Wahrscheinlichkeit
30 %  
30 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Wechselt Ermedin Demirovic zu Galatasaray?
19.08.2026 - 11:55 Uhr
Quelle: Yağız Sabuncuoğlu
19.08.2026 - 12:13 Uhr
Ein Abschied von Ermedin Demirović vom VfB Stuttgart ergibt aus sportlicher Sicht aktuell überhaupt keinen Sinn.
Die Verstärkung in der Offensive war dringend notwendig, um die enorme Belastung auf internationalem und nationalem Parkett erfolgreich zu meistern.
Wie fordernd das Tanzen auf mehreren Hochzeiten ist, hat uns bereits die vergangene Champions-League-Saison deutlich gezeigt.
Man darf nicht vergessen: Sollte sich einer unserer beiden gesetzten Stürmer verletzen, stehen wir sofort vor einem massiven Engpass im Angriff.
Anstatt über Abgänge nachzudenken, sollte sich der Verein vielmehr nach weiteren gezielten Verstärkungen umsehen.
Selbst wenn finanzielle Zwänge eine Rolle spielen, wäre der Verkauf eines Stürmers, der in den letzten drei Jahren jeweils zweistellig in der Bundesliga getroffen hat, das völlig falsche Signal.
Die Verstärkung in der Offensive war dringend notwendig, um die enorme Belastung auf internationalem und nationalem Parkett erfolgreich zu meistern.
Wie fordernd das Tanzen auf mehreren Hochzeiten ist, hat uns bereits die vergangene Champions-League-Saison deutlich gezeigt.
Man darf nicht vergessen: Sollte sich einer unserer beiden gesetzten Stürmer verletzen, stehen wir sofort vor einem massiven Engpass im Angriff.
Anstatt über Abgänge nachzudenken, sollte sich der Verein vielmehr nach weiteren gezielten Verstärkungen umsehen.
Selbst wenn finanzielle Zwänge eine Rolle spielen, wäre der Verkauf eines Stürmers, der in den letzten drei Jahren jeweils zweistellig in der Bundesliga getroffen hat, das völlig falsche Signal.
19.08.2026 - 13:20 Uhr
Zitat von bigblubb
Völliges Quatsch-Gerücht. 0%.
Völliges Quatsch-Gerücht. 0%.
Ist natürlich sehr vage das Gerücht, aber ganz grundsätzlich finde ich es nicht so abwegig wie zB. das Frankfurt Gerücht sollte Gala wirklich angefragt haben. Der Journalist scheint ja zumindest ziemlich 'groß' zu sein in der Türkei. Wie seriös er ist, kann ich nicht abschätzen.
Habs schon paarmal gesagt, aber Medo ist 28, geht ins Vorletzte Vertragsjahr und hat vermutlich noch nie die ganz dicke Kohle verdient. Dh. letzter großer Vertrag steht an, den er im nächsten Jahr unterschreiben möchte. Dass der Vfb ihm eine Gehaltserhöhung über viele Jahre gibt, bezweifle ich aufgrund des Alters und Medos intensiver Spielweise, die sich ggf. nicht ganz so gut in die Ü30er trägt.
Da muss er jetzt ganz genau schauen, was er macht. Im Moment ist er Stammspieler beim VfB, kommt aus einer exzellenten Saison, ist im besten Fußballeralter ist und steht für verlässliche Tore und hatte eine Schlüsselrolle jedes Jahr. Also eine top Verhandlungsposition.
Der Berater und er werden sich jetzt ganz genau erkundigen, wer denn nach dem 25 Mio Peijcinovic Transfer eigentlich auf dem Rasen steht, wenn alle fit sind und in den großen Spielen startet.
Denn eine Saison, bei der er dann plötzlich nur noch Stürmer Nr. 3 ist, würde dieser ausgezeichneten Position trotz genug Spielminuten auf jeden Fall schaden.
Wenn Gala wirklich interessiert ist, werden sie für einen Spieler seines Status sicherlich 3-4 Mio an Gehalt locker machen über 3-4 Jahre. Bei den türkischen Brutto-Netto Verhältnissen behält er davon dann die vollen 3-4 Mio pro Jahr. In Deutschland wird er gerade irgendwo um die 2,5-3 Mio Brutto bekommen und wenn es dumm läuft bezüglich Peijcinovic im nächsten Vertag nicht mehr, sondern weniger. Also 1,25-1,5 Netto/Jahr. Macht dann schon einen Unterschied fürs entspannte Leben nach der Karriere, ob du in den nächsten vier Jahren 12-16 Mio aufs Konto legen kannst, oder eben 5-6 Mio.
