Wahrscheinlichkeit
57 %  
57 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Wechselt Fábio Vieira zu Hamburger SV?
01.09.2025 - 01:54 Uhr
09.08.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von gringo73
der HSV hat angeblich 12 + 3 ohne Weiterverkaufsklausel geboten. Ich glaube hier ist für den HSV die Grenze nahezu erreicht.
Leicht erreichbare Boni (z.B. 10 Mal Startelf oder 15 Einsätze) von 6-8 Mil. € , wie sie Arsenal fordert, sind Ablöse on top, weil sie zu 90% erreicht werden. Für den HSV zu viel.
Ich dachte der Deal würde kurz vor dem Finale stehen, aber wird wohl noch Zeit benötigen. Noch 23 Tage bis zum Deadline-Day, mal sehen wie es ausgeht.
Zitat von demoh
12 + leicht erreichbare 8 wäre aber auch wirklich ne Ansage... Zusammen mit seinem Gehalt wäre das vermutlich schon ein enormes Gesamtvolumen.
12 + leicht erreichbare 8 wäre aber auch wirklich ne Ansage... Zusammen mit seinem Gehalt wäre das vermutlich schon ein enormes Gesamtvolumen.
der HSV hat angeblich 12 + 3 ohne Weiterverkaufsklausel geboten. Ich glaube hier ist für den HSV die Grenze nahezu erreicht.
Leicht erreichbare Boni (z.B. 10 Mal Startelf oder 15 Einsätze) von 6-8 Mil. € , wie sie Arsenal fordert, sind Ablöse on top, weil sie zu 90% erreicht werden. Für den HSV zu viel.
Ich dachte der Deal würde kurz vor dem Finale stehen, aber wird wohl noch Zeit benötigen. Noch 23 Tage bis zum Deadline-Day, mal sehen wie es ausgeht.
Alles Spekulatius, insbesondere die kolportierten Angebote und Forderungen. Mit jedem Tag der vergeht, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Arsenal eine "gute" Ablöse erzielen kann und wenn Vieira bei der Haltung bleibt, nur bei für ihn besonders interessanten Vereinen gesprächsbereit zu sein, macht es das auch nicht wahrscheinlicher.
09.08.2026 - 14:48 Uhr
@HSVContent nachdem Claus Costa nachweislich nicht in London war ( Bilder von Ihm gibt es aus dem Trainingslager ) bleibst du bei deiner Aussage, das mit Arsenal alles klar ist und es praktisch schon durch ist ? Here we Go ???
09.08.2026 - 17:21 Uhr
Zitat von HSVArenaHh
@HSVContent nachdem Claus Costa nachweislich nicht in London war ( Bilder von Ihm gibt es aus dem Trainingslager ) bleibst du bei deiner Aussage, das mit Arsenal alles klar ist und es praktisch schon durch ist ? Here we Go ???
Leute, macht euch mal locker.
Es gibt noch keine finale Einigung.
Fabio wurde heute im Testspiel gegen den BVB in der 77. Minute eingewechselt. Es sah nicht so aus, dass seine Mitspieler ihn gesucht haben, obwohl er frei stand. Er hat sich nicht verletzt und einen Elfmeter beim anberaumten Penaltyschiessen verwandelt. Was er danach gemacht hat, weiß ich nicht… Er wird Arsenal ganz sicher verlassen, pfeifen die Spatzen vom Dach.
09.08.2026 - 17:56 Uhr
Zitat von Keegan78
Fabio wurde heute im Testspiel gegen den BVB in der 77. Minute eingewechselt. Es sah nicht so aus, dass seine Mitspieler ihn gesucht haben, obwohl er frei stand. Er hat sich nicht verletzt und einen Elfmeter beim anberaumten Penaltyschiessen verwandelt. Was er danach gemacht hat, weiß ich nicht… Er wird Arsenal ganz sicher verlassen, pfeifen die Spatzen vom Dach.
Zitat von HSVArenaHh
Kann natürlich Alles passieren.
Das Transferfenster ist noch lange genug offen.
Bisher scheint da aber auch nicht DER Durchbruch stattgefunden zu haben. Die Personalie ist halt unfassbar ruhig.
Wenn User XYZ sagt das Alles unter Dach und Fach ist, dann nichts passiert, finde ich es völlig legitim noch mal nachzuhaken.
