Wahrscheinlichkeit
54 %  
54 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Wechselt Francisco Moura zu Hamburger SV?
25.08.2026 - 17:02 Uhr
25.08.2026 - 17:56 Uhr
Zitat von Keegan78
Moura wäre ein starker Transfer! Die Spielweise vom FC Porto basiert seit Jahren auf einer defensiven Stabilität. Ein Spieler aus solch einem System könnte Miro mehr als gut ersetzen und eine neue Qualität, die wir brauchen, einbringen. Es wäre eine echte Verstärkung mit einiger Erfahrung bei einer Europapokalmannschaft, wie es Porto seit Jahren ist.
Wenn jemand glaubt, es ginge allein mit Louis Lemke, befindet er sich auf dem Holzweg. Der Junge wird erst siebzehn und Leistungsschwankungen müssen eingeplant werden. Es empfiehlt sich den Jungen weiter aufzubauen an der Seite eines gestandenen Spielers.
Zitat von bolzblatz77
Bedeutet wohl Muheim wird verkauft. Lemke hat seine Sache im Pokal richtig gut gemacht das wird ein zukünftiger Nationalspieler sein. Daher würde ich Lemke als Back-Up auf jeden Fall behalten und Muheim verkaufen, wenn Moura verpflichtet wird.
Fehlt noch ein RAV. Hier finde ich Scally, Pedersen, Sugawara und Gaaei spannend. Ob der HSV davon einen bekommt wird man sehen.
Zudem wird Vieira noch kommen und evtl noch ein weiterer IV, da ich finde dort ist man zu dünn aufgestellt für eine 3er Kette.
Zitat von handgottes5
Richtig starker Spieler! 2-3 Aussetzer hat er pro Saison, deswegen hat er den Stammplatz verloren. Wären immerhin 20 Aussetzer weniger als Muheim.
Richtig starker Spieler! 2-3 Aussetzer hat er pro Saison, deswegen hat er den Stammplatz verloren. Wären immerhin 20 Aussetzer weniger als Muheim.
Bedeutet wohl Muheim wird verkauft. Lemke hat seine Sache im Pokal richtig gut gemacht das wird ein zukünftiger Nationalspieler sein. Daher würde ich Lemke als Back-Up auf jeden Fall behalten und Muheim verkaufen, wenn Moura verpflichtet wird.
Fehlt noch ein RAV. Hier finde ich Scally, Pedersen, Sugawara und Gaaei spannend. Ob der HSV davon einen bekommt wird man sehen.
Zudem wird Vieira noch kommen und evtl noch ein weiterer IV, da ich finde dort ist man zu dünn aufgestellt für eine 3er Kette.
Moura wäre ein starker Transfer! Die Spielweise vom FC Porto basiert seit Jahren auf einer defensiven Stabilität. Ein Spieler aus solch einem System könnte Miro mehr als gut ersetzen und eine neue Qualität, die wir brauchen, einbringen. Es wäre eine echte Verstärkung mit einiger Erfahrung bei einer Europapokalmannschaft, wie es Porto seit Jahren ist.
Wenn jemand glaubt, es ginge allein mit Louis Lemke, befindet er sich auf dem Holzweg. Der Junge wird erst siebzehn und Leistungsschwankungen müssen eingeplant werden. Es empfiehlt sich den Jungen weiter aufzubauen an der Seite eines gestandenen Spielers.
Niemand glaubt das ein Lembke 34 piele macht. Ich denke das Trainerteam wird ihm natürlich Pausen gönnen was ja auch wichtig und richtig ist. Ansonsten wird das Talent wohl verheizt.
Ich frage mich aber wie es zu einer so hohen Prozentualen Wahrscheinlichkeit kommt.