Und wir reden da ja nicht über einen Verrat des Herzensclubs oder einen Transfer in die Wüste ins fußballerische Abseits nur fürs Geld. Du spielst in Istanbul zumindest Zuhause und bei den großen Auswärtsspielen weiterhin bei unfassbarer Stimmung, hast ein CL Abo und sammelst im Normalfall noch Titel. Sportlich zwar ein schwächeres Niveau der Liga, aber von der Mannschaft eher sogar ein Aufstieg. Zudem kannst du in Istanbul, besonders als obere Oberschicht, einen noch krasseren Lebensstandard führen als hier in einer der schönsten Städte der Welt.
Also rein aus Spielersicht finde ich das nicht so abwegig.
Da gibt es dann eben ein paar große Fragen.
1. Will ihn Gala wirklich? Wenn ja, als reinen Oshimen Backup oder überlegt man auch mal beide spielen zu lassen. Ob er Bock auf Backup hätte, weiß ich nicht und ob sie dafür so viel Gehalt und noch 20+ Mio an Ablöse ausgeben würden auch nicht. Wobei das Geld momentan ja lockerer sitzt und sie sich bisher etwas zurückgehalten haben am Transfermarkt.
2. Würde der VfB Medo gehen lassen? Das hängt davon ab, wie gut sich Peijcinovic in den ersten Wochen präsentiert und ob man noch einen Ersatz angeln kann, mit dem Hoeneß vollauf zufrieden wäre.
Also ja, da sind noch sehr sehr viele Variablen offen, von denen dann jede passen muss, weshalb ich das in diesem Stadium auch nicht als extrem realistisch erachte. Aber von der grundsätzlichen Möglichkeit eines Medo - Gala Transfers finde ich das keinen völligen Humbug.
19.08.2026 - 15:27 Uhr
Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Vor gerade mal 2-3 Wochen hat Hoeneß sinngemäß noch gesagt.
Wir spielen nächste Saison Championsleague. Da will man seine besten Spieler behalten. Und Medo ist einer unserer besten Spieler.
Umgekehrt hat Demirovic gesagt, dass er bleibt.
Zudem ist Demirovic jemand, der unbedingt spielen will. Backup hinter Oshimen dürfte ihn als Perspektive nicht reizen.
----------------
Ich würde nicht ausschließen, dass Demirovic nächsten Sommer einen Wechsel erwägen könnte, sollte er in der internen Rangordnung hinter Pejcinovic (und Undav) zurückgefallen sein.
Aber das muss man auch erstmal sehen, ob das - bei allen großartigen Anlagen von Pejcinovic - so schnell so kommt. In Fanforen sind junge talentierte Spieler ja meist nur ein paar Wochen vor dem großen Durchbruch. In realiter verläuft das eist eher so wie bei Chema oder El Khannouss oder Jeltsch oder Leweling, dass das bei allem vorhandenen Toptalent 1,2,3 Jahre mit gelegentlichden Dellen zwischendurch dauert, bevor die konstant richtig gut werden.
Vor gerade mal 2-3 Wochen hat Hoeneß sinngemäß noch gesagt.
Wir spielen nächste Saison Championsleague. Da will man seine besten Spieler behalten. Und Medo ist einer unserer besten Spieler.
Umgekehrt hat Demirovic gesagt, dass er bleibt.
Zudem ist Demirovic jemand, der unbedingt spielen will. Backup hinter Oshimen dürfte ihn als Perspektive nicht reizen.
----------------
Ich würde nicht ausschließen, dass Demirovic nächsten Sommer einen Wechsel erwägen könnte, sollte er in der internen Rangordnung hinter Pejcinovic (und Undav) zurückgefallen sein.
Aber das muss man auch erstmal sehen, ob das - bei allen großartigen Anlagen von Pejcinovic - so schnell so kommt. In Fanforen sind junge talentierte Spieler ja meist nur ein paar Wochen vor dem großen Durchbruch. In realiter verläuft das eist eher so wie bei Chema oder El Khannouss oder Jeltsch oder Leweling, dass das bei allem vorhandenen Toptalent 1,2,3 Jahre mit gelegentlichden Dellen zwischendurch dauert, bevor die konstant richtig gut werden.