09.08.2026 - 19:02 Uhr
Zitat von Daywalker2609
Bisher scheint da aber auch nicht DER Durchbruch stattgefunden zu haben. Die Personalie ist halt unfassbar ruhig.
Wenn User XYZ sagt das Alles unter Dach und Fach ist, dann nichts passiert, finde ich es völlig legitim noch mal nachzuhaken.
Zitat von Keegan78
Zitat von HSVArenaHh
Was wurde nicht alles schon geschrieben.
Man ist weit auseinander, dann ist man sich einig und dann wieder weit auseinander.
Besagte User hier haben ihre Quelle des Vertrauens und andere wieder ihre.
Fakt ist, ob Einigung oder noch weit auseinander, es scheint hier keine sichere Quelle aktuell zu geben, weil es sich immer widerspricht.
Trotzdem denke ich , dass msn sich einigen wird.
Arsenal hat zudem noch einen Mittelfeldspieler gekauft, was ein Abgang noch wahrscheinlicher macht als ohnehin schon.
Vielleicht pokern Arsenal vielleicht auch der HSV, um jeweils für sich das Beste rauszuholen.
Berichte wie wir bieten 9 Mio und Arsenal will 10 Mio mehr waren auch vor ein paar Tagen online, aber das wäre nicht ganz realistisch, weil dann beide Parteien sich n8cht entgegen gekommen sind. Das glaub ich definitiv nicht. Ich schätze msn falsche noch um die 2 bis 3 Mio
13.08.2026 - 09:32 Uhr
13.08.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von Keegan78
Zitat von HSVArenaHh
Ich denke mal, dass das Ding erst in der letzten Woche dieser Transferperiode entschieden wird. Wir müssen einfach hoffen, dass kein finanzstarker Club dazwischen grätscht der zusätzlich auch noch interessant für Vieira ist.
13.08.2026 - 10:41 Uhr
Der Hauptpunkt der für einen Wechsel zum HSV spricht ist in meinen Augen der Wille des Spielers unbedingt
nach Hamburg zu wechseln. Das macht es schwierig für Arsenal ihn an einen anderen Verein zu verkaufen.
Bleibt Vieira in dieser Beziehung fest bei seiner Einstellung kann Arsenal wählen: Sie behalten den (ungewollten) Spieler, zahlen weiter sein (vermutlich hohes) Gehalt und lassen ihn in einem Jahr ablösefrei gehen oder aber sie bewegen sich bei der Ablösesumme deutlich nach unten und er kommt zu seinem
Wunschverein.
Meiner Meinung nach keine so schwierige Entscheidung die aber hauptsächlich von Vieira abhängt.
nach Hamburg zu wechseln. Das macht es schwierig für Arsenal ihn an einen anderen Verein zu verkaufen.
Bleibt Vieira in dieser Beziehung fest bei seiner Einstellung kann Arsenal wählen: Sie behalten den (ungewollten) Spieler, zahlen weiter sein (vermutlich hohes) Gehalt und lassen ihn in einem Jahr ablösefrei gehen oder aber sie bewegen sich bei der Ablösesumme deutlich nach unten und er kommt zu seinem
Wunschverein.
Meiner Meinung nach keine so schwierige Entscheidung die aber hauptsächlich von Vieira abhängt.
13.08.2026 - 10:56 Uhr
Ich bin mir sehr sicher, das man das mit Vieira auch so abgeklärt hat! Man ist sich mit ihm einig, er hat sich klar zum HSV bekannt und es wird gepokert bis zum Schluss. Arsenal möchte ihn nicht verscherbeln, ist aber auf die eine oder andere Mio mehr oder weniger nicht angewiesen, daher hoffen sie, das wir nachlegen! Wir sind uns mit Vieira einig und werden mit ihm sicher alles vereinbart haben, er spricht mit keinem anderen Verein und zur Not legen wir kurz vor Schluss noch etwas drauf, damit Arsenal nachgibt und er somit kein Nachteil aus dieser Situation erzielt. Er wird auf jeden Fall kommen, in Sachen Ablöse ist man sich ja bereits einig, nun wird noch der Bonus von 4-8 Mio auf 2-5 Mio gedrückt (5 wahrscheinlich, wenn er Nationalspieler wird und der HSV Europa erreichen sollte, 2 bei Klassenerhalt...usw.). Dann passt alles!
