Ernest Poku
Geburtsdatum 28.01.2004
Alter 22
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 49610
2955
12-1
4-2
311
1-1
Wahrscheinlichkeit 45 %  
45 %  
Letzte Bewertung: 26.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Ernest Poku zu AC Florenz?

19.08.2026 - 11:24 Uhr

Quelle: FirenzeViola

Wechselt Ernest Poku zu AC Florenz? |#1
19.08.2026 - 13:16 Uhr

Quelle: BILD

Bild springt auf bzw. schreibt ab.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Ernest Poku zu AC Florenz? |#2
19.08.2026 - 13:56 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Ernest Poku zu AC Florenz? |#3
19.08.2026 - 20:36 Uhr
Woher kommt denn das ganze Geld?
Die haben schon gut investiert und hauen nochmal einen raus. Schätze poku wird mindestens seine 25 Mio kosten. Vielleicht auch ne leihe mit kaufpflicht?
Fand ihn eigentlich garnicht schlecht in seinem ersten jahr bei uns.
Das positive daran ist wohl dass das mit diaby dann klappen wird . Wäre ja sonst quatsch poku zu verkaufen und nem verletzten monty
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juuuulez am 19.08.2026 um 20:38 Uhr bearbeitet
Wechselt Ernest Poku zu AC Florenz? |#4
21.08.2026 - 23:35 Uhr
Wechselt Ernest Poku zu AC Florenz? |#5
22.08.2026 - 08:24 Uhr
Wechselt Ernest Poku zu AC Florenz? |#6
22.08.2026 - 10:03 Uhr

Quelle: Labaro Viola

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeld_12 am 22.08.2026 um 10:49 Uhr bearbeitet
Wechselt Ernest Poku zu AC Florenz? |#7
22.08.2026 - 10:44 Uhr
Zitat von Marsupilami
Steht laut Corriere Fiorentino kurz bevor. Leihe mit Kaufpflicht, 5 Mio Leihgebühr und Ablöse dann nochmal 17-18 Mio. Die 23 Mio insgesamt kommen dann auch nahe an die 25 Mio ran, die Sunderland vorher geboren haben soll.

Ich verstehe nicht so ganz, warum man ihn so schnell für 23 Mio. abgibt. Das könnte für mich nur bedeuten, dass entweder Diaby kommen wird oder dass man einen äquivalenten Ersatz gefunden hat. Ich hätte mir auch erhofft, dass man Poku nicht unter seinem Marktwert abgibt. Schade... ich fand ihn eigentlich garnicht so schlecht.
Wechselt Ernest Poku zu AC Florenz? |#8
22.08.2026 - 10:51 Uhr
Zitat von Krngld
Zitat von Marsupilami

Steht laut Corriere Fiorentino kurz bevor. Leihe mit Kaufpflicht, 5 Mio Leihgebühr und Ablöse dann nochmal 17-18 Mio. Die 23 Mio insgesamt kommen dann auch nahe an die 25 Mio ran, die Sunderland vorher geboren haben soll.

Ich verstehe nicht so ganz, warum man ihn so schnell für 23 Mio. abgibt. Das könnte für mich nur bedeuten, dass entweder Diaby kommen wird oder dass man einen äquivalenten Ersatz gefunden hat. Ich hätte mir auch erhofft, dass man Poku nicht unter seinem Marktwert abgibt. Schade... ich fand ihn eigentlich garnicht so schlecht.

Ich verstehe es schon. Bzgl. der Quelle - es soll noch eine WVB hinzukommen - die Ablöse könnte demnach in ein paar Jahren steigen.
Poku hat eine überragende erste Saisonhälfte gespielt und ist dann nach kürzerer Verletzung total untergetaucht. Hinzukommt, dass er meist über LA kam und ein erschreckender Chancentod ist. Ich erinnere mich an mind. 1 Szene wo er alleine aufs Tor zu läuft und den Ball unbedrängt 5 Meter daneben haut.

Sicherlich war er in einer schwachen Saison teilweise ein Lichtblick und hat uns sehr weitergeholfen. Ihm haben aber auf RA Culbreath und Tella den Rang abgelaufen. Wenn jetzt noch Diaby kommt, wonach es aussieht, da dieser fröhlich mit dem Social Media Admin unter IG Beiträgen kommentiert und Tapsoba als Kapitän anspricht, ist das ein guter Deal. Zumal auch Maza im rechten Halbraum spielen kann.

Auch der Preis geht i.O. Schließlich war seine Vorbereitung und die Leistung in Testspielen unterirdisch.
Wechselt Ernest Poku zu AC Florenz? |#9
22.08.2026 - 11:41 Uhr
Zitat von umf2000
Zitat von Krngld

Zitat von Marsupilami

Ich verstehe es schon. Bzgl. der Quelle - es soll noch eine WVB hinzukommen - die Ablöse könnte demnach in ein paar Jahren steigen.
Poku hat eine überragende erste Saisonhälfte gespielt und ist dann nach kürzerer Verletzung total untergetaucht. Hinzukommt, dass er meist über LA kam und ein erschreckender Chancentod ist. Ich erinnere mich an mind. 1 Szene wo er alleine aufs Tor zu läuft und den Ball unbedrängt 5 Meter daneben haut.

Sicherlich war er in einer schwachen Saison teilweise ein Lichtblick und hat uns sehr weitergeholfen. Ihm haben aber auf RA Culbreath und Tella den Rang abgelaufen. Wenn jetzt noch Diaby kommt, wonach es aussieht, da dieser fröhlich mit dem Social Media Admin unter IG Beiträgen kommentiert und Tapsoba als Kapitän anspricht, ist das ein guter Deal. Zumal auch Maza im rechten Halbraum spielen kann.

Auch der Preis geht i.O. Schließlich war seine Vorbereitung und die Leistung in Testspielen unterirdisch.

Gut, mit den zusätzlichen infos macht es nochmal mehr Sinn. Ich glaube trotzdem das noch viel unausgeschöpftes Potenzial in ihm steckt.
Wechselt Ernest Poku zu AC Florenz? |#10
22.08.2026 - 16:45 Uhr

Quelle: Footy Africa

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.