Siemen Voet
Geburtsdatum 03.02.2000
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Saarbrücken
Interessierter Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 26.06.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Siemen Voet zu Fortuna Düsseldorf?

18.06.2026 - 15:32 Uhr
Moin Moin,

Ich denke aber das wir uns den dieses mal holen, ihr habt uns schon schleuse weg geschnappt und wir haben nur 1 IV diese Saison bisher wir brauchen mind, noch 2 grins von daher würde er super in unser neues Team passen wir haben ja mit Bignetti (europa league) verpflichtet warum nicht auch champions league mit Voet grins .

Grüße aus Saarbrücken

💙🖤
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von brotherhood

Wenn da tatsächlich etwas dran sein sollte, dürfte sich Kenneth Schmid und Fortuna erledigt haben. 3 linksfüßige IV kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Kenneth Schmidt hat sich so oder so erledigt....... Kein Vertrag mehr....

Hallo ESPRIT-Arena: bist Du Dir da sicher? Siehe rp-online von Anfang des Monats: Fortuna-Zukunft trotz Kreuzbandriss? Arabi tüftelt an besonderem Plan
Wenn die Fortuna aka Bayern der 3. Liga den Spieler wirklich möchte hat Saarbrücken null Chance, siehe Schleusener. Die Frage ist höchstens wie sehr wollen sie ihn.
Zitat von Wahrheit45
Wenn die Fortuna aka Bayern der 3. Liga den Spieler wirklich möchte hat Saarbrücken null Chance, siehe Schleusener. Die Frage ist höchstens wie sehr wollen sie ihn.

Die Fortuna ist mitnichten der FC Bayern der 3. Liga.

Man wird ein Budget in den top 5 haben und der Wiederaufstieg wird eine Mammutaufgabe.
Zitat von Wahrheit45

Nur weil du den immer gleichen Unsinn verzapfst wird es eben nicht wahr. Oder hast du Zahlen zu Spielergehältern, die deine Behauptung im Vergleich der anderen 3.Ligisten untermauern. Achja, wir haben bis jetzt nur ablösefrei verpflichtet.

Zum Spieler muss ich sagen, interessant! Wenn wir wirklich die Chance auf einen jungen aber erfahrenen Spieler haben, sollten wir es versuchen.

Das Argument mit den vielen potentiellen Linksfüßen empfinde ich als konstruiert. Man kann auch mit 4er kette aus Rechtsfüßen antreten

•     •     •

Impulsive Menschen kennen keine Grenzen....

Fortuna Düsseldorf und FC Bayern München

Tradition und Qualität
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von brotherhood

Wenn da tatsächlich etwas dran sein sollte, dürfte sich Kenneth Schmid und Fortuna erledigt haben. 3 linksfüßige IV kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Kenneth Schmidt hat sich so oder so erledigt....... Kein Vertrag mehr....

Bei Siemen Voet stört mich etwas die Wandervogel-Vita, ansonsten scheint er sehr brauchbar zu sein.
Da er IV & LV spielen kann ist er mehrseitig einsatzfähig und eine doppelte Besetzung der Positionen sollten wir auch einkalkulieren. In sofern sicher nicht schlecht.

Vorteile: Nie verletzt, spielt gerne progressiv und vertikal und international -und drittligaerfahren aber - da kommen wir schon zu den Nachteilen:

- nie wirklich herausragend, immer gut für einen haarsträubenden Fehlpass
- langsam, bewegt sich wie ein LKW
- nur in der 3er Kette sinnvoll um seine athletischen Defizite bestmöglich zu kaschieren
- trotz seiner Größe, eher kopfballschwach

Ablösefrei definitiv ein Steal aber auch ihr werdet euch das ein oder andere Mal die Haare raufen grins I
Mein Chef ist größtmöglicher Löwen-Fan seit über 50 Jahren (wenn man nicht selbst Fortuna-Fan wäre, könnte man nur sagen: Der Arme...).

Kommentar: "Das ist einer von denen, die grundsätzlich weniger schlecht waren als andere."

Aha.

Allerdings hat er auch nochmal das anscheinend exakt selbe Spielergrundprofil zu Dominique Heintz betont. Seiner Aussage nach, ist die mögliche Variante als Linksverteidiger ausdrücklich "Quatsch - da hat er zumindest bei uns nicht eine einzige Sekunde gespielt. Das kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen - viiiiel zu lahm (dafür robust)." Wieder Aha.

Ober er und Heintz die gemeinsame IV bilden könnten mag ich nicht beurteilen, wie einige schon erläutert haben, könnte dies aber theoretisch suboptimal sein. Nun braucht man natürlich auch jede Position grundsätzlich doppelt besetzt, die Frage ist, ob die Fortuna dies in dieser frühen Phase schon vorantreibt.

Insgesamt natürlich ein "wenig schlechter möglicher Wechsel" für die dritte Liga. Die Frage bleibt, ob die Details passen.

•     •     •

"Vernunft, Vernunft hat keine Unterkunft in der großen Koboldszunft."
(ein großer bayrischer Philosoph)

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

Zitat von Dick_Diver
Mein Chef ist größtmöglicher Löwen-Fan seit über 50 Jahren (wenn man nicht selbst Fortuna-Fan wäre, könnte man nur sagen: Der Arme...).

Kommentar: "Das ist einer von denen, die grundsätzlich weniger schlecht waren als andere."

Aha.

Allerdings hat er auch nochmal das anscheinend exakt selbe Spielergrundprofil zu Dominique Heintz betont. Seiner Aussage nach, ist die mögliche Variante als Linksverteidiger ausdrücklich "Quatsch - da hat er zumindest bei uns nicht eine einzige Sekunde gespielt. Das kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen - viiiiel zu lahm (dafür robust)." Wieder Aha.

Ober er und Heintz die gemeinsame IV bilden könnten mag ich nicht beurteilen, wie einige schon erläutert haben, könnte dies aber theoretisch suboptimal sein. Nun braucht man natürlich auch jede Position grundsätzlich doppelt besetzt, die Frage ist, ob die Fortuna dies in dieser frühen Phase schon vorantreibt.

Insgesamt natürlich ein "wenig schlechter möglicher Wechsel" für die dritte Liga. Die Frage bleibt, ob die Details passen.

Grüße an dein Chef, kann ich so bestätigen.
Siemen Voet ist einer derer, denen man sehr wenig vorwürfe machen kann:
Er ist sehr sehr spiel- und zweikampfstark, sehr mutig und auch robust in den Duellen. Ich denke, in einer Viererkette wäre er ein perfekter LIV für eine Mannschaft, die viel Ball hat. Er macht sehr wenige Fehler und hat sich 1860% mit Sechzig identifiziert, dem hat das richtig getaugt bei einem Traditionsverein zu spielen (bei euch ja auch sehr gegeben). Wäre ein guter Mann für euch, der sicher auch 2. Liga spielen kann im Falle eines Aufstiegs

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Laut der in Sachen Fortuna meist sehr gut informierten RP ist an dem Gerücht nichts dran.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForzaFortuna am 25.06.2026 um 15:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.