20.08.2026 - 00:49 Uhr
Zitat von Santiago15
Das ist ja nicht der Punkt. Deine These war, dass die Verantwortlichen nicht gut darin wären, auf den letzten Drücker noch jemanden aus dem Hut zu zaubern. Das war mit dem Khan aber ja nötig, nachdem Konstantelias geplatzt ist. Und damit ist deine These halt fragwürdig.
Zumal ja auch Vieria, an dem man ebenfalls dran war, beim HSV eine sehr gute Saison gespielt hat. Man weiß natürlich nicht, ob das 1:1 beim VfB auch so passiert wäre, aber ich finde es eher beruhigend, dass Spieler, an dem man auch dran war, dann anderswo überzeugen, als wenn sie floppen.
Den Rest deines Postings sehe ich ebenfalls anders, aber das würde jetzt zu weit führen. Hier geht es ja um Demirovic.
Ich hoffe da nicht auf einen Abgang. Falls doch, hoffe ich aber tatsächlich, dass man eher eine Leihe (mit KO) anstrebt, um das finanzielle wie sportliche Risiko anderthalb Wochen vor Schließung des Transferfensters überschaubar zu halten.
Zitat von Im-Herzen-VfB
Noch kurz zu Khan. Toll dass diese Verpflichtung in den allerletzten Tagen des transferfensters geklappt hat auf den letzten Drücker. Aber ist das eine sinnvolle Strategie, darauf zu setzen, kurz vor Torschluss Spieler zu ersetzen, deren Weggang schon Wochen vorher klar war? Ich würde es ungern wieder darauf anlegen.
Noch kurz zu Khan. Toll dass diese Verpflichtung in den allerletzten Tagen des transferfensters geklappt hat auf den letzten Drücker. Aber ist das eine sinnvolle Strategie, darauf zu setzen, kurz vor Torschluss Spieler zu ersetzen, deren Weggang schon Wochen vorher klar war? Ich würde es ungern wieder darauf anlegen.
Das ist ja nicht der Punkt. Deine These war, dass die Verantwortlichen nicht gut darin wären, auf den letzten Drücker noch jemanden aus dem Hut zu zaubern. Das war mit dem Khan aber ja nötig, nachdem Konstantelias geplatzt ist. Und damit ist deine These halt fragwürdig.
Zumal ja auch Vieria, an dem man ebenfalls dran war, beim HSV eine sehr gute Saison gespielt hat. Man weiß natürlich nicht, ob das 1:1 beim VfB auch so passiert wäre, aber ich finde es eher beruhigend, dass Spieler, an dem man auch dran war, dann anderswo überzeugen, als wenn sie floppen.
Den Rest deines Postings sehe ich ebenfalls anders, aber das würde jetzt zu weit führen. Hier geht es ja um Demirovic.
Ich hoffe da nicht auf einen Abgang. Falls doch, hoffe ich aber tatsächlich, dass man eher eine Leihe (mit KO) anstrebt, um das finanzielle wie sportliche Risiko anderthalb Wochen vor Schließung des Transferfensters überschaubar zu halten.
Wenn du vermeintlich zitierst dann bitte korrekt: meine Aussage war.
"Die sportlich Verantwortlichen .... sind nicht eben durch schnelle Umsetzung von Plan B, C aufgefallen."
Und einen klareren Beweis hierfür als die vergebliche versuche einen qualitativen Stürmer als Woltemade Nachfolger zu finden über mehrere Transferperioden hinweg gibt es nicht!
Und der Fall Khan bestätigt und widerlegt meine These nicht. Nach dem Scheitern der 6 Wochen! (Viel zu) langen Verhandlungen weg Konstantelias dauerte es 33 Tage, nämlich bis zum Nachmittag des Deadline days bis Khan ausgeliehen werden konnte- mit viel Glück.
Aber ist ja kein Problem dass wir das unterschiedlich bewerten.
Aber für die causa Demirovic: ich sehe wenig was dafür spricht Demirovic zu den genannten Summen zu verkaufen. Er verhält sich vorbildlich und würde auch nicht meckern, wenn pejcinovic öfter an seiner Stelle spielen würde.
Dass zwei zentrale Stürmer zu wenig sind, konnte man letzte Saison besichtigen. Jetzt wartet auch noch die CL
Wenn dann halte ich karazor sowie einen von assignon/vagnoman eher für verzichtbar.
