| Geburtsdatum | 25.09.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,98m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Kocaelispor |
Wechselt Matej Maglica zum FCK?
30.06.2026 - 11:24 Uhr
24.08.2026 - 13:11 Uhr
Zitat von XBRIEGELX
Nachdem ich Frees und Murphy in diesem Hexenkessel gesehen habe, brauche ich Maglica nicht. Ich habe volles Vertrauen in unsere Spieler.
Nachdem ich Frees und Murphy in diesem Hexenkessel gesehen habe, brauche ich Maglica nicht. Ich habe volles Vertrauen in unsere Spieler.
Ich bin bei Dir haben beide einen guten Eindruck hinterlassen.
Trotzdem fehlt uns 1er falls Wekesser wechselt.
Entweder planst Du Murphy in der IV dann haben wir keinen Haas Ersatz oder du planst ihn auf LV dann haben wir nur 1 IV als Ersatz.
Das ist zu wenig.
Da fehlt einfach 1 Spieker der dann wahrscheinlich auch kommt, Maglica wird es in dem Fall nicht sein.
Vielleicht bemüht man sich nochmal um Kim der steht nicht im Kader…
24.08.2026 - 13:40 Uhr
Zitat von Supercowboy
Entweder planst Du Murphy in der IV dann haben wir keinen Haas Ersatz oder du planst ihn auf LV dann haben wir nur 1 IV als Ersatz.
Das ist zu wenig.
Das ist zu wenig.
Polyvalente Spieler kann man als Ersatz auf unterschiedlichen Positionen einplanen. Sowohl Robinson als auch Murphy können auch dann in der Innenverteidigung einspringen, wenn sie vornehmlich für eine andere Position eingeplant sind. Deshalb besteht defensiv kein Handlungsbedarf. Maglica wäre allenfalls aufgrund seiner Qualitäten im Kopfballspiel interessant.
Beste Grüße
Lullaby
24.08.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von Lullaby
Polyvalente Spieler kann man als Ersatz auf unterschiedlichen Positionen einplanen. Sowohl Robinson als auch Murphy können auch dann in der Innenverteidigung einspringen, wenn sie vornehmlich für eine andere Position eingeplant sind. Deshalb besteht defensiv kein Handlungsbedarf. Maglica wäre allenfalls aufgrund seiner Qualitäten im Kopfballspiel interessant.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Supercowboy
Das ist zu wenig.
Das ist zu wenig.
Beste Grüße
Lullaby
Ja Robinson ok…
Ich finde es trotzdem sehr knapp kalkuliert…
Wenn Wekesser rausbricht.
Einfach von der Spielersnzahl würde mir 1 defensiver mehr und 2 Offensive mehr besser gefallen…
24.08.2026 - 14:51 Uhr
Insgesamt erscheint mir das etwas merkwürdig. Es war zu lesen von 1-1,5 Mio. Forderungen von Darmstadt. Ich hatte damals schon geschrieben, dass das völlig utopisch ist und ich Maglica irgendwo zwischen 400-700k sehe. Er war ja scheinbar auch mit uns einig.
Jetzt wechselt er für 400-500k in die Türkei? Wo hat es denn dann gehakt? Darmstadt kann doch nicht ernsthaft 1-1.5 Mio. von uns verlangt haben um ihn dann für weniger als die Hälfte abzugeben? Entweder waren diese Zahlen absoluter bullhsit oder uns waren die 500k zu viel oder beides.
Aber am Ende wirkt es ein bisschen so, als gäbe es mehr Verlierer als Gewinner.
Jetzt wechselt er für 400-500k in die Türkei? Wo hat es denn dann gehakt? Darmstadt kann doch nicht ernsthaft 1-1.5 Mio. von uns verlangt haben um ihn dann für weniger als die Hälfte abzugeben? Entweder waren diese Zahlen absoluter bullhsit oder uns waren die 500k zu viel oder beides.
24.08.2026 - 15:06 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Insgesamt erscheint mir das etwas merkwürdig. Es war zu lesen von 1-1,5 Mio. Forderungen von Darmstadt. Ich hatte damals schon geschrieben, dass das völlig utopisch ist und ich Maglica irgendwo zwischen 400-700k sehe. Er war ja scheinbar auch mit uns einig.
Ja, ist extrem merkwürdig. Einzige Erklärung, man möchte keinen direkten Konkurrenten verstärken. Ansonsten schien nach Aussage des Betzemaster schon alles mit dem Spieler geklärt. Vereine eben nicht...aber die Zahlen von 400t € über drei Jahre können nicht stimmen, außer die sind pro Jahr.
24.08.2026 - 15:50 Uhr
Knackpunkt ist wohl, dass Maglica seinen Vertrag nicht verlängern wollte, worauf man Vukotic öffentlich ne Stammplatzzusage gegeben und so auch klar gemacht hat, dass man Maglica unbedingt verkaufen möchte. Damit hat man sich nicht gerade in eine gute Verhandlungsposition begeben. Man meinte aber wohl, dass es ausreichend viele Interessenten für den Spieler gibt und man deshalb entsprechende Ablöseforderungen stellen könnte. Da liegen zwei klare Managementfehler vor. Zum einen darf man nie ne Stammplatzzusage geben, wenn man für eine Position zwei Spieler mit identischem Profil auf einigermaßen gleichem Niveau hat, zum anderen muss man die Marktsituation besser einschätzen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
24.08.2026 - 16:15 Uhr
Gude aus Darmstadt! Also die 400k die dort vermeldet werden, stimmen wohl nicht so ganz lt. dem Darmstädter Echo. Aber das man sich hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, ist leider so.
Anscheinend gab es außer von euch, wohl doch nicht die Großen Interessenten. Inwieweit es tatsächlich auch daran hing, dass man einen Konkurrenten nicht stärken will, kann ich nicht sagen.
Nach Außen wurde keine schmutzige Wäsche gewaschen, faktisch war Maglica die ersten beiden Spieltage nicht im Kader, weil ein Transfer im Raum stand. Und Vuko wurde gesagt, dass er erstmal die Nase vorn hat. Alles keine Faktoren, die einen Spieler motivieren und dessen Preis nach oben treiben.
Für ihn sicherlich auch nicht ideale Lösung.
Anscheinend gab es außer von euch, wohl doch nicht die Großen Interessenten. Inwieweit es tatsächlich auch daran hing, dass man einen Konkurrenten nicht stärken will, kann ich nicht sagen.
Nach Außen wurde keine schmutzige Wäsche gewaschen, faktisch war Maglica die ersten beiden Spieltage nicht im Kader, weil ein Transfer im Raum stand. Und Vuko wurde gesagt, dass er erstmal die Nase vorn hat. Alles keine Faktoren, die einen Spieler motivieren und dessen Preis nach oben treiben.
Für ihn sicherlich auch nicht ideale Lösung.
24.08.2026 - 16:38 Uhr
Die 400k hätten wir locker auch bezahlt, wahrscheinlich sogar (deutlich) mehr. Von daher gibt's eigentlich nur zwei Optionen. A) Darmstadt wollte Maglica nicht an einen direkten Konkurrenten abgeben oder B) nach dem Murphy-Transfer sehen unsere Verantwortlichen wirklich keinen Handlungsbedarf mehr in der Innenverteidigung.
Schade! Mit seiner Kopfballstärke hätte er uns verdammt gut getan.
Schade! Mit seiner Kopfballstärke hätte er uns verdammt gut getan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ozelot am 24.08.2026 um 16:39 Uhr bearbeitet
24.08.2026 - 16:40 Uhr
Dann ist das Thema jetzt auch endlich durch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien