Promise David
Geburtsdatum 03.07.2001
Alter 25
Nat. Kanada  Kanada
Größe 1,95m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Brighton & Hove Albion
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 421
21-
111
1--
---
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 16.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Promise David zu VfB Stuttgart?

03.06.2025 - 21:36 Uhr
Zitat von Meloettalove
Kommt wohl drauf an wie es um die Konkurrenz steht.
Aber 15-20 Millionen finde ich etwas überzogen, ich dachte eher im Bereich 13-18 Millionen vielleicht und das wäre durchaus stämmbar.
Wobei ich eher mehr Geld ins Mittelfeld stecken würde.

Ok, wenn du unter " unglaublich teuer sollte er ja auch nicht werden" 13 - 18 Mio verstehst dann ja, dann wird er nicht unglaublich teuer sein. In meinen Augen wäre diese Summe für Stuttgart aber sehr wohl viel Geld, vor allem, da man ja durchaus noch andere Baustellen hat und falls man im Gegenzug keinen der anderen drei Stürmer verkaufen will

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Zitat von Reds1993
Zitat von Meloettalove

Kommt wohl drauf an wie es um die Konkurrenz steht.
Aber 15-20 Millionen finde ich etwas überzogen, ich dachte eher im Bereich 13-18 Millionen vielleicht und das wäre durchaus stämmbar.
Wobei ich eher mehr Geld ins Mittelfeld stecken würde.

Ok, wenn du unter " unglaublich teuer sollte er ja auch nicht werden" 13 - 18 Mio verstehst dann ja, dann wird er nicht unglaublich teuer sein. In meinen Augen wäre diese Summe für Stuttgart aber sehr wohl viel Geld, vor allem, da man ja durchaus noch andere Baustellen hat und falls man im Gegenzug keinen der anderen drei Stürmer verkaufen will

Als Ersatz für Demirovic finde ich die Summe absolut i. O.

Sollte er als Ergänzung kommen, wäre das zwar noch stemmbar, auf anderen Positionen aber besser investiert.
Zitat von DerBlob
Zitat von chakko84

Zitat von nicsen

Zitat von VfBseitimmer

Ein interessanter Spieler!
Ein Interesse unsererseits halte ich für gut möglich.

Wäre ein Versprechen für die Zukunft.

Hast du übersehen wie alt der Spieler ist? Er wird im Juli 24. So ein großes Zukunftsversprechen ist das nicht mehr. Das alle noch so spät zünden können wie Guirassy ist eher die Ausnahme als die Regel. Wenn man diesen Spieler holt, dann sollte er sofort funktionieren, sonst wird es schwer.

Mit dann 24 Jahren ist er aus dem typischen Talentalter raus, keine Frage. Aber er hat auch eine sehr atypische Vita, hat nie ein NLZ oder ähnliches besucht und, bevor er in Belgien aufgeschlagen ist, auch nie auf hohem Niveau gespielt oder trainiert. Daher halte ich es für wahrscheinlich, dass er viel ungehobenes Potential hat, und für möglich, dass er dies unter einem "Bessermacher" wie Hoeness und optimiertem Training noch erreicht. Die Beschreibungen von @Schwabe_86 und @BonnerHSVfan klingen auf mich jedenfalls interessant, danke dafür!

Natürlich ist das eine Art Wette, ich würde also keine Unsummen für ihn zahlen. Zumal Hoeness' System auch von Stürmern Spiel- und technische Stärke voraussetzt, was bei ihm weniger gegeben scheint. Wenn der Club tatsächlich die von @Reds1993 genannten 15 oder gar 20 Mio € fordert (was alleine schon auf Grund des Besitzers / Konstrukts nicht unwahrscheinlich ist), wäre mir das zu riskant. Ein Modell mit (ggf. hoher) einstelliger Millionensumme bei hohen Boni & Weiterverkaufsbeteiligung fände ich bei dieser Ausgangslage hingegen für alle Seiten sehr interessant. Für Saint-Gilloise, weil sie bei guter Entwicklung direkt (Boni) und durch das "Schaufenster" BuLi (Weiterverkauf) partizipieren, für uns, weil wir das Risiko minimieren und einen Spieler mit dem derzeit fehlendem Profil finden, und für den Spieler selbst, weil er sich bei uns zunächst als Stürmer Nr. 4 ohne Druck weiter entwickeln kann und er dennoch gute Aussicht auf Spielzeit als Einwechseloption hat, wenn Körperlichkeit und / oder Geschwindigkeit gefragt sind. Ich bin gespannt und fände es einen sehr interessanten Transfer!

Im Prinzip wäre er genau derjenige, welcher uns fehlt!

Ein gieriger und egoistischer Killer!

Zwei seiner Elfmeter waren allerdings schlecht geschossen und haltbar.

Ein Transfer mit Risiko und womöglich sehr zähen Verhandlungen. Schätzungsweise 20 Mio wären wohl fällig. Sollte uns Stiller oder Demi tatsächlich verlassen, könnte ich daran glauben. Ansonsten eher nicht.
Pariser FC ist wohl zu einem Transfer in der Pole Position .
Zitat von VfBseitimmer

Damit erfüllt er doch alle Voraussetzungen bei uns :-p

•     •     •

1893
Der war auch schon im Winter Thema. Damals hatte man Bedenken, weil er Schwächen im Dribbling hat und unter Druck zu leicht den Ball verliert.