Ich bin froh dass SH mit dem aktuellen Kader zufrieden ist. Wenn man von den geplanten Verkäufen liest, bekommt man doch etwas bauchschmerzen.
Extrem dumm wäre es Hoeneß zwei Sommer transferperioden hintereinander zu verärgern.
20.08.2026 - 17:19 Uhr
Zitat von Simplify
Transfer könnte ich mir bei echtem Interesse gut vorstellen, da wir im Sturm überbesetzt sind. Qualität hat Demirovic, deshalb sollte die Ablöse schon passend sein. Unter 20 Millionen dürfte nichts gehen.
Transfer könnte ich mir bei echtem Interesse gut vorstellen, da wir im Sturm überbesetzt sind. Qualität hat Demirovic, deshalb sollte die Ablöse schon passend sein. Unter 20 Millionen dürfte nichts gehen.
Sind wir das? Sah unser Trainer nach dem Last-Minute Abgang von Nick aber lautstark deutlich anders!
Wir holen den Wolfsburger um Vorne mehr Auswahl zu haben und verkaufen danach Medo, der hier glückliches und bleiben möchte? Und auch der Trainer will ihn behalten. Das wäre kontraproduktiv und komplett spinnfrei!
Als Medo verletzt war hat Deniz die ganze Zeit gespielt. Als Deniz verletzt war hat Medo durchgespielt und geliefert. Die anderen Alternativen waren nachweislich keine dauerhafte Option für die Startelf. Stattdessen waren sie sogar nur bedingt als Ersatzspieler zu bringen in dieser Phase. Sowas darf nicht erneut passieren! Mit diesem Programm brauchst du 3 gestandene Stürmer, keine zweckentfremdeten Flügelspieler als MS für die letzt 10 Minuten.
20.08.2026 - 18:25 Uhr
Zitat von SamKoda
Und was ist jetzt der Punkt an der Aussage, die obendrein so lustig sein soll?
Zitat von MrTacheles
Wo sind eigentlich die ganzen Leute hin, die dem Gerücht hier 0% gegeben haben? Scheint ja doch mehr dran zu sein 😂 hier wirds echt nie langweilig
Wo sind eigentlich die ganzen Leute hin, die dem Gerücht hier 0% gegeben haben? Scheint ja doch mehr dran zu sein 😂 hier wirds echt nie langweilig
Und was ist jetzt der Punkt an der Aussage, die obendrein so lustig sein soll?
Es ist Häme, sachlich gesehen gehört das zu den Charakterschwächen.
Unabhängig davon ist noch nicht eine qualitativ gute Quelle dabei.
Aber selbst wenn man da unterschiedlicher Meinung ist, kann Gala sich mit Demirovic 1000 mal einig sein, der VfB müsste Demirovic erstmal abgegeben wollen.
Falls das eintreten sollte, werden es sicher nicht nur 20 Mio. sein. Egal wie einig sich Gala da mit Demirovic ist, bspw. waren sich die Bayern letztes Jahr mit Woltemade auch einig, trotzdem haben die Woltemade nicht bekommen. Gala muss sich erstmal mit dem VfB einig sein.
Unabhängig davon besteht die Gefahr das Hoeneß hinschmeißt, wenn man Spieler verkauft ohne einen Ersatz zu haben. Hoeneß hat es kürzlich erst deutlich im Interview bezogen auf Demirovic und Pejcinovic gesagt. Also den Stürmer haben wir nicht und für 20 Mio. wird es schwer einen zu bekommen, wenn man es überhaupt komplett zurückinvestiert.
Zig Stolpersteine, die einen Wechsel unwahrscheinlich machen. Man sollte sich also mit Häme zurückhalten, sonst steht man Ende selbst dxmm da, falls die Ente eine bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Corona1893 am 20.08.2026 um 18:25 Uhr bearbeitet
21.08.2026 - 13:37 Uhr
Kleine Anmerkung hier.
Nach Stn möchte man mit Demirovic starten.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/sport/vfb-stuttgart-bei-hansa-rostock-so-will-sebastian-hoeness-spielen-lassen-79400395.html?utm_medium=social&utm_source=instagram&utm_campaign=stn_meinvfb
Wir werden es heute Abend sehen, sollte er auch nur im Kader stehen wäre es absurd das er am Samstag in Istanbul sein sollte.
Ich persönlich geh erst davon aus das Demirovic ne Einigung mit denen hat wenn Deutsche Medien das bestätigen.
