woche zu Woche absurdere Geschichten erzählt werden, dann können nunmal viele User gut auf diese andere Kultur im Forum verzichten. Das ist nichts anderes als unseriöse Provokation, da es eben keine "Quellen" sind.

Wer entscheidet, wie Klischees aussehen und wer ein schlechtes Standing hat? Naja, am Ende jeder für sich selbst. Es ist einfach Fakt, dass die stark überwiegende Mehrheit hier von dem Auftreten der meisten Gala Fans mehr als nur noch genervt ist. Seit Wochen dreht man sich im Kreis, es gibt absolut nichts was man neues berichten könnte. Es ist absolut offensichtlich, dass sich kein Transfer anbahnt. Heute schreibt irgendeiner etwas von 18 Mio. Ich meine, wie soll man auf so etwas reagieren? Wie soll man das anders als eine Provokation werten? Auch an anderen Stellen im Internet fallen Fans von türkischen Vereinen übrigens regelmäßig durch peinliches Verhalten negativ auf. Warst du mal in einer Kommentarspalte eines Social Media Accounts von einem Team, dass ein Spiel gegen eine türkische Mannschaft unmittelbar vor sich oder hinter sich hat? So Typen wie dieser Abdu (Content Creator, ich weiß jetzt nicht ob du den kennst) kommen da auch noch dazu - und nein, ich reduziere nicht alle Gala-Fans auf ihn.

Jetzt kürzlich der große Skandal rund um die Sportwetten von zig Spielern, Schiedsrichtern und Funktionären im türkischen Fußball. Das bekommt man hierzulande halt auch mit. Und ja, all diese Dinge erzeugen einen erheblichen Imageschaden des türkischen Fußballs und es entstehen Klischees und Ressentiments bei anderen. Das ist übrigens ein ganz natürlicher Vorgang. Ich wette, türkische Fans haben auch Vorurteile gegenüber dem Fußball und allem was dazugehört in anderen Ländern. Das ist genauso normal und steht ihnen zu. Wenn man aber selbst zumindest ein bisschen ernst genommen werden möchte, dann muss man irgendwann auch mal anfangen sich seriös zu verhalten. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Wechselt Can Uzun zu Galatasaray? |#479
27.07.2026 - 15:54 Uhr
Wechselt Can Uzun zu Galatasaray? |#480
27.07.2026 - 15:54 Uhr
Zitat von Sezgin21
Zitat: Orki72

Wenn wir nicht sehen, dass Singo nicht mal 40 wert ist, Sanchez nicht 30 und Barış Alper nicht 30, dann schauen wir uns eben die Daten von Transfermarkt und die Zeitungsausschnitte an. Can, meiner Meinung nach ist er auf dem Fußballmarkt keine 45 wert – für so einen guten Spieler kommt nicht mal ein Angebot, das unter seinem Marktwert liegt, geschweige denn ein unzureichendes. Jeder sieht das durch seine Fanbrille – komm mal aus deiner Traumwelt raus, Can. Vielleicht ist es ja gut, dass ich in Frankfurt bin, zumindest ist es ein Grund zum Lächeln. Woher willst du wissen, was in dem Typen vorgeht?

Sezgin, mein Freund, was willst du uns denn mitteilen? Wir sind hier auf einer Seite, auf der Marktwerte von Dritten bestimmt werden. Diese Marktwerte spiegeln inzwischen größtenteils den tatsächlichen Wert der Spieler ziemlich genau wider und es gibt nur selten Spieler, die unter Wert verkauft werden.

Es ist vollkommen irrelevant, was du oder ich denken. Es geht darum, was der Verein über seine Spieler mit einem langen Vertrag denkt. Die Eintracht kann genauso gut Ablösesummen einfordern wie wir auch – ob diese gezahlt werden oder nicht, ist erst einmal völlig egal. Außerdem kann immer noch irgendein Verein aus der Premier League kommen und 80 Millionen zahlen, wenn er es kann und will.

Wenn Gala das Geld hätte und keine Probleme mit dem Budget, könnten die auch sagen, dass sie Can Uzun unbedingt haben wollen und entsprechend zahlen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Außerdem habe ich doch geschrieben, dass diese ganzen „Videos” rein gar nichts bedeuten. Wie wäre es, wenn du den Beitrag mal richtig durchliest oder übersetzt?

------

Sezgin, dostum... bize ne anlatmak istiyorsun? Burada, piyasa değerlerinin üçüncü taraflarca belirlendiği bir sitedeyiz. Bu piyasa değerleri artık oyuncuların gerçek değerini yaklaşık olarak yansıtıyor ve değerinin altında satılan oyuncular çok nadir görülüyor.

Senin ne düşündüğün, benim ne düşündüğüm tamamen önemsiz... Asıl mesele, uzun süreli sözleşmesi olan oyuncusu hakkında kulübün ne düşündüğü. Eintracht da en az bizim kadar transfer ücreti talep edebilir – bunların ödenip ödenmemesi ise şimdilik hiç önemli değil. Ayrıca, her an Premier Lig’den bir kulüp gelip 80 milyon ödeyebilir... Ödeyebilirlerse ve istiyorlarsa tabii.

Gala'nın parası olsaydı ve bütçe sorunu yaşamıyor olsaydı, onlar da Can Uzun'u mutlaka istediklerini söyleyip buna uygun bir bedel ödeyebilirdi. Bu gerçekten o kadar zor mu?

Ayrıca, tüm bu “videoların” hiçbir anlam ifade etmediğini de yazmıştım – bir kez olsun yazıyı dikkatlice okusan ya da çevirsen nasıl olur?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.