13.08.2026 - 13:41 Uhr
Ich stelle jetzt mal ein paar Vermutungen an auf Basis von dem was ich so an Informationen über die Zeit lang im Kopf behalten habe:
- ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass wir ursprünglich ein Transferbudget von 30Mio zur Verfügung haben
- mit dem Verkauf von Baldé kommen wir bei den Ausgaben/Einnahmen auf +-0 raus.
Wir benötigen mMn noch zwei IVs oder einen IV + einen Schienenspieler (am besten einen der beide Seiten spielen kann)
Zudem einen Stürmer
plus unseren geliebten Fabio.
Auf Basis der Gerüchte und des bisher gelesenen würde ich die mal wie folgt aufteilen:
- Bornauw für (6-7Mio?)
- Moffi vllt etwas günstiger aufgrund seiner Situation bei Nizza etc evtl (5Mio?)
- Für die Außenbahn würde ich einen Transfer von Aydin bevorzugt vor dem linken Schienenspieler aus Frankreich behandeln, evtl auch für (6Mio?)
Blieben also ca. 13 Mio für Fabio übrig.
Arsenal spielt am 16.08. den Community Shield und am 21.08. den ersten PL-Spieltag. Ich denke danach wird man eher absehen können, wie die Situation bei Fabio ist. Sollte sich bis dahin kein ernsthafter Konkurrent auftun, schätze ich mal dass wir Fabio bis spätestens Ende Transferfenster für eben jene 13 Mio plus evtl. Add-Ons in der Zukunft zu uns holen können.
Vielleicht auch ein bisschen viel Wunschdenken, aber ich hoffe einfach mal dass Muheim bei uns bleibt und wir vielleicht noch Elfadli oder Sahiti für ein paar Moneten loswerden.
*Nachtrag: Je nachdem wie es mit Moffi läuft (oder evtl. auch zusätzlich in Anbetracht der Eventualitäten an Verletzungsanfälligkeit v.A. bei Poulsen) könnte man es ja nochmal bei William Bøving probieren, nachdem Ransi ja zu Mainz gegangen ist sieht seine Situation ja nicht mehr so berauschend aus, vielleicht kann man da nen Schnapper landen.
- ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass wir ursprünglich ein Transferbudget von 30Mio zur Verfügung haben
- mit dem Verkauf von Baldé kommen wir bei den Ausgaben/Einnahmen auf +-0 raus.
Wir benötigen mMn noch zwei IVs oder einen IV + einen Schienenspieler (am besten einen der beide Seiten spielen kann)
Zudem einen Stürmer
plus unseren geliebten Fabio.
Auf Basis der Gerüchte und des bisher gelesenen würde ich die mal wie folgt aufteilen:
- Bornauw für (6-7Mio?)
- Moffi vllt etwas günstiger aufgrund seiner Situation bei Nizza etc evtl (5Mio?)
- Für die Außenbahn würde ich einen Transfer von Aydin bevorzugt vor dem linken Schienenspieler aus Frankreich behandeln, evtl auch für (6Mio?)
Blieben also ca. 13 Mio für Fabio übrig.
Arsenal spielt am 16.08. den Community Shield und am 21.08. den ersten PL-Spieltag. Ich denke danach wird man eher absehen können, wie die Situation bei Fabio ist. Sollte sich bis dahin kein ernsthafter Konkurrent auftun, schätze ich mal dass wir Fabio bis spätestens Ende Transferfenster für eben jene 13 Mio plus evtl. Add-Ons in der Zukunft zu uns holen können.
Vielleicht auch ein bisschen viel Wunschdenken, aber ich hoffe einfach mal dass Muheim bei uns bleibt und wir vielleicht noch Elfadli oder Sahiti für ein paar Moneten loswerden.
*Nachtrag: Je nachdem wie es mit Moffi läuft (oder evtl. auch zusätzlich in Anbetracht der Eventualitäten an Verletzungsanfälligkeit v.A. bei Poulsen) könnte man es ja nochmal bei William Bøving probieren, nachdem Ransi ja zu Mainz gegangen ist sieht seine Situation ja nicht mehr so berauschend aus, vielleicht kann man da nen Schnapper landen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keflvikingur am 13.08.2026 um 14:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Portugal