Seit dem Musiala Leihe Gerücht glaub ich türkischen Medien garnichts
Nach Stn möchte man mit Demirovic starten.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/sport/vfb-stuttgart-bei-hansa-rostock-so-will-sebastian-hoeness-spielen-lassen-79400395.html?utm_medium=social&utm_source=instagram&utm_campaign=stn_meinvfb
Wir werden es heute Abend sehen, sollte er auch nur im Kader stehen wäre es absurd das er am Samstag in Istanbul sein sollte.
Ich persönlich geh erst davon aus das Demirovic ne Einigung mit denen hat wenn Deutsche Medien das bestätigen.
Seit dem Musiala Leihe Gerücht glaub ich türkischen Medien garnichts
21.08.2026 - 15:29 Uhr
Zitat von Ismail1905
Gerne bisschen Überblick muss man schaffen bei den ganzen unseriösen türkischen Quellen.
Danke für den Hinweis! Das wusste ich natürlich nicht. Dann macht es natürlich Sinn, dass er auf Englisch schreibt. Alles gut!😁😁
Zitat von VinniJ
I hans verstande, woiß aber ned obs dr Jasopede verstande hat. Der User wollte dich nicht ärgern, sondern schreibt tatsächlich immer auf Englisch weil er kein Muttersprachler ist 🙂
Danke dir auf für die Einordnung der Quellen. Finde es bei Transfers von oder in die Türkei immer sehr unübersichtlich.
Zitat von Ismail1905
Ganz oifach: Die drei schwätzet net bloß blöd daher wie di andra, sondern wüssat tatsächlich, was Sache isch. Dia send eifach serjäs.
Ich denke es ist verständlich genug für dich.
Zitat von Jasopede_VFB
And what are saying that 3 journalist??
Zitat von Ismail1905
Im türkischen Fußball gehören 90 % der Quellen auf die Blacklist.
Sabuncuoğlu, Süzgün und Manav. Alles andere kann man getrost ignorieren.
Im türkischen Fußball gehören 90 % der Quellen auf die Blacklist.
Sabuncuoğlu, Süzgün und Manav. Alles andere kann man getrost ignorieren.
And what are saying that 3 journalist??
Ganz oifach: Die drei schwätzet net bloß blöd daher wie di andra, sondern wüssat tatsächlich, was Sache isch. Dia send eifach serjäs.
Ich denke es ist verständlich genug für dich.
I hans verstande, woiß aber ned obs dr Jasopede verstande hat. Der User wollte dich nicht ärgern, sondern schreibt tatsächlich immer auf Englisch weil er kein Muttersprachler ist 🙂
Danke dir auf für die Einordnung der Quellen. Finde es bei Transfers von oder in die Türkei immer sehr unübersichtlich.
Gerne bisschen Überblick muss man schaffen bei den ganzen unseriösen türkischen Quellen.
Danke für den Hinweis! Das wusste ich natürlich nicht. Dann macht es natürlich Sinn, dass er auf Englisch schreibt. Alles gut!😁😁
@Jasopede_VFB ist wirklich ein sehr netter und geschätzter Kollege aus dem VfB-Forum, für den die Muttersprache auch nicht englisch, sondern - ich meine - auch spanisch ist. Meistens schreiben wir auf deutsch und wenn er sich einhakt, auch mal direkt auf Englisch, weil die Übersetzungen in einem Forumsduktus halt auch nicht immer 100% zutreffend sind. Speziell vermutlich nicht bei Schwäbisch --> Englisch/Spanisch. 😉
Im VfB-Forum freuen wir uns, wenn sich jemand außerhalb Deutschlands so für den VfB interessiert. Da gibt es auch keinen Grund zur Aggressivität (damit meine ich nicht Dich, sondern den Kollegen).
