Thijs Dallinga
Geburtsdatum 03.08.2000
Alter 26
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit 76 %  
76 %  
Letzte Bewertung: 17.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Thijs Dallinga zu 1.FC Köln?

11.08.2026 - 00:37 Uhr
Zitat von Gatwick
Zitat von dezzperado

Zitat von Scholpe

Da kann man den Kölnern nur Gratulieren - bisher alles sehr gute Transfer und dazu noch weitere gute in der Pipeline (Moore, Regula).

Dallinga war vfor ca. 2 J. noch absoluter Wunschstürmer vielen VfB-Fans und dank KO kann man hier nicht viel verkehrt, im Gegenzug aber so gut wie alles richtig machen.

Kurz zu Regula: glaube jetzt nicht mehr dass er kommt, weil das Geld fehlt nach dem El Mala Verbleib. Allenfalls wenn van den Berg tatsächlich verkauft wird könnte ich mir noch so eine Investition in der Offensive vorstellen.

Aber auch so ein großartiger Tag für den Effzeh. Said bleibt (wenn nicht doch noch was verrücktes aus dem Ausland kommt). Sieg vor Gericht bezgl. GBH. Und Einigung bei Dallinga. Wirklich top.

Warum sollte das Geld fehlen für einen Regula Transfer? 7-8 Mio ist nicht wenig, aber noch locker im Budget. Wir haben aktuell ein Transferminus von 5 Mio. Dallinga und Moore werden Leihen und Skhiri/Khedira/Mr.X kosten eher 1-2 Mio Ablöse.

Wer in einer Transferperiode viel mit Leihen operiert, insbesondere mit KO, sollte das nicht als eingespartes Budget begreifen, um noch verfügbare Mittel mit vollen Händen auszugeben.

Wir haben einen initial günstigen Deal über Heskey geschlossen, der aber dem Vernehmen nach mit nicht unerheblichen Bonuszahlungen verbunden ist bzw. sein kann. Wir besetzen eine zentrale Kaderposition (10) mit einer reinen Leihe (Moore). Jetzt Dalinga mit einer hohen KO.

Will sagen, wir müssen nächsten Sommer potentiell wieder enorme Mittel aufwenden, um die Kaderstärke alleine zu halten. Ich finde den Weg mit Leihen gut und richtig, aber es dient doch vielmehr dem Risikomanagement und weniger, sich heute mehr leisten zu können.

Deine Budgetkalkulationen sind für mich daher unseriös und nicht zu gebrauchen.
Zitat von KSKChris
Zitat von Gatwick

Zitat von dezzperado

Zitat von Scholpe

Da kann man den Kölnern nur Gratulieren - bisher alles sehr gute Transfer und dazu noch weitere gute in der Pipeline (Moore, Regula).

Dallinga war vfor ca. 2 J. noch absoluter Wunschstürmer vielen VfB-Fans und dank KO kann man hier nicht viel verkehrt, im Gegenzug aber so gut wie alles richtig machen.

Kurz zu Regula: glaube jetzt nicht mehr dass er kommt, weil das Geld fehlt nach dem El Mala Verbleib. Allenfalls wenn van den Berg tatsächlich verkauft wird könnte ich mir noch so eine Investition in der Offensive vorstellen.

Aber auch so ein großartiger Tag für den Effzeh. Said bleibt (wenn nicht doch noch was verrücktes aus dem Ausland kommt). Sieg vor Gericht bezgl. GBH. Und Einigung bei Dallinga. Wirklich top.

Warum sollte das Geld fehlen für einen Regula Transfer? 7-8 Mio ist nicht wenig, aber noch locker im Budget. Wir haben aktuell ein Transferminus von 5 Mio. Dallinga und Moore werden Leihen und Skhiri/Khedira/Mr.X kosten eher 1-2 Mio Ablöse.

Wer in einer Transferperiode viel mit Leihen operiert, insbesondere mit KO, sollte das nicht als eingespartes Budget begreifen, um noch verfügbare Mittel mit vollen Händen auszugeben.

