Ludovit Reis
Geburtsdatum 01.06.2000
Alter 26
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 04.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Ludovit Reis zu Hamburger SV?

18.07.2026 - 21:20 Uhr
Ich wünsche Ludo alles gute, aber ich hoffe das an dem Gerücht nichts dran ist.
Zum einen sehe ich nicht den bedarf und dazu ist er einfach zu verletzungsanfällig.
Experimente wie ihn auf dem Flügel zu stellen, brauchen wir auch nicht.
Im Kader müssen noch so einige Löcher gestopft werden und da sehe ich keinen Platz für ihn.
Abgesehen von meinem persönlichen Empfinden, sehr ich in ihm in keiner Weise eine Verstärkung. Die 30 bis 40 % Topleistungen für Zweitligaverhältnisse während 2021 bis 2025 sind für die BuLi nicht relevant. Ansonsten war auch in Liga 2 viel Stückwerk dabei.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Jau.Er hat,wie auch andere,die den HSV verlassen haben,durchschnittliche Leistungen in Liga 2 gehabt.Da haben wir Spieler gehen lassen,die mehr bzw.besser performt haben.
Ich glaube nicht,dass seine Leistungen für die 1.BuLi reichen..
Jau.Er hat,wie auch andere,die den HSV verlassen haben,durchschnittliche Leistungen in Liga 2 gehabt.Da haben wir Spieler gehen lassen,die mehr bzw.besser performt haben.
Ich glaube nicht,dass seine Leistungen für die 1.BuLi reichen..
Das müssen die Leute von Brügge seinerzeit ganz anders gesehen haben. Ale er zum HSV kam da kam er auch aus der 3. Liga zu uns hat sich aber gut entwickelt. Er war lange ein leistungsträger bei uns und ohne die schwere Verletzung an der Schulter, nach der er lange benötigte um wieder in Form zu kommen, hätte er das noch viel häufiger unter Beweis stellen können. In Brügge kam dann sehr schnell erneut eine Verletzung an der Schulter was natürlich nicht hilfreich für ihn war. Bevor man überhaupt daran denken könnte ihn zurückzuholen müsste zunächst mal sichergestellt sein, dass seine Schulter dauerhaft wieder in Ordnung ist.
Zitat von alwayshsv
Das müssen die Leute von Brügge seinerzeit ganz anders gesehen haben. Ale er zum HSV kam da kam er auch aus der 3. Liga zu uns hat sich aber gut entwickelt. Er war lange ein leistungsträger bei uns und ohne die schwere Verletzung an der Schulter, nach der er lange benötigte um wieder in Form zu kommen, hätte er das noch viel häufiger unter Beweis stellen können. In Brügge kam dann sehr schnell erneut eine Verletzung an der Schulter was natürlich nicht hilfreich für ihn war. Bevor man überhaupt daran denken könnte ihn zurückzuholen müsste zunächst mal sichergestellt sein, dass seine Schulter dauerhaft wieder in Ordnung ist.

Genau das ist das große Handicap an dieser Verpflichtung.

Ich mochte den Spieler und Menschen Ludovit Reis sehr, weil man immer seinen Einsatz für die Mannschaft erkennen konnte.

Nur seine anfällige Schulter machen für mich diesen Transfer zu einem NoGo - tut mir leid, aber das sind Ausfallzeiten vorprogrammiert.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg__Lokonga_Guerreiro_ / Jatta, Amoako, Nadir, Lemke
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Zitat von fussifuxx
Zitat von alwayshsv

Genau das ist das große Handicap an dieser Verpflichtung.

Ich mochte den Spieler und Menschen Ludovit Reis sehr, weil man immer seinen Einsatz für die Mannschaft erkennen konnte.

Nur seine anfällige Schulter machen für mich diesen Transfer zu einem NoGo - tut mir leid, aber das sind Ausfallzeiten vorprogrammiert.

Genauso ist es. Reis war für mich von unseren langjährigen Zweitliga-Leistungsträgern nach Mario Vuskovic derjenige, dem ich am ehesten zugetraut hätte, ein guter Erstligakicker zu werden. Leider hat seine Schulter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dabei ist die reine Ausfallzeit das eine, das andere ist, das er sehr lange gedauert hatte, bis er zu seiner alten Form zurück gefunden hatte.
Da Reis zudem auch mehr Medienrummel erzeugen würde als ein vergleichbarer Spieler, würde ich von einem Transfer ebenfalls Abstand nehmen.
Ich glaube auch, dass er fürs Mannschaftsgefüge schwer wäre. Leistungstechnisch müsste er sich hinten anstellen, aber er hat das Standing eines Stammspielers. Die neue Achse hat sich gerade geformt und übernimmt Verantwortung (Remberg, Capaldo, Sambi) und soll sich dann hinten anstellen weil ein ehemaliger Co-Leitwolf wieder da ist, der gar nicht mit jüngsten Leistungen dieses Standing untermauert hat?

Kein Fan von der Idee. Nur für quasi umsonst und als klarer Back-Up
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rubinhoss am 19.07.2026 um 17:19 Uhr bearbeitet
Egal wie sehr ich ihn als Typen mag, erkenne ich keinerlei Mehrwert durch den Spieler!
Wen soll er denn verdrängen als 8er...?
Und selbst den Backup haben wir schon verpflichtet!
Ein verletzungsanfälliger Spieler, der mit seiner Schulter immer wieder länger ausfällt... was soll uns das bringen? In Belgien hat er sich übrigens auch bicht durchgesetzt. Auch vor der ersten Schulterverletzung aus der ersten Elf geflogen. Im Mittelfeld sehe ich uns super aufgestellt, vor allem wenn Fabio noch kommt!

•     •     •

Von 1887 bis in alle Ewigkeit
Zitat von Nero77
Egal wie sehr ich ihn als Typen mag, erkenne ich keinerlei Mehrwert durch den Spieler!
Wen soll er denn verdrängen als 8er...?
Und selbst den Backup haben wir schon verpflichtet!
Ein verletzungsanfälliger Spieler, der mit seiner Schulter immer wieder länger ausfällt... was soll uns das bringen? In Belgien hat er sich übrigens auch bicht durchgesetzt. Auch vor der ersten Schulterverletzung aus der ersten Elf geflogen. Im Mittelfeld sehe ich uns super aufgestellt, vor allem wenn Fabio noch kommt!

Wäre für mich ein absolut unnötiger Transfer. Auf dieser Position hat der HSV keinerlei Bedarf (mehr). Zumal Reis seine Schulterprobleme immer noch nicht komplett auskuriert hat. Bitte nicht.

•     •     •

Behandle andere Menschen so, wie du selbst auch behandelt werden möchtest.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.