21.08.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von Jasopede_VFB
As always,thanks for your support
Zitat von justalittlethought
Zitat von Ismail1905
@Jasopede_VFB ist wirklich ein sehr netter und geschätzter Kollege aus dem VfB-Forum, für den die Muttersprache auch nicht englisch, sondern - ich meine - auch spanisch ist. Meistens schreiben wir auf deutsch und wenn er sich einhakt, auch mal direkt auf Englisch, weil die Übersetzungen in einem Forumsduktus halt auch nicht immer 100% zutreffend sind. Speziell vermutlich nicht bei Schwäbisch --> Englisch/Spanisch. 😉Im VfB-Forum freuen wir uns, wenn sich jemand außerhalb Deutschlands so für den VfB interessiert. Da gibt es auch keinen Grund zur Aggressivität (damit meine ich nicht Dich, sondern den Kollegen).Zitat von VinniJ
Gerne bisschen Überblick muss man schaffen bei den ganzen unseriösen türkischen Quellen.Danke für den Hinweis! Das wusste ich natürlich nicht. Dann macht es natürlich Sinn, dass er auf Englisch schreibt. Alles gut!😁😁Zitat von Ismail1905
I hans verstande, woiß aber ned obs dr Jasopede verstande hat. Der User wollte dich nicht ärgern, sondern schreibt tatsächlich immer auf Englisch weil er kein Muttersprachler ist 🙂Danke dir auf für die Einordnung der Quellen. Finde es bei Transfers von oder in die Türkei immer sehr unübersichtlich.Zitat von Jasopede_VFB
Ganz oifach: Die drei schwätzet net bloß blöd daher wie di andra, sondern wüssat tatsächlich, was Sache isch. Dia send eifach serjäs.Ich denke es ist verständlich genug für dich.Zitat von Ismail1905
Im türkischen Fußball gehören 90 % der Quellen auf die Blacklist.Sabuncuoğlu, Süzgün und Manav. Alles andere kann man getrost ignorieren.
And what are saying that 3 journalist??Im türkischen Fußball gehören 90 % der Quellen auf die Blacklist.Sabuncuoğlu, Süzgün und Manav. Alles andere kann man getrost ignorieren.
As always,thanks for your support

I just meant that we generally need to differentiate between the various Turkish journalists.
Regarding this transfer rumor, Yağız Sabuncuoğlu—one of the three I mentioned earlier—was actually the first one to break the story.
The latest update from him is that talks are already at a very advanced stage.
21.08.2026 - 16:00 Uhr
Zitat von Santiago15
Manche haben halt auch einfach eine falsche Erwartungshaltung. Dortmund, Leipzig und Leverkusen haben schlicht und ergreifend auch 2026 deutlich mehr Geld als der VfB. Wenn sie also vor dem VfB landen, dann ist das schlicht der Normalzustand. Keine Ahnung, warum man da so hysterisch sein muss. Und auch Hoffenheim hat eben einen Cheat-Code, der ihnen scheinbar immer wieder auf wundersame Art und Weise das EK auffüllt.
Zumal ich es nicht mal für eine ausgemachte Sache halte, dass es so kommen wird.
Leipzig hat seinen einzig klaren Unterschiedsspieler verloren und einen neuen Trainer. Wo die mit Reitz und einem IV von PL-Absteiger Burnley bislang "stark nachgelegt" haben sollen, ist mir schleierhaft. Stark waren vielleicht die Gerüchte um Asllani und El Mala, Ende bekannt. Am Ende wird es jetzt anderthalb Wochen vor Transferschluss Old-Glory Nkunku, der in den letzten Jahren bei Chelsea kein und bei Milan bestenfalls ein Bein auf den Boden bekommen hat. Dazu letztes Jahr ohne Dreifachbelastung.
Dortmund hat spannende Spieler geholt, aber natürlich auch etablierte Spieler verloren. Auf Sicht sicherlich ein Gewinn, aber ob das von Tag 1 an direkt (noch) besser läuft als letztes Jahr, halte ich für fraglich.
Leverkusen ebenfalls mit neuem Trainer und ohne seinen wahrscheinlich besten Spieler letztes Jahr. Potential ist natürlich reichlich vorhanden im Kader, aber es entbehrt schon nicht einer gewissen Ironie, wenn man einerseits immer rumschreit, dass wir unsere besten Spieler auch mal halten müssen, gleichzeitig dann aber Leverkusen, das seit letztem Jahr im Maximalumbruch ist und eben gerade erst wieder seinen besten Spieler abgegeben hat, zwingend höher einstuft.
Für Hoffenheim gilt ähnliches wie für Dortmund: spannende Spieler geholt, aber mit Toure und Prömel eben auch zwei Etablierte verloren. Dazu im Gegensatz zu letztem Jahr jetzt mit Dreifachbelastung.
Alles in allem muss man da wohl schon Lust an der Selbstgeißelung haben, wenn man da zu dem Schluss kommt, dass ja alle besser werden, nur nicht der VfB...