Wir haben einen initial günstigen Deal über Heskey geschlossen, der aber dem Vernehmen nach mit nicht unerheblichen Bonuszahlungen verbunden ist bzw. sein kann. Wir besetzen eine zentrale Kaderposition (10) mit einer reinen Leihe (Moore). Jetzt Dalinga mit einer hohen KO.

Will sagen, wir müssen nächsten Sommer potentiell wieder enorme Mittel aufwenden, um die Kaderstärke alleine zu halten. Ich finde den Weg mit Leihen gut und richtig, aber es dient doch vielmehr dem Risikomanagement und weniger, sich heute mehr leisten zu können.

Natürlich wird vergleichsweise viel in die Zukunft verfrachtet durch Leihen mit und ohne KO, aber es macht für den Moment ebend Budget frei, denn für ein Unternehmen (nichts anderes ist der 1. FC Köln) ist nichts schlimmer, als wenn er Geld ungenutzt auf der Bank lagert, wo es an Wert verliert und nicht für den Verein arbeitet.

Daher ist das Budget schon vorhanden aktuell, denn auf der Bank nützt es nichts und ob man das Geld in 2027 braucht um KOs zu bedienen ist Zukunftsmusik. Dafür muss der Spieler dann eben entsprechend auch liefern (aktuell trifft das nur auf Dallinga zu, sonst haben wir keine Leihe mit KO aktuell). Oder gehst du davon aus, dass wir letzte Saison 25 Mio Budget zurückgehalten haben, weil die KOs der Leihspieler ca. in dieser Höhe waren?

Das Budget für Regula ist in jedem Fall noch vorhanden, welcher dann 1 zu 1 Kaminski ersetzen würde im finanziellen Budget.
Zitat von KSKChris
Zitat von Gatwick

Zitat von dezzperado

Zitat von Scholpe

Ja das stimmt und genau das wird bzgl der ElMala Verhandlungen mit Sicherheit auch eine Rolle gespielt haben
Denn sein Verkauf im nächsten Sommer stellt dann hier die Lebensversicherung da
Zitat von Gatwick
Zitat von KSKChris

Zitat von Gatwick

Zitat von dezzperado

Zitat von Scholpe

Natürlich wird vergleichsweise viel in die Zukunft verfrachtet durch Leihen mit und ohne KO, aber es macht für den Moment ebend Budget frei, denn für ein Unternehmen (nichts anderes ist der 1. FC Köln) ist nichts schlimmer, als wenn er Geld ungenutzt auf der Bank lagert, wo es an Wert verliert und nicht für den Verein arbeitet.

Daher ist das Budget schon vorhanden aktuell, denn auf der Bank nützt es nichts und ob man das Geld in 2027 braucht um KOs zu bedienen ist Zukunftsmusik. Dafür muss der Spieler dann eben entsprechend auch liefern (aktuell trifft das nur auf Dallinga zu, sonst haben wir keine Leihe mit KO aktuell). Oder gehst du davon aus, dass wir letzte Saison 25 Mio Budget zurückgehalten haben, weil die KOs der Leihspieler ca. in dieser Höhe waren?

Das Budget für Regula ist in jedem Fall noch vorhanden, welcher dann 1 zu 1 Kaminski ersetzen würde im finanziellen Budget.

Ich sehe es auch so. Leihen (mit / ohne KO,KP) sind eine Option, die Qualität für den Moment zu erhöhen, ohne das Budget für Ablösen (nennenswert) zu belasten.

Das hat letzte Saison gut funktioniert. Frankfurt hat das die letzten Jahre auch immer mal wieder gemacht und konnte sich so entwickeln. Der HSV wäre ohne die beiden Leihen letzte Saison wahrscheinlich abgestiegen. Es muss natürlich für alle Seiten passen. Letztendlich ist es aber ein Mittel, um im hier und jetzt die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen.
Wir sollten jetzt erstmal abwarten bis Moore und Dallinga offiziell finalisiert sind. Das passt zum einen besser zum Thread und ist auch sinnvoll für die Kaderplanung. Eins nach dem anderen.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.