Osteuropa

Weißrussische Nationalmannschaft [BLR]

06.09.2010 - 14:30 Uhr
Stadion: Dinamo (36 900)

Verbandsseite: http://www.bff.by/
Kader: http://www.transfermarkt.de/de/weissrussland/kader/nationalmannschaft_3450.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kostyl87 am 15.08.2011 um 16:42 Uhr bearbeitet
Ich wuensche der weissrussischen Elf wirklich viel Glueck, besonders nach dem Auswaertssieg gegen Frankreich. Ich hoffe ihr seid dann bei EM 12 dabei:)
Zitat von cfc1905:
Ich wuensche der weissrussischen Elf wirklich viel Glueck, besonders nach dem Auswaertssieg gegen Frankreich. Ich hoffe ihr seid dann bei EM 12 dabei:)

Danke, ehrlich gesagt, denke ich, dass man dieses Mal das schon vor Längerem gestellte Ziel erreichen kann: Die Teilnahme an einem großen internationalen Wettbewerb. Auch wenn mir Stanges Kaderentscheidungen größtenteils nicht gefallen, hat diese Mannschaft Potential, vor allem Leute wie Kislyak, Putilo, Shitov, Martynovich und Krivets, die ja alle ihr Potential bereits in Europa zur Schau stellen bzw. stellen werden. Ich bin zuversichtlich, dass man in dieser Gruppe weiterkommt, insbesondere wenn Rumänien und Frankreich weiterhin so schwächeln. Vor Bosnien müsste man Angst haben, das ist ein zu großes Kaliber, es war jedoch zu hören, dass dort eine mögliche Disqualifikation stattfinden wird.

In meinen Augen hat jetzt aber das Qualispiel der U21 Vorrang. Es ist eminent wichtig, dass man sich für die U21 - EM qualifiziert, denn die jungen Spieler bräuchten ein solches Erlebnis.

P.S. Wenn sich das einer der im Osteuropaforum ansässigen Rumänen durchliest, dann bitte ich um eine kurze Analyse eurer Nationalelf, d.h. mögliche Aufstellung, die gefährlichsten Spieler, Stärken, Schwächen,...

•     •     •

Datenpfleger Weißrussland
Diese weissrussische Staerke hat man auch schon in der WM Quali gesehen. Ich hab die aber nicht so wahr genommen, jetzt sieht man es aber... Was ich auch gut in euer NM finde, dass man nicht so stark vom Hleb abhaengt wie es z.B. bei Ukraine+Sheva der Fall war. Der deutsche Trainer hat, glaub ich, zu diesem Aufsteigen auch sehr viel beigetragen.
Jan Tigorev hat sich leider eine Erköltung zugezogen und wird gegen Rumänien nicht mitwirken. Jetzt braucht man einen neuen Partner für die Doppel-Sechs mit Kulchiy. Aus meiner Sicht gibt es folgende Varianten: 1. Kulchiy und Kislyak-> das wäre die offensivere Variante, da Kislyak oft bei Angriffen mitwirkt. Ob Kulchiy es aber dann schafft, alleine hinten abzusichern, bezweifle ich doch sehr.

2. Omeljanchuk ins DM rücken, dann bräuchte man aber einen guten Ersatz-IV, dazu zählt Sosnovski sicherlich nicht in der derzeitigen Form. Omeljanchuk gibt jedoch sicherlich einen klasse DM, dazu sind seine Zweikampfwerte zu gut und das Spielverständnis ausgeprägt.

3. Sivakov hochziehen. Das wäre meiner Meinung nach die beste Variante, allerdings ist es wohl schon zu spät für das Nachmelden neuer Spieler. Außerdem ist Sivakov als Leitfigur von immenser Bedeutung für die U21.

•     •     •

Die U21 ist weiter udn wie auch Ukraine in der Playoff. Man ist zwar 2. geworden, darf aber wegen der guten Quote in die Playoff.
Zitat von cfc1905:
Die U21 ist weiter udn wie auch Ukraine in der Playoff. Man ist zwar 2. geworden, darf aber wegen der guten Quote in die Playoff.

Hab mir das Spiel selbstverständlich aungeschaut, die erste Halbzeit war zum Vergessen, kaum Torschüsse, größtenteils nur Mittelfeldgeplänkel. In der zweiten wiederrum kam so etwas wie Druck seitens der Weißrussen auf, man versuchte es, über die Flügel zu kommen und wurde mit einem Kopfball von Nekhajchik belohnt. Das Ergebnis ist so in Ordnung, Aserbaidschan wurde kaum gefährlich, insbesondere dank Politevich, der zusammen mit Nekhajchik den besten Spieler der Partie darstellte.

•     •     •

Weißrussland spielt 0-0 im Em-Qualispiel gegen Rumänien.

•     •     •

Galatasaray "The Lions" - the most successful club in the history of turkish football
Nur 0-0 gegen Luxemburg ist zu wenig, wenn man zur EM kommen wird. Bin sehr entäuscht von Belarus. ironhammer, hast du das Spiel gesehen? Wenn ja, wie war es?
Zitat von cfc1905:
Nur 0-0 gegen Luxemburg ist zu wenig, wenn man zur EM kommen wird. Bin sehr entäuscht von Belarus. ironhammer, hast du das Spiel gesehen? Wenn ja, wie war es?

Ich war mit Freunden weg und hab später nur Bruchstücke mitbekommen. Eine sehr enttäuschende Leistung der Mannschaft, insbesondere von Kislyak und Tigorev, wobei man sagen kann, dass Kislyak als OM falsch eingesetzt war.
Die Mannschaft war spielerisch stärker, jedoch fand die erste Halbzeit komplett im Mittelfeld statt. Dafür sprechen insgesamt 2(!) Torschüsse in den ersten 45 Minuten. Später war mehr los, in der 55. gab es endlich mal einen schnellen, gefährlichen Angriff, doch Kornilenko traf nur den Pfosten.
Nachdem in der 70ten Kornilenko zurecht glatt rot bekam(Er trat Guy Blaise brutal auf den Knöchel), verflachte das Spiel. Weißrusslands Spiel fand nicht mehr statt, während Luxemburg nur ein paar ungefährliche Distanzschüsse probierte.

Insgesamt ein gerechtes, aber ungenügendes Ergebnis. Einen Teil der Schuld gebe ich Stange, er hätte Putilo und Rodionov von Anfang an bringen sollen, die Doppel-Sechs bringt was gegen Frankreich, oder ähnlich offensivstarke Mannschaften. Gegen Bosnien darf man aber auch mit mehr als einem Stürmer und einem OM spielen, der auch noch eher defensiv stärker ist.

Edit: Hier noch ein kleines Video, falls jemand die Highlights( :rolleyes ) sehen möchte

http://www.youtube.com/watch?v=O0jbmTA1ijo&feature=player_embedded

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ironhammer am 09.10.2010 um 13:44 Uhr bearbeitet
Zitat von BeZZo:
Weisst jemand von euch ob Aleksander Hleb gegen Albanien spielen wird?
Hatt Er gegen Luxenburg gespielt?

http://www.transfermarkt.de/de/luxemburg-weissrussland/aufstellung/spielbericht_1057166.html
Gegen Luxemburg hat er nicht gespielt....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.