@Riky Palm
Laut mehrerer Quellen scheint er mehr oder weniger auf dem Weg zu Paris FC. Der Verein wurde von den Mehrheitseignern, der Arnault Familie (rund 180 Milliarden Vermögen) in die erste Liga geführt.

Auch wenn David mit seinen Anlagen unsere Offensive komplettieren würde, glaube ich weder, dass wir im 15+Mio Bereich für einen Spieler mit seiner Vita aktiv werden – noch, dass wir uns gegen die praktisch unbegrenzten Mittel auf Seiten der Mitbieter durchsetzen könnten...

Wahrscheinlichkeit, dass er zum VfB kommt mMn unter 20%....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spekulinho am 04.06.2025 um 14:30 Uhr bearbeitet
Zitat von VfBseitimmer
Zitat von DerBlob

Zitat von chakko84

Zitat von nicsen

Zitat von VfBseitimmer

Hast du übersehen wie alt der Spieler ist? Er wird im Juli 24. So ein großes Zukunftsversprechen ist das nicht mehr. Das alle noch so spät zünden können wie Guirassy ist eher die Ausnahme als die Regel. Wenn man diesen Spieler holt, dann sollte er sofort funktionieren, sonst wird es schwer.

Mit dann 24 Jahren ist er aus dem typischen Talentalter raus, keine Frage. Aber er hat auch eine sehr atypische Vita, hat nie ein NLZ oder ähnliches besucht und, bevor er in Belgien aufgeschlagen ist, auch nie auf hohem Niveau gespielt oder trainiert. Daher halte ich es für wahrscheinlich, dass er viel ungehobenes Potential hat, und für möglich, dass er dies unter einem "Bessermacher" wie Hoeness und optimiertem Training noch erreicht. Die Beschreibungen von @Schwabe_86 und @BonnerHSVfan klingen auf mich jedenfalls interessant, danke dafür!

Natürlich ist das eine Art Wette, ich würde also keine Unsummen für ihn zahlen. Zumal Hoeness' System auch von Stürmern Spiel- und technische Stärke voraussetzt, was bei ihm weniger gegeben scheint. Wenn der Club tatsächlich die von @Reds1993 genannten 15 oder gar 20 Mio € fordert (was alleine schon auf Grund des Besitzers / Konstrukts nicht unwahrscheinlich ist), wäre mir das zu riskant. Ein Modell mit (ggf. hoher) einstelliger Millionensumme bei hohen Boni & Weiterverkaufsbeteiligung fände ich bei dieser Ausgangslage hingegen für alle Seiten sehr interessant. Für Saint-Gilloise, weil sie bei guter Entwicklung direkt (Boni) und durch das "Schaufenster" BuLi (Weiterverkauf) partizipieren, für uns, weil wir das Risiko minimieren und einen Spieler mit dem derzeit fehlendem Profil finden, und für den Spieler selbst, weil er sich bei uns zunächst als Stürmer Nr. 4 ohne Druck weiter entwickeln kann und er dennoch gute Aussicht auf Spielzeit als Einwechseloption hat, wenn Körperlichkeit und / oder Geschwindigkeit gefragt sind. Ich bin gespannt und fände es einen sehr interessanten Transfer!

Ein Transfer mit Risiko und womöglich sehr zähen Verhandlungen. Schätzungsweise 20 Mio wären wohl fällig. Sollte uns Stiller oder Demi tatsächlich verlassen, könnte ich daran glauben. Ansonsten eher nicht.

Sollte euch Stiller verlassen, müsst ihr euer Spiel sowieso adaptieren, da ihr diesen Spielertypen nicht ersetzen könnt. Ob dann David der richtige Stürmer wäre, sehe davon auch abhängig wie das Spiel ausgerichtet wird, wenn eben ein Stiller nicht mehr da ist.
Zitat von chakko84
Zitat von VfBseitimmer

Zitat von DerBlob

Zitat von chakko84

Zitat von nicsen

Zitat von VfBseitimmer

Sollte euch Stiller verlassen, müsst ihr euer Spiel sowieso adaptieren, da ihr diesen Spielertypen nicht ersetzen könnt. Ob dann David der richtige Stürmer wäre, sehe davon auch abhängig wie das Spiel ausgerichtet wird, wenn eben ein Stiller nicht mehr da ist.

Da kennst du unseren Trainer nicht. Der wird 1 zu 1 alles ersetzten und das Spielsystem beibehalten.
Ich frage mich, worauf all diese Diskussionen hinauslaufen? Warum sind so viele Vereine an Woltemade interessiert? Und dann sollte man sich fragen warum Promise ein interessanter Spieler ist. Wie viele Spieler gibt es auf dem Markt, die über genau diese Anlagen verfügen? Und einen Marktwert von 6 Mio haben? Wenn der in der Buli genauso performt ist er der nächste 100 Mio Mann.

Ich möchte nur daran erinnern das ein Ronaldo R9 vor vielen vielen Jahren zuerst dem VfB vorgeschlagen wurde. Wo stünden wir, wenn wir den Deal eingetütet hätten? Ich möchte nicht einmal darüber nachdenken.

Wenn man in der heutigen Zeit erfolgreich sein will, ist Angst das Letzte, was man haben sollten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.