Wenn er kommt wird Muheim wohl verkauft
25.08.2026 - 17:59 Uhr
Sehe ich nicht ganz so wie du…
Ich höchste Priorität ist auf jeden Fall die rechte Schiene, dann Vieira, dann linke Schiene (in dem Falle Moura) was wohl bedeutet das Muheim nicht mehr in sein letztes Vertragsjahr reingeht.
Um die IV würde ich mir mittlerweile weniger Sorgen machen, jetzt wo wir Bornauw haben finde ich sind wir da gut abgesichert, denn stand jetzt hast du 7 Spieler im Kader die IV spielen können (Jordan, Bornauw, Capi, Omari, Nandja, Bissi-Mouelle und später noch Vuskovic)
Elfadli lass ich bewusst raus da ich davon aus gehe dass er nicht mehr wirklich Land hier sieht
Aber das sind alles Spieler die auf jeden Fall das Potenzial haben sich noch richtig zu etablieren vorallem die beiden Jugendspieler und Vuskovic
Ich höchste Priorität ist auf jeden Fall die rechte Schiene, dann Vieira, dann linke Schiene (in dem Falle Moura) was wohl bedeutet das Muheim nicht mehr in sein letztes Vertragsjahr reingeht.
Um die IV würde ich mir mittlerweile weniger Sorgen machen, jetzt wo wir Bornauw haben finde ich sind wir da gut abgesichert, denn stand jetzt hast du 7 Spieler im Kader die IV spielen können (Jordan, Bornauw, Capi, Omari, Nandja, Bissi-Mouelle und später noch Vuskovic)
Elfadli lass ich bewusst raus da ich davon aus gehe dass er nicht mehr wirklich Land hier sieht
Aber das sind alles Spieler die auf jeden Fall das Potenzial haben sich noch richtig zu etablieren vorallem die beiden Jugendspieler und Vuskovic
25.08.2026 - 18:05 Uhr
Ich persönlich würde sacha boey noch als interessante Alternative für rechts finden.
25.08.2026 - 18:14 Uhr
Als Porto-Fan kann ich bestätigen, dass "Mercado Azul" eine gute Quelle ist - die sind immer sehr nah am FC Porto dran. Was Moura angeht: ordentlicher Spieler. Er ist halt eher offensiv ausgelegt und hatte in drei Spielen (gegen unsere netten Lissabonner Freunde und Casa Pia FC) jeweils einen Aussetzer, der die Meinung der Fans (und des Trainers) sehr beeinflusst hat. Fakt ist auch, dass er Farioli nicht viel bringt, da dieser ein anderes Spiel bevorzugt und auf dieser Position eine bessere Alternative haben möchte. Ich würde Moura gönnen, beim HSV zu spielen - ich glaube, er würde eurer Mannschaft sehr helfen!
25.08.2026 - 18:17 Uhr
Sollte an den Gerücht was dran sein genauso wie, dass wir an Ekomie dran waren dann höchsten Respekt an Costa.. absage bei Ekomie und gleich schnell reagiert mit Moura..
Wie gesagt, falls wirklich da was dran ist
Würde aber definitiv bedeuten, dass wir Muheim abgeben beziehungsweise er vielleicht sogar schon für Gespräche freigestellt ist?
Würde aber definitiv bedeuten, dass wir Muheim abgeben beziehungsweise er vielleicht sogar schon für Gespräche freigestellt ist?
25.08.2026 - 18:17 Uhr
Sollte an den Gerücht was dran sein genauso wie, dass wir an Ekomie dran waren dann höchsten Respekt an Costa.. absage bei Ekomie und gleich schnell reagiert mit Moura..
25.08.2026 - 18:27 Uhr
Zitat von RoronoaZoro
Von außen betrachtet etwas verwunderlich dass es beim HSV derzeit vor allem LAV-Gerüchte gibt obwohl doch der Schuh eher rechts drückt oder?
Steht Muheim vor einem Abgang?
Von außen betrachtet etwas verwunderlich dass es beim HSV derzeit vor allem LAV-Gerüchte gibt obwohl doch der Schuh eher rechts drückt oder?