Manche haben halt auch einfach eine falsche Erwartungshaltung. Dortmund, Leipzig und Leverkusen haben schlicht und ergreifend auch 2026 deutlich mehr Geld als der VfB. Wenn sie also vor dem VfB landen, dann ist das schlicht der Normalzustand. Keine Ahnung, warum man da so hysterisch sein muss. Und auch Hoffenheim hat eben einen Cheat-Code, der ihnen scheinbar immer wieder auf wundersame Art und Weise das EK auffüllt.
Zumal ich es nicht mal für eine ausgemachte Sache halte, dass es so kommen wird.
Leipzig hat seinen einzig klaren Unterschiedsspieler verloren und einen neuen Trainer. Wo die mit Reitz und einem IV von PL-Absteiger Burnley bislang "stark nachgelegt" haben sollen, ist mir schleierhaft. Stark waren vielleicht die Gerüchte um Asllani und El Mala, Ende bekannt. Am Ende wird es jetzt anderthalb Wochen vor Transferschluss Old-Glory Nkunku, der in den letzten Jahren bei Chelsea kein und bei Milan bestenfalls ein Bein auf den Boden bekommen hat. Dazu letztes Jahr ohne Dreifachbelastung.
Dortmund hat spannende Spieler geholt, aber natürlich auch etablierte Spieler verloren. Auf Sicht sicherlich ein Gewinn, aber ob das von Tag 1 an direkt (noch) besser läuft als letztes Jahr, halte ich für fraglich.
Leverkusen ebenfalls mit neuem Trainer und ohne seinen wahrscheinlich besten Spieler letztes Jahr. Potential ist natürlich reichlich vorhanden im Kader, aber es entbehrt schon nicht einer gewissen Ironie, wenn man einerseits immer rumschreit, dass wir unsere besten Spieler auch mal halten müssen, gleichzeitig dann aber Leverkusen, das seit letztem Jahr im Maximalumbruch ist und eben gerade erst wieder seinen besten Spieler abgegeben hat, zwingend höher einstuft.
Für Hoffenheim gilt ähnliches wie für Dortmund: spannende Spieler geholt, aber mit Toure und Prömel eben auch zwei Etablierte verloren. Dazu im Gegensatz zu letztem Jahr jetzt mit Dreifachbelastung.
Alles in allem muss man da wohl schon Lust an der Selbstgeißelung haben, wenn man da zu dem Schluss kommt, dass ja alle besser werden, nur nicht der VfB...
Neben Bayern würde ich auch Dortmund eher nicht zur direkten Konkurrenz zählen, die wurden in den vergangenen Jahren ja zuerst von Leipzig und dann von Leverkusen in ihrem Status als Nr. 2 in Deutschland attackiert aber haben die Position mMn zumindest vorübergehend wieder zurückgewonnen. Sie haben auch seit über 10 Jahren dauerhaft in der CL gespielt, im Gegensatz zu Leipzig und Leverkusen die jetzt jeweils einmal gepatzt haben. Ich denke, dass der BVB in der jetzt kommenden Saison nicht von den CL-Plätzen zu verdrängen sein wird.
Für mich besteht die direkte Konkurrenz deshalb aus Leverkusen, Leipzig, Frankfurt, Hoffenheim und Freiburg. Und die mussten bisher alle nicht nur Stammspieler abgeben, sondern alle sogar ihren besten Spieler. Leverkusen verliert Grimaldo, Leipzig Diomande, Frankfurt Brown, Hoffenheim Toure (und wenn alles normal läuft Asllani), und Freiburg Manzambi. Während wir bisher nur Nübel abgeben mussten und damit im Vergleich zur Konkurrenz klar die meiste Substanz erhalten konnten, und uns dabei noch parallel mit Zugängen verstärken konnten. Da würde ich sogar neben den für mich "gesetzten" Top-8 als neunte Mannschaft mal noch Mainz nennen, bei denen sich ja viele einig sind dass ihnen mit Fischer viel zuzutrauen ist - die konnten ihre Leistungsträger mit Sano und Amiri bisher halten. Aber gegenüber allen anderen sehe ich uns im Vorteil, und daran würde ein Abgang von Demirovic aus meiner Sicht nichts grundlegend ändern, auch wenn ich hoffe dass er bleibt. Wenn man Stiller, Undav und BEK halten könnte wäre das auch im Vergleich zur Konkurrenz schon eine Ansage.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Bosnien-Herzegowina