Steht Muheim vor einem Abgang?
Von Außen ist es sicher etwas verwunderlich, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass Muheim mit Beratern sich schon länger umsehen nach einem neuen Verein. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, aus Hamburger Sicht ist jetzt der Zeitpunkt, um nochmal was zu bekommen. Eine Vertragsverlängerung steht wahrscheinlich nicht zur Debatte.
Muheim war nie unumstritten hier. Defensiv meist eher etwas luftig, offensiv solide und definitiv bundesligatauglich. Dazu kommt jetzt auch ein Lemke, der die komplette Vorbereitung durchgespielt hat und jetzt im Pokal überzeugen konnte. Der ist 16 und wird noch keine volle Saison spielen, deswegen muss man auf einen Muheim Abgang vorbereitet sein.
Bisher gab es noch keine Angebote für Miro, zumindest ist bis jetzt nix durchgesickert.
Edit: ein RV soll und wird noch kommen. Hier greift man nur auf einen möglichen Muheim Abgang vor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 25.08.2026 um 18:28 Uhr bearbeitet
25.08.2026 - 19:10 Uhr
Puh, ich weiß ja nicht. Moura hat den Stammplatz an Zaidu verloren und Zaidu ist jetzt nicht unbedingt der Maßstab. Man muss aber auch sagen, dass Moura die Saison davor unter Anselmi in der 5er Kette echt ordentliche Stats hatte.
Defensiv hat er seine Probleme aber offensiv schlägt er echt gute Flanken, ackert gut das Feld runter - hat aber Tempo Defizite. Sollte Muheim gehen, wäre er eigentlich eine echt gute Alternative.
Defensiv hat er seine Probleme aber offensiv schlägt er echt gute Flanken, ackert gut das Feld runter - hat aber Tempo Defizite. Sollte Muheim gehen, wäre er eigentlich eine echt gute Alternative.
25.08.2026 - 19:13 Uhr
Zitat von Ahoi
Weiß jemand, warum Moura wechseln will? „Nur“ weil er seinen Stsmmplazz verloren hat?
Er hat doch noch bis 2029 Vertrag.
Und immerhin hat Porto zZ nur 2 LV. Sie bräuchten dann auch einen Ersatz. Gibt es da Gerüchte?
Weiß jemand, warum Moura wechseln will? „Nur“ weil er seinen Stsmmplazz verloren hat?
Er hat doch noch bis 2029 Vertrag.
Und immerhin hat Porto zZ nur 2 LV. Sie bräuchten dann auch einen Ersatz. Gibt es da Gerüchte?
Ich vermute Muheim......🤣🤣🤣
25.08.2026 - 19:19 Uhr
@Mingus
Kannst du mal erklären wann es beim HSV jemals zum Problem wurde wenn ein neuer Spieler anfangs kein deutsch sprach? Ich zumindest kann mich da an keine Vorfälle erinnern.
Sinn würde der Transfer aber nur machen sollte Muheim noch wechseln. Lemke einen zweiten Spieler vor die Nase zu setzen wäre suboptimal. Allerdings ist bisher nichts durchgedrungen was einen Wechsel von Muheim angeht. Die Sprache sehe ich allerdings als kein Problem an - auch wenn Vieira und DHF nicht hier wären.
Kannst du mal erklären wann es beim HSV jemals zum Problem wurde wenn ein neuer Spieler anfangs kein deutsch sprach? Ich zumindest kann mich da an keine Vorfälle erinnern.
Sinn würde der Transfer aber nur machen sollte Muheim noch wechseln. Lemke einen zweiten Spieler vor die Nase zu setzen wäre suboptimal. Allerdings ist bisher nichts durchgedrungen was einen Wechsel von Muheim angeht. Die Sprache sehe ich allerdings als kein Problem an - auch wenn Vieira und DHF nicht hier wären.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Portugal